Zahllose User die seit xxx nicht mehr online waren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zahllose User die seit xxx nicht mehr online waren

Hallo.

Habe mir mal gerade die Geburstags-Liste von heute angesehen und festgestellt, dass einige User seit xx nicht mehr online waren, teils sogar über ein Jahr.

Könnte man nicht die User, die seit 6 Monaten nicht mehr online waren, löschen? Wenn man sich die Mitgliederliste so ansieht und nach ganz hinten blättert, da findet man nur User mit 0 Beiträgen, die seit Ewigkeiten nicht mehr online waren. Vielleicht wäre der Server dann auch wieder viel schneller!
      Was sagt ihr dazu?!
    • Es hat doch mal sowas gegeben, wo alle User, die nicht nach einem bestimmten Zeitraum zumindest einen Beitrag geschrieben hatten, automatisch gelöscht wurden. Das fand ich eigentlich ganz gut.
      Aber User, die schon mehr Beiträge geschrieben haben, sollten nicht gelöscht werden. Zumindest nicht schon nach 6 Monaten...
    • Original von dos_es
      Aber User, die schon mehr Beiträge geschrieben haben, sollten nicht gelöscht werden. Zumindest nicht schon nach 6 Monaten...

Gut, das stimmt. Aber vielleicht nach 8 Monaten, denn ich denke, das das lang genug ist.

User, die noch keine Beiträge geschrieben haben und trotzdem seit Ewigkeiten nicht mehr online waren, sollten trotzdem gelöscht werden. Dann haben wir warscheinlich auch wieder weniger Probleme mit dem Server und er läuft wieder schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Aber man sollte keine User löschen, die oft on gehen, aber keinen Beitrag schreiben, die sind ja dann wahrscheinlich daran interessiert sich einfach nur die Themen, FFs usw. durchzulesen aber nicht in Diskussionen einzugreifen.
      Denn vielke Bereiche sind ja erst sichtbar, nachdem man sichg registriert hat ;)
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Die Useranzahl wurde durch das neue Board bereits drastisch gekürzt. Man braucht sich nur die ID des neuregistriertesten Users ansehen - und die beträgt 9344. Natürlich wurden Leute auch außertürlich gelöscht, weil sie die Regeln einmal gebrochen haben. Man soll jedoch meiner Meinung nach die Regelung nicht noch mehr verschärfen, um nicht gelöscht zu werden. Nur weil man sich in einem Board anmeldet, muss man noch lange nicht regelmäßig hier reinschauen oder gar einen Beitrag schreiben.
    • Original von Vas-y
      Die Useranzahl wurde durch das neue Board bereits drastisch gekürzt. Man braucht sich nur die ID des neuregistriertesten Users ansehen - und die beträgt 9344. Natürlich wurden Leute auch außertürlich gelöscht, weil sie die Regeln einmal gebrochen haben. Man soll jedoch meiner Meinung nach die Regelung nicht verschärfen. Nur weil man sich in einem Board anmeldet, muss man noch lange nicht regelmäßig hier reinschauen oder gar einen Beitrag schreiben.

Wer aber seit einem Jahr oder sogar länger nicht mehr online war, da sollte man trotzdem überlegen, diesen User zu löschen. Ich glaube wohl kaum, dass jemand nach einem Jahr wiederkommt.
    • Original von Twilight-Wolf
      Original von Vas-y
      Die Useranzahl wurde durch das neue Board bereits drastisch gekürzt. Man braucht sich nur die ID des neuregistriertesten Users ansehen - und die beträgt 9344. Natürlich wurden Leute auch außertürlich gelöscht, weil sie die Regeln einmal gebrochen haben. Man soll jedoch meiner Meinung nach die Regelung nicht verschärfen. Nur weil man sich in einem Board anmeldet, muss man noch lange nicht regelmäßig hier reinschauen oder gar einen Beitrag schreiben.

Wer aber seit einem Jahr oder sogar länger nicht mehr online war, da sollte man trotzdem überlegen, diesen User zu löschen. Ich glaube wohl kaum, dass jemand nach einem Jahr wiederkommt.

Ich glaube es wurden auch alle User gelöscht, die länger als ein Jahr nicht mehr online waren. Am besten fragt man Falco ;).
    • Nur weil man sich in einem Board anmeldet, muss man noch lange nicht regelmäßig hier reinschauen oder gar einen Beitrag schreiben.

Was ist denn Sinn und Zweck eines Boards?
      Soweit ich weiß Informationen Austausch, und wenn diese sog. Nullposter infos haben wollen, dann kriegen sie ja diese (die eigentlich informationsreichen Themen sind ja allgemein zu lesen).

Und ich denke, dass es wirklihc nicht nötig ust bei einem so gut genutzem Board wie diesem hier, mit ner Hohen Userzahl zu werben...
      Und die DIE Beiträge geschrieben haben, die können ja auch ruhig da sein, aber mal ganz ehrlich: wenn jemand über 1 Jahr nicht mehr on ist mit 0 posts, dann wird es dieser Jemand bestimmt nicht dramatisch finden, wenn er gelöscht wird, wenn er aber denn doch meint, dass er in die "community" will, dann kann er sich ja neu registrieren, ändern tut sich nur das Beitritts datum, außerdem würden dann mal so der ein oder andere Nickname wieder freigeschaltet werden...

EDIT:
      @ vas-y
      hüstel
      ein beispiel, sogar mit ava (schluckt webspace)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Original von Died-Z
      Nur weil man sich in einem Board anmeldet, muss man noch lange nicht regelmäßig hier reinschauen oder gar einen Beitrag schreiben.

Was ist denn Sinn und Zweck eines Boards?
      Soweit ich weiß Informationen Austausch, und wenn diese sog. Nullposter infos haben wollen, dann kriegen sie ja diese (die eigentlich informationsreichen Themen sind ja allgemein zu lesen).

Und ich denke, dass es wirklihc nicht nötig ust bei einem so gut genutzem Board wie diesem hier, mit ner Hohen Userzahl zu werben...
      Und die DIE Beiträge geschrieben haben, die können ja auch ruhig da sein, aber mal ganz ehrlich: wenn jemand über 1 Jahr nicht mehr on ist mit 0 posts, dann wird es dieser Jemand bestimmt nicht dramatisch finden, wenn er gelöscht wird, wenn er aber denn doch meint, dass er in die "community" will, dann kann er sich ja neu registrieren, ändern tut sich nur das Beitritts datum, außerdem würden dann mal so der ein oder andere Nickname wieder freigeschaltet werden...

EDIT:
      @ vas-y
      hüstel

Wie eben gesagt wurde, kann man sich auch nur anmelden, um FF zu lesen. Mir ist es absolut egal, ob ein User jedes Jahr einmal reinschneit und jeweils einen Post verfasst, oder ob er jeden Tag aktiv dabei ist. Was stört dich daran? Ich habe kein Problem damit, wenn 0-Poster gelöscht werden, die ein Jahr inaktiv sind, dagegen spricht auch keiner. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn man die regelung für eine potentielle Löschung verschärft und das hat rein gar nichts mit irgendwelchen Statistiken zu tun. Mir ist es völlig schnuppe, ob in diesem Board 1000 oder 10000 Leute registriert sind.

Und was willst du mir mit deinem Link am Ende sagen? Ich verstehe nicht. Ah, okay, ich habe dein Edit gesehen. Die Person hat sich das letzte Mal am 26.11.2006 00:03 eingeloggt. Was spricht dagegen sie/ihn hier angemeldet zu lassen?
    • Nun es nervt s wenn man z.B. eben ein bestimmtes Mitglied sucht (such mal irgendein Mitglied wo du weist das der Name mit s oder so anfängt, und scroll da mal duch, 46% Nullposter), da kann man das "eben" mal eben vergessen...

Uasserdem gibts fanfictions ja auch auf zfans.de...

Ich muss mich beim User entschuldigen, hab ein bisschen übereilig gehandelt, nur auf das reg-Datum geguckt...

Und muss noch mal sorry sagen, stimmt, wird Jährlich bereinigt

Ich äußere mich nur noch neutral dazu...
    • Schaut man sich nun mal die Mitgliederliste an, fängt es mit den 0 Beiträgen ab Seite 54 an, runter bis zu Seite 100. Knapp unter die Hälfte des ZFB hat 0 Posts. Gut, warscheinlich sind welche dabei, die noch online kommen, aber nicht posten. Aber 46 Seiten, voll mit User, die 0 Beiträge haben, das muss doch echt nicht sein.

Also es wäre vorteilhaft, die User zu löschen, die eh nicht mehr online kommen. Es wäre zugunsten des Boards und des Servers.
    • Original von Vas-y
      Original von Twilight-Wolf
      Also es wäre vorteilhaft, die User zu löschen, die eh nicht mehr online kommen. Es wäre zugunsten des Boards und des Servers.

Inwiefern wäre es zugunsten des Boards? Welche Vorteile ergeben sich daraus?

Zwar halte ich mich neutral zu diesem Thema, aber er meinte, dass es eine Speicherverschwendung wäre, unaktive User nicht zu löschen. Auch, wenn die Speicher relativ gering sind, bei der Anzahl von unaktiven User kommen da schon einige MegaBytes zusammen - wobei ZFB unendlich viel Speicher zu Verfügung hat, soweit ich es gelesen habe.
      Was auch noch als Argument zählen könnte ist, dass zukunftige User weniger Auswahlmöglichkeiten an Nicknames haben.

Aber wie gesagt, ich halte mich rauß^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Ich hab mich 2003 in einem anderen Forum angemeldet, weil ich damals immer viel Kommentare zu News geschrieben habe. Aber seitdem ich mich registriert hatte, war ich nicht mehr allzu oft im Forum selbst, nur in den News. Ich habe insgesamt 4 oder 5 Posts. Wenn mich jetzt dort allerdings einer gelöscht hätte, hätte ich mich schon geärgert, denn letztes Jahr Herbst gab es einen Zeichenwettbewerb, bei dem ich mitmachen wollte. Nur gut, dass ich schon, oder besser noch (!) registriert war!

In zwei anderen Foren ist das jetzt genauso! Nur weil ich dort angemeldet bin, will ich noch lange nicht an deren Diskusionen teilnehmen. Ich geh dort ins Forum, stell meine Frage, und das wars dann auch schon wieder für mich. Wenn ich dann im Jahr nur einen oder zwei Beiträge hab, stört mich das eigentlich wenig. Hauptsache ich weiß, ich bin drin und kann rein, wann immer ich will.

Ich weiß noch, wie ich mich damals bei consolewars anmelden wollte, aber die Anmeldung gesperrt war, weil irgendwelche Heinis im Forum Ärger gemacht haben. Wenn ich jetzt eine wichtige Frage hätte, und ich gelöscht worden wäre, dann würde ich auf dem Trockenen stehen, weil ich mich nicht mal zu jeder Zeit neu anmelden könnte!

Original von hunkarcelebi
      Was auch noch als Argument zählen könnte ist, dass zukunftige User weniger Auswahlmöglichkeiten an Nicknames haben.

Seh ich jetzt weniger als Argument. Soviele haben sich hier dann doch noch nicht angemeldet, als dass es keine Nicks mehr geben würde. Mein Name war sogar erst der dritte Wunschkandidat, weil die ersten beiden schon besetzt waren. Ob das jetzt 0-Poster sind oder nicht: für mich heißt es da einfach nur "Pech gehabt". Außerdem würde ich schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn ich nach 1 Jahr zurück ins Forum gehen und merken würde, dass ein anderer mit meinem Namen Posts erstellt, nur weil ich bisher in fünf Jahren drei Beiträge geschrieben habe.

Died-Z
      Uasserdem gibts fanfictions ja auch auf zfans.de...

Fanfictions gibts überall im Netz.
      Aber jetzt kann ich die FFs hier nur lesen, wenn ich registriert bin. Muss ich deswegen gelöscht werden, nur weil mich die Geschichten oder Zeichnungen im Zfboard interessieren, die Diskussionen aber nicht? Und wenn ich mich alle 8 Monate neu anmelden müsste.....

Wenn jährlich bereinigt wird und ich dabei wäre, mein Gott, halt wieder Pech gehabt. Aber der obere Schrieb ist nun mal mein Standpunkt.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • wenn ich ein nullposer wäre hätt eich nichts dagegen nach einem jahr gelöscht zu werden denn manche foren behalten alle user, auch wenn sie nicht mehr bleiben wollen wegen der statistik.

ich bin auch in ein paar sims foren angemeldet obwohl ich nicht gepostet habe und da sehe ich es auch nicht als schlimm an wenn man mich löschen würde denn ich bin da eh nie ich gucke auch nicht rein.

natürlich sollte man die user vorher fragen nur wenn dann auf sollche mail nicht mehr reagiert der wird wohl auch nicht mehr ins forum reingucken.

bei google war es mal passiert das man beiträge unter meinem nick dort fand obwohl das forum nicht mehr existierte. warum sowas passiert weiss ich nicht aber es ist dooch erschreckend.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Im Zuge des Board-Upgrades wurde die User-Zahl etwa halbiert, was bei knapp 5.000 registrierten Usern eine ziemlich große Zahl ist. Wie Vas-y andeutete, haben wir auch früher immer wieder 0-Poster gelöscht, während dieses Mal sogar Karteileichen mit Postings rausgeflogen sind.

Speicher ist sicher ein Argument, zumindest früher gewesen. Sollte es doch mal wieder eng werden, werden wir wieder einen Filter setzen und alle, die durch das Raster fallen, werden gelöscht.

Das Argument mit den Nicknames ist darum etwas schwierig, weil die mangelnde Auswahl in der Regel diejenigen trifft, die ein besonderes Maß an mangelnder Kreativität an den Tag legen. Es gibt Ausnahmen natürlich, aber meistens ist es doch so, dass sich jemand Deku Kid nennen will und merkt, dass dieser name bereits in 21 Versionen exisitiert. Ob dann nun ein xXDarkDekuKidOfEvilXx oder Deku-Kid233645435 hinzu kommt, ist da wohl auch nicht mehr von Bedeutung. Bei anderen Namen, die vergeben sind, wird man mit Rooro wohl sagen müssen: "Pech gehabt, wer zuerst kommmt..."
    • oder man nimmt einen nick der nichts mit zelda zu tun hat so wie ich ^^

sorry für spam nicht böse sein.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Mich stören da eigentlich nur die ganzen User, die fast gleiche Namen haben (Link1, Linki, Link, Blacklink, Links, Linke, Link2, Link998, -Link-, usw., usw., usw.). Man kann da niemanden mehr erkennen.

Ich habe da schon lieber einen "Nicht-Zelda"-Namen genommen.

Die User mit 0 Posts und lange Unaktivität sollen darauf aufmerksam gemacht werden, dass wenn sie in den nächsten 2 Wochen nicht mehr aktiv sind, gelöscht werden.
    • Original von Sesshomaru
      Mich stören da eigentlich nur die ganzen User, die fast gleiche Namen haben (Link1, Linki, Link, Blacklink, Links, Linke, Link2, Link998, -Link-, usw., usw., usw.). Man kann da niemanden mehr erkennen.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Bei den ganzen "Links" verwechsle ich dauernd die Leute!
      Aber das ist, wie The Madman 13h bereits schrieb, kein Problem, an dem das "Nicht-Löschen" von Usern Schuld wäre, sondern eben deren mangelnde Kreativität!