Umziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin insgesamt siebenmal umgezogen (Hahaa, Pwned! xD), davon aber viermal innerhalb von Wien, das zählt wohl nicht. oo" Außerdem war ich da gerade erst vier oder fünf Jahre alt.
      Dann ins Waldviertel, weil mein Vater dort Arbeit gefunden hat (da war ich neun) und dort zweimal, bevor wir ein eigenes Haus gebaut haben. ^^
      Dort wohnen wir halt noch immer. xD

Ich bin jetzt in ein Studentenheim gezogen, aber das kann man auch nicht als Umzug rechnen, weil ich ja jedes Wochenende zurück ins Elternhaus fahre. oo (Aber ehrlich, ich hätte gern eine eigene Wohnung. *Geld spar*)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Bin zwar noch nie umgezogen, dafür haben wir einmal unsere Wohnung umbauen lassen, ist wahrscheinlich genau so viel Arbeit, deswegen sogar mit einem Umzug vergleichbar ^-~
      Der einzige Unterschied ist halt, das es örtlich gleich geblieben ist, obwohl wir schon mit den Gedanken gespielt haben, eine Straße weiter zu ziehen, daraus wurde aber nichts ;) Wäre nämlich nur eine 60m² Wohnung gewesen, da ist mir die jetzige 89m² Wohnung schon lieber, und ausserdem ist sie viel billiger oov Ein weiterer Grund für einen Nicht-Umzug ist natürlich auch meine Katze, weil die ortsgebunden ist oo
      Nya, ich werd wohl in naher Zukunft sicher nicht umziehen, die neue Wohnung muss mal ne Weile halten, ich zieh dann frühestens nach der Schule aus xP
    • Bin zum Glück erst einmal umgezogen. Da war ich ööööööööööhm 10 oder 11 ^_^''. Das war 2001. Sind dann in ein Haus gezogen :-))) in einer naja schon wohlhabenderen Gegend also wo nur Häuser stehen *nichtangeberisch* Bin eigentlich ganz froh das ich hier wohne, weil wo ich früher gewohnt habe war überall Hunde@?$µ&!!?. Und hier ist das ganz anders. Hier ist nicht mal Müll auf dem Boden. Früher in der alten Gegend ja ò_ó
    • Ich bin noch nie umgezogen, und das ist mir auch recht. ^^ Ich finde es sehr schön hier, nette Umgebung, nette Nachbarn, alles gut zu erreichen, genug Platz.. wozu also umziehen?

Meine Eltern haben des Öfteren davon gesprochen, das sie umziehen wollen, es aber nie getan. Wenn ich umziehe, dann wahrscheinlich nur, wenn ich Zuhause ausziehe. ^^

Mal sehen.
    • Also mit meiner Familie bin ich damals ich glaub 1987 vom Bauernhof meiner Oma, in das neu gebaute Haus meines Vaters im selben Ort gezogen, 1998 war es dann wieder so weit, das zweite Haus meines Vaters (sein Traum ein Holzhaus) war fertig nur 100 Meter Luftlinie entfernt vom alten Haus..

Danach bin gleich mit 18 Jahren von Zuhause ausgezogen… Zu meinen besten Freund ins Allgäu (ca. 200 Km von meiner Familie entfernt)… Mit ihm bin ich dann zwei Mal innerhalb des Landkreises umgezogen…
      Danach bin ich dann unglücklicherweise wegen einer weiteren Ausbildung in Rheinland-Pfalz gestrandet… Nach einem ¾ Jahr bin ich dann wieder umgezogen, in ein kleines Appartement (nicht weit weg von der ersten Wohnung), dass ich nun bis Juli mein eigenes Reich nennen darf… Denn dann endet meine Ausbildung und das Studium irgendwo in Deutschland fängt an… Egal wo, nur bitte nicht in RP/NRW etc. … Wie es aussieht muss ich dafür aber wohl ganz hoch in den Norden ziehen oder nach Österreich…

Man könnte also schon fast sagen dass ich langsam Profi im "allein ohne Familie" umziehen geworden bin...
      Und ja es ist nervig, jedesmal die neuen Freundschaften die man Aufgebaut hat (jedenfalls die meisten), mit den Umzug zu zerstören... Denn so fest sind die nach 1-4 Jahren eben noch nicht... Die Freunde aber die ich noch von Zuhause bei meinen Eltern kenne, besuche ich trotzdem noch regelmäßig, auch wenns schwierig ist, weil die meisten selbst irgendwo in Deutschland studieren...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Ich bin einmal umgezogen. Das war 2001 und ziemlich nervendaufreibend weil genau in diesem Zeitraum Tests geschrieben wurden. Aber die neue Wohnung gefällt mir wesentlich besser als die alte: zwei Zimmer kann ich mein eigen nennen und die Nachbarschaft ist ruhig das glaubt ihr nicht. Einfach herrlich. Und es gibt schöne Wege zum spazieren gehen mit unserem Hund.
      Zur Schule hatte ich es auch nicht weit (10 min. mit dem Rad). Und heute habe ich nen Fahrtweg von 5 min. wenn ich das Motorrad nehme. Berufsschule ist wesentlich länger (ca. 20 min).

Aber sehnen tue ich mich nicht nach der alten Wohnung.

Original von Schatten
      Aber im Forum bleib ich ,ich schwör! :ugly:lol^^

Is das ne Drohung? :ugly:

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • 10 Mal. In zwanzig Jahren.... Für meinen Geschmack viel zu viel. Ich hab mich irgendwie nie irgendwo heimisch gefühlt. Ich wohne jetzt beinahe ein Jahr bei meinen Großeltern. Ich hab noch immer nicht alle Kartons ausgepackt. Werd ich auch nicht mehr machen. Der 11. Umzug steht nämlich an. Vielleicht noch ein zwölfter kurz danach. Aber nur vielleicht. Ich hab keine Lust mehr, umzuziehen. Ich will endlich ein richtiges Zuhause haben. Hatte ich die letzten Jahre irgendwie nicht.
    • Original von Bikerlady_forever
      10 Mal. In zwanzig Jahren....

das klingt alles ganz schoen hart .___. ich kann mir vorstellen, dass du dich kaum irgendwo einleben oder wohl fuehlen konntest. darf man fragen, was der grund fuer diese ganze umzieherei war? deiner familie musste doch klar sein, dass das fuer soziale beziehungen der strick ist ;O;

ich/wir sind mitlerweile zweimal umgezogen. immer im raum wuerzburg/unterfranken~ ich denke mal, der letzte umzug war keine besonders gute idee X( zwar wohnen wir jetzt in userem eigenen haus, haben ne schoene landschaft drum rum und generell mehr platz, aber an meinem jetztigen wohnort konnte ich nie wirklich fuß fassen- und ich lebe hier zeit acht jahren (ungefaehr xD ka~). ich war nicht mit den gleichen leuten in der grundschule, kindergarten oder aehnlichen einrichtungen, kannte niemanden umd habe bis heute auch nur kontakt zu... zwei personen? xDp und das sind eher bekannte. allerdings hab ich mich nun dran gewoehnt~ ich brauch nicht umbedingt in unmittelbarer naehe freunde. wichtig ist mir, dass ich weiß, das irgendwo jemand ist, mit dem ich symathiesiere und bei dem es auf gegenseitigkeit beruht x3

ich sehe und hoere leider oft davon, dass soziale verbindungen an umzuegen kaputt gehen. deswegen kann ich es auch nicht immer nachvollziehen, wenn familien ohne 'grund' umziehen. arbeitsplatzwechsel sind natuerlich ausloeser und heutzutage auch gewoehnlicher und haeufiger, aber kinder/jugendliche zu oft aus ihrer umgebung zu reißen, kann nicht das wahre sein. ich glaube, fuer ne gute nachbarschaft braucht man einerseits die richtigen leute in der umgebung, andererseits ein paar jahre, um alles aufzubauen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich bin in meinem Leben bis jetzt einmal umgezogen, 2003 wars glaub ich. War aber nur innerhalb von Helmstedt.
      Wir wohnen hier jetzt in unserem eigenen Haus und obwohl ich die Idee mit dem Umzug anfangs ätzend fand und auch Probleme damit hatte, mich an alles zu gewöhnen, kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, zurück ans andere Ende der Stadt zu ziehen. Hab mich hier also ganz gut eingelebt xDb
      Was die sozialen Kontakte angeht habe ich die Leute, mit denen ich mich damals immer rumgetrieben habe, seit Jahren nicht mehr gesehen ._. Kurz nach dem Ortswechsel hat man sich noch einige Male getroffen, dann ist es aber, obwohl Helmstedt relativ klein ist, auseinandergerissen. x x"
    • Einmal aus Aserbaidschan nach Deutschland, genauergesagt nach Trier, wenn ich mich nicht irre. Dann vom Ausländerlager in Trier in eine trierer Wohnung, von da aus in ein kleines Kaff, in dem ich mehr als sieben Jahre lebte und dann 2005 nach Kaiserslautern. Das macht viermal Umzug.
      Der Umzug nach Deutschland hatte mich eigentlich herzlich wenig gejuckt, da meine Eltern mir zum einen gesagt haben, dass wir Urlaub machen würden und ich auch nicht so recht verstanden hatte, was, warum, wieso etc. Genauso wenig hatte gegen den Umzug in die Wohnung in Trier oder ins kleine Dorf, gegen den nach Kaiserslautern aber umso mehr. Im Grunde bin ich seit ca 1 1/2 Jahren hier und je länger ich hier bin, desto weniger passt es mir oô Jedenfalls liegt meine Abneigung nicht alleine gegen die Stadt oder allgemein Städte, sondern dass ich kurz davor war ein eins schwerwiegendes Problem aus der Welt zu schaffen, meine Eltern mir versprachen, dass ich mein Abitur auf der Schule machen dürfte, auf die ich zur Fünften eingeschult wurde und auch weil ich einen immer größeren Groll gegenüber meinem Bruder hatte - und er im Grunde auch der Grund für den Umzug ist, da er hier studiert und wir uns keine zwei Wohnungen leisten können.
      Umziehen werde ich wohl nach meinem Abitur in die Gegend von Mainz, sofern ich dort studieren kann, was danach kommt, kann ich nicht wirklich vorhersehen, aber hoffe, dass ich wieder in das kleine Kaff zurückziehen kann.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Als ich mit 17 von meinen Eltern ausgezogen bin, hat es mich gleich 350 km weiter nördlich verschlagen - anderes Bundesland und komplett andere Umgebung und damit auch eine gänzlich andere Mentalität :-). Dafür bin ich der Liebe wegen umgezogen und auch gleich zusammengezogen und habe nie etwas vermisst :) Die wirklichen Freundschaften sind nie abgerissen, einen neuen Freundes- und Familienkreis habe ich hier auch bekommen. Heimweh habe ich nie bekommen, aber die östliche rheinland-pfälzische Pampa mit ihren 500-Einwohner Bauerndörfer vermissen wohl auch eher die wenigsten, weil es dort ausbildungs- und berufstechnisch nicht so pralle aussieht.
      Hier habe ich alles, was ich will, und demnächst gehts zusammen in eine größere Wohnung, das wird dann mein zweiter Umzug :-).

LG
    • Bin schon oft bedingt durch die Arbeit meines Vaters umgezogen. Eine genaue Zahl hab' ich nicht im Kopf. Manchmal für ein paar Jahre und manchmal nur für Monate. War deswegen auch schon im Ausland. Die längste Zeit im Ausland verbrachte ich in den USA (Des Moines/Iowa und Montclair, ein Vorort von NYC). Das waren ungefähr 8 Jahre. Die kürzeste Zeit (3 Monate) verbrachte ich ebenfalls im Ausland, in Hong Kong.
      Na ja, ich möchte in jedem Fall wieder zurück in die USA, was nicht besonders schwer sein dürfte, da ich die Green Card besitze und auch schon länger als 3 Jahre dort gelebt habe und daher die US-Staatsbürgerschaft nur noch durch mich beantragt werden müsste.
    • Ja, bisher zweimal und nach knapp zwei Jahren nun könnte es bald wieder soweit sein. :argh:
      Da ich auch zu den Menschen gehören, die sich etwas schwer tun, sich einzuleben und an neue Situationen zu gewöhen war ich durchaus auch traurig.

Du räumst alles in Tüten, bzw Kartons, schleppst es an einen anderen meist kahlen leeren Ort und musst praktisch von vorn beginnen, alles wieder ausräumen, einen guten Platz finden...
      Den Tränen war ich nah als ich beim ersten Umzug mein ehemaliges Zimmer
      völlig leer gesehen habe. Nun gut.

Danke für die Aufmerksamkeit.
      Carpe Noctem

Don´t treat me like a woman
      don´t treat me like a man
      i´m a human!

Sind Sie sicher, dass das Schnitzel nicht bloß ein panierter Topflappen ist?
    • Ich bin 2 mal Umgezogen.
      Aber nicht irgendwo ein Katzensprung sondern quer durch Deutschland.
      (ok so weit nun auch nicht)

1. Bis 6 Jahre in Mannheim
      2. 4 Stunden mim Auto nach Kaiserslautern bis ich 11 Jahre war.
      3. Wieder ca. 4 Stunden nach Niederbayern wo ich auch jetzt noch wohne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IwaSuna ()

• huiiii krass zum glück bin ich nur in berlin geblieben ...
      ich glaub ich bin 4 mal umgezogen
      solange Zelda existiert

existiert auch die seele links!!! :O

wenn ihr schon mal ein manager eines fußball vereins sein wollltet dann könnt ihr das auf der seite www.soccerworld.2page.de
      ihr könnt euch dort eure eigenen spieler kaufe und in liga spielen
      könnt ihr euch dann mit eurer mannschaft auf den ersten platz kämpfen
    • Original von Schattenbestie
      huiiii krass zum glück bin ich nur in berlin geblieben ...
      ich glaub ich bin 4 mal umgezogen

Mir währe Kaiserslautern lieber gewesen.
      Einfach nur Umziehen aber wenigstens in der Nähe bleiben wie du in Berlin.
      Das war die Zeit als ich noch Freunde HATTE.
      Hier ist man Lebendig Begraben.
      Es war schwer einfach alles zurück zu lassen obwohl ich noch so jung war.
    • Das war die Zeit als ich noch Freunde HATTE.

hast du im moment keine freunde?
      solange Zelda existiert

existiert auch die seele links!!! :O

wenn ihr schon mal ein manager eines fußball vereins sein wollltet dann könnt ihr das auf der seite www.soccerworld.2page.de
      ihr könnt euch dort eure eigenen spieler kaufe und in liga spielen
      könnt ihr euch dann mit eurer mannschaft auf den ersten platz kämpfen