Katzen, geographisches denken?

• Katzen, geographisches denken?

Also. Mir ist schön öfters aufgefallen, das mein Kater immer bzw. meistens in oder auf quadratische, bzw. viereckige Gegenstände geht. Mein Vater und ich wollten vor langer Zeit mal ein Experiment machen. Wir wollten eine runde, und eine quadratische (viereckige) Schachtel bauen um zu sehen, welche er bevorzugt. Und in die, die er ablehnt, würden wir ein kleines Kissen hineinlegen. Nur haben wir das nie durchgeführt...
      Aber nicht nur er macht das. Vor ihm hatte ich auch ein Kater, bei ihm war genau das selbe.
      Haben sich damit mal Forscher auseinander gesetzt? Also mich interesseirt es schon.
      Vielleicht haben sie irgendeinen persönlichen Bezug zu Quadraten (vierecke) ^^"

Nun an alle Katzenbesitzer: Haben eure Katzen auch so einen, oder ähnlichen "Tick"? Wieso denkt ihr, tun sie so etwas?

by Vampyr

Irgendwas stört mich an diesem Beitrag... Nur was...?
    • Wow also das ist ja mal was ganz neues, wusste ich gar nicht! Ôo, meine 2 Katzen haben sowas noch nie gemacht (liegen eh kreuz und quer auf Schränken Sofas in Geigenkoffer aufm Tisch und aufm Boden XD) aber so in geometrischen Sachen haben die noch nie viel Interesse gezeigt schätze ich xD
      Was ich witzig finde ist wenn sie im Winter nur auf den schon reingedappten Schneespuren laufen um sich die Pfoten nicht schmutzig zu machen^^" aber sowas...ne.. vll hat deine Katze früher mal Bauklötze verschluckt oder sich in ein Geodreieck verliebt ich weiß es nicht :ugly: aber ich weiß nichts von Katzen und Geometrie ôô würd mich auch interessieren..
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Das ist wirklich mal eine gute Frage.Genau das ist mir bei meinem auch mal aufgefallen, aber ich hab mich nich so sehr damit beschäftigt. Also, mein Kater bevorzugt, seit ich ihn habe, Kartons, Pappschachteln und Ähnliches als Behausung (obwohl er meistens zu fett dafür ist xD) Er versuchte sogar mal, sich in den Karton von nem Flachbildfernsehrer zu quetschen ^^'.

Apropos Tick: Mein Kater ist ein Tick auf vier Pfoten. :ugly:
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

[Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • ja wie geil xD Meine Katzen hocken jetzt nicht speziell gern in Kartons oder ähnlichen geometrischen Sachen aber sie mögen es einfach wenns dunkel ist, so eine kleine Höhle eben^^" (Meine Katze klettert gern in meinem Kleiderschrank um oder sitzt gern in dort wo sie niemand sieht, auch in Küchenschränken oh man ich muss sie da immer rauszerren xD, der Kater pennt blos aufm Sofa << ) Das mögen meine Katzen eben, schlafen->und zwar in Höhlenartigen Sachen^^ wobei sich meine Katze auch mal in nen Karton gehockt hat lol xD ich hab sie als kleines Kind mal in die Waschmaschine gestopft aber keine sorge ich hab se nich angemacht :ugly: Aber..wenn ein Waschbecken geometrisch sein soll dann sind meine Katzen auch so, denn als sie noch klein waren haben die sich immer in das unbenutzte Waschbecken gehockt (und böse mit dem Wasserhahn gespielt bis da mal ganz plötzlich Wasser rausgekommen ist xD)
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Also ich hatte schon 2 Katzen und jetzt haben wir eine dritte, und alle haben immer quadratische Sachen bevorzugt, ich hab vorher noch nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo dus sagst...

Wir hatten zum Beispiel mal einen runden Kratzbazum, da ist unsere Katze NIE, auch wirklich nie draufgegangen.
      Vielleicht ist das sicherer, weil etwas quadratisches nicxht so schnell umfällt ?(

Ne ehrlich, ich hab keine Ahnung :tongue:

@CrazyCookie: Sollen wir uns mal per PM über unsre Kastzen unterhalten, meine ist auch nicht gerade "dünn" und ich wär mal gespannt, was du als dick bezeichnest ;)
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Original von Twilight Link
      Wir hatten zum Beispiel mal einen runden Kratzbazum, da ist unsere Katze NIE, auch wirklich nie draufgegangen.

@CrazyCookie: Sollen wir uns mal per PM über unsre Kastzen unterhalten, meine ist auch nicht gerade "dünn" und ich wär mal gespannt, was du als dick bezeichnest ;)

Woher kenn ich das mir dem runden Kratzbaum nur? xD Sowas kann mein feiner Kater mal garnich leiden. xD

@ Naule:
      rofl, das mit dem Wasserhahn kenn ich nur gut genug. Der schaute mich dann ganz böse an, so von wegen: "WTF? Da kommt Wasser raus?"

~Meine Grüße~
    • Mein kater springt in alles rein, wo er rein kann, sei es ein Schrank, eine Schachtel oder ein Kochtopf
      Unsere katze liegt gerne auf dem Sofa und dem (runden) Kratzbaum

Also mir ist da eigendlich noch nie irgendwie ne bevorzugung aufgefallen
      Wobei ich immer dachte, dass Katzen runde Dinge mögen
    • Bei meinem Karter ist mir das nochnie wirlich aufgefallen aber wenn ich jetzt mal darüber nachdenke...
      hmm er hat sich gerne in winzige schuhkartons gelegt, das sah immer so süß aus weil er da nicht reingepasst hat. Das Sofa und mein schreibtisch sind auch nicht rund aber er lag auch gerne in seinem Runden Körbchen oder in runden brotkörben ^^
      ich würde jetzt nicht umbedingt sagen das er viereckige sachen beforzugte.
    • Ich erinnere mich dunkel, dass unsere (beiden) Katzen (die Mutter und Tochter waren) sich gerne in einen Eckkasten gelegt haben, den wir vor der Tür hatten und ihr (rundes) Körbchen sie dagegen völlig kalt ließ. Die Jüngere der beiden hatte außerdem eine Vorliebe dafür, sich im Bettkasten zu verstecken, der ja bekanntlich auch viereckig ist.

LG
    • Unsere Katze mag auch viereckige Sachen, wir können z.B. nirgendwo einen Karton stehen lassen, ohne dass sie reinhüpft. Ist halt nur nervig wenn er gerade mal eine Minute da steht und man ihn danach wegräumen will(und wenn sie ihre Blase darin entleert, was auch manchmal vorkommt) Ausserdem zwängt sie sich immer auf meinen Satelliten Receiver, der zwischen Fenseher und Fensterbank steht, setzt sich in einer Position hin dass mir der Rücken schmerzt und fängt an zu schnurren weil die Heizung so schön warm ist. Andererseits mag sie auch ihr rundes Körbchen, also ist sie da nicht so festgelegt. Hauptsche in der Nähe der Heizung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenza ()

• @ Tenza:
      Mein Kater ist auch ganz vernarrt in die Heizung. In unserem Bad ist die auch im Sommer an und der legt sich in der Bullenhitze auch noch auf die warme Heizung! Das nenn ich crazy. :ugly: Als er kleiner war, quetschte er sich auch immer in den Spalt zwischen Fensterbrett und Heizung. Ich hatte immer nen Kampf mit dem, ihn da rauszufischen...^^

~Meine Grüße~
    • Original von CrazyCookie
      @ Tenza:
      Mein Kater ist auch ganz vernarrt in die Heizung. In unserem Bad ist die auch im Sommer an und der legt sich in der Bullenhitze auch noch auf die warme Heizung! Das nenn ich crazy. :ugly: Als er kleiner war, quetschte er sich auch immer in den Spalt zwischen Fensterbrett und Heizung. Ich hatte immer nen Kampf mit dem, ihn da rauszufischen...^^

Bei unserer ersten Katze war ihr die Heizung nicht warm genug. Stattdessen hat si sicvh auf einen wohl mind. 40-50 gtad heißen Ofen gelegt :D
      Unsere dritte liegt die Sonne.
      Unsere erste ist immer auf den Kühlschrank gesprungen, der ja wohl auch viereckig ist :tongue:
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Meine liegt eigentlich immer nur faul auf dem Sofa herum, die kriegt man nicht dazu, sich mal woanders hinzubewegen ^^
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Meine Katze liegt immer in nem Karton wenn einer da ist xD
      Anonsten noch in Papiersackerl, sind ja auch viereckig. Die macht sie aber seltsamerweise immer kaputt oov
      Dann liegt sie immer bei mir oben am Hochbett, am Sessel, auf nem Handtuch welches auf der Heizung ist, sie geht gern auf ihr Kistchen --> alles ist viereckig xDp
      Und sie geht am Parkettboden in einem Raum mit 4 Ecken, ein Viereck und ein Würfel, OMG =O
      Das einzige was sie nicht macht, ist das sie nie in Kästen oder so liegt oder sogar schläft =P