Das Spiel mit der besten Musik

• - Generell Motoi Sakuraba, besonders bei Baten Kaitos.

- Michiru Yamanes Werke für Castlevania.

- Link to the Past. Würde die Musik niemals außerhalb des Spiels hören, aber diese einzigartige Atmospäre passt einfach super zum Spiel. Sowas hab' ich selten gesehen/gehört. Tollo.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• Also erst mal müsste ich alles von Nobuo Uematsu aufzählen, da das aber ein wenig viel Platz wegnimmt, fass ich es einfach als Final Fantasy zusammen.
      Den stimmigsten Soundtrack hat definitiv Silent Hill 3, bei keinem anderen Spiel, wird die Atmosphäre so passen verstärkt wie dort.
      Natürlich ist der OoT Soundtrack 'ne Wucht, passt aber an manchen Stellen nicht so gut wie SH3.
      Was mir noch einfällt, ist die Musik in den Tempelruinen von Link's Awakening, wo Link erstmals erfährt, dass die ganze Welt in der er sich befindet,
      SPOILER :P
      der Traum vom Windfisch ist.

Den Text dazu und das Bild, da ist mir bei jedem Mal spielen ein kleiner Schauer über den Rücken gelaufen.
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• ALttP, OoT, MM, TP sind echt geniale Stücke!
      Der DK Rap ist auch voll lustig vom N64 DK.
      Aber auch die "echten" Songs wie die von FIFA oder Need for Speed sind auch klasse.
      Mein favorit ist aber F-Zero GX. Dies rockigen, futuristischen Soundtracks sind der Hammer! Echt geil!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von amgEnel
      keiner schreibt Tales Of Symphonia?!
      das hat mich jetzt aber gewundert...besonders bei den baten kaitos fans >.>

Sagen wirs mal so, ToS ist mir (von der Musik her) zu eintönig. Es ist einfach nichts Besonderes dabei, an das ich mich nach dem Spielen erinnern würde. Und genau das macht für mich einen Soundtrack aus. Das einzig gute Stück hier ist am Ende der Turm des Heils.

Aber jedem seine eigene Meinung ;)

Ach Gott, das hab ich ja ganz vergessen: kennt jemand die Melodie der Todesinsel aus Lufia! DIE ist genial!
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • ..gabs so einen Thread nicht schon mal...?

Hm, ich will eigentlich nicht sagen, dass ein Spiel wirklich den besten Soundtrack für sich gepachtet hat, weil der einfach in jedem Spiel anders ist und zum Geschehen selbst passen muss. xD Ich meine, stelle man sich ein Resident Evil mit der Musik von Banjo-Kazooie vor! :ugly:

Trotzdem gibt es natürlich einige Spiele, die einen ganz besonders tollen Soundtrack haben. ^^

1.) Das bereits genannte Baten Kaitos - hier ist wirklich jedes Stück stimmig. Reicht von pompösen Chorälen und Orgelmusik über elektronische Beats bis hin zu Gitarrenriffs. <3

2.) Metal Gear Solid, jeder Teil. Da passt wirklich jedes Stück wie die Faust aufs Auge, auch wenn die Lieder oft nicht sehr aufdringlich sind. Aber die Kompositionen von Harry Gregson-Williams sind schon was Feines. ^^

3.) Onimusha, zumindest Teil 3 und 4 (weil ich die selbst gespielt habe). Klassische Melodien mit japanischen Einflüssen und ab und zu modernen Einspielungen wie E-Gitarren machen die Dämonenjagd gleich nochmal schöner. xD

4.) Killzone. Ja, es ist ein stupider Ego-Shooter. Aber die Musik wurde von den Prager Philharmonikern eingespielt - und dementsprechend klingt sie auch. Hach, Liebe! <3

5.) Silent Hill. Ich sag dazu nix mehr, nur ein paar Songtitel: You're not Here, Room of Angels, Waiting for You,...

6.) Dann noch Killer7. Okay, ich würde mir die Musik alleine nie anhören. Zu schräg. Aber zum Spiel passts perfekt. xD

7.) Man kann auch Final Fantasy dazuzählen, auch wenn ich bei weitem nicht alle Stücke kenne und auch nicht alle mag. Dafür gibt es einige, die umso besser sind. ^^

8.) Devil may Cry. Auch hier nur einige ausgewählte Stücke, die sind dann natürlich umso besser. Den Titelsong von DMC3, zum Beispiel. Oder einige Bosskampfmelodien.
      (Wie nennt man diesen Musikstil eigentlich? Fällt das unter Gothic Metal? oO" *n00b sei*)

..ich könnte jetzt ewig so weitermachen, aber ich denke, das reicht erst mal. xD

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• TP, MM, Devil may Cry, Sword of Mana und Starfox.
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • -Lufia: Ich ließ mal bei einem Boss Fight die Musik die ganze Zeit laufen. xD
      Iris Theme und das von der Todesinsel ist auch genial.

-Tales of Symphonia (wat denn sonst :ugly: :( Die Musik im Gaoracchia Forest fand ich genial.
      Grand Cardinal Battle Musik gefällt mir auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Pc: World of Warcraft
      Von der Musik her einfach nur klasse. Mehr Atmosspähre geht aus meiner Sicht kaum noch in einem Pc-Spiel, schon beim Intro hab ich damals Gänsehaut bekommen :):

Konsole: TLoZ - The Windwaker
      Einfach nur schöne Musikstücke, vorallem weil sie gute Laune machen.

Klassiker: Secret of Mana
      Eines meiner Lieblingsspiele und von der Musik her war das Spiel meiner Meinung nach den anderen Spielen seiner Zeit weit voraus. Alleine die Melodie der Boss-Kämpfe macht das Spiel spielensswert ;).

<M.>
    • Ich fang jetzt mal mit einem Newcomer an: Okami

wunderschöne japanische Musik, die sich chinesisch anhört

Dann natürlich Zelda TWW und TP, haben einen geilen Soundtrack(Drakonia, Hylianische Steppe)

Bei Baten Kaitos gefällt mir vor allem dieses eine Stück, ich glaube es heißt "der wahre Spiegel". Auf jeden Fall gibt es eine Gitarrenversion davon.

Die Musik aus ToS ist wirklich nicht sooo gut wie in BK, trotzdem hab ich an "Final Destination"(Stück aus dem Endkampf) einen Narren gefressen

Oh ja, von den Klassikern gefallen mir vor allem die Musikstücke aus
      DKC 1-3 und Terranigma

Die Resident Evil 4 Musik lässt sofort das Adrenalin brodeln(Regenarodores)

Tja, bevor ich mich jetzt noch in den hintersten Winkeln der Videospielgeschichte verliere, teile ich noch meinen Favoriten mit, es ist

TADAA, Final Fantasy X
    • Original von Ulyaoth

6.) Dann noch Killer7. Okay, ich würde mir die Musik alleine nie anhören. Zu schräg. Aber zum Spiel passts perfekt. xD

*schmunzel* *mit OST wedel* och, wieso? XD Ich liebe 'sweet blue flag' (Lied, das gespielt wird, wenn man gegen Ayame Blackburn kämpft) Oder die Tracks, die beim ersten und zweiten Abspannn kommen! ^^
      Na ja, kanns aber verstehen. XD

@topic:

Ich LIEBE den Soundtrack zu 'Shadow of the Colossus'. T_T ich finde ihn einfach wunderschön, stimmungsvoll und...perfekt OO einfach perfekt. Na ja, fast >> Aber bei den Tracks kriege ich Gänsehaut...

Ansonsten höre ich gerne die OSTs von OoT, MM, TP, Killer7, Silent Hill 2,3 und 4, ein paar Tracks von DMC, Skies of Arcadia...das wars so ziemlich, denke ich. Oo
    • Da wäre mal Final Fantasy X <3
      So geniale musikalische Untermalungen gibts nirgendwo anders ;D
      Und die Kampfmusik macht süchtig =O *sing*
      Bei TP find ich aber die Musik bei den Bosskämpfen super, besonders in dem Moment, wo man sie verwunden konnte ^^v, aber auch die Musik in der Gerudowüste fand ich toll O_o
      Und natürlich muss auch Sonic Adventures 2 Battle genannt werden, City Escape geht so extrem ins Ohr @_@ (man könnte es nur wegen dem Lied hörn <3~~)
      Wer auf Saxophonsolos steht sollte unbedingt mal Mafia spieln und mit einer lahmen Karre durch die Innenstadt tröten, das ist so geil x3
      ^.~

@amgEnel: Ich fand die Musik von ToS nicht so berauschend. Grund? Ich kann mich an keins mehr erinnern x3
    • Also, da gibts einige.
      Gute Rocknummern gibts in PoP: WW, OoT und MM sind auch ziemlich gut, TP finde ich persönlich nicht so besonders.
      Serious Sam hat auch einen geilen Soundtrack (*grad hör*), und KaiRo von PB (Gothic I, II & 3) ist auc hverdammt gut, passt auch alles gut, wenn die Nummern auch eindeutig nur Hintergrundmusik ist, zum so hören ist sie zu langweilig.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Puh, die Frage kann ich leicht beantworten^^

Außer AoL haben alle TLoZ Spiele supergeile Ohrwurmlieder xD

Aber besonders setzt OoT gute Maßstäbe daran. Oder in TP die Musik von der....

[SPOILER=Für alle, die schon beim 3. Tempel in TP sind!]Zora-Königin, die zu hören ist, wenn man mit ihr redet.[/SPOILER]
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()