Das Spiel mit der besten Musik

• Die besten Soundtracks haben wohl Guild Wars, TES III: Morrowind und TES IV: Oblivion. Sind alle vom selben Komponisten: Jeremy Soule.
      Aber ist natürlich Geschmackssache. Kann man sich hier runterladen.
      Achtung: DRM...
      directsong.com/
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]
    • Ganz klar, mein Favorit ist Tales of Symphonia
      Und meine Lieblingslieder sind:

Beat the Angel - Ein ganz und gar gelungenes Kampfthema. Diese apokalyptisch klingenden Glockenschläge im Hintergrund, einfach herrlich.

Fatalize - Ein flottes Kampfthema, was zwar Tempo besitzt, aber nicht zu hektisch wirkt.

It can waver and fight - Ein düsteres Kampfthema, was gut zu der Situation passt, in der es gespielt wird.

Final Destination - Eines meiner liebsten Lieblingslieder. Man kann wirklich den Hass spüren, den der finale Endboss (seinen Namen lasse ich mal weg, falls jemand das Spiel noch nicht gespielt hat) in sich tragen muss.

The End of a thought - Wohl mein Lieblings-Kampfthema. Es ist spannend, ohne dabei Feindseeligkeit auszustrahlen. Passt auch prima zur Situation.

Eigentlich mag ich alle Kampfthemen aus ToS, aber mir gefallen auch "Zelos Theme", "Zelos Theme - serious arrange", "Raine Theme - Relical mode" und das Lied, was im Tower of Salvation gespielt wird (hab vergessen wie es heißt".

Auch wenn Midis wohl nicht mit der Qualität eines Orchesters mithalten können, so sind die ToS-Lieder einzigartig und auf ihre Weise wunderschön, auch wenn einige hier das nicht so sehen (Nicht böse gemeint, jeder soll seine eigene Meinung haben dürfen)

Neben ToS mag ich auch noch einige Lieder aus "Paper Mario - The thousand year door", aber davon gibt es ja leider keinen Soundtrack.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Carcharoth
      System of a Down haben nie ein Lied über Link oder Zelda oder wie auch immer geschrieben/gesungen/produziert...

Wahrscheinlich meint er dieses Lied von The Rabbit Joint, wo fälschlicherweise viel zu oft behauptet wird, dass es von System of a Down ist, weil sich der Sänger genauso anhört.

EDIT:
      @ Topic:
      Ich bin ein großer Fan vom Final Fantasy OST. Insbesondere mag ich die Tracks, die orchestralisch wieder aufgelegt wurden.
      Nobuo Uematsu hat definitiv eine Auszeichnung wie den Grammy verdient. xDb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Bin im Moment mit Twilight Princess-spielen beschäftigt (ja ich weiß, ich bin ein Spätzünder) und die Musik dort ist meiner Meinung nach eher durchschnitt... Wirklich fasziniert bin ich von ihr nicht, aber es gibt ein paar Stücke, die ich ganz nett finde, und zwar:

Spoilerwarnung!

Die Musik, die erklingt, nachdem Midna von Zant (deu.: Zanto?) verletzt wird und man sie zu Zelda bringen muss (nach dem Seeschrein). Kaktustussie und ich finden diese Musik toll, weil sie so schön dramatisch ist (gibt es davon eine Midi?).

Die Musik im hidden Village (also im "echten" Kakariko), während man das Dorf von den 20 Gegnern säubert. Die ist irgendwie ganz nett

Das Lied, welches gespielt wird, wenn man das erste mal auf Impaz (deu.: Grayna?) trifft. Die ist irgendwie so schön traurig.

Joa, das war es aber auch schon.
      Das schrecklichste Thema ist IMHO das Gefahrenthema im Twilight (wie haben sie das eigentlich auf Deutsch genannt :ugly: ?. Das klingt, als wäre ein Komponist Amok gelaufen. So völlig strukturlos und einfach nur... bäh :angry:!
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Ich mag die Musik in MM besonders gerne. Sie unterstreicht die düstere Stimmung im Spiel einfach perfekt!!!
      Die Musik in ALttP hab ich außerdem auch verdammt gern.
      Und sonst natürlich die Musik in den Zeldaspielen im Allgemeinen (sind ja meistens die selben Lieder nur ein bisschen verändert).
    • Die Zelda-Spiele und einige weitere der hier genannten haben einen tollen Soundtrack, ohne Frage. Es kommt zudem auch immer auf den persönlichen Geschmack an.

Es gibt aber so ein paar Stücke, die mir auch nach hundertfachem Hören noch ein wohliges Kribbeln durch den Gehörgang jagen, z.B. das Metal Gear Solid-Theme, Aria Di Mezzo Carterre (Final Fantasy VI) oder manch ein Silent Hill-Stück. Auch andere Titel aus diesen Spielen sind uneingeschränkt hörenswert, aber wer die genannten Lieder nicht kennt, dem ist das Beste, was Spiele zu bieten haben, bisher entgangen :-).
    • *thread auskram*
      Meine Favs sind ja (ohne Reihenfolge):
      Halo - Sehr variabel, ob rockig, orchestral oder einfach nur der (wohl allen bekannte) Chor aus dem Hauptmenü, bei der Musik kommen einfach immer Erinnerungen an viele Stunden aus (leider) vergangenen Tagen.
      Metal Gear Solid - Perfekt abgestimmt aufs visuelle, war schon immer so und wird hoffentlich immer so bleiben ;)
      Und das Main Theme wäre auf enr Liste mit den besten Songs aus Videogames sicher weit oben (die Punk Rock Variation vom Substance OST hats mir atm besonders angetan).
      Max Payne - düster und ausgezeichnet. Wie das Spiel.
      Silent Hill 1 - Herrlich verstörender, ziemlich kranker Sound. Leider gabs sowas nachher nicht mehr so in der Reihe.
      Final Fantasy

Wirklich gute Soundtracks zeichnen sich imho dadurch aus, dass sich die Musik beim Spielen einprägt, auch wenn sie nur leise im Hintergrund ist. Dadurch kommen einem halt beim Hören des OSTs auch sofort die Bilder aus dem Spiel im Kopf.
      Ich persönlich kriege bei vielen der Songs von oben genannten OSTs ne Gänsehaut (im positiven Sinne ;) ).
      Ich mags immer, wenn die Musik eben extra für das Spiel geschrieben ist, Compilations von x versch. Musikern hauen mich persönlich ned um.
      Ausser ein OST (Tony Hawks American Wasteland), weil mir die Idee, dass die ganzen "jetzt angesagten Emo-Bands" n paar richtig feine Punkklassiker (z.B. my chemical romance, emanuel, thrice, from autumn to ashes, rise against covern songs von misfits, stooges, minor threat, fear, black flag usw.) covern sehr gut gefallen hat, weils eben auch zum eighties Punk Style des Spiels passt.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von ZeRoXX
      Hab Final Fantasy und co. (also PS2 Games) nicht gezockt^^
      Daher ist das eine leichte Frage

Wie viele große Titel hat auch Finale Fantasy seinen Weg nicht bei Sony sondern bei Nintendo begonnen. Man kann Final Fantasy also auch ohne Playstation zocken ;)

Aber egal. Final Fantasy war nie so mein Ding darum kann ich mit deren Musik auch nicht viel anfangen aber One Winged Angel ist mir dennoch bekannt.

Ich finde generell die Zelda Musik klasse... was ein Wunder.^^
      Vor allem OoT, MM, TP und TWW

Ansonsten finde ich Metal Gear richtig gut und Halo. Wobei ich Halo nicht mal besitze.^^
      C&C hat wie ich finde auch gute Lieder aber die sind wohl nicht so ganz nach dem Geschmack der Meisten hier, denn ich glaube das Spiel wurde hier noch kein einziges mal erwähnt.

Meistens finde ich die Lieder gut deren Spiele ich auch gut finde. Das Lied aus dem SSBM Hauptmenü wird vielleicht von manchen als nervend angesehen aber wenn ich es höre muss ich gleich an das Spiel denken also find ich es gut.^^

Half Life (2) hatte zwar immer perfekt passende Musik aber nichts einzigartiges, was sich in das Gedächtnis einbrennt.

Also wenn man mich jetzt fragt würde ich sagen Zelda hat den besten Soundtrack da ich viele Titel gut finde und bei Metal Gear, Halo, Final Fantasy und C&C beschränkt sich das eigentlich nur auf ein oder zwei Lieder.

Aber bin ja auch Zelda Fan.^^
    • Hm...

-Zelda TP (Einfach nur geil)
      -Zelda MM (Auch geil)
      -Skies of Arcadia (Dreamcast!(Was soll ich dazu sagen? Mehr als genial geht nicht))
      -Grandia 1+2 (Göttlich)
      -Tales of Symphonia (Vorallem die Musik vom Kharlian oder wie das dort heißt :P)
      -Metal Gear Solid (Obwohl ich nur wenige kenne)
      -Secret of Mana (...geil)
      -Secret of Evermore (...passend zum Spiel)
      -Mystic Quest Legend (Manche zwar nach 'ner Zeit nervig, aber doch geil)
      -Lufia 2 (GEIL!)

Joa, das waren eigenltich alle.
    • Hi Ihr,

ich bin neu in dem Forum, deswegen kommt meine Antwort ca. ein Jahr später :D

Ich muss euch Recht geben, mit den Spielen, dir ihr genannt habt. Ein Spiel hat mir jedoch gefehlt, welches meiner Meinung nach auch wunderbare Titel hatte. Es war das Spiel "Illusion Of Time". Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Spiel. Es war generell nicht das beliebteste, obwohl ich es toll fand. Der Endkampf war doof, aber die Musik fand ich herrlich.

Für mich persönlich ist es immer eines der wichtigsten Dinge, wenn ich ein Spiel kaufe. Die Musik muss stimmen und Gott sei Dank können das die Japaner bestens :D
    • Hm, da würd mir spontan Fire Emblem einfallen. Und zwar Path of Radiance und Radiant Dawn, vor allem Radiant Dawn. Wirklich sehr geile Musik, ich will endlich den Sound Room. xDp

Und sonst is Brawl in Sachen Musik auch sehr weit vorne mit dabei, definitiv. Da freu ich mich auch schon drauf. =D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • So, nach einem Jahr mal ein Update von mir
      (Ich unterteile das Mal in "normale" Soundtracks und Soundtracks mit lizensierten Tracks):

"Normale" Videospiel-Soundtracks:
      1. Super Mario Galaxy (Ohne Worte... *schmacht*)
      2. Halo 3 (Allein schon das Theme... WAHNSINN!!!)
      3. Lost Odyssey (Nobuo Uematsu eben... Der hat's einfach drauf!)
      4. Zelda: OoT
      5. Blue Dragon (Ich find das Boss Theme einfach GEIL!!! Und der Rest ist natürlich auch gut ^^)

Lizenz-Soundtracks:
      1. Guitar Hero III (NUR geile Tracks!!! Von vorne bis hinten!!! Jedes von den über 70 Liedern!!! (Hab natürlich schon den OST ^^)
      2. Burnout Revenge (Zwar weniger Songs als bei GH, aber auch hier sind viele gute vertreten. Viele Ohrwürmer.)
      3. Burnout Paradise (Allgemein nicht so viele Songs, die an die von Revenge herankommen, aber auch nicht so viele Totalausfälle wie bei Burnout Revenge)
      4. Rockband (Wenn man den Download Content dazu zählt (Ich habe das Spiel noch nicht, kenne aber die komplette Tracklist und habe mir schon viele Songs davon angehört)
      5. Guitar Hero II (Zwangsweise, weil das das Nächstebeste von denen ist, die ich habe ^^)

Edit: Achja, bald wird wohl ganz sicher auch noch Brawl in die obere Liste weit oben Einzug nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Update: No More Heroes

Bester Soundtrack ever. Leugnen zwecklos. Wer was anderes behauptet, hat einfach nur unrecht und muss sterben. /D

...auch sehr gut: Devil May Cry 4. Da wird so ziemlich jeder Musikstil abgedeckt, glaube ich. xD
      Und The Darkness, das fetzt auch ordentlich, besonders die Battle Themes.

(Ja, man kann draufklicken)