Riesen Signaturen

• Riesen Signaturen

Ist es wirklich nötig solche riesensigs zu machen, ich wäre eigentlich für eine bestimmte höchstgröse

ich finde so eine extrem gros--

Beispie:

So gros sind manche warum beschrängt man sie nicht auf 8 zeilen also SO:

so
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• gug dir deine sig mal an.... meiner meinung nach viel zu graoß..

auserdem alle Leute die Isdn habe können hier nichts reinschreiben, weil es jahre dauer t bis ein TEma geladen ist :angry:

deine ist sogar NOCH größer

auserdem ist das hier mein ERSTER tred hier
      Meine Stadt:

Stadt

• Man kann nur maximal ein Bild einfügen und das reicht vollkommen. Es ist schon richtig das einige Signaturen doch recht groß sind.
      Signaturen wie bei Zelda Fan 3 sind z.B. nicht gern gesehen wo massig Leerzeilen drin sind. Das ist echt nicht nötig.
      Sieh es auch gleich als Aufforderung dies zu ändern.
    • Ich kenne einige Foren, in denen ist es gar nicht erst möglich, Bilder in die Signatur zu packen, was ich persönlich ganz gut finde, da dies für eine bessere Übersicht und mehr Inhalt auf einer Seite sorgt.
      Große Signaturen nerven vorallem bei Leuten, die nur einen Satz schreiben. Aber hey, wozu gibt es die Möglichkeit, die Signaturen einfach zu deaktivieren?
    • Signaturen zu groß? eh...
      Wie kann man sich nur über so etwas aufregen? oO

Soviel ich weiss, ist nur ein Bild pro Sig erlaubt. Das reicht mir persönlich auch volkommen.

Hintergund einer Sig:

Eine Signatur ist quasi ein persönliche Kennzeichnung eines Beitrags.
      Jedes Mitglied hat da sine eigene Aufmachung der Sig.
      Es ist quasi so: Mit der Signatur will man erkannt werden, Eindruck hinterlassen und etwas von sich nach außen hin zeigen.
      Mir persönlich würde es sehr schwerfallen nur einen Satz in meine Sig zu packen. Tut mir leid, so oberflächlich bin ich nunmal nicht.

Ich finde Signaturen (neben Avataur und Beitrag) sind ein wichtiger Aspekt in einem Forum. Und ich bin wohl nicht der einzige der so denkt, denn warum würde es sonst einen Thread im VluN
      geben, in dem sich die Mitglieder gegenseitig die Signaturen bewerten.
      In anderen Boards werden sogar Wettbewerbe veranstaltet, bei denen die schönste und eindrucksvollste Sig gewinnt. <_< Aber das ist hier im ZFB wirklich nicht nötig.

Ich wollte euch nurmal den Hintergedanken so einer Signatur nahebringen, und wie viel sie über den Member aussagt. Was ich immer wieder sehr interessant finde. (Man kann jeden Menschen in die Seele schauen, irgendwo zeigt er imemr Blöße ^^" )

Btw: Findet ihr meine Sig auch zu groß? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X

Eine Signatur ist quasi ein persönliche Kennzeichnung eines Beitrags.
      Jedes Mitglied hat da sine eigene Aufmachung der Sig.
      Es ist quasi so: Mit der Signatur will man erkannt werden, Eindruck hinterlassen und etwas von sich nach außen hin zeigen.
      Mir persönlich würde es sehr schwerfallen nur einen Satz in meine Sig zu packen. Tut mir leid, so oberflächlich bin ich nunmal nicht.

Genau!^^
      Ich erkenne die meißten Leute eigendlich nur an ihrer Signatur und dem Ava, so kann ich viel schneller Realisieren wer das geschrieben hat und muss nicht erst auf den namen gucken.
      Für mich ist es auch immer recht verwirrend wenn jemand seine Signatur ändert.
      In Foren wo man keine Avas oder Sigis hat dauert das lesen bei mir immer viel länger weil ich gucken muss wer das geschrieben hat.

Manche Signaturen sind wirklich lang (meine auch?) aber die von Kratos, find ich persönlich, hat ne normale länge.
      Es ist ja auch nicht umsonst auf ein Bild und 500 Zeichen reduziert.
    • Original von Aniki
      @Kratos7X

dü könntest doch einfach den Text neben dem bild machen schon ist sie klein genug X(

Was regst du dich eigentlich hier so auf?
      Text neben das Bild? Das mache ich schon aus stilistischen Gründen nicht.

Hier über die Sigs meckern, dann ber selber bei den Posts drei Zeilen frei lassen. Posts künstlich in die Länge zu ziehen ist auch nicht gerade der Hit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Naja, es ist ziemlich schwierig bei ner Signatur zu sagen, 8 Zeilen oder so-und soviele Bytes und kein einziges mehr, ich würde das eher als Richtwert verwenden.
      Ne Signatur ist eben ne persönliche Note, man sollte einfach darauf achten verhältnismässig zu bleiben und daran zu denken das weniger manchmal auch mehr sein kann.
      Und bei Pics oder Animationen sollte man auch verstehen dass nicht jeder User mit ner schnellen DSL Verbindung gesegnet ist, natürlich könnte man jetzt sagen, wems nicht passt kann ja die Sig`s ausschalten, aber das fände ich schade, viele haben sehr interessante, coole oder lesenswerte Signaturen.

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• @Aniki: du musst mal ganz unbedingt was an deiner rechtschreibung machen oO. es heißt "riesen" und nicht "rießen", platz statt plats, groß und nicht gros, "beschränkt" und nicht beschrängt, thread statt tred...ist nicht böse gemeint, aber ich finde das ganz schön heftig oO"

zu den sigs kann ich nur sagen: wenn sie stören, deaktivier sie doch einfach. habe ja auch nur isdn, aber wirkliche probleme hatte ich hier mit noch keiner sig ^^.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Original von Kratos7X
      Signaturen zu groß? eh...
      Wie kann man sich nur über so etwas aufregen? oO

dachte ich mir auch als ich den Thread las... :rolleyes:
      naja... ich finde man sollte ned an allem meckern oder immer nen grund suchen um zu motzen oder so. ich finde die signaturen sind bei keinem hier den ich bis jetz hier im forum gesehen habe zu gross. wennu grosse signaturen sehen willst geh ma in andere foren.. da hadds teils 2-3riesen bilder in einer und dazu noch text usw.^^'''
    • Die Argumentation, man könne die Sigs ja ausschalten, wenn sie einem zu groß sind, ist der typische Egoismus, den man von Rauchern kennt: "Mein Qualm stört? Dann verpiss dich doch woanders hin."

Das Problem ist auch, dass viele nicht kapiert haben, was Signaturen sind: EIgentlich soll es eine Art Unterschrift sein. Dass viele die Möglichkeit missbrauchen, um dort Kurzfilme oder riesige Grußlisten unterzubringen, am besten noch etliche Leerzeilen dazwischen, wundert kaum.

Ja, etliche Sigs sind zu groß. Ja, es nervt, vor allem wen das Leute sind, die recht aktiv sind, aber deren Postings sich zumeist im Bereich von 1-3 Zeilen bewegen, ihre Sigs aber dann solche Riesen sind wie die direkt über mir. Da man in dieser Board-Version aber auch gezielt Sigs von Usern sperren kann, hat man als Admin gleich mehr Möglichkeiten :-).
    • Q linkyou ne , deine ist zwar schon GROOOs aber es gibt noch gröser...

wenn du die Absätze wechlassen würdest, wäre sie schon anehmbarer

Was regst du dich eigentlich hier so auf?
      Text neben das Bild? Das mache ich schon aus stilistischen Gründen nicht.

Hier über die Sigs meckern, dann ber selber bei den Posts drei Zeilen frei lassen. Posts künstlich in die Länge zu ziehen ist auch nicht gerade der Hit.

he??? wäre genausolang wenn ich sie wechgelassen hätte wegen dem avatar... werde ich dir gleich mal zeigen......

@Kratos7X
      dü könntest doch einfach den Text neben dem bild machen schon ist sie klein genug ´hatt doch genau die gleiche Gröse
      Meine Stadt:

Stadt