Was später beruflich machen?

• Original von Zeldabraut
      Ich mag Schlagen. oov

lol :lol:

Also ich will entweder Grafikdesigner (3D aber auch 2D) oder Software /Hardware Entwickler werden. Wobei Softwareentwickler mir mehr zuspricht. Haha dann entwickle ich mein eigenes OS!
      Nein Scherz beiseite.

Kommt drauf an wie der Markt sich jetzt in den nächsten Jahren entwickelt. Wer z.b derzeitiger Marktführer ist. Z.b Nintendo oder Microsoft.

Dann entscheide ich zu welcher Firma bzw. welchem Team ich hingehen werde, und proggen werde ^^

EDIT an den unter mir: Ja das weiß ich auch. Aber jeder der proggen kann, kann dort hin. Und ich werde proggen können. Das wird mein Beruf. Es macht mir einfach Spaß
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Zelda Fan3
      Original von Zeldabraut
      Ich mag Schlagen. oov

lol :lol:

Also ich will entweder Grafikdesigner (3D aber auch 2D) oder Software /Hardware Entwickler werden. Wobei Softwareentwickler mir mehr zuspricht. Haha dann entwickle ich mein eigenes OS!
      Nein Scherz beiseite.

Kommt drauf an wie der Markt sich jetzt in den nächsten Jahren entwickelt. Wer z.b derzeitiger Marktführer ist. Z.b Nintendo oder Microsoft.

Dann entscheide ich zu welcher Firma bzw. welchem Team ich hingehen werde, und proggen werde ^^

Du weißt scon, dass da nur absolute Profis hinkommen und du nicht einfach sagen kannst: "So, hi Nintendo, ich progge hier mal."
      Wird schwer werden ;)
      >>Zelda FanFiktion-Forum<<

Jetzt mit vielen Neuerungen und neuem Design!!!

Unbedingt besuchen!!!

---------------------------------

"Was aber aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein."

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Twiligt Link/27.png]
    • Original von Twilight Link

Du weißt scon, dass da nur absolute Profis hinkommen und du nicht einfach sagen kannst: "So, hi Nintendo, ich progge hier mal."
      Wird schwer werden ;)

Nunja, so einfach gehts nirgendwo, aber so kleine programmierer werden da immer gesucht, z.B. wenn de da ein Praktikum machen willst, das sind noch längst nich talles pros die an einem Projekt arbeiten, nur die besten projekte kommen halt von den Pros^^
      Aber ich werde wenn überhaupt nicht zu Nintendo/sony oder so gehen, irgendwo hin wo man coole progs proggen kann, vllt Adobe, ich mag adobe^^
      aber dahin zu kommen wird schwierig og
    • RE: Was später beruflich machen?

Original von vato
      ich werd später wahrscheinlich programierer :D

Dann musste Programmierer auch richtig schreiben xD
      Ne was kannste denn schon im moment? Etwas Erfahrung muss man schon besitzen damit man weiß wie schwer das proggen is.

Bin zwar noch kein Profi aber auch kein Noob mehr^^
      Hm bei solchen Spielemagazinen wie PC Games möcht ich aber auch gern arbeiten.

Vll aber auch Gerichtsmediziner xD nä das wär mir zu blutig. kann keine leichen optizieren.
      Also will ich entweder Redakteur in ner Spielezeitschrift oder Progger werden. Letzteres spricht mir am meisten zu ;)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • ich glaube ich habe mich nun endlich entschieden.

mein traum war immer grafikdesigner, allerdings haben mir betreffende personen erzählt man hätte wenige berufschancen und überdies wäre es wahnsinnig schwer einen platz in der fh oder der uni zu ergattern, ganz zu schweigen davon dass man schon sehr gut sein müsse wenn man sich bewirbt. xP

kurzerhand habe ich nun beschlossen dass ich es einfach trotzdem machen werde.
      wenn ich mich nicht weiterbilde würde ich irgendetwas anderes werden, wenn ich es allerdings tue könnte ich dieses "irgendetwas" immer noch werden, mit dem plus der designer-sparte.^^
      mal sehen ob was daraus wird.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Nun, nachdem ich mein Abitur mit dem bestmöglichen Durchschnitt geschafft habe, würde ich mir am liebsten einen Job im Bettlergewerbe aneignen. Das erscheint mir recht vielversprechend und lohnenswert, da man quasi selbstständig ist. Man braucht sich auch keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen. Sollte es damit allerdings nichts werden, geh ich erstmal studieren und such mir dann hinterher einen Job, bei dem ich möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit kriege. Ne genauere Vorstellung hab ich da noch nicht wirklich. Ich weiß nur, was ich mit Sicherheit nicht werden will: Steuerberater.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich werd nach meinem (hoffentlich erweiterten) Realschulabschluss eine Multimedia Berufsbildende Schule besuchen. Dort mache ich dann die Berufsfachschule Digital- und Printtechnik, was mir 1 Jahr Ausbildungsverkürzung in einem Beruf als Drucker oder Mediengestalter bringt. Dann werd ich mich wohl irgendwo als Mediengestalter bewerben und dann 2 Jahre Ausbildung machen um dann endlich arbeiten zu können :)
    • Ich habe eigentlich meinen beruflichen Platz schon gefunden, weil ich letztes Jahr meine Ausbildung zur Gestaltungstechnische Assistentin abgeschlossen habe und jetzt Produktgestaltung und Design studiere!^^ Mir gefällts. Wenn das Studium abgeschlossen ist, will ich auch gerne bei der Werbeagentur arbeiten, wo ich einen Teil der Ausbildung gemacht habe. Den Platz habe ich auch zu 2/3 sicher!
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Hm..

alles so Abi-Menschen hier.Da fühl ich mich mit meinem Berufswunsch sehr bescheiden. :tongue:

Hilfs-Bibliothekar nannte der sich früher, heute wohl "Fachangestellter für Medien und Informationsdienste". Meine güte, was für ein Name.

Ja, das hab ich vor.Dafür gibts auch wenig Ausbildungsplätze, aber der Beruf ist sehr unbekannt.(Wenn man sich mal informiert hat, sieht man wie abwechslungsreich der Beruf sein kann, wenn man will.)

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!