Was später beruflich machen?

• Nach Schluabschluss (natürlich dann möglichst gut) hab' ich mir vorgenommen Medizin und Psychologie zu studieren um dann meinen Facharzt zu machen und Psychiater zu werden. Wird ja ein längeres Studium, however; Will in der Zeit noch einige Nebenjobs (ggf. als Pizzabote oder sowas) machen um mir solange mein Leben und im Idealfall einen neuen Wohnsitz im Ausland (preferably England oder Island) zu finanzieren. Studium muss ich wohl auch irgendwie selber hinkriegen. Rein interessentechnisch wäre Kunst auch 'was Tolles, aber das würde sich dann selbstredend nicht zu einem Beruf ausweiten.
    • Germanistik-Studium ist eingeplant, evtl in Kombination mit Musik - wenn nur die verdammte Aufnahmeprüfung der saarländischen Musikhochschule nicht dermaßen anspruchsvoll wäre.
      Danach ein Aufbaustudium in Journalistik und währenddessen einfach schreiben und Musik machen. Wenn das in die Hose geht, probier ich mich als Lehrer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich glaube ich werde später mal wahnsinnig und werde in die Klapse eingewiesen... :ugly:

Nee, Scherz beiseite...
      Momentan studiere ich auf Lehramt aber die vielen Lehrer die ich so kenne raten mir alle davon ab.
      Vielleicht werde ich stattdessen ein psychopathischer Uniprof... nyahahaha...
      Auf jeden Fall will ich promovieren... und auf jeden Fall eine Lehrtätigkeit und was mit Sprachen.
      Nur ob Schule oder Hochschule, das wird sich noch herausstellen.
    • ich hab noch viel vor...

alleine in der schule gehts rund:
      ecdl advanced hab ich im vorjahr gemacht (ok... das war extrem leicht)
      eine JAVA zertifizierung mache ich heuer (soll angeblich ziemlich schwer sein)
      nächste jahr ein zertifikat in englisch (english business cambridge oder so)
      ein jahr drauf (glaub ich) ein CISCO zertifikat und ein Windows zertifikat (beide zeichnen mich als programmierer aus^^)

dann matura, und ich bin happy^^

aber es ist noch ein langer weg...

mein traum wäre es spiele-softwareentwickler zu werden... aber bisdahin werde ich mich wahrscheinlich irgendwo anders hochprogrammieren...

am liebsten würde ich ja ein college in wien machen... *klick* aber das ist nicht wirklich günstig dieses college...
    • Also, klein Kaktustussi hat ganz viele Berufswünsche, aber alle haben was mit Sprachen zu tun ^^

Zuerst mal würde ich gern Dolmetscher werden, und zwar auf jeden Fall für Englisch, daneben noch wahlweise Spanisch oder Japanisch (tendiere eher zu Japanisch). Vielleicht studier ich auch Japanologie und mach Englisch irgendwie nebenbei.
      Außerdem möchte ich Uni-Dozent oder zumindest Erwachsenenlehrer für Latein und Altgriechisch werden, aber auf keinen Fall was mit kleinen Bratzen ;)
      Dann würde ich auch gerne Nintendo-Videospiele ins Deutsche übersetzen (also dann logischerweise vom Englischen, da die Spiele ja von Japan erst mal nach Amerika kommen). Ich spiele GameCube-Spiele sofern möglich nur noch auf Englisch, da die deutsche Übersetzung meist total vermurkst ist (beim Spielen von Twilight Princess ist mir das wieder sehr grausam vor Augen gekommen, ich sag nur: "Christa kann die Menschensprache nicht so gut..." :argh: )
      Mein absoluter Traumjob ist Autorin, aber das möchte ich nicht hauptberuflich machen. Will aber auf jeden Fall den ein oder anderen Roman oder Gedichtband herausgeben.

Viele Grüße
      Kaktustussi
    • Ich bin momentan in der Sekunderstufe 2, sprich, gymnasiale Oberstufe und besuche die 11. Klasse.
      Sofern ich mein Abitur erfolgreich abschließe, habe ich vor, Jura studieren. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es sich wirklich lohnt. Schließlich gibt es Juristen wie Sand am Meer.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich muss diesen Thread gerade noch einmal ausgraben.

Ich habe mal einen Online-Test gefunden, der ziemlich nützlich sein kann für Leute, die wissen, dass sie studieren wollen, aber noch nicht wissen, was letztendlich.

was-studiere-ich.de

Eine ziemlich praktische Seite und dazu auch kostenlos.
    • oh, ich weiß so gar nicht was ich mal machen will. das ist ziemlich dumm, denn in nem jahr bin ich aus der schule draußen und was mach ich dann? :(

das einzige wo ich mir sicher bin ist, dass ich nebenberuflich autorin werden will. ^^
      das ich mal schreiben will wusste ich schon im zarten volksschulalter. kaum konnte ich schreiben hörte ich gar nicht mehr auf damit: ich habe ganze BÜCHER abgeschrieben.oO

so hauptberuflich weiß ich nicht. ich mag tiere sehr, mal sehen wie ich matura und tiere fusioniere.^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Arzt.
      Es sei denn, ich mach was aus meinem Architektur-Nebenfach.

Btw: Man hat ja manchmal den Eindruck, viele wollten des Ruhmes wegen Autor werden. Wird man nicht Autor, wenn man von einer tollen Idee geleitet wird? Dann versteh ich nicht, warum so viele von "später" sprechen, denn wer das Zeug dazu hat, kann auch direkt loslegen. Auf das Alter kam es da noch nie an.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • pyrotechniker ist ein cooler beruf.
      ich liebe es feuerwerkskörper herzustellen und irgendwas zu sprengen.
      am coolsten ist ja ein china-böller eingebettet in zwei eisplatten. :D
      ( das giebt ein gemetztel )
      obwohl ich erst 13 bin kenn ich mich schon damit aus
      guck mal:

es giebt 2 verschiedene arten von raketen:
      die zylinderraketen und die kugelraketen.sie unterscheiden sich nur wenig. beide haben die sogenannten sterne( was am schluss die bunten und coolen effekte hervorruft), einen treibsatz (was die raketen in eine höhe von 100 bis 200 meter befördert) und eine zerlegerladung (was die sterne in verschiedene richtungen befördert).
      die zerlegerladung wie auch der treibsatz besteht aus schwarzpulver nur das bei der zerlegerladung das schwarzpulver in einen kokon von dicken kartonschichten mit den sternen eingehüllt ist , was zur gewünschten explosion führt. alles funktioniert so:

man zündet den verzögerer (zündschnur) an und sie brennt bis in den treibsatz hinein.
      der treibsatz entzündet sich und die rakete fliegt in eine mindesthöhe von 100 m .
      anschließend wird durch einen kleinen verzögerer im karton zwischen zerlegerladung und treibsatz die zerlegerladung entzündet. weil dort eine dicke schicht aus karton ist, entsteht eine explosion.
      bei zylinderraketen (sie sind zylinderförmig) sind die sterne wild mit dem schwarzpulver vermischt.
      bei kugelraketen (sie sind rund wie eine kugel) sind die sterne sorgfältig an der innenseite der kugel angelent (sieht im profil wie ein kugellager aus) und das schwarzpulver in einem kleinen säckchen in der mitte.
      damit kommt es zu traumhaften effekten.

hier eine kleine liste wie man verschiedene farben macht:

Strontiumsalze (dunkelrot),
      Calcium (orange),
      Natriumsalze (gelb),
      Kupfer (grün),
      Kupfersalze (blau),
      Cäsium,
      Kalium (violett),
      Rubidium (Purpur),
      Silber, Magnesium, Aluminium (Weiß),
      Eisen, Holzkohle (gold).

professionelle raketen die man nur mit einer lizenz zünden darf, können fußball groß und 22 kg wiegen.

bis auf die farbenliste konnte ich alles auswendig. :D
      na ! was sagt ihr jetzt.
      bin ich perfekt für diesen job ?
      Hier gibts nix zu sehen
    • Eigentlich wollte ich nach der Schule Modedesign studieren, aber jetzt werde ich nach dem Abi gleich eine Ausbildung (soweit man das so nennen kann) zur Tätowiererin machen. Wo genau auf der Welt wird sich noch ergeben. ^^
      Irgendwie hab' ich in der 13. festgestellt, dass ich erstmal keine weiteren Prüfungen absolvieren will... Erstmal... ;)
      "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"
    • Frueher wollte ich so ziemlich alles werden. Von Stewardess ueber Feuerwehrmann bis hin zum Tierarzt 8D

In den letzten Monaten/Jahren dachte ich, der Beruf des Uebersetzers waere wohl etwas fuer mich, allerdings stellte sich das als schwerer Irrtum heraus und ich breche das Studium nun nach dem Sommersemester ab.
      Was folgt ist eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten, danach eine Weiterbildung Richtung Kommunikationsdesign.... Ich bin ueberzeugt, dass ich das durchziehen werde; was ich danach allerdings damit anstelle.... keine Ahnung, wird sich zeigen xD
    • Also im Moment leiste ich noch meinen Zivildiesnt ab, indem ich mich um die Pflege alter und hilfsbedürftiger Menschen kümmere. Dannach würde ich gerne Kommunikationswissenschaften studieren (falls ich die Aufnahmeprüfung bestehe), ansonsten Germanistik beide Studien wären eine Brücke zu dem Berufsziel Journalist.

Falls das, aus welchen Gründen auch immer, nichts werden sollte geh ich in die Werbung, was wohl zu Folge hätte, dass ich in jedem meienr Postings versteckt auf ein Produkt meiner Vermarktung hinweisen würde :ugly:

Mein Traum liegt in der Schauspielerei, aber an dieser hab ich mich noch nicht großartig versucht und ehe ich mich utopischen Zielen hingebe, versuche ich das nächstliegende, was auch meinem Wesen entspricht, zu erreichen. :)
      Vielleicht werd ich ja mal Hobby Statist in einer Dorfbühne :D

Wenn mir natürlich jemand einen Job in Puncto Spieledesign im Hause Nintendo anbieten würde, wäre ich natürlich nicht in der Lage nein zu sagen, aber wir wollen doch lieber realistisch bleiben. ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich überlege im Moment, was ich (genau) werden will... o.o
      Ich will immer noch Lehrerin werden, immer noch in den Fächern Kunst, Bio und vielleicht Deutsch
      Allerdings ist mir nach dem Infotag im KZ (Karl-Ziegler-Schule :ugly: ) ein wenig mulmig -.-°
      Wenn ich, wie weiterhin geplant, Oberstufe und Gymnasium anvsiere, dann wird es hart, da alle ab jetzt fertigen Lehrer dahin gehen. Ich habe dennoch gute Chancen, denn Kunst- und Klassenlehrer wollen alle Schulen immer haben.
      Wenn ich in die Unterstufe gehe, dann werde ich mit absoluter Sicherheit angenommen werden, da diese unter Lehrermangel leiden. Allerdings kann ich da nur bis Lohnklasse 13, in der Oberstufe kann ich es bis zum Direktor und damit bis Stufe 20 (oder so) bringen O.o
      Oberstufe ist mehr Arbeit mit Tests und Klausuren, Unterstufe ist mehr Stress mit den Schülern...

Ich kriege noch die Krise, was ich nehmen soll -.-
      (Wieso mussten die das trennen, früher war es enfac lehramt und dann konnte man überall hingehen, jetzt muss man von Anfang an wissen, auf welche Schulart man will :mpf: )
    • Original von MangaEngel
      Ich kriege noch die Krise, was ich nehmen soll -.-
      (Wieso mussten die das trennen, früher war es enfac lehramt und dann konnte man überall hingehen, jetzt muss man von Anfang an wissen, auf welche Schulart man will :mpf: )

Eh? Ist das bei euch anders als hier oben? oô
      Ich will ja auch Lehramt machen, für Gymnasium. Das schließt hier, zumindest an der Bremer Uni, die Jahrgänge von 5-13 ein. Ja, "Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (5.-13. Klasse)", steht hier in meinem Infoheft. Oder hängt das mit deiner Fächerwahl zusammen?
      Wundert mich nur, deswegen misch ich mich kurz ein xD :3.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Das Grundstudium ist für alle Lehrämter, aber wenn man dann noch Pädagogik bekommt (also wenn man den Bachelor schon hat), dann muss man entscheiden, ob man lernen will, wie man Oberstufenschüler oder Unterstufenschüler unterrichtet.
      Das wurde (zumindest bei mir) getrennt, damit so besser einzuschätzen ist, wieviele in welchen Schulbereich gehen (und über ein Dreiviertel wandert fröhlich in den besser bezahlten Oberstufenbereich -.-°)
    • Momentan absolvier ich noch die 12-te Klasse der Fachoberschule um mein Fachabitur für Technik abzuschließen. Danach gehts an meine 9 Monate Kinderbetreuer für Psychosomatisch-betroffene Kinder im Kinderkrankenhaus und dann endlich weiter im Informatik-Studium. Dort meine Semester absitzen und dann heißts hoffen ne Chance auf Fachinformatiker zu kriegen.
    • Tierpflegerin im Zoo oder Grafikdesignerin( bzw. Fotobearbeitung) oov
      Tierpflegerin möchte ich werden, weil ich sehr gerne mit Tieren zusammen bin und mich auch sehr gerne um Tiere kümmer. Warum ausgerechnet im Zoo?
      Weil ich Tiere, die es nicht in Deutschalnd normaler weise gibt näher kennen lernen möchte und ihre Verhaltensweisen kennenlernen möchte. Besonders gerne Nager und Huftiere. Reptilien und Vögel sind auch ganz nett, aber ich hab teilweise schon ein mulmiges gefühl, bei giftigen Reptilien.
      Kriechtiere sind auch ganz nett. Ich mag Schlagen. oov
      Früher wollte ich immer Tierärztin werden, aber ich musste leider die Erfahrung machen, dass dieser Beruf nicht für mich geeignet ist.
      Fotobearbetung/Grafikdesign ist auch sehr schön. Leider wollen das so viele Leute machen, sodass ich das eigentlich auch genauso gut weglassen kann.
      Ausbildungsplätze für Tierpfleger sind zwar sehr wenige, aber ich denke, dort gibt es nicht so einen Ansturm wie bei Grafikdesign.
      Naja muss eh erstmal sehen, was die prüfungen in der 10. Klasse sagen und ob ich es dann in die 11. Klasse schaffe. Aber ich seh da sehr positiv. :3
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog