Was erhält euch am Leben?

• Also in alleraller erster Linie stehen da wirklich meine Freunde. Sie sind das Schönste was ich hab und bei Problemen sind sie immer für mich da und helfen mir und sind einfach nur saugeil! Ich glaub ich hab die besten Freunde der Welt =D
      (denkt jetzt jeder von seinen Freunden aber wen interessiert das denn xD)
      Dann kommt gleich mal das Zeichnen hinterher, ich mach auch eigene Comics und was net alles für Zeug und mein Traum ist es einen eigenen Manga zu gestalten, auch wenn ich noch nicht so richtig gut Zeichnen kann werde ich üben und es schaffen. Irgendwie ist das bei mir so, wenn es mir schlecht geht oder ich traurig bin dann hol ich Stift und Papier her und zeichne irgendwas, und wenns was geworden ist dann gehts mir besser, als wäre das eine Medizin :)
      Gott ist natürlich auch überall dabei und hilft mir alles durchzustehen, ich glaub ganz fest dran und dann hilft mir das auch echt!! =D
      Und ansonsten natürlich alle elektronischen Geräte in meiner Umgebung XD *pc und wii streichel* *und mp3player dvd player...etcetc...* ^-^"
      (also ich mein Eltern und so sind auch immer da und helfen immer aber, des ham se schon immer getan XD und so ganz leer gehen se auch nich aus)
      Un sonst halt noch das Gitarre Spielen, das lenkt mich auch so ab und macht von allen Instrumenten die ich spiele am allermeisten Spaß^^
      Was einen aber auf jeden fall auch noch am Leben hält sind die Träume. Denn man hat deswegen immer ein Ziel wofür es sich lohnt weiter zu leben, und um alles zu geben um das zu erreichen. Meine Träume sind, wie gesagt ein eigener Manga, ehm dass ich irgendwann so richtig professionell Gitarre spielen kann, mein Abitur und jegliche schulischen Dinge zu schaffen, immer für meine Freunde da zu sein, Japanisch zu lernen (ich wills unbedingt aber nirgends gibts ne gscheite Schule oder jmd ders mir beibringen könnte ;( ), und ein mal im Leben in Tokyo gewesen zu sein. Wenn ich das alles erreicht hab, bin ich so glücklich wie nie zuvor^^" Aber mal sehn was das Leben so alles mit sich bringt.
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naule ()

• Music. Es gibt nichts anderes als Music in meinem Leben. <3
      Wenn ich keine Music höre komme ich auf Selbstmordgedanken.. und das ist kein Witz. ^^
      Es gab mal eine Zeit in der mein MP3 Player kaputt war und ich kein Geld für einen neuen hatte..
      Ergebnis ist dieser Satz:"Live makes no sense .. why should i surive ?"
      und noch viiiiele andere Sachen.. also : "Music oder stirb"

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Manchmal hab ich so das Gefühl als wäre es blosse Gewohnheit...
      allerdings komm ich mir dann gleichzeitig auch ziemlich armselig vor, schliesslich hab ich doch alles was man zum Leben braucht, nen bombensicheren Job den mir so schnell bestimmt niemand wegnimmt, n Dach überm Kopf, nen gut gemästeten Kühlschrank, nen fahrbaren Untersatz und kräftige Hände, und alles das ist weit mehr als viele andere haben können, welchen Grund sollte es für mich geben mich zu beklagen???
      Mein Fazit für mich: ein Jammerlappen!

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Kurz gefasst:

Meine Erinnerungen & Musik. Beide Dinge sind stark miteinander verbunden. Vor allem meine eigene Musik die sich aus Raps & Rhymes zusammensetzt, hat mich oft am Leben erhalten. Mit dem Ziel bessere Tage zu suchen und meine Lebensgeschichte zu verbreiten...
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Was mich am Leben erhält? Hach, wie ich solche Fragen verehre!

Fangen wir an...

Familie: Das Grundlegendste ist sie für mich, ohne sie wüsste ich nicht, wo aus noch ein. Es ist mir sehr wichtig, regelmäßig mit meiner Familie zusammenzutreffen, da ich die Gemeinsamkeit mag. Anders ausgedrückt: Ich brauche die Familie zum Leben. Es könnte rein theoretisch auch ohne sie gehen, aber ich wüsste nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Freunde: Was wäre ein Mensch ohne gute Freunde, mit denen er reden und scherzen kann, mit denen er alles unternehmen kann? Nicht viel. Freunde machen mir das Leben, ähnlich wie die Familie, lebenswert. Ohne Freunde wäe ich einsam und hätte keinerlei Motivation, irgendetwas durchzuführen, da ich weiß, dass sie das von mir Erreichte schätzen und mich dafür beglückwünschen. Und in harten Zeiten sind Freunde Balsam für die Seele.

Hobbies: Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, meine Interessen aktiv auszuführen. Da wäre das Schreiben, das Lesen, Schaukampf, Musik, Filme, etc. Ohne Hobbies ist es langweilig (was, denke ich, durchaus nachvollziehbar ist).

Und dann der Rest... das Internet ist für mich zwar kein lebenswichtiges Medium geworden, aber ich habe schon so viele Kontakte geknüpft, die ich nicht missen möchte!
    • Ich glaube wirklich nicht, dass Grundbedürfnisse wie Essen und Trinken oder Dinge wie Herzschlag, Atem usw. gemeint sind.

Es sind eigentlich sehr viele Dinge: Liebe Menschen, das schließt Beziehung/Familie/Freunde mit ein, Erfahrungen, Neugier auf die Entwicklungen der fortschreitenden Wissenschaft, Hobbies, der Wille sich zu entwickeln, um seine Träume zu verwirklichen...da gibt's also eine ganze Menge.

LG
    • diese frage ist echt gut.

bei mir gibt es seit ca. einem jahr nur eine lebenswichtige sache (außer den grundbedürfnissen), nämlich das schreiben. zum einen, weil ich psydhisch krank bin und mich so selbsttherapiren kann, und zum anderen, weil ich schriefstellerin werden will.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • So. Ich glaube, ich bin mittlerweile wieder stabil genug, um auf diese Frage antworten zu können.
      Wobei es nur die vollständig verstehen werden, die auch dabei waren. Verzeiht mir Pathos und sonstigen Rotz.

Was mich hauptsächlich am Leben erhält, sind alle Menschen, die es mir bewiesen haben, dass der Mensch im Gegensatz zu vielen aktuellen Ansichten definifitiv nicht dazu verdammt ist, sein Leben innerhalb einer anonymisierten Gesellschaft einsam und freudlos zu fristen, sondern sich vielmehr seinen eigenen Problemen bzw. (Zukunfts-)Ängsten stellen muss (und ja, das ist wirklich ein Muss!), um dort herauszukommen und nicht auf Gedeih und Verderb darin zu versinken.
      Alltagsprobleme bleiben weiterhin und werden auch immer wieder auftreten, dafür sind sie ja schließlich da - doch eine der Lektionen dieses Jahres war, dass es unabdingbar ist, mit den auftretenden Schwierigkeiten gelassener und gleichzeitig rationaler umzugehen. Sich wegen jeder Kleinigkeit, die nicht nach Wunsch verläuft, in Trauer zu ertränken, hat sich als die falscheste aller falschen Methoden herausgestellt. Und seitdem ich die Giftküche in meinem Kopf rechzeitig schließen kann, bevor sie mich überall hin verfolgt und mich zum ständigen Nachdenken über alles Erdenkliche zwingt, ist das Aufstehen an einem neuen Tag nicht einmal mehr ansatzweise so beunruhigend wie noch vor zwei Monaten.

Die Menschen, von denen hier die Rede ist, kann ich mit Fug und Recht als Freunde bezeichen - wobei das dem, was sie geleistet haben, nicht einmal gerecht wird. "Weggefährten" wäre eine bessere Alternative, denn mit den meisten bin ich das gesamte letzte Jahr über fast dauerhaft Achterbahn gefahren - sowohl emotional als auch tatsächlich (teilweise wenigstens). Und trotz meiner charakterlichen Fehler und Mängel, die ich oft für zu gehäuft und oft für gar nicht vorhanden gehalten habe (was ich mir selbst wiederum auch als Charakterschwäche auslege - himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt), sind sie nicht gegangen, jedenfalls keiner von ihnen für immer. Danke, dass ihr bei mir wart. In euch scheint das hellste Licht.

Das zentrale Leitmotiv dieses Jahres fand irgendwo im freien Fall zwischen Herzensprühen und Funken schlagen statt. Ich war nicht in der Lage, die Realität zu akzeptieren und ändern zu wollen - in keinem Bereich meines Lebens, und daher erst recht nicht in diesem nach und nach immer giftiger werdenden und sehr tiefen Abgrund. Stattdessen folgten Selbstkasteiung, überflüssiger Pathos und ganze Ozeane aus Selbstmitleid, für die ich mich, würde ich mir heute begegnen, wirklich bedauern würde. Vergesst diese Methoden. Sie sind schlichtweg falsch und unnütz. Schmerz ist nichts Schönes und sollte erst recht kein Trend sein.
      Obwohl es verdammt knapp war und ich nicht mehr gern daran denke - im Endeffekt stammen die Schrammen, die ich mit Stolz tragen kann, aus exakt diesem Duell. Oder auch Duett, je nach Sichtweise.
      Lass uns irgendwo hingehen und was Tolles machen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich all die guten Menschen, die meinen Weg bis hierher begleitet haben, am Leben erhalten. Alles andere ist nur nebensächlich, wenn auch äußerst förderlich für eine positive und entspannte Grundhaltung. Ich musste es zwar unbedingt auf die harte Tour lernen, aber dafür sitzt es jetzt auch endlich drin.

Ab jetzt beginnt das Leben.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Die Hoffnung, dass ich irgendwann einen Menschen treffe, der nicht so verlogen, oberflächlich und dreckig ist wie alle anderen. Gilt vor allem für Mädchen, weil es mir an netten Kollegen nicht mangelt.

Im Bezug auf meine Vorredner möchte ich anmerken, dass Hass, Sport und Musik auch für mich mit zu meinem Leben dazugehören (ebenso der Gedanke, anders und besser als andere zu sein), sie aber nicht die Hauptgründe für mich darstellen, weiterzumachen. Aber man braucht sie eben, um durch den Tag zu kommen.
      EDIT:
      Zum Thema Freunde möchte ich noch anmerken, dass Menschen ersetzbar sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Larciel~ ()

• Verdammt Leute, ihr macht mir echt Angst !
      Wie kann man sein Leben nur von solchen Dingen wie PS2 oder Internet abhängig machen ? 8o
      Ich meine: klar ist mir auch mal langweilig, wenn bei WoW z.B. grad der Server down ist, aber so was als lebensnotwendig aufzuführen o0

In Punkte soziale Kontakte, bin ich leider eher der Werther-Typ: Ich bin gerne mal alleine, weil ich mit seeeeehr vielen Menschen einfach nicht auf einer Wellenlänge bin, und deshalb teilweise sogar innerlich aggressiv werde, wenn ich mir das Verhalten von eben diesen ansehe.
      Ich kann auch sehr gut mal alleine bei mir im Zimmer sitzen, ohne Musik, ohne andere Menschen, ohne Beschäftigung wie lesen oder zocken und einfach nur in meinen Gedanken versinken, was dann recht häufig eine...naja sagen wir mal zuckersüße Melancholie in mir auslöst.
      Ich werde traurig, wenn ich z.B. an meine Ex-Freundin denke, aber gleichzeitig macht mich dieses Gefühl auch wieder froh, da ich weiß, dass ich Gefühle habe und etwas Wunderschönes erlebt haben muss, damit ich so darauf reagieren kann.

Leider habe ich zur Zeit keine Freundin, sonst wäre sie wohl einer der wenigen Menschen, die quasi immer bei mir sein dürfte, ohne dass es mir etwas ausmacht.
      Ein Großteil meiner Freunde wird auf die Dauer schon mal nervig, weil ich Phasen habe, in denen ich bei niemandem lieber sein würde als bei ihnen und dann wieder Phasen, wo ich wünschte, mich aus meinem Leben ausloggen zu können, um endlich mal etwas Ruhe zu genießen.

Ähnlich ist es mit meiner Familie: Ich könnte ohne sie wohl nicht wirklich lange durchhalten, aber manchmal brauch ich auch eine gewisse Distanz zu ihnen.

Alles in Allem könnte ich auch ohne irgendwelche materiellen Dinge leben, aber sie machen das Ganze natürlich sehr viel erträglicher ^^
      Und soziale Kontakte würde ich am Liebsten wie mit einer Fernbedienung ein- und ausschalten können, je nachdem wie es mir gerade geht :)
      -> Klingt zwar egoistisch, aber so bin ich halt =)

"Bester Freund, was ist das Herz des Menschen! Dich zu verlassen, den ich so liebe, von dem ich so unzertrennlich war, und froh zu seyn!"

@ Sirius: Findest du es nich etwas seltsam, ein Pic in deine Sig einzufügen, auf dem von Athanasie gesprochen wird, auf dem aber gleichzeitig eine, tja, dem Magzin nach zu urteilen, Galil mit einerm Steyr-Zielfernrohr XD, oder sagen wir einfach ein MG zu sehen ist ?
      Außerdem noch eine schicke "666" und ein Pentagramm dabei; Symbole für etwas, was man als gläubiger Christ ja erst nach dem Tod kennen lernt, solange man nicht gottestreu war.
      Also von Unsterblichkeit keine Spur...ich finde dieses Bild WIRKLICH schlecht, da es sich volkommen selbst wiederspricht.
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• (So, dieses Posting schrammt jetzt gnadenlos in Richtung Off-Topic, aber was soll's. Ich hab mich ja bereits ausführlich zum Thema geäußert.)

Original von M.C.M.G.
      @ Sirius: Findest du es nich etwas seltsam, ein Pic in deine Sig einzufügen, auf dem von Athanasie gesprochen wird, auf dem aber gleichzeitig eine, tja, dem Magzin nach zu urteilen, Galil mit einerm Steyr-Zielfernrohr XD, oder sagen wir einfach ein MG zu sehen ist?

Nein, das finde ich keinesfalls seltsam.
      Zunächst einmal gilt es, die einzelnen Symbole zu trennen. Athanasie meint in diesem Fall die Unsterblichkeit der Seele, d.h. das Fortleben der Persönlichkeit eines Menschen nach dem Tod seiner körperlichen Hülle. Entspricht daher in Grundzügen der "Wir kommen in den Himmel"-Theorie des Christentums.
      Das MG ist dir auch aufgefallen, wie ich sehe. Aber den roten Stern hast du scheinbar übersehen, denn im Zusammenhang mit diesem findet ein eindeutiger Verweis auf die RAF statt. Im Kontext des Logos verdeutlicht dies die Radikalität der Menschen, die dahinter stehen bzw. standen (für konkrete Erklärungen zu diesem Satz einfach weiterlesen).

Original von M.C.M.G.
      Außerdem noch eine schicke "666" und ein Pentagramm dabei; Symbole für etwas, was man als gläubiger Christ ja erst nach dem Tod kennen lernt, solange man nicht gottestreu war.

Die 666 ist die "Zahl des großes Tieres" und kennzeichnet der Offenbarung des Johannes zufolge einen Namen, d.h. wir haben es hier mit einem altertümlichen Code zu tun, bei dem der historische Forschungsweg u.A. zu dem Ergebnis kam, dass dieser Name, wenn man ein wenig mit Buchstaben und Zahlen herumspielt (Details zur angewandten Methode: Wiki und restliches Internet), kein anderer als der von Kaiser Nero ist, welcher als Erzfeind der Christen wiederauferstehen und ein Schreckensregiment führen sollte. Damit wäre es quasi eine Vorhersage des Jüngsten Gerichts. Die Assoziierung mit Satan himself, den ich für ein Hirngespinst halte, kam erst durch wenig sinnige Interpretationen unser heutigen Zeit auf und ist daher blanker Unfug.
      Das Pentagramm ist (wie man z.B. im Faust lesen kann, wenn du schon bei Goethe bist) ein Bannzeichen gegen das Böse; das Logo zeigt allerdings einen Drudenfuß, d.h. ein umgedrehtes Pentagramm. In Gesamtkontext ist dies, zusammen mit der bereits erwähnten Zahl eine Anspielung auf Aleister Crowley, einen englischen Schriftsteller und Okkultisten, der von sich behauptete, eben jenes "große Tier" zu sein und daher auch seine Briefe stets mit "666" unterzeichnete.

Von einem Logo spreche spreche ich übrigens deshalb die ganze Zeit, weil dies das Logo eines humanistischen Verbundes (namentlich NAB, diese Abkürzung findet sich in - leider - sehr kleiner Schrift in der unteren Hälfte des Bildes) ist bzw. war. Denn dieser kam nie über den Status eines geheimnisumwitterten Projekts hinaus; jenes Logo wurde wiederum zur Gründungszeit vom einzigen heute (noch) bekannten Ex-Mitglied entworfen, welches wiederum lange Zeit ein begeisterter Anhänger von Crowleys Lehren war. Das Scheitern der Organsiation liegt in großen Teilen darin begründet, dass sie in ihrer Radikalität und ihrem Absolutheitsanspruch weit über das eigentlich gesteckte Ziel hinausschoss.

So, ich hoffe, dass das als Rechtfertigung reicht.

Original von M.C.M.G.
      Also von Unsterblichkeit keine Spur...ich finde dieses Bild WIRKLICH schlecht, da es sich volkommen selbst wiederspricht.

Naja... das dürfte sich damit dann ja erledigt haben. Übrigens bist du mir immer noch ein Bilder von deinem angeblich verbuggten Sphärobrett in FF X schuldig...

PS: An deiner Sig könnte ich btw noch kritisieren, dass du mich ganz dreist und ungefragt zitierst. ;P

[/OT]

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Darf ich noch gnadenloser vom Therma abweicvhen? Ist auch nur dieses eine Mal ;)

Es geht mir nicht darum, al was die 666 jetzt interpretiert wird, hat sich halt in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat, aber Fakt ist: Die 666 hat nichts zu sagen, die Leutz haben die lten schriften falsch übersezt, in Wirklichkeit ist es die 616.
      Ich kenn ein Forum mit waren Experten in sdolchen sachen, und nur die 616 stimmt, 666 ist totaler unfug.
      sry for off-topic^^
    • also außer den lebens wichtigen sachen wie essen trinken atmen und so sind es:

-Die Liebe
      -Meine Verwandten (Eine ganze memge davon)
      -Meine Mutter
      -Meine Freunde
      -Meine selbstgemachten kurzfilme
      so das wars erstmal
      achso und natürlich die Digi-Kamera (mit der dreh ich die videos und am Pc berarbeite ich sie dann)

MfG: Pati
      Ich grüße alle Zfans.

P.S: Das müssten so ziemlich alle hier sein.

Bin im Skiurlaub, mit dem Schlitten gegen ein Haus gefahren. :argh: :argh: :argh:

Das war am 31.12.06
      Alle haben gelacht und ich habe lauter gelacht. :lol: :lol: :lol: