Was erhält euch am Leben?

• Original von Zeldabraut
      ohne internet könnte ich notfalls auch leben, aber um ehrlich zu sein, ich glaub ohne internet würde mir ganz schön langweilig sein.
      außerdem hab ich auch viele freundschaften im internet, die mir sehr wichtig sind.

*sign*
      Als z.B. das ZFB offline war, hab ich mich irgendwie mächtig gelangweilt und so einige Freunde habe ich auch erst durch das Internet kennengelernt, von daher kann ich dich durchaus verstehen. ^^

Hmm, "am Leben" halten mich meine Freunde, Musik, mein Hobby Videogames (wozu ich leider immer seltener komme) und evtl. noch ein paar weitere Dinge, die mir aber spontan nicht einfallen wollen.
    • Original von Lyca
      Freunde, Musik (ich kann mir das leben nicht ohne vorstellen oO), Family, ICQ [...]

Unterstreich ich mal so ^-^v
      Ich füge der Liste noch meinen Labtop hinzu weil auf dem Dingelchen meine Musik, meine ganzen Arbeiten, Bilder und Videos gespeichert sind.
      Spontan würde mir dann noch meine DVD Sammlung einfallen die meine westliche Zimmerwand tapeziert xD
      Und natürlich noch mein Schnuffelhund :3 (damit ist mein Haustier gemeint xD)

So~, was noch?

*zur PS2 rüberschiel*

... joa, das auch ^^v

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Sprache- mia cara - Schreiben, Lesen, Lernen. Natürlich liebe ich meine Freunde, Gott behüte, mehr als mein Leben!, aber das ist und war für mich immer die große und unvergängliche Liebe, die mich durch alle wirklich schweren Zeiten meines Lebens schweben ließ. Meine Gegenwart wie meine ZUkunft- was wäre könnte da mithalten- auf alles andere könnte ich rein theoretisch psychisch verzichten ohne sterben zu wollen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• Interessantes Thema Oo
      Konnte doch nicht umhin, hier reinzuschauen.

Nun, was mich seit einigen Jahren am Leben hält, sind folgende drei Dinge:
      meine Fantasie, mein Wille und meine Erinnerungen.
      Konkret sind es meine "Babys", die dem chaotischen Wirrwarr meines Kopfes entsprungen sind. Sie sind meine Freude, mein Trost und die Basis für meinen angestrebten Lebensweg, unter anderem dem Ziel, Schriftstellerin zu werden.

Menschen - so brutal das auch klingen mag - gehören difinitiv nicht dazu. Obwohl ich natürlich nicht sagen kann, ob ich nicht irgendwann die Person treffen werde, ohne die ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen kann.
      Dank meiner Verpflichtung ist es für mich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt undenkbar, von irgendjemandem auf diesem Planeten mein Dasein abhängig zu machen.

Original von Titania
      [...]auf alles andere könnte ich rein theoretisch psychisch verzichten ohne sterben zu wollen.

Das unterschreibe ich daher zu 100%.
    • Das ist eine gute Frage und wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich es manchmal selbst nicht so recht. Dann frage ich mich, warum ich überhaupt noch lebe, aber gut das gehört jetzt nicht hierher... X(

Eigentlich ist es momentan mein Studium (und auf gewisse Weise auch wieder nicht, ja das Leben ist vertrackt), aber es macht schon sehr viel Spaß und ich lerne sehr viel...
      Dann, wenn ich darauf Zugriff habe, mein PC mit Internet, momentan auch Twilight Princess... mein Zeichenblock und ganz, ganz wichtig: mein TAGEBUCH! Ohne wär ich schon verreckt, ganz ehrlich...

Soviel zu den materiellen Dingen: dann meine lieben, lieben Freunde, die mich davon abhalten, mir was zu tun, meine Eltern und auch eine gewisse Person die die Ursache meines Schlamassels ist...

Und natürlich Lebensmittel: :tongue:
    • Hm, sehr gute Frage...

Bei mir ist es wahrscheinlich die Hoffnung, dass alles irgendwann besser wird. Ich meine, ich führe ja kein wirklich schlechtes Leben, das ist in der Schweiz auch kaum möglich, aber in letzter Zeit ging es doch sehr oft drunter und drüber und ich möchte nur mal wieder ein bisschen Ruhe und Entspannung.

Ansonsten: Natürlich meine Familie und meine Freunde.

Aber wie gesagt, vor allem die Hoffnung auf Besserung...
      [Blockierte Grafik: https://www.plejadium.de/images/zelda/zeldapanorama.jpg]
      Nostalgie...
      Missing the old times... Phoenix, Fabbl, Nirvana, Bejita, BMX... want them back.
    • Ich finde komisch, dass für die meisten hier Internet so wichtig ist. Ich glaube irgendwie, dass was falsch ist, wenn das so lebenswichtig für manche ist. Vielleicht kann ichs mir auch nur einfach nicht vorstellen. Ich finde es ein ganz nützliches Hilfsmittel für alles mögliche, aber könnte 100%ig auch ohne Leben, da mein Leben sich hauptsächlich in der realen Welt abspielt, sowie Freundeskreis und Freizeit (wobei ich sagen muss, dass ich wahrscheinlich trotzdem zu oft Zeit im Internet verbringe)auch.

Also was mich am Leben erhält, abgesehen von den Dingen ohne die man wirklich nicht Leben kann wie Sauserstoff und Nahrung, sind wirklich nicht viele, die ich wirklich bräuchte. Für mich ist zum Beispiel Musik schon extrem wichtig, dennoch würde ich auch meinen Leben kein Ende setzen, wenn es sie nicht mehr geben würde.
      Aber ohne was ich nicht leben könnte wären Menschen um mich, die ich mag. Wenn niemand mehr existieren würde außer mir und Menschen für die ich absolut nichts übrig habe, dann würde ich mir wohl nach nicht allzu langer Zeit ein Ende setzen.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Hmn. Primaer meine Familie. Haette ich die nicht gehabt, wuesste ich nicht, von wo ich die Erde sehen wuerde. Ich wollte keinem dieser mir wichtige Menschen Leid zufuegen.
      Musik hat mir in dieser Zeit auch sehr viel Kraft gegeben. Ich glabue, wenn ich gehoerlos werden wuerde, koennte ich nicht mehr.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich gaube die Frage was uns am leben erhält hat auch was mit dem Sinn des Lebens zu tun...
      und zum Thema internet erhält am leben hab ich auch noch einen Klugen spruch gefunden^^

"Wenn man nur Fest genug daran glaubt und lange genug sucht, kann man den Sinn des Lebens in jeder beliebigen Beschäftigung entdecken."

Also ist es gar nicht so absurd wenn manche sagen das internet hält mich am leben...
    • Es sind weniger Dinge die existieren.. Es sind mehr die Dinge die existieren werden und danach in Erinnerungen weiterleben.
      Mich persönlich halten die Erwartungen am Leben, auf all das, worauf ich mich freue. Ich persönlich bin wohl einer der Menschen, der mit seinem Leben alles andere als zufrieden ist. Ich lebe mehr in den Tag hinein, als irgendeinen Sinn daraus zu sehen.
      Mir sind manche Sachen auch wichtig, nehmen wir an meine Freunde, aber überlebenswichtig wären wohl dann nur die, für die ich wirklich durchs Feuer gehen würde..
      Ich habe von ihnen nur sehr wenige und sie alle sind immerhin mehr wert als ich kleines grässliches Vieh..
      Naja ich fürchte den Tod nicht sonderlich.

Erwartungen jetzt: Zeldafansboard Treffen 2007 nr. 2, M'era Luna 2007 usw..
      Davor waren es halt Wii + Zelda und Zeldafansboard Treffen 2007 nr. 1 [welches wirklich die Vorfreude wert war <3]

Ich denke "Es wird besser werden.. Schmerz ist vergänglich". Naja so lebe ich wohl in den Tag hinein.

Wieder anderes ist dann wohl die einzige Sache, die ich überhaupt kann: zeichnen.. Es ist mir sehr wichtig, wenn ich sehe, wie hart ich manchmal an einem Bild gearbeitet habe.. Dann bin ich auch stolz darauf, meine Verbesserung zu sehen.
      Auch das Glücksgefühl, dass ich empfinde, wnen jemand meine Bilder beachtet. Dann fühle ich mich schon nicht mehr so erniedrigt.
      Dummerweise habe ich dann jetzt aber das Problem:
      Ein verdammt tiefes Kreatief, ich bekomme keine Zeichnungen mit Herz und Seele hin, da ich zurzeit einfach keine Gefühle habe.. Weder Hass, noch Zorn, noch sonst irgendwas.. Einfach seelische Leere und Kälte Qq

Aber ich könnte mir niemals vorstellen zu leben, wenn ich blind oder meine rechte Hand los wäre. Niemehr zeichnen, nichts mehr sehen, es ist für mich einfach unvorstellbar dann noch weiterzuleben. Dann wäre mir wohl jeglicher Sinn entrissen. Musik ist mir auch wichtig... aber ich glaube ich könnte ohne leben..

Auch das ZFB hat sich bei mir eingepflanzt, dadurch habe ich soviele Freunde gewonnen... und allgemein ist es für mich einfach unglaublich wichtig. Wie mein Computer, durch den ich halt so viele tolle Leute kennengelernt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()