VC-Spiele Empfehlungen

• 13.04.07 - Nintendo hat heute drei Virtual Console-Spiele in Europa veröffentlicht.

NES: (500 Wii-Punkte)
      - Pac-Man (Bandai Namco)

SNES: (800 Wii-Punkte)
      - ActRaiser (Square Enix)

Turbografx: (600 Wii-Punkte)
      - Bonk's Revenge (Hudson)

Alle 3 Titel sind gut, wobei Pac-Man ja inzw. auch jedes Kind auf irgend einer Classic-Collection haben dürfte. Die Bonk bzw. BC-Kid Reihe ist auch ein solides Jump 'n Run das allerdings nicht ganz das Super Mario Level erreicht.
      ActRaiser (1) gehört aber sicher in jede gute Video-Spiele Sammlung. Es ist zwar eines der frühen SNES-Spiele doch es gehört mit zu den besten.
    • Ja... in den Tests stand, dass es nicht gerade leicht sein soll (sonst hätte ich es jetzt wohl schon)
      Aber warte besser noch auf MM, wenn du keine Lust hast, Geld für Spiele auszugeben, wo du hinterher eh nicht weiterkommst.
      Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es schon diesen Freitag kommen wird :)...Obwohl ich das letzte Woche auch schon dachte :(
    • Ich finde es ja gut, wenn ein Spiel einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat, sodass man es nicht auf Anhieb schafft und schon einiges an Übung benötigt. Aber wenn das wirklich schon so weit geht, dass nicht mal Spieler von Videospielzeitschriften weiterkommen (die eigentlich mit einer Konsole umgehen können sollten :D ), dann ist mir das doch zu extrem. Ich gebe sicher kein Geld für ein Spiel aus, dass mich nach kurzer Zeit schon so frustriert, dass ich es nie mehr spiele!

PS: Ich bin auch schon gespannt welche neuen Spiele morgen dazukommen!
    • Na ja, das Beispiel ActRaiser 2 hinkt ein wenig. ActRaiser 1 ist nicht so schwer wie der 2. Teil, denn das Spiel gehört zu den wohl 5 schwersten SNES Spielen überhaupt (und ist auch nicht mehr ganz so gut wie Teil 1, obwohl der 2. Teil ne Hammer-Grafik hat für SNES-Verhältnisse)

Für Jungs (& Mädels) die nur mal ne Woche was daddeln wollen ist ActRaiser evtl. nichts, doch wer ein wenig Sammlerherz zeigt und einige Klassiker besitzen will der MUSS sich das Spiel eigentlich holen.
    • Seit heute gibt es Donkey Kong Jr. Math und Lylat Wars.
      Donkey Kong Jr. Math kenn ich von der Cube Version von Animal Crossing, hat mir überhaupt nicht gefallen.
      Lylat Wars hingegen ist ein super Spiel und hat auch einen sehr angenemen Schwierigkeitsgrad.
      Dieser steigt stetig an und weder unterfordert noch überfordert.
      Auch bekannt unter dem Namen Starfox 64, welches der Nachfolger von Star Wing 2 (nicht in EU erschienen) ist.
      Kuuupooooo!!!
    • Jo, Lylat Wars ist ein super Spiel. Selbst ich als bekennender SciFi Hasser habe dieses Spiel geliebt. Egal ob man jetzt versucht die geiheimen Levels zu erreichen, oder einfach auf Highscorejagd geht, es macht unerwartet viel Laune. Ich hätte es mir sofort geholt, wenn ich noch Points hätte.

PS: Das ist mein erster Post den ich mit der Wii geschrieben habe. :)
    • Hab es jetzt auch. Und ich muss sagen: ES IST HAMMER!
      Die Levels sind schön abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad ist ok und die Steuerung ist auch gut. Naja, es wäre schoin schön, wenn man mal zwischendurch speichern könnte, da man selten soviel Zeit hat, dass 7 Levels am Stück spielen kann :(
    • Original von White Link
      Hab es jetzt auch. Und ich muss sagen: ES IST HAMMER!
      Die Levels sind schön abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad ist ok und die Steuerung ist auch gut. Naja, es wäre schoin schön, wenn man mal zwischendurch speichern könnte, da man selten soviel Zeit hat, dass 7 Levels am Stück spielen kann :(

Aber die Wii speichert das Spiel doch sowieso, wenn du in Hauptmenü zurückkehrst, egal an welcher Stelle du aufhörst!

Ich werd mir das Spiel dann am Montag auch holen... Jetzt hab ich erstens keine Zeit, da ich arbeiten muss, und zweitens hab ich keine Wii Points mehr!

PS: Ich überlege mir auch, ob ich DK Jr. Math kaufen soll.... nur so mal zum probieren!
    • Original von dos_es

Aber die Wii speichert das Spiel doch sowieso, wenn du in Hauptmenü zurückkehrst, egal an welcher Stelle du aufhörst!

Ich werd mir das Spiel dann am Montag auch holen... Jetzt hab ich erstens keine Zeit, da ich arbeiten muss, und zweitens hab ich keine Wii Points mehr!

PS: Ich überlege mir auch, ob ich DK Jr. Math kaufen soll.... nur so mal zum probieren!

Stimmt nicht ganz, bei N64 Spielen gibt es keine Schnellspeicher-Funktion, nur bei den älteren Spielen.

DK Jr. Math solltest du dir lieber nicht kaufen, ich hab das bei Animal Crossing (Cube) und finde es grottenschlecht.
      Kuuupooooo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

• Leider, leider, leider gibt es dort keine Schnellspeicher-Funktion (nicht mal einen Freies Spiel-Modus :(), sodass man immer wenn man mal sein Lieblingslevel spielen möchte alles durchspielen muss, bis man bei dem Level ist (wenn man nicht unterbrochen wird) :mpf:
      Trotzdem ist das Spiel genial (wenn man mal Zeit hat)

Und kauf dir (wie schon gesagt) kein Donkey Kong Jr. Math, da es einfach keinen Spaß macht und den Umfang einer Pommestüte hat
    • @White Link & Triforce Link:
      Achso, das mit der Schnellspeicherfunktion wusste ich nicht. Ich hab noch kein N64 Spiel runtergeladen und hab deshalb angenommen, dass es die überall gibt!

Zu DK Jr. Math:
      Wenn es wirklich so schlecht sein soll, dann werd ichs mir wohl doch nicht kaufen! Danke, dass ihr mich gleich gewarnt habt, sonst hätte ich mich im Nachhinein wieder für das hinausgeschmissene Geld geärgert!
      Auf Lylat Wars freue ich mich aber echt schon total!
    • So...
      da der Thread schon recht unübersichtlich ist, wollte ich mal Fragen, ob ich mir die Arbeit machen soll, in meinem 1. Post ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, wo steht, auf welcher Seite (oder auch noch in welchen Posts) über welche Spiele diskutiert wird.
      Dann schützt man den ohnehin schon unübersichtlichen Thread vor doppelt gestellten Fragen :)
    • @White Link
      Wenn du dir wirklich die Mühe machen willst, wär das echt super! So kennt man sich ja echt nicht mehr aus!

Noch ne Frage:
      Kann man bei Spielen mit 4 Spielermodus theoretisch auch mit 2 Game Cube- und 2 Classic Controllern spielen? Müsste ja eigentlich gehen! Aber wer ist dann Spieler1?