Orkan Kyrill

• Ich bin wirklich froh, dass wir etwas geschützt wohnen und die Nachbarhäuser unser Haus etwas schützen : D So habe ich recht wenig mitbekommen. Manchmal hats ein wenig geblasen, ok, aber es liegen nichteinmal Äste im Garten xDb

In der Stadt wurden wenige Bäume entwurzelt, aber nach den ganzen Sturmwarnungen und dem früheren Schulschluss hätte ich mir Kyrill stürmischer vorgestellt.

So Stürme werden demnächst wohl Alltag werden, denn die Natur rächt sich. In den USA und China macht mir das weniger aus, denn immerhin haben sie die Umweltbelastungen zum größten Teil mitzuverantworten. Für Ignoranten und Egoisten habe ich nunmal kein Mitleid übrig.
    • Ganz Wuppertal war kurzzeitig ohne Strom ^^
      War an sich ganz amüsant: ich schaute gerade aus dem Fenster und schwupps, Alles dunkel.

Bei uns in der Straße ist eigentlich gar nichts passiert, deswegen fand ich auch vorerst, dass die Leute alle überreagieren.. Aber da wurde ich schnell belehrt.
      Ich mach im Moment ein Praktikum bei einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb, und die beseitigen ja auch Sturmschäden. Am nächsten Tag bin ich allein auf 3 Baustellen gewesen, wo Bäume auf Häuser gefallen sind.. (Die extremste war eine, wo insgesamt 7 Bäume (zwei gut 30 Meter hohe Fichten) auf ein Mehrfamilienhaus geknallt sind...)

Das war schon eindrucksvoll ^^"
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Sorry das ich das thema nochmal aufgrefen muss, aber selbst bei uns hat der Orkan kyrill ein Todesopfer gefordert. In Oberösterreich, und das sogar noch im zentralen teil. Wo wir ca. 140km/h hatten.
      Der mann ging in den Wald und wurde dabei von einem umstürzenden baum erdrückt. Ok bei katastrophenwanung in den Wald zu gehen war vielecht nicht die beste Idee....
    • Original von Toboman
      Sorry das ich das thema nochmal aufOk bei katastrophenwanung in den Wald zu gehen war vielecht nicht die beste Idee....

Bei uns ist für die nächsten zwei Monate das verbot, in Wälder oder baumreiche Gebiete zu gehen. Bei Zuwiederhandlung muss man 2500€ zahlen
      Es besteht erhöhte Gefahr, dass Bäume noch nachträglich umkippen (und der Schaden, wenn jemand dadurch verletzt wird, ist mit 2500€ nichtmal annähernd auszugleichen)

Habe allerdings heute morgen beim Einkaufen wiedermal ein Paar in den Busch (so wird ein Wald hier genannt) laufen sehen...
      Manchmal denke ich wirklich, dass auf solche Leute ein Baum knallen soll, nur damit die mal nachdenken und Warnungen ernst nehmen (bei mir war nähmlich gestern urplötzlich eine Tanne eine Straße weiter umgekippt, knapp neben zwei Autos, ist also auf jeden Fall noch gefährlich)