Orkan Kyrill

• Original von Hyrule
      Bei uns gibt es keine größeren Schäden. Schlafen konnte ich auch gut, trotz Sturm. ;)

Er hat mir auch einen freien Freitag beschert. :dance:

Wären nicht 10 Menschen durch ihn umgekommen, müßte man ihn fast lobpreisen. Wegen der Todesopfer und den immensen Sachschäden wäre das aber mehr als pietätlos.

Same here!
      In den nachrichten wurden wir mit schweren Schäden bereits vorgearnt. Wir bekommen die volle Breitseite mit 140km/h ab und die Welt wird untergehen. Es ist allerdigs nichts pasiert. Selbst die kleinen Bäume die gerade erst gepflanzt wurden stehen noch. Gestern Abend bescherte er und eine Geütliche Atmosphäre, lediglich der Stromausfall zwang mich gegen 24:00 ins Bett.
      Nun genieße ich meinen freien Freitag da das Bildungsministerium (Das neue, ich glaub ich mag es xD)
      Österreichweit Sturmfrei durchgesagt hat.
    • Hm ich hab mal ein paar Bilder von den "Schäden" bei uns gemacht, wobei es eigentlich nochmal gut gegangen ist.
      Baum auf unsrer Garage
      Der Wald allgemein
      Garagenseite
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Bei mir in der Gegend gings recht rund o.o
      Vier Autos alleine in den fünf Straßen unter bzw über mir geschrottet, eine gelbe Tonne (diese Mülltonnen für Plastik) liegt vor meinem Fenster auf dem Garagendach, es gab sechs Autounfälle, bei zwei davon Verletzte. Dann kam ich heute ne Viertel Stunde zu spät zur Schule, weil diese von allen möglichen Seiten mit Bäumen verbarikadiert war.
      Alle Auffahrten auf Autobahnen sollen geschlossen sein bis heute Nachmittag um 16.00
      Irgendwo in nem anderen Stadtteil soll sogar ein LKW auf dem Kopf stehen o.o (der ist angeblich mit dem hinteren Stück aufeinmal hochgegangen und hat dann einen Kuselkopf gemacht)
      Zudem soll irgendwo bei mir ein Rentner von einem herumfliegenden Gartenzaun erschlagen worden sein.

Und ich habe gelesen, dass in Erfurt ein Kind von einer Balkontüre erschlagen wurde (18 Monate)

Joa...
      Also so viel lustiges fand ich nicht wirklich an dem
      Ausserdem war es verdammt laut bei mir *in Dachgeschoss wohnt und daher wunderbar ein Pfeifen und Heulen hören konnte*
    • bei uns hat der Sturm eigendlich keinen Schaden angerichtet, nur Pfützen und leichten Nieselregen hat er hinterlassen.

In den nachrichten wurde gesagt das es bald nochmehr stürme á la Kiryll geben soll, wegen der Erderwärmung und so...
    • Hm...bei uns hat's ne Menge Bäume ausgewurzelt, ansonsten keine Schäden. Es hat nicht mal geregnet, dabei heißt es immer, Chemnitz wäre der regenreichste Ort in Deutschland ?(

Für nen "Jahrhundert-Orkan" hatten wir echt wunderschönes Wetter, und schön warm war's auch noch. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• bei uns in oberösterreich war's im endeffekt auch nicht so schlimm. weit nicht so schlimm wie vorausgesagt wurde.
      es stürmte zwar schon ordentlich, aber mehr als abgedeckte häuser gab es nicht und der viele regen hat auch niemandem geschadet. sachen hat es bei uns lange nicht durch die luft gewirbelt.oO

wir fanden das wetter dann auch noch lustig (macht nächstes mal ein fenster auf der windseite am ende eines langen ganges auf! :D )
      wenn man an all die anderen menschen denkt, ist es allerdings nicht mehr zum lachen...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich fande die Bilder aus London ziemlich derb, wo sich die Leute verzweifelt an Laternen festgeklammert haben und Bürofensterscheiben rausgeflogen sind. 8o

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Oh ja, London schien wirklich schlimm gewesen zu sein 8|

Ich wohn in Berlin und hier schien es verschiedene Auswirkungen gegeben zu haben... Einerseits ist der Hauptbahnhof geschrottet worden, anderseits hab ich hier in meinem Wohnbezirk kaum was mitbekommen. Es war schon sehr windig, aber mehr auch nicht. Hier ist kein Baum umgeknickt, die Blumenkästen stehen alle noch auf den Balkons (Ich frag mich, wieso die Leute, die nicht reingenommen haben o__O°) und sogar die Rakete, die seit Silvester auf so nem Vordach liegt, ist nicht von ihrem Platz gewichen (Das wundert mich wirklich sehr!).

Was ich krass finde... Das hab ich gestern in den Nachrichten gesehen... Eine Familie ist extra MIT kleinen Kindern ans Meer gegangen um den Orkan mal aus der Nähe mitzubekommen... Sowas find ich unverantwortlich... Wenn die das sehen wollen, dann sollen sies sich anschauen, aber doch nicht mit Kindern X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsuchi ()

• Original von N@vi
      wir fanden das wetter dann auch noch lustig (macht nächstes mal ein fenster auf der windseite am ende eines langen ganges auf! :D )
      wenn man an all die anderen menschen denkt, ist es allerdings nicht mehr zum lachen...

Da würde ich aber vorher alles, was nicht 2 kg schwer ist, aus jenem Gang entfernen ^^°
      Ich war gestern Abend nähmlich noch in Extra (Supermarkt) und jedesmal, wenn die Elektrotür aufging, flog alles mögliche aus den Regalen o.o
      In den 15 Minuten, die ich da war, um ne Tiefkühlpizza und Eis zu holen, haben die den ganzen Eingangsbereich leergeräumt und danach verzweifelt versucht, die Kassen am Leben zu lassen (es war viermal wegen Stromausfall stockdunkel geworden, darum 15 Minuten) xD"
      Am geilsten war ja, als mir sechs Tupperdosen plötzlich entgegenflogen und ich im Zeitschriftenständer landete und den mit umgerissen hatte xDDD
      Jaja...
      Kyrill, wir vermissen dich! - Nicht!
    • Hier in Grünefeld war einfach nur etwas Wind ich glaube da sind höchstens 5 Äste mit einem Durchmesser von einem cm runter gekommen selbst im Wald ist nichts passiert obwohl man da manche Bäume regelrecht umschubsen kann :mpf:

War bei mir viel zu langweilig für einen Orkan...
      Zelda-Spiele:

A Link to the past(durch)
      Link`s Awakening(durch)
      Ocarina of time(durch)
      Majoras Mask(durch)
      Oracle of Seans and Ages(durch)
      Wind Waker(durch)
      Thwillight Princess(fehlen noch ein paar Herzteile)
    • Bin enttäuscht von dem "Lüftchen" :ugly:
      Hier in Wien war überhaupt nix los, in der Nacht sagen viele, und das hab ich verpennt, na toll oop
      Nya, wenigstens ist es jetzt vorbei, hab mich aber so auf einen Sturm gefreut, da schläft man so gut <3
    • Naja es ist wirklich seltsam bei Sturm kann ich viel besser schlafen als sonst ich mach das Fenster auf und schon beruhigen mich die Klänge des Windes der Regen nervt leider.
      Zelda-Spiele:

Link`s Awakening(durch)
      Ocarina of time(durch)
      Majoras Mask(durch)
      Wind Waker(durch)
    • Hier, etwas nördlich von Hamburg, war es nicht schlimmer als sonst bei nem Sturm. Da gabs in den letzten Jahren schlimmere Stürme. Die Deiche haben in Hamburg und an der Nordseeküste auch gehalten- hier wars also nicht wirklich dramatisch.

Kyrill hat in Deutschland glaub ich 15 Todesopfer gefunden. :( (und zum Schluss wird alles wieder auf die Videospiele geschoben!) oO (der wind hat zu viel "Killerspiele" gezockt)

Ich denke auch, dass wir dämnächst mehr solcher Stürme und Naturkatastrophen bzw. naturwidrigen Ereignisse zu spüren bekommen. Die Menschen sterben irgendwann sowieso auf Grund der Treibhausgase aus. Wir schaufeln uns unser eigenes Grab, bzw. das unser Nachkommen. X(
    • Wieso können diese Politiker nichts gegen dieses Treibhausgas unternehmen? Die wissen doch was davon kommt... Stürme X(

Außerdem würde ich gerne mal mit einem Solar-auto fahren.
      Zelda-Spiele:

Link`s Awakening(durch)
      Ocarina of time(durch)
      Majoras Mask(durch)
      Wind Waker(durch)
    • Original von Jo
      Wieso können diese Politiker nichts gegen dieses Treibhausgas unternehmen? Die wissen doch was davon kommt... Stürme X(

Außerdem würde ich gerne mal mit einem Solar-auto fahren.

Sie fangen schon an, wenn auch völlig falsch (Bio in Benzin und als Plastiktüte ist sowas von wirtschaftlich daneben.
      Mein BioLK hatte mal ausgerechnet, dass wir spätestens 2010 feststellen werden, dass es GAR NICHTS bringt, DA zu arbeiten)
      Man beginnt aber bereits, Felder zum erzeugen von Strom anzulegen, man will mehr Wasser-, Wind- und Solarkraftwerke bauen und Kohle, Öl, etc fast völlig abschaffen. Danach sollen die Atomkraftwerke weg

Aber das wird dauern, mindestens 50 Jahre
      Und Jo, mal ehrlich...
      Was zahlst du eher?
      Einen Wagen, der dich 100.000€ bis 500.000€ kostet, weil du damit später kein Benzin mehr zahlen musst oder einen Wagen, der für das Geld doppelt so groß, doppelt so schnell, etc ist?
      80% aller Menschen würden letzteres nehmen.
      Man sagt Menschen vorrausdenken nach, was ich allerdings für totalen Quatsch halte. Nicht mal ein Drittel denkt mehr als ein jahr weit und das bringt in dieser Gesellschaft gar nichts.
    • Wenn die Umweltsäue USA und China mitmachen würden, könnten wir in den kommenden Jahren wesentlich weniger Klima- und Umweltsorgen haben :).

Übrigens hatte man hier im Laufe des Abends mal eine halbe Stunde lang das Gefühl, man wäre in einem Hurricane, aber das war dann auch schon alles zum Glück. Wenn ich die Zerstörungsbilder im Fernsehen sehe, kommts mir vor, als wäre von einem anderen Planeten die Rede.

LG