Orkan Kyrill

• na toll^^
      ich weiß nicht ob bei uns die schule ausfällt, heute war studientag und deshalb war keiner in der schule, wäre zwar gut wenn wir morgen nicht zur schule müssten aber bei uns gibts morgen zeugnisse und wir haben ne informationsveranstaltung fürs Gymy wo ich hin muss/will.

Bei uns ist der Sturm irgendwie schon vorbei, der wind ist nurnoch ein bissen stärker als sonst unsd es regnet nichtmehr
    • @Gastredner
      Ich meine, Ethik...hab ich ja noch nie gehört.
      Griechisch, Psychologie - ja, das kenn ich(letzteres hätte ich auch ganz gern bei uns an der Schule...), aber Ethik...?

Ich habe Ethik auch als normales Schulfach, hab ich sogar für die Kurswahl zur Auswahl. Es ist halt eine Mischung aus Philosophie, Psychologie und ganz einfach ethnischen Themen. Wir reden bei uns gerade über künstliche Befruchtung und Retortenbabies. Sehr interessant.

tt: Bei uns wars gerade recht still, da hats im Garten wieder geknallt. Wahrscheinlich hat sich wieder ein Ziegel verabschiedet. Als mein Vater nach Hause kam, meinte er, er traue sich gar nicht, das Auto anzugucken, weil permanent Äste dagegengedonnert wären, als er auf der Autobahn unterwegs war.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Bei uns in Niedersachsen, bzw. an unserer Schule heißt dieses Fach "Werte und Normen", und genau über sowas wird diskutiert.

Fragen wie, "Was ist der Mensch", "Was unterscheidet ihn vom Tier", "Woher kommen unsere Werte", "Welches Handeln ist bewusst/unbewusst", "Was sind Instinkte", "Formen wir die Gesellschaft oder die Gesellschaft uns" und all sowas... ich vergöttere sowas einfach, endlich kein Religion mehr... auch, wenns zum großteil auch an den unfähigen Religionslehrern bei uns liegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Tayalein
      Ich habe Ethik auch als normales Schulfach, hab ich sogar für die Kurswahl zur Auswahl. Es ist halt eine Mischung aus Philosophie, Psychologie und ganz einfach ethnischen Themen.

Yup, genau. Wobei bei uns der Schwerpunkt (jedenfalls momentan) doch sehr stark auf Philosophie liegt (z.B. Sartre, Existenzialismus) und unsere Lehrerin sich meist weigert das Fach "Ethik" zu nennen. ^^

topic: Tja, es stürmt immer noch, im Moment allerdings etwas weniger heftig. Angeblich solls ab 23 Uhr hier auch schon wieder halbwegs ruhig werden. Ziegel sind bisher noch keine unten und der Baum steht auch noch, puh. ^^

(und irgendwie habe ich das Bedürfnis eine
      Geschichte anzufangen in der ein Sturm vorkommt. :D
      Aber naja, Ethik.... )
      There is no road to happiness - happiness is the road.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGraf ()

• Original von DerGraf
      (und irgendwie habe ich das Bedürfnis eine
      Geschichte anzufangen in der ein Sturm vorkommt. :D
      Aber naja, Ethik.... )

Hahahaha! Ich hatte genau die gleiche Idee. Ich habe mich auch gefragt wie man dieses laute Getose, die pfeilschnellen Wolken und diese dunkle Stimmung einfangen könnte. Vor allem zeichnerisch in einer art Comic. ...schwer zu machen. :D
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Ich glaube, Ethik wäre kein Fach für mich...Religion ist es allerdings auch nicht - trotz der 1 seit mehr als zwei Jahren...wieso haben wir kein Psychologie-Fach bei uns an der Schule? Wieso?

...hat hier jemand Psychologie? Wie ist es? Was sind die wichtigsten/häufigsten Themen?

...bezüglich des Sturms: Keine Änderung...
    • Hier ist es jetzt seit einer Stunde still. Das wars wohl. Hier war Kyrill nicht heftiger als ein normal-starkes Sturmtief. Nichts besonderes. Naja, viell. sind wir auch im Auge des Sturms, was ich für seeeehr unwahrscheinlich halte.

Europaweit sind es mind. 8 Tote. :(
    • Bei uns rumpelt's im Moment ziemlich heftig
      Auerbach / Oberpfalz

Möcht net unbedingt draußen sein.
      (Wobei wer will das schon wenn in seinem Zimmer ne Wii und TP liegt ^^)
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Der Sturm ist schon sehr viel heftiger als die meisten es mitkriegen. Ich hab in meinem zimmer kaum was gemerkt, aber an der Pappelallee in Hildesheim wurde vorhin z.B. ein Baum entwurzelt. Dieser hat dann einen Autofahrer erschlagen.
      Ihr seht, das Ding ist durchaus ernst zu nehmen.
    • Bei uns scheint kein Sturm mehr zu sein, oder ich bin einfach zu blöd um das zu merken (was nicht unwahrscheinlich wäre, hatte ja nicht mal gewusst das es Heute einen Orkan geben würde :rolleyes: )

EDIT:

Original von Silber-Wolf
      Der Sturm ist schon sehr viel heftiger als die meisten es mitkriegen. Ich hab in meinem zimmer kaum was gemerkt, aber an der Pappelallee in Hildesheim wurde vorhin z.B. ein Baum entwurzelt. Dieser hat dann einen Autofahrer erschlagen.
      Ihr seht, das Ding ist durchaus ernst zu nehmen.

oh, dann merke ich wohl nichts davon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness ()

• Hier war auch nur etwas windig. In den "wildererereren" Gegenden (sorry - drei Bier und zwei Gläser Rum, dieses Wort ist mir grad zu kompliziert) scheints ordentlich gestürmt zu haben, unsere Bandleaderin meinte, auf dem Feldberg konnte man sich fallenlassen und wurde vom Wind wieder aufgepustet... aber hier in der Stadt war es, nun ja, etwas frisch. Die Bäume haben etwas gewackelt, das Treppenhaus hat etwas geheult, Papierfetzen sind über die Straße gewedelt, aber sonst... Nichts, was man mit einer guten Sauna nicht auch hinkriegen würde (Insider...)
    • Also so gegen 24 Uhr wurde der Sturm schon ziemlich heftig. Wer hier behauptet, dass es sowas oft gibt, sollte ich widersprechen, da nicht jeden Tag drei riesige Bäume in unseren Garten bzw Grundstück hinunterfallen. Einer hat genau unsere Garage getroffen, sodass ein Teil davon zertrümmert wurde, der andere fiel in unsere Ausfahrt und der letzte mitten in unseren Garten. Wer natürlich nicht umgeben von Bäumen ist und in seinen warmen abgesicherten Stübchen sitzt, der bekommt natürlich weniger davon mit, als vielleicht das Schlagen des Rollos gegen die Fensterscheibe.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Acrobat reader
      Ich sehe schon, dass mein Entschuldigungs-Zettel mit Begründung "Dreckwetter" zur Farce wird! :tongue:

Sieht bei mir auch so aus. xD

Mein Dad hat mich heute zur Schule gebracht, allerdings mit zehnminütiger Verspätung. Als ich dann ins Klassenzimmer kam, kam ich mir wie im Gericht vor...

*in die Klasse geh*
      Ich: "Sorry für die Verspätung, aber dank des Wetters war ich kurzfristig gezwungen, mich von meinem Vater wegbringen zu lassen..."
      Lehrerin: "Ja, okay... Und gestern warst du krank!?"
      Ich: "Ja... Nee, ich bin wegen des Sturms zuhause geblieben."
      Lehrerin und einige Klassenkameraden: "Gestern Morgen war der Sturm aber noch nicht aktiv."
      Ich: "Tja, ich bin halt vorausschauend, weil ich wusste, dass es aber gegen Mittag soweit sein wird."
      Lehrerin: ... (o.O) ...

xDp

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fin ()