Der Berserker

• Der Berserker

Dr. Harman Synn erfand im Auftrag der USA eine biochemische Waffe, die zielgenau Menschen angriff, ohne dabei Flora und Fauna zu schädigen – die sogenannte „Assassin Chem.“, die im November 2014 erstmals gegen die unaufhaltsamen Terrorländer eingesetzt wurde. Natürlich gelangten die Terroristen über Schwarzmärkte auch an diese Waffe, und ein fürchterlicher Krieg entbrannte, der von 2014 bis 2055 dauerte und viele Millionen Menschenleben verschlang.
      Durch noch nicht geklärte Ursachen reagierte der Assassin-Virus im Mai 2050 erstmalig auf die Umwelt. Es kam zu Epidemien und schnell war der ganze Erdball verseucht.
      Der Krieg konnte beendet werden, aber die Menschheit schien verloren. Der Assassin-Virus blieb bis dato unheilbar und tötet seinen Wirt innerhalb von fünf bis zehn Jahren. Die menschliche Rasse wurde meistens einige Zeit nach Beendung des Körperwachstums befallen, was dazu führte, dass die Menschheit kaum mehr über fünfunddreißig Lebensjahre hinauskam.
      Die Menschen hatten sich in große, von der Außenwelt abgesicherte Metropolen zurückgezogen und vermieden Kontakt nach außen. Nur noch wenige Fälle von Epidemien erreichten die Öffentlichkeit und die Obrigkeit tat alles, um diese Vorfälle zu vertuschen.
      Aber trotzdem munkelte man von Gerüchten, dass eine Anomalie der sonst tödlichen Symptome aufgekommen sein sollte...

Der Berserker

Coming soon.
      Starring:
      Cain McColl und Kim Barnes als Protagonisten.

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/CainMcColl.jpg][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/KimBarnes.jpg]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das ist ja nur der Prolog! |D

Okay, was ich davon halte, weißt du ja, hab ich per ICQ auch schon gesagt und alles. ^^
      Hab nur noch einen kleinen Typo gefunden:
      "ohne dabei Flora und Fauna zu schädig" <- da muss noch ein "en" dran. xD

Ansonsten - schöner Charaentwurf, mein Kompliment an die Künstlerin. oo/

Mal seh'n, was draus wird - denn der kleine Absatz hier ist ja echt noch gemein kurz. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Resident Evil! xD Naja. Was soll ich sagen? Bisher ist es nicht viel, aber es klingt doch interessant. Mjah.

Original von Ulyaoth
      Hab nur noch einen kleinen Typo gefunden:
      "ohne dabei Flora und Fauna zu schädig" <- da muss noch ein "en" dran. xD

Seitwann bedeutet "Typo" soviel wie "Rechtschreibfehler"? o_o
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Hört sich doch schon mal gut an.
      Die Geschichte hört sich - von dem her, was man aus dem Prolog erfährt - nicht besonders originell an, aber das kann sich ja nur auf den Ausgangspunkt beziehen. Die restliche Geschichte kann natürlich etwas vollkommen neuen sein.
      Wobei ich das Gefühl habe, die Geschichte wird sich um den Kampf des Herrn McColl gegen die Regierung drehen, da er dummerweise mit dieser 'Anomalie' infiziert worden ist. Interessant in dieser Hinsicht: Miss Barnes ist offentsichtlich eine Wissenschaftlerin. Ich tippe jetzt mal auf Genetikerin.

Auf jeden Fall ein interessanter Start.
      Ich hoffe dass es bis zum Release des ersten Abschnitts nicht mehr allzu lange dauert.

MfG,

~Gastredner
    • Dystopien sind immer irgendwie ähnlich. Aber ich sagte einfach mal nicht, wer richtig getippt hat und wer nicht. xD
      (Ich bin ja bekennender RE-Fan, aber wirklich ähnlich ist meine Story dem Spiel dann nicht.) (WObei ich so nichts gegen einen Billy oder einen Leon hätte, so ist das nicht. <3)

Tja. Erster Absatz wär fertig, aber leider werde ich hier nichts posten, ehe ich nicht Ulys Absegnung habe, der Gute hat mehr (pseudo-)biochemische Erfahrung als ich und deswegen landet erst mal alles in seinem Postfach, ehe ich irgendwas anderes tue. xD

Ich muss sagen, dass ich das Fanworks nicht gerne ohne eine meiner Storys sehe. xD; Und an meinen eigenen Storys arbeite ich einfach lieber -- und qualitativ hochwertiger -- als an allem anderen.
      (Sorry hier an Gastredner, du wartest wahrscheinlich noch immer auf "Der Dritte Krieg"... *am Kopf kratz*)
      Næhmachinery
    • Ich bin zwar kein großer Kritiker, aber ich finde bis jetzt hört sich deine Story gut an.
      Nur find ich das ein Krieg niemals 41 Jahre lang halten würde.
      Die Terrorländer wären mind. nach 10 Jahren vernichtet. (glaube ich jedenfalls, denn gegen Staaten wie Russland und USA haben die fast keine Chance)
      Die Idee mit der Assassin Waffe find ich sehr gut. Mal was anderes ^^
      Und so richtig Resident Evil ist das dann auch nicht. Schließlich mutieren die Menschen da nicht =)
      Ich bin gespannt wies weitergeht. Werde die Story natürlich verfolgen ^^
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Original von FoWo
      (Sorry hier an Gastredner, du wartest wahrscheinlich noch immer auf "Der Dritte Krieg"... *am Kopf kratz*)

Durchaus, durchaus...aber wenn diese Geschichte genauso gut/besser wird als die erwähnte, bin ich gerne bereit, noch ein wenig länger auf eine Fortsetzung zu warten...
      Wo du bei deinem ersten Abschnitt warst: Auch, wenn du ihn(verständlicherweise, muss ich sagen) noch nicht hereinstellen willst, könntest du uns dann wenigstens sagen, wie lang er ist?

MfG,

~Gastredner
    • Bisher fünf Seiten in Word auf New Times Roman 11pt. Anzahl steigend.
      Beta läuft, bin aber noch nicht ganz fertig.
      Næhmachinery
    • Ich glaub ich hab ein paar denk- bzw. schreibfehler entdeckt:

1. Wenn man eine Seuche entwickelt ist man doch meistens klug genug das Gegenmittel mitzuentwickeln, oder?

2. Wenn "nur" viele (5-50?) Millionen in 41 Jahren daran gestorben sind vermut ich einfach mal das in dem selben Zeitraum mehr Leute durch Autounfälle gestorben sind. (Wie breitet er sich überhaupt aus Kontakt, Wasser, Tröpfchen, Luft?)

3. Wenn das Virus 5-10 Jahre braucht jemanden zu töten und dazu noch relativ frei verfügbar ist und außerdem so bedrohlich und einschränkend ist ,das die Leute sich einmauern, sollten sich ein Großteil der Ressourcen der Menschheit auf die Bekämpfung ebenjenes konzentrieren und durch die Kenntnis der Baupläne des Virus (Wenn Herr Harman Synn sich nicht aus Scham zusammen mit ihnen vernichtet hat) oder zumindes die häufige Verfügbarkeit sollte es eigentlich nicht lange dauern bis jemand ein Gegenmittel findet. (Zum Ausprobieren müsste ja genug Virus vorhanden sein)

4. Würde das Entwickeln und Einsetzen einer derartig gefährlichen Waffe nicht zu einem Atomkrieg führen (Einsatz der Waffen zur Vernichtung des Virus)

5. Was sind Terrorländer? Es gibt zwar Staaten die Terrorismus direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst unterstützen aber deswegen sind es doch noch keine Terrorländer oder laufen irgendwo bei uns Geheimagenten rum und arbeiten wie Terroristen? (Wenn es nicht auf unserer Erde spielt ist fünftens natürlich Null und nichtig)

Hoffe du kannst und willst mir die Punkte beantworten

Wenn nicht kannst du dich mit der Freiheit des Autors beim schreiben herrausreden^^

Übrignens wollt ich noch anmerken das du sehr viele gute Geschichten schreibst, aber leider manche einfach nicht zu ende. :(

Edit: Wenn es zu Verständnisschwierigkeiten durch schlechte oder fehlende Grammatik, Rechtschreibung oder Kommasetzung (Interpunktion?) kommt, möchte ich mich hier dafür entschuldigen.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no connection ()

• @Link0: Na ja, man muss aber sagen, dass Viren von Natur aus mutieren, also nach einigen Infektionen und Übertragungen komplett anders aufgebaut sind als ursprünglich. (Sie nutzen schließlich Wirtszellen, um sich fortzupflanzen und wechseln dabei jedes Mal ihren Aufbau)
      Oder warum gibt es, glaubst du, keine Impfung gegen Schnupfen - was durch einen Virus ausgelöst wird? Bzw, warum muss jedes jahr ein neuer Impfstoff gegen Grippe entwickelt werden?

Außerdem: Nicht zu jedem Virus oder jeder Krankheit gibt es ein Gegenmittel. Ebola zum Beispiel. Oder Aids (was kein Virus, sondern eine Immunschwäche durch ein Bakterium ist, okay, zugegeben)
      Da suchen die Wissenschaftler heute noch. ^^

• von der Außenwelt abgesicherte Metropolen zurückgezogen und vermieden Kontakt nach außen

Meiner Meinung nach unglücklich formuliert. Vielleich willst du es ja so, dieses hier fänd eich aber besser...

von der Umwelt abgeschirmte Metropolen zurückgezogen und vermieden den Kontakt nach außen

Aber sehr vielversprechend.^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @ Ulyaoth:

Soviel weiß ich auch über Viren.
      Aber dieser Virus ist ja von einem völlig anderem Kaliber.

Während gegen Ebola, Aids, Schnupfen, Grippe usw. eher halbherzig vorgegangen wird ist dieser eine Bedrohung nicht nur die Menschheit, sonder auch für die Natur (Wenn ich das richtig verstanden habe).
      Logischerweise würden sich alle Anstrengungen auf ein (wenn auch nur vorrübergehend wirksames) Impfmittel konzentriernen und der Virus würde (beinahe, denn selbst wenn alle sterben könnten Geld ist immer noch wichtiger für die Menschen) ohne Brücksichtigung der Kosten dagegen vorgegangen werden (Nicht nur von Regierungen sondern auch von Privatleuten, Kriminellen und Terroristen, den ein Gegenmittel wäre so unwirksam oder zeitbeschränkt es auch wäre viel Geld wert). Dessen ungeachtet müsste man zumindest innerhalb von 36 Jahren in der Lage sein ihn so zu isolieren das er sich seiner eigenen Wirte entzieht und die weitere Verbreitung ihm so unmöglich wird. Eine zu hohe Mutationsrate würde außerdem den Virus schwächen und Leute überleben lassen.

Aids ist ein Bakterium?
      Sicher?
      Soweit ich weiß ist das HI-Virus ein Virus das die Zellen befällt die das Immunsystem "einschalten". Außerdem ist abartigerweise Aids nicht tödlich. Man stirbt erst wenn es das Immunsystem so weit vernichtet hat das belanglose Krankheiten die sonst nicht den Hauch einer Chance hätten reinkönnen

Mir is noch was eingefallen:

6. wenn das Virus erst nach 5-10 Jahren tödlich ist hat man doch 1 Monat bis 2 Jahre bevor man merkt das man krank ist und in der Zeit könnte ein einzelner Kranker die ganze Welt infizieren (Braucht nur ein Geschäftsreisender oder reicher Weltenbummler zu sein)
      Oder man gibt es ins Trinkwasser eines großen Flughafens es wäre in zwei Tagen auf der ganzen Welt verbreitet. Oder wass ist wenn jemand eine außreichen große Menge ins Meer leitet. (Der Punkt hängt wieder von der Übertragungsart ab, aber Übertragung durch Kontakt mir großen Mengen wäre äußerst ineffektiv)
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen
    • Gut, das Thema ist wirklich etwas ausgelutscht. (Wobei ich aber zu bestreiten wage, dass alle Dystopien ähnlich sind)
      Ob die Story brauchbar ist, hängt jetzt wohl an der Ausarbeitung ab, durch die paar Zeilen kann man nicht viel beurteilen.
      Aber an den Kritikpunkten von Link0 mag was dran sein.

@Uly Also, es stimmt zwar, dass viele Viren mutieren, aber es gibt auch genug, die nicht mutieren, und schon seit Jahrzehnten gleich sind :-p
      Und btw. wird tatsächlich durch einen Virus ausgelöst, den HI-Virus ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Okay, HI-Virus ist richtig, war mein Fehler, sorry. xD" Ich schäme mich zutiefst.
      Nja, aber wenn der Virus sich nicht verändern würde, hätte man schon längst ein Gegenmittel gefunden, von daher fällt das mal auch weg. ^^

Die anderen Kritikpunkte lasse ich erst mal außer acht, warten wir mal auf die Story selbst und lassen den Spam, dann sehen wir weiter. ^^

• Jetzt hab ich Angst und weiß gar nicht so wirklich, ob ich mich das zu Schreiben traue. Ich sollte bei Fantasy bleiben...
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Jetzt hab ich Angst und weiß gar nicht so wirklich, ob ich mich das zu Schreiben traue. Ich sollte bei Fantasy bleiben...

Ach was. Horizonterweiterung kann nie schaden. Und deine Kritiker sind ja schließlich dafür da, Fehler zu erkennen und dafür zu sorgen, dass du sie in Zukunft zu vermeiden lernst. Wenn du sagst, dass du SciFi nach deinem Ermessen nur mäßig schreiben kannst, musst du dich darin üben. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen (plus ein paar ähnliche Sinnsprüche).

Ich bin zuversichtlich, dass daraus was wird. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von FoWo
      Jetzt hab ich Angst und weiß gar nicht so wirklich, ob ich mich das zu Schreiben traue. Ich sollte bei Fantasy bleiben...

Naja, so war das jetzt nicht gemeint, hier wollte dich sicher niemand entmutigen :P

Wie gesagt, die Killervirus-Story ist wirklich schon alt, aber gut umgesetzt kann es dennoch interessant werden.

Aber wenn du noch nicht so weit bist, solltest du dir die Sinnfehler die Link0 gefunden hat vielleicht wirklich noch genauer anschauen, manche klingen schon irgendwie einleuchtend (Besonders das mit den Terrorländern würde ich wirklich noch bearbeiten).

Ansonsten schreib einfach, das schlimmste was passieren kann, is, das es halt ein paar Leuten nicht gefällt. Na und? *schulter zuck*
      Es kann ja nicht alles perfekt sein, was man produziert...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()