PSP oder DS?

• Zu PSP kann ich nichts sagen, aber soweit ich weiß kann man mit dem DS nicht so ins Internet gehen, wie mit einem Computer. Was geht ist, dass du mit Onlinefähigen Spielen gegen andere Spieler Weltweit spielen kannst (bzw. bei Animal Crossing mit anderen Spielern (nach Freundescodeaustausch) sich gegenseitig besuchen.)
    • Original von Geda
      Wie sieht es eigentlich aus mit Internet? Braucht er lange? Welche Seiten kann er (nicht) aufrufen? Brauche ich was spezielles dafür?

Bei der PSP ist ein Browser schon inbegriffen. Das heisst du kannst sofort lossurfen, z.B. auch hier im Forum.
      Bei dem Nintendo DS musst du noch einen Browser kaufen, der seperat erhältlich ist.
      Das stellt sich nur die Frage, wieso richtige Internetseiten mit dem DS und der PSP aufrufen, wenn es doch mit dem PC viel einfacher ist. Beim letzteren hat man ja auch wenigstens eine Tastatur. :)

Beide Konsolen können sich per W-Lan ins Internet einklinken, sei es zu Hause oder in irgendwelchen Cafés, die einen Hot Spot besitzen. Für den DS gibt es einen USB Connector zu kaufen (etwa 40€), der auch ohne W-Lan Internetanschluss eine Verbundung über den Computer zum INternet aufbaut, quasi ein Hot Spot für zu Hause. ;)

Die PSP scheint empfindlichere Sensoren zu besitzen, soll heissen, sie kann über eine größere Reichweite Internt erkennen.
      Kurze Geschichte dazu:
      Als´ich mit Freunden nach Berlin gefahren bin, haben wir uns in einer Herberge ein Zimmer mit zwei PSP - Besitzern geteilt. Abends haben diese dann versucht auf gut Glück mit ihren PSPs ins Internet zugehen.
      Überraschenderweise war da sogar irgendwo ein Hot Spot öder ähnliches, denn sie konnten zu 30% (Übertragungsrate wird bei der PSP in Prozent angegeben) eine Internetverbindung aufbauen. Ich habe es dann mit meinem DS versucht, und konnte überhaupt keine Verbindung aufbauen, nicht mal minimal. Die beiden mit der PSP sind dann noch durchs Haus gerannt haben aber nie mehr als 30% bekommen. Wir wissen selbst heute nicht wo dieser Hot Spot nun war. ;)
      Einer der beiden meinte übrigens noch, dass er bei sich zu Hause kein W-Lan besitze, aber trotzdem ständig ins Internet könnte, weil der Bewohner der Nachbarwohnung unverschlüsseltes W-Lan besitze und die Internetwellen wohl durch die Wand reichen.

Ob das mit dem DS auch geht?
      Wenn ich mit ihm per USB Connector ins I-net gehe, habe ich im Obergeschoss unseres Jauses zwar eine gute Verbindung, wenn ich aber ins Wohnzimmer ins Untergeschoss gehe, reisst die Verbundung ab...
    • Hm, also zu den Spielen, es gibt auch extrem geile richtige Rollenspiele für den PSP (also nicht wie Zelda oder Pokemon, sondern eben wie, ka, Golden Sun), wie, ka, z.B. Tales of Eternia oder Breath of Fire 3 oder Astonishia Story und und und... und die Spiele sind alle ziemlich günstig, im vergleich zu DS-Spielen... jedoch ist dafür die PSP wesentlich teurer als der DS...

Deshalb würde ich dir raten, mal gut bei Amazon zu schauen (was du aber wohl schon eh getan hast), denn im Endeffekt sind für mich jedenfalls immer die Spiele entscheidend... so wa2 auch bei meiner PS oder PS2 Final Fantasy das Todschlagargument, da kam Zelda und Mario und sowas eben nie dran...
    • Vergleich mal amazon.de/Adventures-Rollenspi…307?ie=UTF8&node=15897381 mit amazon.de/Adventures-Rollenspi…307?ie=UTF8&node=16025801 ...

Das ist für mich eindeutig und fast überall so... und mit richtigen Ladenpreisen, also "off-line-Läden" vergleichen sollte man nicht, da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Aber das sind nunmal die Preise die man meist zahlt.
      Die Faktoren, die da eine Rolle spielen, sind ja ziemlich egal. Aber im Laden kosten sie meiner Erfahrung nach mehr. Ob sie nun mehr wert sind, sei dahingestellt.

Zudem sehe ich im DS-Bereich bei Amazon nur 1 Spiel im 40€-Bereich.
      Bei der PSP sind es 8!
      Und meist liegt der Preis sogar bei mitte 40!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Im Groß (hoffentlich richtig geschrieben) sind PSP-Spiele aber günstiger, aber eben nicht viel (aaaaber immerhin etwas, aber ist ja auch egal, man hat ja eh NIE genug Geld für alle, die man gerne hätte ;)).
      Zudem empfehle ich jedem, bei Amazon zu kaufen, es geht schnell, man bekommt die Spiele oft schneller als sie ein Laden hat, die Auswahl ist riesig, ka, ich bestell da eh sowas ausschließlich, bei unserem mini 40k Seelenkaff kann man echt nix bekommen.
    • Um nochmal kurz an die Diskussion zwischen Fatal Error und Carcharoth anzuschliessen:
      Insgesamt seh' ich das auch so, dass die DS Spiele zumindest beim Release billiger sind, als PSP Spiele.
      Gut finde ich, dass es letztere, wenn ausreichend erfolgreich, später dann auch in Platinum-Versionen gibt, die dann für 29,99€ in den Läden stehen.
      Platinum-Versionen sind ungefähr gleichzusetzen mit den Player's Choice Titeln für den Gamecube. :)

Beim Release würde ich Spiele auch eher im Laden als bei Amazon kaufen. Man muss trotzdem einräumen, dass es bei letzterem oft Spiele für einen niedrigen Preis gibt, auch am Erscheinungsdatum.
      Ich habe allerdings auch oft die Erfahrung gemacht, dass, wenn man ein Spiel vorbestellt, es erst frühestens ein Tag nach dem eigentlichen Release ankommt. Das liegt wohl daran, dass Amazon die Spiele auch erst am Erscheinungsdatum rausgeben kann/darf und bis zu den Kunden brauchen die halt eine Weile. :rolleyes:

Wenn ihr euch Spiele bestellen wollt, kann ich euch auch den Versandhandel sqoops.de vorschlagen.
      Ist Amazon sehr ähnlich, nur dass sqoops sich auf PC- und Videospiele konzentriert. Das hat den Vorteil, dass sie ein sehr großes Sortiment haben und auch an alte oder sehr schnell vergriffene Titel schnell herankommen.
      Beispiel:
      Bestellt ihr TP bei Amazon, müsst ihr im Moment 2 bis 5 Wochen warten, während Sqoops es euch innerhalb von 5 Werktagen zuschickt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Die Wifi Connetion kannst du über Wlan benutzen

Also ich habe auch einen DS und eine PSP
      Ich rate dir aber auch zum DS der hat einfach bessere spiele, die PSP hat zwar bessere Grafik aber ist total laut imgegensatz zum DS und die Ladezeiten sind viel zu lang außerdem bleibt sie öfter Hängen aber die spiele sind zum Teil auch gut nur teuerer.
    • schlimm, wenn auf w-lan "zurückgreifen" muss. als wäre es ein problem, bei den port-einstellung der online-fähigen spiele des ds alles einzustellen (und zwar NUR beim ersten Spiel ein Mal).
      oder du kaufst dir ein nintendo wifi-stick für 30€, den du an deinem pc anschließt.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • muss man immer alles so wortgenau nehmen -.-

Danke an euch wenn ich noch fragen hab dann stell ich sie aber wies aussieht wird wohl ein DS exemplar ein neues zuhause finden ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Für mich ist der DS die bessere Wahl. Spieleserien anderer Hersteller interessieren mich einfach nicht. Solange ich Metroid, Mario, Zelda und den 2d Castlevanias folgen kann, bin ich zufrieden.

Wenn du aber Grafikklotzer bist oder Massen an Schnickschnack an deinem Handheld brauchst, dann nimm die PSP. Damit kannste dann halt nich nur zocken sondern auch Musik hören etc.

Achja: Wenn ich mir mal gerade die Spiele anschau', dann seh' ich bei der PSP ziemlich viele Lizensspiele und 'Portierungen' von der PS2...

Naja, viel mehr kann ich dir auch nicht sagen und letztendlich ists deine Entscheidung.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • ich finde die PSP einfach nur genial ;)

^^ wenn man nicht updatet kann man emulatoren draufhaun...und GB, GBC, NES, SNES, N64 und GBA games zocken ;) ist doch viel geiler.....Man kann auch musik hoeren, filme gucken (sogar geile qualität ) tja sowas kann man mitn ds nicht ;)
      <--- Angehender Boxprofi
    • Theoretisch kann man auf dem DS auch "roms" spielen, aber sowas als ernsthaften Vor-/Nachteil zu bringen, halte ich für zweifelhaft.

Im Prinzip kann man mit dem DS auch n Haufen zeugs (Videos, Musik, Spiele) zum laufen bringen, nur werd ich da nicht zu diesen Funktionen gezwungen, so wie bei der PSP.

btw:
      Allein wegen Phoenix Wright würd ich meinen DS niemehr hergeben.

Und dann gibts da ja noch andere Perlen wie Yoshi's Island, Metroid Prime, Mario Kart usw.

Für mich ist der DS mein perfekter Handheld.