PSP oder DS?

• PSP oder DS?

Hallole!
      Ich wollt mir demnächst mal wieder was "gönnen". DS oder PSP? Ich hätt mal gerne so ein paar Berichte..Vor und Nachteile. Sobald etwas fällt das für die PSP FF kommt is es schon entschieden ^^.

Achja wenn man nach psp oder ds sucht wird man von ergebnissen erschlagen also bitte nich böse sein ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • RE: PSP oder DS?

Aha, du willst dir also "etwas gönnen", soso. :rolleyes:

Original von Geda
      Sobald etwas fällt das für die PSP FF kommt is es schon entschieden ^^.

Ich kenn mich mit den angekündigten PSP Spielen und auch mit der Konsole selbst nicht so aus. Aber was ich dir sicher sagen kann ist, das ein Final Fantasy III - Remake für den Nintendo DS kommt.

Es ist offensichtlich, dass die PSP eine bessere Grafik hat. In diesem Punkt kann der DS nicht mithalten.
      Dafür hätte der DS ein Innovative Steuerung und ist auch preisgünstiger.
      Auf der PSP kannst du noch Filme gucken und Musik draufladen. Aber da solltest du dich fragen, ob du das überhaupt brauchst. Denn für diese Features bezahlst du shcliesslich mit und deswegen ist die PSP auch teurer. Ansonsten gibt es für den DS auch ein MP3 Player Modul und in Zukunft wird es auch einen Browser seperat im Handel geben.
      Beide Handhelds können natürlich mit dem I-net verbunden werden.

Ein weiterer Punkt sind natürlich die Spiele.
      Das ist jetzt reine Geschmackssache. Am besten du postet erstmal, wie ein Spiel sein muss und was es bieten muss, dass du es dir kaufst/dass es dir gefällt. Dann kann man dir in diesem Punkt besser wieterhelfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Naja diese typischen Rollenspiele wie FF oder GS.
      Nintendogs is auch ein super Spiel und wen ich Musik hören will brauche ich keine PSP da reicht mein MP3 Player.
      Was für Spiele bietet der DS momentan?
      PSP weiß ich hab viele Freunde die eine haben und meinen DS wäre PSP für arme xD

• Man kann nicht sagen, dass die PSP eine Konsole für Arme ist. Beide Konsolen haben durchaus ihre Vorzüge.

Wenn du auf Rollenspiele stehst, kann ich dir sagen, dass wir noch eine verdammt geile Zeit auf dem DS erleben werden. :D
      Es sind wirklich mehrere gute Spiele angekündigt, wie z.B. Final Fantasy III, Children Of Mana (erscheint schon am 12.01.), und mein persönlicher Favourit ist Tales Of The Tempest. Das sind alles Spiele dessen Vorgänger schon mit packender Story und viel Umfang getrumpft haben. Und dann gibt es da natürlich noch die angekündigten Pokémon Spiele, die mir auch schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, wenn ich nur dran denke. :)
      Auch erwähnenswert ist Zelda - Phantom Hourglass, welches an die Geschichte von The Wind Waker anschliessen wird.

Das alles hast du auf der PSP nicht ;)
    • Ich empfehle den DS.Er ist einfach klasse,kannst ihn mit der Wii verbinden,Innovativer Steuerung,....

Die PSP hat halt "überflüssigen" Schnickschnack.Und außerdem ist Tastendrücken schon wieder Schnee von vor 2 Jahren(hat ja dieses Jahr halt nich geschneitXD)^^.

Bezüglich deinen Freunden: Sind nur reine Angeber, wollen halt zeigen, dass sie Geld haben(glaub mir, das kenne ich).

Der DS hat ziemlich viele Spiele...da fallen mir spontan keine ein.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • @Kratos
      Also bitte. Du hast Dragon Quest 9 vergessen.
      Das wird, wenn es hier erscheint DER HIT!
      Ein neues Final Fantasy Tactics kommt zudem auch noch... zumindest in Japan!
      Von Nintendo wäre da noch ein RPG namens Mystical Starsign (oder so ^^). Kommt auch noch.

Im Übrigen springt Square-Enix so ziemlich vom PSP-Zug ab, wenn man überlegt, was alles für den DS kommt!
      Final Fantasy Crystal Chronicles... schon erwähnt? ;)

Für den Anfang gibt es übrigens zu viel...
      Wie ist dein Geschmack? :)
    • Der altbewährte Krieg, hm?^^

Im allgemeinem würde ich von der PSP abraten, ausser du bist reich natürlich ;)
      Sie bietet schon viele Möglichkeiten, Mp3´s hören, Filme schauen (die man aber zahlen muss und soviel ich weiss nicht downloaden kann - deswegen sinnlos sind) und dann natürlich noch Spiele in netter Grafik spielen. So weit so gut, aber trotzdem kann mans net mit dem DS vergleichen^^
      Imo 2 ganz verschiedene Handhelds, ich würd einfach mal zum Saturn oder woauchimmer hin gehen und anspielen, der 1. Eindruck sagt schon eine Menge aus^^
      Wenn dir der DS mehr ins Auge springt, dann heisst wohl DS. Wenns aber die PSP tut, dann eben die PSP^^

Das sollte jetzt nicht ein stumpfsinniger Text sein, der einem die Entscheidung überhaupt nicht erleichtern kann, das ist er aber schlussendlich geworden - Mist :D
      Ein guter Rat - Hol dir einfach mal einen Endruck der beiden Handhelds und schau dann einfach weiter. Wer weiss, vielleicht tuts dir ja keine von beiden "Konsolen" an^^
    • Also ich als eingefleischter Nintendo-Fanboy und Sonys-Konsolen-Boykottierer rate dir natürlich zum DS.

Gründe für den DS:
      - Innovative Steuerungsmöglichkeiten durch Touchscreen und Mikrofon
      - Liegt meiner Meinung nach gut in der Hand
      - Rückwärtskompitabel, du kannst also deine GBA Spiele auf dem DS spielen
      - Drahtlose Verbindung, sprich kein lästiges Link-Kabel mehr für Mehrspielermatches
      - WiFi Connection, zwar etwas blödes System, aber du kannst gewisse Titel online zocken
      - Wenn du scharf aufs MP3 hören bist gibts da mittlerweile auch schon ein Modul, in dem du eine SD-Card einspeisen kannst

Gründe gegen den DS (aus Sicht der "Allgemeinheit", nicht immer 100% meine Meinung):
      - Schlechtere Grafik als PSP
      Mehr Gründe gegen den DS fallen mir spontan nicht ein.

Gründe für den PSP:
      - Für Leute, die nur Wert auf Grafik legen natürlich die Grafik
      - Solche Pseudo-Coolen Kiddies machen dich nicht dumm an, wenn du den (grafisch) "minderwertigen" DS besitzt

Gründe gegen den PSP:
      - Meiner Meinung nach zu überladen, wer braucht unterwegs schon die Möglichkeit, Filme zu sehn? Dazu ist mir das Display entschieden zu klein.
      - MP3 hören .. dafür hab ich meinen MP3 Player. Da nutz ich die Konsole lieber zum Spielen. Solltest du aber keinen MP3 Player haben und die PSP auch dazu nutzen wollen, fällt dieser Grund weg

Naja, ansonsten find ichs ziemlich doof, dass das Design voll GBA-Like ist in meinen Augen (Sony halt :rolleyes: ).

Aber wie gesagt, es kommt auf deine Vorlieben an:

Lieber innovative Möglichkeiten und somit besseres Gameplay oder dieses "Phoa gug mah ich hap hier die PSP man bin ich cool die hat ja viel pessere grafig als der plöde ds" und halt jede Menge (meiner Meinung nach der größte Teil davon unnötige) multimediale Möglichkeiten.

Big-N-Fanboy hat gesprochen *hugh* ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Hab mit beiden schon gespielt aber ich tendiere zum DS. PSP wäre vom geld her kein prob aber der DS schont die börse schon enorm und wenn ich mit dem auch ins internet kann is ja gut ^^

• Original von Ganon112
      Nochmal zur PSP: Ich hab sie bei einem Freund mal gespielt, und bei ihr wackeln die eigenen Spiele X( Auch ist die Graphik wircklich nicht all zu toll.

Allgemein gesagt und nicht auf ein gewisses Spiel bezogen hat die PSP sogar annährend PS2 Grafik.
      Da zu sagen, die Grafik wäre nicht all zu toll... naja.. :rolleyes: Die DS-Grafik ist vllt. etwas besser als die des N64.
      Tut mir Leid, dass ich Nintendo damit in den Rücken falle, aber dieser Thread ist nunmal nur hilfreich wenn wir objektiv bleiben. ^^" So schwer das auch fällt...
      Ein echter Hammer auf der PSP ist auch Tales Of Eternia, das würde ich echt gerne spielen. *__*

So, aber jetzt wieder zum DS =P

Original von Fatal Error
      @Kratos
      Also bitte. Du hast Dragon Quest 9 vergessen.
      Das wird, wenn es hier erscheint DER HIT!
      Ein neues Final Fantasy Tactics kommt zudem auch noch... zumindest in Japan!
      Von Nintendo wäre da noch ein RPG namens Mystical Starsign (oder so ^^). Kommt auch noch.
      Im Übrigen springt Square-Enix so ziemlich vom PSP-Zug ab, wenn man überlegt, was alles für den DS kommt!
      Final Fantasy Crystal Chronicles... schon erwähnt?

Du sagst es!" o__O
      Omg, das wird noch toll. Also, wenn ich noch keinen DS hätte, würde ich ihn mir jetzt passend zu den ganzen RPGs kaufen. :)

Startspiel?
      Also, mein erstes DS Spiel war, wenn man mal von der Metroid Prime Hunters Demo absieht, Super Mario 64 DS.
      Ich fand es damals ganz passend als Startspiel, da auch die Minispiele den Touchscreen ausnutzen.
      Aber wenn du nicht auf Mario stehst, sondern eher auf "erwachsenere" Titel, solltest du dir evtl. Metroid Prime Hunters mal angucken. Das Spiel trifft zwar nicht meinen Geschmack, ist aber bei vielen anderen DS Besitzern sehr beliebt.
      Sowieso, wenn du gar nicht auf die kindlichere Optik Nintendos stehst, dann ist vllt. doch PSP der bessere Kauf. oo Mit der kannst du auch Tekken, GTA oder auch Medal Of Honor spielen...
    • Ballerspiele sind dann auch wieder nich der hit. ich mag nur die figur mario nich...
      die kindliche grafik is ja ok (TWW is einer meiner lieblingszeldateile ^^)