Moderatorenwahl

• Lasst doch mal die Arme.Sie ist halt noch ein bisschen unerfahren in diesem Bereich, aber schnell einfinden wird sie sich können.Madman & Co hatten halt Gründe, dass Krystal Mod wurde.Find ich ok. Aber dass jetzt andere auf ihr rumhacken,find ich echt fies.

Und der Meinung von Onox bezüglich der 7 Minuten bin ich auch,dass sie weder was positives noch was negatives machen kann.

Zitat von Onox
    Also bitte, nicht über fehlendes Niveau und Ungerechtigkeit klagen, wenn solche Threads gestartet werden.

Ganz meiner Meinung.

Und dir Krystal : Viel Spaß beim Moderieren :)

Und wer jetzt meint : "Hm, BassDriver spielt sich nur auf, wollte auch Mod werden, aber er ist halt eben keiner geworden und ist jetzt Neidisch,...",der sollte sich das verkneifen. Ich bin nicht neidisch auf den Posten.

Das war´s von meiner Seite.

{BassDriver6000}
    Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
    Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
  • Als ich ins Board kam waren Krystals aussagen zu 99% richtig , immer freundlich formuliert und hat sogar bei den dämlichsten Fragen einen kühlen Kopf bewahrt

ABER
    seit sie Mod is wütet sie. Man sollte Leute auf ihre "Modtauglichkeit" prüfen. Es ist wie mit der Heirat: Danach ist alles anders.
    Deshalb sollte man eine Probezeit einführen.

Und eine Ankündigung sollte VOR der ernennung eines Mods stattfinden das man davor was sagen kann und man auch vorgewarnt ist!
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Original von Geda
    Ich möchte noch betonen das ich nichts gegen Krystal habe zumindest bevor sie Mod war.
    Zu dieser Zeit war sie nett und hilfsbereit.

Aber nun Closed sie und kritisiert und "spielt sich ein wenig auf".

Sei doch froh dass es überhaupt jemand tut :) (WENN Krystal jetzt kein Mod wäre, würden diese Threads nicht geschlossen [ausser von anderen mods die es aber nur vll gesehen hätten...kA ^^'] und somit ein bisschen mehr unordnung). Aber das in der Klammer passiert in der paralellwelt =)
  • Ich betone gerne wieder das is absolut NICHTS gegen Krystal habe aber wie sie an die Arbeit gegangen ist fragwürdig.
    Ich meine was is schon dabei wenn man in einem Thread nett auf ein Herzteil hinweist und einem so lästige Sucharbeit später erspart?
    Ich sehe da kein Problem.
    Es geht hier nur nebensächlich um Krystal. gut sie muss sich einarbeiten aber hätten nicht andere Mods helfen können? Vll Per PN Skype icq TS es gibt so viele Wege. Is doch in nem Kaufhaus auch so: der lehrling wird nich einfach an die kasse gesetzt : da mach!

mir geht es nur darum das die "sterblichen user" auch mitentscheiden sollten.

Es ist natürlich eine Ehre. Mir wurde soetwas auch schon angeboten und ich habe auch nicht nein gesagt. aber man sollte schon auf dem boden bleiben.
    wenn ein thread erstellt wir und es heißt sufu benutzen dann steht man erstmal daneben. was gebe ich ein?
    es ist doch viel besser schnelll zu antworten und dann geht der thread ja auch wieder unter weil keiner mehr was wissen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• Hab etwas mehr Vertrauen, bitte. Du weißt bestimmt ganz gut, dass gerade in diesen zwei Foren das Maß an Spam und sonstigen sinnlosen Mist hoch ist. Und da muss man eben hart durchgreifen, bevor es ausweitet. Also bitte. Und wenn sie Fragen hat, weiß sie, dass es bei uns im Internen extra Threads zum Nachfragen gibt. Wenn du kein Vertrauen in die Moderation und Administration hast, bist Du hier falsch.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Geda
    Ich betone gerne wieder das is absolut NICHTS gegen Krystal habe aber wie sie an die Arbeit gegangen ist fragwürdig.
    Ich meine was is schon dabei wenn man in einem Thread nett auf ein Herzteil hinweist und einem so lästige Sucharbeit später erspart?
    Ich sehe da kein Problem.
    Es geht hier nur nebensächlich um Krystal. gut sie muss sich einarbeiten aber hätten nicht andere Mods helfen können? Vll Per PN Skype icq TS es gibt so viele Wege. Is doch in nem Kaufhaus auch so: der lehrling wird nich einfach an die kasse gesetzt : da mach!

mir geht es nur darum das die "sterblichen user" auch mitentscheiden sollten.

Es ist natürlich eine Ehre. Mir wurde soetwas auch schon angeboten und ich habe auch nicht nein gesagt. aber man sollte schon auf dem boden bleiben.
    wenn ein thread erstellt wir und es heißt sufu benutzen dann steht man erstmal daneben. was gebe ich ein?
    es ist doch viel besser schnelll zu antworten und dann geht der thread ja auch wieder unter weil keiner mehr was wissen will.

Du verstehst da einige Dinge falsch, bzw. anders, wie sie gemeint sind, finde ich, was wohl mit deiner kurzen Zeit zutun hat, die du erst hier bist. Grundsätzlich werden zu so ziemlich allen Themen Umfragen erstellt, die Änderungen im Forum betreffen. Das kann man auch sehen, wenn man sich hier im Vorschlägeforum etwas umsieht. Solche Dinge haben wir von Anfang an demokratisch gehalten, auch die Boardstyles sind in Zusammenarbeit mit den Usern erstellt.
    Wir lernen niemanden an. Aus dem einfachen Grund, dass wir wohl kaum die Zeit aufbringen können, über ICQ ein Workout mit jemandem durchzuführen. Jeder hat da seinen eigenen Stil und Beiträge schließen, öffnen, Umfragen erstellen usw. Aber woher willst du wissen, dass wir uns nicht beraten?
    Wir haben ein internes Forum mit einem Thread für Mods von Mods mit Fragen und Beratung.
    Seinen Stil finden muss jeder und was den Kassenlehrling betrifft: Irgendwann hat er die Arbeit drin. Sieben Minuten nach seiner Anstellung geht das nicht.

Hm, da hast du eine gänzlich andere Vorstellung vom Modposten als andere von uns und ich. Ende Februar bin ich hier 5 Jahre beschäftigt und von "Ehre" kann da überhaupt keine Rede sein. Mal abgesehen davon, dass man sich ehrenvollere Aufgaben vorstellen könnte, als ständig uneinsichtige Leute zu belehren, Sachen zu löschen, zu schließen und regelmäßig in Threads wie diesem kritisiert zu werden, sehe ich nicht, warum man hier in "sterblich" und "unsterblich" einteilen sollte. Der einzige Unterschied ist, dass wir hier den Dreck wegkehren. Das ist alles, deswegen sind wir nicht besser oder schlechter als andere. Es ist insgesamt zumindest hier eine undankbare, mühselige Sisyphus-Arbeit.
    Es gibt auch keine "perfekten Menschen", die Mods werden könnten. Auf Krystal wird nun deswegen gezeigt, weil sie neu ist. Ich moderiere hier und da auch mal sehr streng und bekomme auch nicht gleich so einen Thread.

Seinen Ärger und Kritik kann man wie gesagt auch mit dem jeweiligen Mod ausmachen. Wenn du also konstruktive Kritik und Vorschläge hast, hättest du ihr diese auch persönlich mitteilen können, anstatt sie hier öffentlich zu kritisieren, was einfach nicht fair ist. Alle können sich nun gegen eine einzige Person wenden. Methoden zur Kontaktaufnahme hast du ja schon genannt.

LG
  • Ich meine nicht den Posten ansich sondern das man ausgewählt wird ist eine Ehre!

Ok ich seh schon das artet ein wenig aus
    Iih Neid blä bla blubb mir reichts
    kann geclosed werden anscheinen bin ich zu blöd um zu erklären worauf ich hinauswill
    tut mir leid für die unannehmlichkeiten

Und an dich Krystal: Viel glück und sei nich so sterng mit uns

• nicky lass diese totschlägerargumente, du nimmst den leuten den wind aus den segeln, wenns spannend wird :D :ugly:

hm, ernstlich: was artet aus? bei diesem leicht krassen thread ist es eigentlich kein wunder, dass die diskussion ernst wird oO.
    dafür hättest du aber ruhig noch etwas auf die argumente eingehen können, denn wer meckert muss gerüstet sein (<- meine devise :D )

hat doch keiner mehr was zum neid gesagt?
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Ja, also, *hüstel*, ich schlage Geda zum Moderator vor. Nein, zum Smod. Ach was, Admin. Nee, übergebt ihm Zfans. Quatsch, ernennt ihn zum Bundeskanzler!

Abgesehen davon daß ich den Sinn der Diskussion nicht verstehe (ein Mod mehr, der durchgreift zur Rettung des Niveaus ist doch herrlich), find ich die Art und Weise hier jemanden zu kritisieren mal scheiße, muss ich sagen. Ist es eigentlich so schwer, vor die Tür zu gehen und seine Probleme anständig zu regeln? (Hier heißt das: Message schreiben und zwar an die richtige Person)
    Aber der soziale Zusammenhalt hier scheint zu wachsen, nicht übel. Na, immerhin. Licht, ich sehe Licht, aaah!
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • Original von Netty
    Ja, also, *hüstel*, ich schlage Geda zum Moderator vor. Nein, zum Smod. Ach was, Admin. Nee, übergebt ihm Zfans. Quatsch, ernennt ihn zum Bundeskanzler!

Abgesehen davon daß ich den Sinn der Diskussion nicht verstehe (ein Mod mehr, der durchgreift zur Rettung des Niveaus ist doch herrlich), find ich die Art und Weise hier jemanden zu kritisieren mal scheiße, muss ich sagen. Ist es eigentlich so schwer, vor die Tür zu gehen und seine Probleme anständig zu regeln? (Hier heißt das: Message schreiben und zwar an die richtige Person)
    Aber der soziale Zusammenhalt hier scheint zu wachsen, nicht übel. Na, immerhin. Licht, ich sehe Licht, aaah!

genau so etwas wollte ich vermeiden
    schade eigentlich

• Original von Geda
    Original von Netty
    Ja, also, *hüstel*, ich schlage Geda zum Moderator vor. Nein, zum Smod. Ach was, Admin. Nee, übergebt ihm Zfans. Quatsch, ernennt ihn zum Bundeskanzler!

genau so etwas wollte ich vermeiden
    schade eigentlich

Was genau?
    Zumindest auf meinen unteren Absatz hättest du eingehen können. Die Frage ist ja schon berechtigt. Stattdessen hälst du dich jetzt etwas allgemein.
    Heule mer erstmal ne Runde drüber...
  • ich finde es ist den moderatoren bzw admin überlass wenn sie in ihren tema mit dabei haben wollen und wenn nicht.

immerhin muss es ja im team eine einigkeit stattfinden und nicht ob wir user das gut finden oder nicht. ich denke in diesem fall hat der admin eine gute entscheidung getroffen.

was bringt es denn eine abstimmung zu vollziehen wenn nur nahc beliebtheit gewählt wird und nicht nach können. beim können hat das team die bessere beurteilungsgabe weil sie immerhin länger dabei sind als manche von uns und besser beurteilen können wer zum team passt oder nicht.

ich kann auch viele verstehn die sich hintergangen fühlen das es keine abstimmung gab aber eure proteste zeigen schon das ihr für den posten nicht geeignet wärt. da es dabie nur um euer eigenes wohlergehen geht und nicht um das wohlergehen des forums zumindets der struktur des forums. mir ist schon klar das wir als user auch mit zum forum beitragen aber wir sind nunmal user und haben weniger verantwortung als die mods die sich täglich mit der "verwaltung" des forums beschäftigen und da sollte es vermieden werden eine beliebtheits abstimmung zu machen.

nochmal glückwunsch krystal
    TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
    Mario Sunshine (22 Insignien)
    Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
    TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
    Donkey Kong 64 (noch dabei)
    Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
    Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
  • Also um nochmal eins klarzustellen (und damit kann ich nur für mich sprechen): Ich bin zu 100% NICHT neidisch irgendwem gegenüber - hab hier selbst genug zu tun (2 Kinder und einen arbeitslosen Ehemann) und bin froh, wenn ich manchmal dem einen oder anderen helfen kann. Und ich glaub auch nicht, dass Geda neidisch ist. Aber wie gesagt, das ist meine Auffassung.

Und dass sie nur 7 Minuten hatte, stimmt auch nicht. Überzeugt euch selbst und geht ins entsprechende Forum - die erste "Diskussion" mit ihr hatte ich bereits am frühen Abend, nur weil jemand etwas schrieb und ich es richtigstellen wollte. Und daraufhin gleich ein "bleib bitte threadbezogen, das gehört in ein anderes Forum" kam :/ So dankt man einem also, wenn man nur nett sein und helfen möchte.

taya die fee: zu deinem letzten satz...in wie fern soll denn sowas hilfreich sein??

Es geht sich ums Prinzip. Wenn man selbst bei einer Frage dasselbe Problem hat, kann man dies ja wohl kundtun - das ist weder spam noch sonstwas. Geht mal ins Nintendoforum - dann wißt ihr was ich mein.
  • Richtig Taya ich bin nicht neidisch. Wenn mir was nich passt sag ich das auch ohne glänzendes Moderatorzeichen (das soll nix gegen euch sein gott behüte!).

@ Netty: Was ich nicht hier haben wollte: Neid ignoranz und ironie
    YOU MADE MY DAY! -.-

• Und dass sie nur 7 Minuten hatte, stimmt auch nicht. Überzeugt euch selbst und geht ins entsprechende Forum - die erste "Diskussion" mit ihr hatte ich bereits am frühen Abend, nur weil jemand etwas schrieb und ich es richtigstellen wollte. Und daraufhin gleich ein "bleib bitte threadbezogen, das gehört in ein anderes Forum" kam :/ So dankt man einem also, wenn man nur nett sein und helfen möchte.

Fakt ist aber, dass dieser Thread sieben Minuten nach der Ankündigung kam. Das ist es auch, was viele wohl zu dem Schluß bringt, dass er nicht wirklich auf eine Bewertung von Krystals Arbeit abgezielt hat, sondern Unmut enthalten hätte. :)

Auffallend ist eben auch, dass ihr beiden, also taya die fee und Geda die einzigen seid, die bisher von ihr kritisiert wurdet und hier auch die einzigen bleibt, die sie in diesem Thread kritisiert und hier auch zusammenhaltet.
    Es wäre hilfreich gewesen, die Streitsituation dann auch zu posten, anstatt dass man sie jetzt selbst suchen muss, aber ich nehme an, es handelt sich hierum:
    zfans.creaware.de/thread.php?threadid=26754&sid=&page=2

Hier wurdest du nur nett gebeten, beim Thema zu bleiben. Dein Beitrag ist also nicht verkehrt, du hättest ihn aber in den Thread zu den Herzteilen posten sollen und nicht in eine themenfremde Diskussion. Dies dient der Übersicht. Zudem war Krystals Aufforderung da eine Bitte und kein Überdenmundfahren. Hätte man euch verwarnt, könnt ich die Aufregung noch nachvollziehen, aber sie hat lediglich versucht, die Ordnung zu bewahren und das ist ehrlich gesagt ja auch die Aufgabe.

LG
  • Ich denke, dass die "Wahl" zum Moderator durch die User eine ganz nette Geste der Administratoren ist, aber im Normalfall sollten diese selbst entscheiden, wer Moderator wird.
    Moderatoren und Administratoren müssen zusamen arbeiten, um so etwas fertigzustellen und das nützt es nichts, wenn irgendein Schwachkopf zum Moderator gewählt wird, nur weil er beliebt ist, aber von nichts eine Ahnung hat.
    (Mit dieser Aussage fühlt sich bitte niemand hier angesprochen.)
  • Gut ok das sehe ich ein.
    Aber was bei Taya und Krystal über PN lief will ich mal nich wissen 8o 8o

Trotzdem ist es wohl erlaubt einzuschieben das es da ein Herzteil gibt ich meine geholfen hat sie ja auch oder?

• Naja - die Erstellung dieses Threads hat mit der Ankündigung überhaupt nix zu tun. Hab diese Ankündigung auch erst später gelesen - das sind also sozusagen zwei Paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen also nix zu tun.

(Und es war auch völlig i.o. wenn ich nur mal was richtigstell. Hallo - einer schreibt "Da ist ein Herzteil in der Truhe" und später "ach nee doch nich - nur Rubine" und ich stells nur richtig und sag, wo denn die Herzteile sind. Was ist dabei bitte themenfremd? Es war eine Richtigstellung, Hilfe whatever - aber keineswegs themenfremd. Nur das kann man so oft erklären wie man möchte - es wird dennoch immer falsch interpretiert - von daher laß ichs (btw. was will ich im Herzteilthread? Hab doch eh alle :/))
  • Original von taya die fee
    Naja - die Erstellung dieses Threads hat mit der Ankündigung überhaupt nix zu tun. Hab diese Ankündigung auch erst später gelesen - das sind also sozusagen zwei Paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen also nix zu tun.

(Und es war auch völlig i.o. wenn ich nur mal was richtigstell. Hallo - einer schreibt "Da ist ein Herzteil in der Truhe" und später "ach nee doch nich - nur Rubine" und ich stells nur richtig und sag, wo denn die Herzteile sind. Was ist dabei bitte themenfremd? Es war eine Richtigstellung, Hilfe whatever - aber keineswegs themenfremd. Nur das kann man so oft erklären wie man möchte - es wird dennoch immer falsch interpretiert - von daher laß ichs (btw. was will ich im Herzteilthread? Hab doch eh alle :/))

Jetzt macht doch nicht so einen Wind, weil sie einmal was Kritisches zu einem Posting geäußert hat. Selbst wenn du recht hast, so etwas kommt vor. Kein Mensch ist perfekt und das ändert sich nun mal auch nicht, wenn man zum Moderator ernannt wird ;)
  • Ich sehe mich auch im Recht - aber man kann seine Fehler dann auch eingestehen (hab per PM selbst gesagt, dass ich nicht fehlerfrei bin und berechtigte Kritik auch akzeptiere), dann würd ich da jetz auch nicht dran festhalten :/

Das ist aber nur MEINE Ansicht und die braucht auch keiner mehr zu kritisieren - das ist gegessen, wir klären das per PM und gut is. Also haltet euch ab jetzt bitte raus - danke.