Wii Internet (brauche Hilfe)

• Wii Internet (brauche Hilfe)

Also Ich hatte eigentlich vor meinen Wii an das Internet anzuschliessen. Und im nachhinein, nachdem ich mir einen Wii zugelegt hatte, hab ich gemerkt das ich davon kaum eine Ahnung habe :argh:

Brauch ich dafür einen Router oder geht das auch anders?? wenn ja, wii (wie) (Kleiner Scherz am Rande)?

brauch ich dafür auch eni spezielles Kabel oder reicht ein normales Internetkabel?

Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen schnell beantowrten (ich will noch die Free Trial Version vom Opera Browser :tongue: )

Danke im Vorraus, MFG JokeY
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Original von Draco
      Original von Garnul
      RTFM 8| da steht alles drin.

Read the fucking Manual. :rolleyes:
      Les die Anleitung durch. Ab S. 111 - 113 *lol* Kenn sogar noch die Seitenanzahl. *g*

Sinn dieses Posts? War doch genau meine Aussage, bis auf die der Seitenangabe.
      BTW wäre Seite 107 für den Start besser geeignet.

EDIT: Meinst du "Lies die Anleitung"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Funzt das Internet nur wenn man einen USB anschluss hat? Was anderes seh ich nicht.. Ich hab Wireless Netopia Teil aber das Internet funzt net. Bei der Testverbindung scheitert es..
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • Ja alles hat gefunzt aber es ist so als ob das Teil kein Strom bekommt also da leuchtet nix.

• Das Wireless Teil. Ich stecks in ein USB slot und bin Wireless im internet. Verstehst dus jetzt?

• Original von Garnul
      Original von Draco
      Original von Garnul
      RTFM 8| da steht alles drin.

Read the fucking Manual. :rolleyes:
      Les die Anleitung durch. Ab S. 111 - 113 *lol* Kenn sogar noch die Seitenanzahl. *g*

Sinn dieses Posts? War doch genau meine Aussage, bis auf die der Seitenangabe.
      BTW wäre Seite 107 für den Start besser geeignet.

EDIT: Meinst du "Lies die Anleitung"?

Wollte nur mal darauf hinweisen, was RTFM heißt. Könnt ja sein, dass JokeY es nicht wusste. Drück dich mal deutlicher aus. ô0
    • Ich kann nur sagen es ist Netopia. Glaube es empfängt Signale..

• Dann kannst dus vergessen, da du für die Wii dann einen Treiber brauchen würdest (da die Wii ja offenstlichlich nicht Windows XP also OS benutzt) und diesen einzuspeisen ist ersteinmal unmöglich und zweitens nicht umbedingt sinnvoll. Wenn du dir den USB-Connector von Nintendo kaufst, machst du nichts falsch, dann sollte es auf alle Fälle gehen. Alternativ kannst du dir auch einen Wireless-Lan Router zulegen, kommt halt dann drauf an, welche der beiden Varianten die kostengünstigere ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Na toll.. Weiss jemand vlt. wann man den Connector von Nintendo kaufen kann?

• Wozu den WiFi Connector? Schau nach WLAN Router um, die sind inzwischen genauso teuer. Bei dem USB Teil müsstest du den PC immer anschalten, wo bleibt die geile Funktion von WiiConnect24? Damit ist Wii 24 Stunden täglich mit dem Inet verbunden, und wenn mal einer dir ne Nachricht schicken sollte, leuchtets auf und du kannst es beim nächten Einschalten lesen, ohne überhaupt nachzugucken zu müssen, ob du eine Nachricht erhalten hast.

Oder noch billiger gehts so: Wenn dein Internetprovidervertrag bei T-Online, Arcor etc. langsam abläuft, denk doch mal nach einem Wechsel nach. Freenet und 1&1 geben dir kostenlos (oder billliger) einen W-LAN Router zur Verfügung. Das schlechte an dieser Wahl ist halt die lange Zeitspanne, wo man wegen dem Wechsel keine Verbindung hat. Diese Wartezeit würde ich jetzt in dieser Zeit ausnutzen, da noch keine Online Spiele für Wii da sind. Mit dem Inet kannst du zurzeit nur Nachrichten von Freunden empfangen, Wetterdaten ansehen und mit Opera surfen.
      Nur, was willst du mit dem Wii surfen, wenn sowieso schon der PC an ist oO

Und wenn du mal einen Poviderwechsel machen willst, vergiss AOL. Da funktionierts nicht und zu teuer :P
      Und Arcor gibt kein kostenloses W-LAN.
      schau mal hier zum beispiel: KLICK
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Ich hol mir den Wiiconnect.. Ich wills nicht kompliziert haben.

• Naja, es ist deine Entscheidung, aber wie hunkarcelebi sagte, muss dann dein Computer immer an sein, wenn du mit der Wii online gehen willst. Schau lieber erstmal, ob du einen Router zu dem Preis des Connectors (oder vielleicht sogar drunter) bekommst. Du hast einfach mehr Vorteile. z. B. hat jeder Router eine Firewall, der dann deinen Computer zusätzlich schützt. W-Lan Router haben in der Regel auch noch Anschlüsse für Patchcabel, also kannst du deinen Computer per Kabel mit den Router verbinden (musst also am PC fast nichts umstellen) und die Wii halt eben per Wireless.
    • Wow also das waren ziemich viele Posts und ziemlich schnell ... Aber meine Fragen sind irgendwie immernoch nich beantowortet :ugly:

Also Ich glaub das beste ist es wenn ich alles was ich hab angebe.

Internet: freenet.de
      Router: garkeinen
      Anderes: Ich hab so ein Teil das sich "Fritzbox" nennt und mein Telefon mit dem internet, sowie auch den PC, verbindet.

Vielleicht kennst sich auch einer besser mit der "Fritzbox" aus sodass ich garkeinen Router kaufen muss.

Ich hab gehört das man mit der Wi-Fi Connection nur ONline Spielen kann und sonst keine INternet Funktionen nutzen. Außerdem möchteich Wii Connect24 nutzen. (Ich hätte zwar schon ne Wi-Fi Connection aber was bringt mir Wii Internet wenn der PC an is :ugly: )

MFG, JokeY
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Original von JokeY
      Wow also das waren ziemich viele Posts und ziemlich schnell ... Aber meine Fragen sind irgendwie immernoch nich beantowortet :ugly:

Also Ich glaub das beste ist es wenn ich alles was ich hab angebe.

Internet: freenet.de
      Router: garkeinen
      Anderes: Ich hab so ein Teil das sich "Fritzbox" nennt und mein Telefon mit dem internet, sowie auch den PC, verbindet.

Vielleicht kennst sich auch einer besser mit der "Fritzbox" aus sodass ich garkeinen Router kaufen muss.

Ich hab gehört das man mit der Wi-Fi Connection nur ONline Spielen kann und sonst keine INternet Funktionen nutzen. Außerdem möchteich Wii Connect24 nutzen. (Ich hätte zwar schon ne Wi-Fi Connection aber was bringt mir Wii Internet wenn der PC an is :ugly: )

MFG, JokeY

Also mal ehrlich: Ich verstehe dich kaum, bitte benutze einen Duden.

Um mit der Wii online zu spielen oder auch im Inet zu surfen, Wii-Shop Kanal benutzen, etc. brauchst du entweder ein Wireless-Lan Router oder den Nintendo WiFi Usb Connector.
      Um deine zweite Frage zu beantworten: Wireless bedeutet kabellos. Also kein Kabel. Der WiFi Usb Connector ist ebenfalls kabellos.
      Ich hab gehört das man mit der Wi-Fi Connection nur ONline Spielen kann und sonst keine INternet Funktionen nutzen.

Was meinst du genau? Mit dem WiFi Usb Connector? Nein, du kannst damit mit deiner Wii genauso viel anrichten, wie mit einem W-Lan Router. Das bedeutet im Inet surfen und Onlinespiele Spielen.
      Außerdem möchteich Wii Connect24 nutzen. (Ich hätte zwar schon ne Wi-Fi Connection aber was bringt mir Wii Internet wenn der PC an is :ugly: )

Wii Connect 24 bedeutet, dass du rund um die Uhr mit dem Wii mit dem Internet in Verbindung stehst. Das wäre auch mit einen WiFi Usb Connector möglich, allerdings müsstest du dann deinen PC rund um die Uhr an haben.
      Um das Problem zu lösen könntest du dir einen W-Lan Router kaufen, wenn deine Fritzbox kein W-Lan hat.