Silvester

• So, nachdem ich eben einen Blick auf den Kalender geworfen habe, dachte ich mir, so langsam ist es doch mal Zeit für einen Silvester-Thread.
      Also:
      Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
      Mit wem? Was habt ihr vor? Habt ihr irgendwelche "Rituale" (wie bleigießen oder sowas) ?
      Kauft ihr euch Knallzeugs oder eher nicht?
      Was bevorzugt ihr? Böller, oder lieber schön bunte Sachen?

Ich werde dieses Jahr nochmal hier zu Hause feiern, mit meiner Familie und meinem Nachbarn, dessen Eltern bei den anderen Nachbarn sind. Eigentlich hatte ich zwar vor, mit einem Freund zu feiern, aber irgendwie hatte ich doch mehr Lust, zu Haus zu bleiben.
      Ich denke mal, es wird ähnlich ablaufen, wie die letzten Jahre:
      Zuerst Raclette essen und später dann eben raus, also nichts wirklich besonderes, aber trotzdem irgendwie schön :)
      Ich hab immernoch Böller von vor 2 Jahren, werde die dann wohl endlich mal aufbrauchen, mir aber keine neuen kaufen, da mir endlich mal die Einsicht gekommen ist, dass das herausgeworfenes Geld ist. Es knallt ein Mal und dann wars das, dolle Sache.
      Da kauf ich mir dann lieber so ein bisschen Farben-Krams, da hat man wenigstens noch was von :)

Wie siehts bei euch aus?

EDIT: Ah, ja, da hab ich ja glatt noch eine wichtige Frage vergessen, danke an die, die diese ohnehin schon beantwortet haben ;)
      Wie war 2006 für euch?
      Erfolgreich, weniger erfolgreich?
      Blickt ihr auf ein überwiegend schönes Jahr zurück oder eher weniger?
      Habt ihr gute Vorsätze fürs nächste Jahr?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Normal feier ich immer zusammen mit meinen Freunden...
      Wir sind ca. 10 Leute, dann hocken wir zusammen, trinken ein paar Bier und gehen um Mitternacht böllern..
      NORMAL.. Doch dieses Jahr haben wir keinen Partyraum zur Verfügung..
      Daher werde ich mit meiner Freundin alleine feiern..
      Machen nen schönen Abend usw. also das übliche XD
      Daher kaufe ich auch nichts zu knallen da man das Geld wirklich besser investieren kann!
      Ich werd keinen bestimmten Krims-Krams kaufen... Doch vll. ne Runde Bleigießen oder so^^
      Mal schaun ob dieses Syvester alle anderen toppen kann (Was ich jedoch bezweifel XD)
      <leer>
    • dieses silvester fahr ich zu freunden nach wetzlar. bzw. geh morgens erst noch bei mir in die gemeinde zum gottesdienst, fahr dann nach wetzlar und wir gehn da dann erst in worship-gottesdienst und fahren dann zu dem einen in die neu aufgemotzte gartenhütte :) wir werden da so ca. zu 20-25 leuts sein. wies abläuft? - alles spontan wie immer :D also ich bring meine ps2 mit und singstar, wer da bockt hat kann also karaoke machen :P und da wirds dann so einiges zum essen / trinken geben, böllerzeugs weiß ich gar nich, ob die das da haben, also ich kauf garantiert nichts, total schwachsinnig! da guck ich mir das lieber an wie andre leute ihr geld in die luft jagen und mach schöne fotos :)
    • Tjo Silvester! Is schon was schönes an und für sich!
      Allerdings krecht es bei uns seit einigen Wochen bereits regelmäßig. Schweizerkracher hierzulande. Böller sind mir unbekannt xD Da stehen sie in gruppen an der Straßenecke und kommen sich einfach unheimlich cool for wenn man noch vor Weihnachten viel krach und rauch macht!

Frage man diese Jugendlichen ob sie wohl eine Spende für div Kinder in der 3. Welt übrig hetten müssten sie vermutlich verneinen. Wie den auch, es wurde ja alles in 10 Packungen Schweizerkreacher investiert. Und die sinnlosichkeit sowie die unverschießbare menge in der sie gekauft werden sind nur zu übertreffen in den krawall den sie verursachen. Es ist Laut und es stinkt, davon hat die weld weniger als von einer Bunten Rakete am nachthimmel.
      genauso Wahnwitzig wie die unvorstellbaren mengen an Geld die für irgendwelche bunten Sachen ausgegeben werden. Was mich aber bei näherer betrachtung nicht stört, immerhin bin ja ich es der sich daran erfreud. 200 - 300€ geben manche leute bereits aus, für irgendwelche chinesisch inportierten spezial bomben. naja, kann mir nur recht sein.

Ich fahre mit einigen Freunden auf einen kleinen Hügel von welchen man eine tolle aussicht auf die Seestadt Gmunden hat. Von dort oben werden wir einige raketen (10 spärliche raketen steuerte ich zum vergnügen bei) verschießen und uns das Spektakel unter bez über uns noch eine weile ansehen. Die Sektkorken werden knallen. Außerdem gibt es traditionell immer etwas besonderes zu essen was wol das ausschlaggebenste für den besuch ist! xP

Wollte ich mit meinen Schulfreunden feiern, was mir lieber wäre, müsste ich 30 - 50km mit dem zug fahren. Was mich leider gar nicht interessiert.
    • Nun, letztes Jahr war ich alleine zu Hause. Meine Eltern gingen zu einer Freundin der Familie, ich war aber angefressen, weil ich die Neunte Sinfonie im TV verpaßt hatte. ;) ( Diejenigen, die mich etwas besser kennen, wissen, daß ich wegen so was tatsächlich ziemlich bockig werden kann. :D )

Dieses Jahr werden wir wieder zu einem Bekannten fahren, der einen Bauernhof mit Gästezimmern hat. Zu ihm kommen jedes Jahr ein paar Leute aus Hessen, mit denen meine Eltern sich schon angefreundet haben.

Tja, und dann wäre dieses Jahr um - ich trauere ihm nicht nach. 8)
    • 'n Kumpel "übernachtet" bei mir, etwa 23:00 Uhr treffen wir uns mit unseren restlichen Leuten in der Szene-Bar, dann sehen wir und das Domfeuerwerk an und dann ... weiß noch nicht.

Ich werd mir gar keine Feuerwerkskörper kaufen. Rund um mich herum geht alles hoch, da kann ich mir das genausogut ansehen und muss kein Geld in den Himmel schießen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • 2006 war für mich ein sehr schönes Jahr. Ich hatte viele Erfolge und so einiges von dem erreicht, was ich mir vorgenommen hatte. Deshalb möchte ich das alte Jahre gebührend verabschieden und das neue auch begrüßen. Feste Rituale gibt es dabei aber nicht. Bleigiessen, Kaffeesatzlesen und sowas hatte man früher immer als Gag bei Sylvesterfeiern mit Freunden. Feiern tu ich sowieso immer mit Madman zusammen, dieses Jahr gehts nach dem Neujahrsmahl auf den Domplatz, wo schon Freunde warten.
      Böller hab ich aber nie gekauft oder gar abgeschickt, wo ich mich ja kaum traue, überhaupt eine Wunderkerze zu halten. Spart andererseits Geld *g*.

LG
    • Zwei Familien wo jeweils ein Freund von mir dabei ist kommen zu uns, dieses Jahr bleib ich noch hier zuhause und geh nicht mit Freunden weg :)

Jedenfalls werden wir zu 6 Pokern, ordentlich Wii spielen und was uns sonst noch ein fällt. Den Abend halt verbringen. Raketen sind schon gekauft, und ordentlich anderes Zeugs :D

naja, und Bleigießen, das muss sein ^^
      Wenn wir Glück haben gibts sorgar Schnee und wir können eine Schneeballschlacht machen,so wie letztes Jahr, das war goil. oov
    • Joah, Silvester wird toll.
      Wie jedes Jahr feiere ich mit ein paar Freunden, dieses Jahr sind wir zu sechst.
      Im Grunde genommen machen wir nicht mal was großartig aufregendes: wir trinken 1-2 Bier, stopfen chips in uns rein, spielen Doppelkopf oder andere Spiele, halt eine gemütliche Runde, nix großes, aber immer sehr schön :)
      Vllt. kriegen wir dieses Jahr eine PS2 mit Singstar über einen Freund organisiert. :D Dann wirds richtig lustig.

Ansonsten kommen ja noch One Piece uncut Folgen auf Tele5. Also werd ich meinen Videorecorder programmieren.
    • RE: Silvester

Original von Majoras-Maske
      Böller?

Ne, danke! Dieses Jahr heisst es: Ärzte statt Böller! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind, echt! :dance:

Ansonsten bin ich ja nicht so der Silvester-Fan. Diese erzwungenen, überteuerten und ewig gleichen Partys sind nichts für mich. Wenn die Ärzte nicht gerade spielen, dann rutsch ich lieber mit Freunden und Familie bei einem gemütlichen Essen ins neue Jahr.
    • Original von Hyrule

Tja, und dann wäre dieses Jahr um - ich trauere ihm nicht nach. 8)

dieses jahr war mit abstand eines der schönsten überhaupt für mich. und im vergleich zum vergangenen sch***jahr 2005 allemal.

hab super viele leute kennengelernt dies jahr über viele tolle veranstaltungen auf denen ich war, neue freunde gefunden, mich bekehrt und ja, es war schon ein sehr positives jahr trotz einer verpatzten zwischenprüfung und einer etwas schmerzlichen trennung über die ich jedoch mittlerweile super hinweggekommen bin :) und nicht mehr dran denke, wie sehr ich doch "gelitten" hab ... =)
    • An Silvester ist Feiern angesagt! :)
      Aber weniger mit Ritualen und Böllern...zumindest ICH brauche das nicht.
      Ich werde wohl mit meinem Freund auf eine Feier gehen mit Freunden. Genau wie letztes Jahr mit viel Musik, Spaß und neu errungene Bekanntschaften ;)... Silvester ist für mich nicht unbedingt ein Familienfest wie Weihnachten, deshalb mag ich es auch viel lieber! Aber um das Essen mit der Familie werde ich wohl trotzdem nicht herumkommen...da gibts wie jedes Jahr Fondue.
      Ansonsten wünsch ich auch hier jedem einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ah, ja, da hab ich ja glatt noch eine wichtige Frage vergessen, danke an die, die diese ohnehin schon beantwortet haben ;) :

Wie war 2006 für euch?
      Blickt ihr auf ein überwiegend schönes Jahr zurück oder eher weniger?
    • Original von Majoras-Maske
      Wie war 2006 für euch?

Klasse: TP ist erschienen!

Ja, Hausaufgaben endlich mal machen...

Mh ich werd mir an Silvester den Frust raussaufen, um Platz für neuen zu machen :ugly:

Quatsch!
      Wie aussieht, erstmal Raklette mit Eltern *Hunger bekomm* ^^ Und Dinner 4 1 nicht vergessen xD
      Danach ziehen drei Lonely Ranger durch die Sklyline und verzweifeln weil sie nicht wissen wohin Oo
      Wird wohl in letzter Sekunde entschieden... dann kann man auch die besten Möglischkeiten ausschöpfen ^^
      Klasse das unsere UBahnen da bis 6 Uhr moins fahrn xD

Joa, Böller = Langweilig
      Farbenzeugs - Ich kenn ein paar bezaubernde Plätze, wo man über die Skyline schauen kann... ich brauch kein Zeugs zu kaufen, die anderen blasen es für mich hoch ^^v

2006 war in Ordnung! Bin jetzt Oberstufe und hab mal wieder ne geile Klasse abbekommen *freu*
      So viele (gute, und jetzt sehr nahestehende) Bekanntschaften gemacht wie noch nie (auch hier im Board)! Ich will sie niemals missen!!!
      Achja, hab mich ja dieses Jahr hier angemeldet... Hab zwar schon seit zwei Jahren das Geschehen im Auge(nwinkel) xD aber, auf weitere schöne Boardjahre ^^v

Wird bestimmt cool...
    • naja bei mir ist dieses jahr silvester boring !
      und zwar feier ich mit meinen 2 rebellischen freunden silvester, zozusagen auf der strasse :mpf: und es soll auch noch regnen :mpf:
      und das schlimme ist das diese 2 typen sehr oft dazu neigen scheisse zu bauen .. also muss ich sie evtll auch noch im zaun halten .. ich bin ja halbwegs vernümftig...
      evtll gehen wir ja ein trinken im pub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InEx ()

• Nun... Ich denke mal das ich dieses Jahr mal wieder nur mit meiner Familie "feier"...zwar hatte eine Freundin die Idee, dass wir doch zusammen feiern sollten aber alle kriegt man sowieso jetzt nicht zusammen daher ... Nya.

Das heisst dann am Sonntag wieder Raklette (eine kleine Tradition ^^) und dann mache ich meine Familie in saemtlichen Spielen platt MUAHAHAA :ugly: .

Joa...Boeller hasse aus tiefern Herzen und das bunte Zeug mag ich zwar gern anzuschauen aber sonst mag ichs auch net...

Ich fand dieses Jahr doch sehr schoen nur die schrecklichen Momente ueberbieten alles ~.~*. Außerdem ging mir dieses Jahr viel zu schnelll um ._.

Vorsaetze? xD~ Die Liste unendlich ^^.
      Hauptsaechlich:
      -meinen inneren Schweinehund besiegen
      [...]