Windows, Apple,Linux oder doch was anderes?

• Windows, Apple,Linux oder doch was anderes?

Sry, falls ich hier stören sollte, aber es geht um folgendes:

Wir(Mum & ich) holen uns einen neuen PC. Jedoch hörte ich hier im Board von Linux.Ich hab mich informiert, aber es gibt leider zu wenig. Apple krieg ich auch irgendwie nichts raus.

Ich hab mit bekommen, dass Microsoft alle Windows PC´s besuchen darf. Von daher will ich eine alternative habe, die mit möglichst vielen Spielen und Progs kompatibel ist.

Was sollte das Betriebssystem bieten?

- Alle Grunddinge (I-Net, Schreiben, Editor,...)
      - Videobearbeitung
      - Viele Spiele sollten kompatibel sein
      - Deutsche Sprache (wohl klar, aber ich erwähne es
      trotzdem)
      Kosten?

- max. 150¬

Sonstiges

- Gibt es Komplettsysteme dafür?

Windows bin ich mir nicht mehr so sicher,Linux und Apple hören sich gut an. Vielleicht benutzt ja jemand ein ganz anderes und schwärmt davon? Der sollte es posten.

Das überzeugendste werden wir nehmen.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • RE: Windows, Apple,Linux oder doch was anderes?

Original von BassDriver6000
      Ich hab mit bekommen, dass Microsoft alle Windows PC´s besuchen darf. Von daher will ich eine alternative habe, die mit möglichst vielen Spielen und Progs kompatibel ist.

Du meinst jetzt das Microsoft deinen PC nach lust und laune durchsuchen darf? Nein, dürfen sie nicht, sonst würden sie sich selber Strafbar machen.
      Naja und wenn die was illegalles auf meinen PC finden würden, kommen die nur mit Durchsuchungsbefehl in mein Haus und bis dahin hab ich schon längst meine Festplatten formatiert und aus den Verkehr gezogen ^^

- Viele Spiele sollten kompatibel sein

Tja wenns um das geht, kann ich dir nur Windows ans Herz legen.
    • Naja, ich als Linuxgeschädigter würde zu Linux greifen :)

>> - Alle Grunddinge (I-Net, Schreiben, Editor,...)
      Firefox, Opera, Konqueror, OpenOffice, StarOffice, gEdit, koffice, ...

>> - Videobearbeitung
      avidemux, kino, cinelerra, MainActor, ...

>> - Viele Spiele sollten kompatibel sein
      holarse.de als - Anlaufsquelle für Linuxgamer
      transgaming.com - Programm namens "Cedega" welches einige bekannte Windowsspiele unter Linux zum laufen kriegt

>> - Deutsche Sprache (wohl klar, aber ich erwähne es
      trotzdem)
      Jo, haben die meisten bekannten Linux-Distributionen

>> Kosten? - max. 150
      Suse = ca. 50-100Euro oder Vorgängerversion für umsonst
      OpenSuse = kostenlos
      Fedora = kostenlos
      Ubuntu = kostenlos

Für die meisten, die irgendwie dann doch aus Gewohnheit zu Windows greifen, würde sich eine Parallel-Installation von Windows/Linux empfehlen, oder sogar das Windows im Linux zu installieren. Aber für Hardcore-Gamer die alles zocken ist definitiv Windows oder eine Konsole die richtige Wahl.
    • Original von Garnul
      Ich denke mal nur das OS. Für 150 Euro kriegt der einen Computer, der sogar bei einem SNES-Emulator laggt xD.

@Proudgod: Mit formatieren alleine ist da nix gemacht :ugly:

Mein Tipp: Tu's in einen versteckten Ordner! :D

@Topic:
      Naja, wenn du dir nen neuen Rechner kaufst, ist da meistens eh schon ein Windows drauf. Und da du ja dann eine originale Version hast, solltest du dann ja auch keine Probleme haben. MS checkt nämlich beim Start, ob du eine Originalversion hast oder nicht, mehr ist das eigentlich nicht. (Oder irre ich?)
      Für deine Ansrprüche würde es aber auf jeden Fall reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Original von Proudgod
      Original von Garnul
      @Proudgod: Mit formatieren alleine ist da nix gemacht :ugly:

Das ist klar, aber vielleicht sollte man die Festplatte noch mal ein bisschen mit nem Schlachhammer behandeln ^^

Damit machst du dich nur mehr verdächtig. Ein beherzter Griff zum Magnet und dein Problem ist gelöst.

@SolidSnake: Ja, bei den meisten ist Windows drauf, aber du musst es nicht zwingend benutzen. Wenn du die Lizenzbestimmungen nicht akzeptierst, kannst du bei den meisten Firmen (bei Dell z. B.) dein Geld zurückverlangen, musst dann halt Windows zurückschicken.