The Legend of Zelda Fall of Hyrule

• The Legend of Zelda Fall of Hyrule

So dies ist ein kleiner einblick in meiner neuen Fangeschichte von Zelda :D :

Es waren 3 Jahre vergangen seit Link den Herrscher des Grauens Ganondorf den
      Todesstoß versetzt hatte und Zelda und die Weisen ihn in den Hades verbannt hatten.
      Link steckte das Masterschwert wieder zurück in den Zeitenfelsen damit er
      und Zelda ihre Kindheit richtig durchleben konnten.
      Er hatte sich entschlossen zu den Kokiris zurückzugehen um eine
      unbeschwerte Kindheit zu durchleben…

Hylianische Steppe

Link durchquerte gerade an einem schönen sonnigem Tag die Hylianische Steppe
      um in Hyrule ein neues Schwert zu kaufen da sein Kokirischwert schon zu
      klein für den 15 Jährigen Link war.

Das hellgrüne Steppengras,die kleinen Steine an den Bächen und Flüssen und die
      Vereinzelten Bäume fielen ein sofort ins Auge.
      Es war etwas bewölkt doch trotzdem schien die Sonne.
      Bei dem gesamten Blick der Steppe kamen in Link seine alten Abenteuer hervor
      und er entsinnte sich an den amphibischen Zoras,den Steinfressenden Goronen
      und den Kokiris wo er seit er sich erinnern kann schon immer gewohnt hatte…

Doch seine Schritte wurden schneller denn die Sonne ging bald unter und
      Link wollte noch vor der Nacht in Hyrule Stadt sein.

Fortsetzung folgt...

KRITIK!!! :D
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• RE: The legend of Zelda Fall of Hyrule

Original von Zelda Fan3
      So dies ist ein kleiner einblick in meiner neuen Fangeschichte von Zelda :D :

Nach der Cancelung der ersten hätte ich gedacht, du lässt dir mit der nächsten etwas mehr Zeit...egal, wollen wir doch mal schauen...

Es waren 3 Jahre vergangen seit Link den Herrscher des Grauens Ganondorf den
      Todesstoß versetzt hatte und Zelda und die Weisen ihn in den Hades verbannt hatten.

Von der Rechtschreibugn her in Ordnung, ich persönlich würde nur 2 Dinge ändern:
      -Ganondorf hieß im Spiel 'Großmeister des Bösen', sollte vielleicht an Stelle von 'Herrscher des Grauens' übernommen werden(allerdings eher unwichtig)
      -Die Wiederholung von 'hatte' ist nicht sonderlich störend, ließe sich allerdings auch vermeiden('...den Todesstoß versetzt und Zelda und...verbannt hatten.').

und Zelda ihre Kindheit richtig durchleben konnten.

Hier verzichtest du auf das 'hatte', nur um es im Satz darauf wieder zu benutzen. Das wirkt uneinheitlich und sollte dann entsprechend mit 'hatte' geschrieben werden.

unbeschwerte Kindheit zu durchleben…

Man könnte vielleicht das 'um' durch ein 'und' ersetzen, allerdings hört es sich meiner Meinung nach dadurch nur ein wenig besser an, und da die Geschmäcker verschieden sind ich ich ja auch niemandem meine Meinung aufdrücken möchte, ist dies kein Kritikpunkt, sondern eher ein persönlicher Vorschlag.

Das 'schon' wäre vielleicht durch ein 'mittlerweile' zu ersetzen, aber theoretisch korrekt.
      Außerdem erweckt bei mir das 'gerade' am Satzanfang den Eindruck, der Satz würde mit 'als' fortgesetzt werden und etwas (dramatisches?) würde geschehen.
      Tut es aber nicht, sollte man vielleicht streichen(allerdings wieder nur eine persönliche Meinung).

'vereinzelt' und 'ihm' anstatt 'ein ins Auge'(oder 'einem ins Auge').

Es war etwas bewölkt doch trotzdem schien die Sonne.

Eine etwas merkwürdige Aussage. Kann man aber stehen lassen.

und den Kokiris wo er seit er sich erinnern kann schon immer gewohnt hatte…

Der Satzanfang ist ziemlich unglücklich. Man könnte schreiben 'Beim Anblick der Steppe...' oder vielleicht auch 'Als er seinen Blick über die Steppe schweifen ließ, da...', aber der 'gesamte Blick der Steppe'...hört sich an, als würde die Steppe Link anglotzen... :ugly:
      Außerdem könnte man - wenn man wollte - den Satz bezüglich der Kokiris teilweise umstellen:
      ''und die Kokiris, bei welchen er gelebt hatte soweit er sich erinnern konnte...'
      Außerdem fällt mir gerade ein Fehler auf: Es muss 'an die Zoras, Goronen, Kokiris...' heißen, nicht 'an den Zoras, Goronen, Kokiris...'

Link wollte noch vor der Nacht in Hyrule Stadt sein.

Das kann man zwar so stehen lassen, doch es wird nicht klar, ob er die Gedanken verdrängt und sich dann beeilt, nach Hyrule zu kommen, oder ob er gedankenverloren einen Fuß vor den anderen setzt.
      Könnte man auch abändern.
      Und - schreibt man Hyrule Stadt nicht mit einem - verbunden(Hyrule-Stadt)? War doch auch bei Mexiko-Stadt so, oder?
      ...Habs nachgesehen, bei Wiki steht Mexiko-Stadt, also kann man es wohl auch auf Hyrule-Stadt beziehen.

Alles in allem eine riesige Verbesserung im Vergleich mti deinem ersten Projekt.
      Weiter so.

KRITIK!!! :D

Ich habe fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• @Gastredner

Das ist aber ein ganz schöner Batzen an Kritik. :D

@topic
      Ich gehe jetzt mit meiner Kritik eher an den Inhalt, denn Gastredner hat schon alle mir ebenfalls aufgefallenen grammatikalischen Fehler erwähnt (und noch einige mehr :D ).
      Wenn ich das mal so sagen darf ist dieser Anfang ( ? ) recht entäuschend. Wenn man dies liest erwartet man fast automatisch, dass etwas unerwartet fröhliches ( ? ) passiert. Doch darauf geht es ja nicht hinaus. Ich weiß allerdings nicht, wie die Fortsetzung sein wird. Jedenfalls lässt dieser Vorspann erwarten, dass noch vor dem Eintritt in der Stadt Hyrule dieses Ereignis passiert und dass er somit den Eintritt versäumt.

Original von Zelda Fan3

und die Weisen ihn in den Hades verbannt hatten.

Was mir gerade aufgefallen ist, ist, dass man bei einer FanFiction von Zelda dieses Sprichwort ("in den Hades") nicht benutzt werden darf, weil in Hyrule ja niemand die griechische Mythologie kennt. Dort gibt es ja eine andere Religion und zwar die der drei Göttinnen.

Doch etwas grammatikalisches:
      Original von Zelda Fan3

schon zu klein für den 15 Jährigen Link war.

In diesem Fall wird "Jährigen" klein geschrieben, weil es sich auf "Link" bezieht.

Original von Zelda Fan3 KRITIK!!! :D

Ich habe auch fertig! *bei Gastredner abgeguckt* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von Theseus
      @Gastredner

Das ist aber ein ganz schöner Batzen an Kritik. :D

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie FoWo mal recht ungehalten auf meine - damals wirklich etwas überzogene - Kritik zu 'Der dritte Krieg' reagierte...(wann geht das eigentlich mal weiter?).
      Kurzum, ich kritisiere viel und gerne. Versuche in letzter Zeit allerdings wirklich, mich zurückzuhalten oder Kritikpunkte - wie oben geschehen - nur als 'Persönlichen Eindruck' darzustellen.
      Ich hab nur das Gefühl, das Zelda Fan3 die Kritik im Moment recht gut gebrauchen kann(bitte nicht falsch verstehen - ist nicht böse gemeint).
      Er macht noch einige für, ich sage mal 'Anfänger', recht typische Fehler, und wenn ich schon versuche, Einfluss darauf zu nehmen, kann ich es auch richtig machen.
      Holzhammermethode, sozusagen. Einmal feste Druff, aber dafür dann später ein anständiges Produkt.
      Auf jeden Fall bin ich recht froh darüber, dass ich jetzt nicht mehr der einzige bin, der sich der Werke Zelda Fan3s annimmt.
      Man sagt zwar eigentlich, zuviele Köche würden den Brei verderben - allerdings sehen 4 Augen auch mehr als 2.
      Und dann gibts auch mal einen Gegenpol zu den Ausschweifenden geistigen Ergüssen meiner Kritik.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich ihn in der ersten Kritik schlicht und einfach vergessen hab. Kann schon mal passieren.
      Direkt zum Inhalt lässt sich halt aber auch nur sagen, dass er im Moment, nun ja...nicht so richtig vorhanden ist.
      Es ist halt noch nicht viel da, aber man kann ja warten. Wir werden dann ja sehen, was uns in den nächsten Kapiteln erwartet.

Bis denne,

~Gastredner

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• so hier das vollständige erste kapitel:

Es waren 3 Jahre vergangen seit Link den Großmeister des Bösen Ganondorf den
      und Zelda ihre Kindheit genießen konnten.
      unbeschwerte Kindheit zu erleben…

Hylianische Steppe

und den Kokiris wo er seit er sich erinnern kann schon immer gelebtt hatte…
      Link wollte noch vor der Nacht in Hyrule-Stadt sein.
      Schließlich kam er der Zugbrücke näher bis er sie dann überquerte
      und die Düfte vom Marktplatzes roch.

Marktplatz von Hyrule

Doch ließ er sich nicht lange vom Gedränge an den Straßen abtreiben sondern
      ging sofort zum Waffenhändler um sich ein neues Schwert zu kaufen.

„Oh Kundschaft!,“sprach der Waffenhändler überrascht direkt zu Link der gerade die
      Ladentür schließen wollte.

„Wieso schauen Sie so überrascht?Hatten sie denn etwa schon lange keine neue
      Kundschaft mehr?,“sprach Link fast ebenso überrascht wie der Händler.
      „Tja…das kommt da es keine Monster mehr gibt…früher hatten die Leute
      viel mehr Waffen gebraucht um sich gegen die Monster zu verteidigen,“seufzte er.
      „Das hört sich ja an als ob Sie eine bessere Zeit gehabt hatten mit den Monstern?,“fragte Link verdutzt.
      „Ja,könnte man fast so meinen,“grinste der Händler etwas.„Aber genug geredet.Was darf es sein?,“fragte der Händler.
      „Hm…ein Eisenschwert,bitte,“bat Link.
      „Gute Wahl,hier Bitteschön,“sprach der Händler und überreichte Link das Schwert.

„Vielen Dank,und noch einen schönen Abend wünsche ich Ihnen,“verabschiedete
      Link sich von ihm.
      „Wünsch ich dir auch,“sprach der Händler als Link die Tür durchschreitete.

Er wusste nicht das,dass Schwert für ihn später unverzichtbar wird…

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Kann es sein, dass deine Kapitel immer ein wenig...kurz ausfallen?
      Ich meine, diese paar Zeilen als 'Kapitel' zu bezeichnen, grenzt bald schon an eine Frechheit.
      Ein Kapitel sollte immer mehr als nur ein oder zwei Seiten lang sein.
      Man könnte jedoch auch davon ausgehen, dass dies der Prolog ist, wobei es allerdings wie ein Kapitel geschrieben ist.
      Hm...egal, du kannst ja schließlich ohne Probleme noch mehr an das 'Kapitel' anhängen, bevor du das nächste beginnst.

Zum Text selber:
      Ich habe gerade keine Zeit, jeden Fehler hier aufzulisten und durchzukauen, deshalb werde ich mich beschränken und nur darauf hinweisen, dass die bisher vorhandenen Teile kaum überarbeitet wurden und in den neuen Teilen eine Menge Fehler stecken - überwiegend rechtschreibliche Fehler.
      Was jedoch auch iunhaltlich auffällt ist die enorme Verkürzung des Geschehens.
      Ich denke eigentlich kaum, dass man mal eben zum Schmeid geht, nur um dann kurz zu überlegen, was für einSchwert man nun denn bitte kaufen soll - darüber denkt man vorher nach.
      Außerdem sind auch Schwerter nur begrenzte Massenware, sodass sich der Schmied vermutlich mehr Zeit nehmen und Link beraten würde. Außerdem würde Link, als erfahrener Kämpfer, nicht einfach irgendein Billig-Eisenschwert nehmen, sondern verschiedene Exemplare durchprobieren, bis er eines gfunden hat, dass seinem Körper und seiner Kampfweise entspricht.
      Dies ist im Großen und Ganzen das, was dem Text bisher fehlt - eine detailliertere Ausarbeitung.
      Im Moment sieht es für mich so aus, als würde der Text in wenigen Minuten ohne Rechtschreibprüfung o. Ä. dahingeklatscht und online gestellt - und das kann es nicht sein.
      Mag sich hart anhören, ist aber das einzig richtige.
      Überarbeite den Text und stelle ihn danach mit den fehlenden Informationen und weiterem Text(auch besser ausgearbeitet!) wieder hier ins Netz.

Bis dann,

~Gastredner

Ich weiß, das hört sich nicht nett an, und gut schreiben ist hart - aber es lohnt sich am Ende wirklich. Glaubs mir!
    • Was Kritik angeht überlass ich das Gastredner und Theseus, sie liefern dir wertvollere Tipps als mein unqualifiziertes Gebrabbel...
      Aber eine Bitte hätte ich doch, versuch dich doch bei deinen Projekten zu einem Ende durchzuringen, klar ist dass nicht immer einfach aber was ist der beste Anfang wert, ohne ein Ende?

*Sich wieder in den Schatten verzieh*

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• So hier die gewünschte überarbeitete Version.Bitte den Post über mir löschen.

The Legend of Zelda

Hylianische Steppe

Das hellgrüne Steppengras, die kleinen Steine an den Bächen und Flüssen und die
      und er entsinnte sich an den amphibischen Zoras, den Steinfressenden Goronen
      und den Kokiris, wo er seit er sich erinnern kann schon immer gelebt hatte…

Marktplatz von Hyrule

„Oh Kundschaft!, „sprach der Waffenhändler überrascht direkt zu Link der gerade die

„Wieso schauen Sie so überrascht? Hatten Sie denn etwa schon lange keine neue
      Kundschaft mehr? „sprach Link fast ebenso überrascht wie der Händler.
      viel mehr Waffen gebraucht um sich gegen die Monster zu verteidigen, „seufzte er.
      „Das hört sich ja an als ob Sie eine bessere Zeit gehabt hatten mit den Monstern?,fragte Link verdutzt“.
      „Ja, könnte man fast so meinen,“ grinste der Händler etwas.„Aber genug geredet. Was darf es sein?, fragte der Händler“.
      „Geben sie mir erstmal eine Auswahl aus verschiedenen Schwertern, bat Link den Händler.
      Link war nicht überrascht das der Waffenhändler so viele Schwerter besaß da es
      ja nicht mehr viele Kunden gab und er anscheinend zu viele Schwerter hergestellt hatte.
      Er gab ihm erst ein Kupferschwert. Link schwang es und schaute sich die Verarbeitung an.

„Und, gefällt es dir?, forschte der Händler nach“.
      Link überlegte und kam zu dem Entschluss ein weiteres Schwert auszuprobieren.
      „Reinster Edelstahl und ein guter Griff. In hektischen Situationen kann es dir von
      Vorteil sein, brachte der Händler hervor“.
      Link untersuchte das Schwert gründlich und schwang es herum. Er musste aufpassen
      das er den Händler nicht den Kopf abschlug, da die Klinge so leicht war.

„OH!!Immer schön langsam Junge!, der Händler war so erschreckt von der Schnelligkeit der
      Waffe, doch Link konnte die Klinge noch rechtzeitig zurückhalten.
      „Hm, die Klinge ist etwas zu leicht, sagte Link zum Händler“.
      „Das merke ich, sprach der Händler etwas ängstlich“.
      Er fühlte ob die Klinge nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer war. Es dauerte eine Weile
      bis er die passende Waffe für Link fand.

„Hier hätte ich noch ein Einhänder für dich, sprach er und übergab Link das Schwert“.
      Link nahm das Schwert an und vollführte ein paar Schwerttechnicken.
      Es lag perfekt in seiner Hand. Die Heft lag gut in seiner Hand. Die Parierstange war an den
      Enden etwas verformt und bot guten Schutz vor sehr starken Angriffen.
      „Und, wie sieht’s damit aus?, sprach der Händler“.
      „Wie viel kostet es denn? ,fragte Link den Händler“.
      „Da du so gut mit den Schwert umgehen kannst und da du seit langem mein einziger Kunde
      bist, mache ich ein Sonderangebot. Nur 200 Rubine , sprach der Händler Link zu“.

Link zögerte etwas aber willigte dann ein.
      „Hier die 200 Rubine, sprach Link zum Händler und dieser erwiderte, Vielen Dank“.
      „Wenn du Hilfe bei Reparaturen benötigst kannst du jederzeit zurück kommen, bedankte sich der Händler und übergab Link das Schwert. Beide verabschiedeten sich und Link ging erfreut wieder auf den Gassen von Hyrule. Langsam dämmerte es und Link wollte so schnell wie möglich nach Kokiri zurück. Er schaffte es grad noch in die Steppe, als auch schon die Zugbrücken runtergelassen wurden.

• So hier das erste Kapitel.(Vollständig) meine 2 oberen post könnt ihr sehr gerne löschen da ja hier jetzt das erste kap ist

Hylianische Steppe

Link durchquerte gerade an einem schönen sonnigen Tag die Hylianische Steppe

Das hellgrüne Steppengras, die kleinen Steine an den Bächen und Flüssen und die
      und er entsinnte sich an den amphibischen Zoras, den Steinfressenden Goronen
      und den Kokiris, wo er seit er sich erinnern kann schon immer gelebt hatte…

Marktplatz von Hyrule

„Oh Kundschaft!, „sprach der Waffenhändler überrascht direkt zu Link der gerade die

„Wieso schauen Sie so überrascht? Hatten Sie denn etwa schon lange keine neue
      Kundschaft mehr? „sprach Link fast ebenso überrascht wie der Händler.
      viel mehr Waffen gebraucht um sich gegen die Monster zu verteidigen, „seufzte er.
      „Das hört sich ja an als ob Sie eine bessere Zeit gehabt hatten mit den Monstern?, fragte Link verdutzt“.
      „Ja, könnte man fast so meinen,“ grinste der Händler etwas.„Aber genug geredet. Was darf es sein?, fragte der Händler“.
      „Geben sie mir erstmal eine Auswahl aus verschiedenen Schwertern, bat Link den Händler.
      Link war nicht überrascht das der Waffenhändler so viele Schwerter besaß da es
      ja nicht mehr viele Kunden gab und er anscheinend zu viele Schwerter hergestellt hatte.
      Er gab ihm erst ein Kupferschwert. Link schwang es und schaute sich die Verarbeitung an.

„Und, gefällt es dir?, forschte der Händler nach“.
      Link überlegte und kam zu dem Entschluss ein weiteres Schwert auszuprobieren.
      „Reinster Edelstahl und ein guter Griff. In hektischen Situationen kann es dir von
      Vorteil sein, brachte der Händler hervor“.
      Link untersuchte das Schwert gründlich und schwang es herum. Er musste aufpassen
      das er den Händler nicht den Kopf abschlug, da die Klinge so leicht war.

„OH!!Immer schön langsam Junge!, der Händler war so erschreckt von der Schnelligkeit der
      Waffe, doch Link konnte die Klinge noch rechtzeitig zurückhalten.
      „Hm, die Klinge ist etwas zu leicht, sagte Link zum Händler“.
      „Das merke ich, sprach der Händler etwas ängstlich“.
      Er fühlte ob die Klinge nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer war. Es dauerte eine Weile
      bis er die passende Waffe für Link fand.

„Hier hätte ich noch ein Einhänder für dich, sprach er und übergab Link das Schwert“.
      Link nahm das Schwert an und vollführte ein paar Schwerttechnicken.
      Es lag perfekt in seiner Hand. Die Heft lag gut in seiner Hand. Die Parierstange war an den
      Enden etwas verformt und bot guten Schutz vor sehr starken Angriffen.
      „Und, wie sieht’s damit aus?, sprach der Händler“.
      „Wie viel kostet es denn? ,fragte Link den Händler“.
      „Da du so gut mit den Schwert umgehen kannst und da du seit langem mein einziger Kunde
      bist, mache ich ein Sonderangebot. Nur 200 Rubine , sprach der Händler Link zu“.

Link zögerte etwas aber willigte dann ein.
      „Hier die 200 Rubine, sprach Link zum Händler und dieser erwiderte, Vielen Dank“.
      „Wenn du Hilfe bei Reparaturen benötigst kannst du jederzeit zurück kommen, bedankte sich der Händler und übergab Link das Schwert. Beide verabschiedeten sich und Link ging erfreut wieder auf den Gassen von Hyrule. Langsam dämmerte es und Link wollte so schnell wie möglich nach Kokiri zurück. Er schaffte es grad noch in die Steppe, als auch schon die Zugbrücken runtergelassen wurden.

Hylianische Steppe

Er durchquerte die Steppe so schnell wie möglich, da er gehört hatte das sich hier Nachts
      Monster sammeln sollen. Dies glaubte er aber nicht so recht, denn seitdem Ganondorf verbannt wurde, tauchten keine Monster mehr auf. Doch etwas Glauben schenkte er diesem Gerücht.
      Langsam kam er seinem Heimatdorf näher. Doch was er erblickte ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren. Die Gerüchte schienen war zu sein. Eine hässliche Monsterfratze starrte ihn an. Link war starr vor Schreck. Doch das Monster hielt inne und fasste sich am Gesicht.
      Es war der Postbote der eine Monster-Maske aufhatte. Fast hätte Link sein Schwert gezogen.
      „Oh! Ich hoffe ich habe dich nicht erschreckt, mein Junge, sprach der Postbote der gerade in seiner Posttasche wühlte“.
      „Nein, nein….es geht schon, sprach Link beruhigt“. Link schaute die Maske des Postboten an, dessen in der linken freien Hand des Postboten lag.
      „Naja, ich muss jetzt los. Habe einen Brief zu der Long-Long Farm auszustellen. Man sieht sich!, und der Postbote rannte von dannen und Link kam nicht mehr dazu, sich von ihm zu verabschieden“.

Trotz alledem wunderte sich Link warum er sich in dem Moment nicht bewegen konnte.
      Verließ ihm sein Mut? Vielleicht war es aber auch nur der Schreck den die Maske ihm eingejagt hatte. Er riss sich zusammen und durchschritt den Eingang zum Kokiri-Dorf.

Kokiri-Dorf

Es war bereits tiefe Nacht und alle Kokiris schliefen bereits. Es schien so…
      „LINK!, schrie eine Stimme“.
      „Oh nein! Verdammt, dachte Link nur. Er wusste wer dort schrie.
      „Wolltest du nicht vor Eintreten der Nacht zurück sein?, fragte die Stimme.
      „Können wir das nicht morgen besprechen?, flüsterte Link.
      „Nein das können wir nicht!, schrie die Stimme“. Es schallte durch das ganze Dorf und einige Kokiris wachten von dem Lärm auf.
      „Bitte, ich wurde aufgehalten. Ich hatte mich so schnell beeilt wie es ging, sprach Link zu der Person“. Sie kam näher und entpuppte sich als Salia.
      „Ich hatte solche Sorgen um dich Link, sprach Salia besorgt und umarmte Link“.
      „Aber das klären wir morgen,ja?, sprach Salia und ging wieder in ihr Haus zurück.
      Beide wünschten sich eine Gute Nacht die für die restlichen Kokiris nicht so erholend war.

Link kletterte die Leiter seines Baumhauses hinauf und bekam oben angekommen eine leichte, frische Brise hingegen. Endlich war er wieder zu Hause und legte sich in sein Bett.
      Er schlief schnell ein doch ein Alptraum jagte ihm hinterher…

Traum von Link

Er wachte in einer ihm bekannten Welt auf. Er war in seinem Haus. Er schaute sich um und alles war auf dem ersten Blick normal. Nun ging er hinaus und sah ein Bild des Schreckens. Das Kokiri-Dorf lag in Flammen. Die Kokiris flüchteten aus ihren Häusern. Link sah Salia die von einem Monster angegriffen wurde. Die Horde zerstörte das ganze Dorf. Die Kokiris konnten nicht fliehen…sie starben….alles wurde schwarz um ihm….

Auf einmal war er in der Steppe. Es sah alles friedlich aus. Er hatte einen Blick auf das Schloss Hyrule. Es kamen die Monsterhorden aus dem Dorf und überfielen das Schloß.Sie beachteten Link nicht, als sei er nicht da. Link rannte und rannte….er wollte das Schauspiel des Grauens nicht mit ansehen….
      Von überall kamen Monster….aus allen Regionen…es wurde schwarz und er fiel in ein Loch.
      Er erreichte den Grund des Loches. Grauenerfüllte Schreie kamen von allen Richtungen.
      Er sah Bilder…Bilder mit den Tod der Menschen von Hyrule…er sah wie das Schloss Hyrule in sich zusammenbrach….und wie alle Völker verloren und starben….

Die Menschen starben in Hyrule…alle…die Verzweifelten Soldaten auf den Burgmauern verteidigten das Schloss und seine Bewohner mit ihren letzten Kräften. Der Marktplatz war voll von Monstern. Die Menschen versuchten zu fliehen, doch sie wurden alle ab gemetzelt wie Tiere. Bestialisch wurden Köpfe abgeschlagen und die Monster ergötzten sich an dem Blut der Leute, sie reißten den Menschen die Gliedmaßen aus und erfreuten sich an den Schreien, den Schreien der Verzweiflung der Bewohner.

Die Soldaten wurden von meterhohen Kreaturen der Finsternis in die zerstörten Häuser geschlagen. Überall brannte es… tiefer Rauch versperrte einen die Sicht… die Kreaturen warfen riesige Häuserbruchstücken auf die Soldaten und auf die Häuser, in denen sich verängstige Wachen hockten. Sie wurden von den Trümmern erschlagen.
      Für sie war alles verloren, sie schöpften nirgends mehr Hoffnung…
      Die Bilder verblassten langsam…

Er war ganz allein. Das Triforce Fragment auf seiner Hand verblasste und er spürte wie sein Mut ihn verließ. Er weinte…Tränen der Schmerzen und der Einsamkeit…er verspürte keine Hoffnung mehr…
      Die Tempel wurden zerstört und die Amulette zerbrachen. Die Weisen starben und da es keine Bewohner mehr gab ließen die Göttinnen von Hyrule ab…

Er war ganz allein…

Kritik bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Die Überarbeitete Version gefällt mir ganz gut!
      Der Traum ist gut beschrieben aber ein bisschen kritik hab ich schon noch im Ärmel:

„LINK!, schrie eine Stimme“.
      „Oh nein! Verdammt, dachte Link nur. Er wusste wer dort schrie.
      „Wolltest du nicht vor Eintreten der Nacht zurück sein?, fragte die Stimme.
      „Können wir das nicht morgen besprechen?, flüsterte Link.
      „Nein das können wir nicht!, schrie die Stimme".

Du hast meiner meinung nach zuoft Stimme verwende, ein bisschen mehr vielfalt würde nicht Schaden^^

Und mir sind auch öfters die Anführungszeichen aufgefallen, die am Falschen platz sind.
      z.b.:
      „Aber genug geredet. Was darf es sein?, fragte der Händler.
      „Geben sie mir erstmal...

Ich bin schon gespannt wies weitergeht, hoffendlich gibts noch ein Happy ending obwohl der Titel dagegen spricht.
    • boah ey voll geilo,
      freue mich voll auf die Fortsetzung, kanns kaum abwarten. :dance:
      nur du sollst dir wie Honey - Bee- Helll gesagt hat, manchmal andere Wörter wählen.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Die story gefällt mir. Zwar sind die kapitel nicht die längsten, aber trotzdem is die Geschichte an sich gut. ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
      trotzdem solltest du darauf achten, wo du deine anführungsstriche setzt.
      Es heißt nicht: "Ich gebe dir das Schwert, sagte der Typ.", sondern:
      "Ich gebe dir das Schwert.", sagte der Typ.
      Die Anführungszeichen markieren ausschließlich die wörtliche Rede. Wenn du das im Deutschunterricht verhaust, ist das glaub' ich nicht so gut. ...oha, ich benutz das Wort "Unterricht", wobei es doch Wochenende ist. oO *Fiber mess*
      Naja, insgesamt gute Arbeit! :)
    • Original von redlink_06
      Die story gefällt mir. Zwar sind die kapitel nicht die längsten, aber trotzdem is die Geschichte an sich gut. ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
      trotzdem solltest du darauf achten, wo du deine anführungsstriche setzt.
      Es heißt nicht: "Ich gebe dir das Schwert, sagte der Typ.", sondern:
      "Ich gebe dir das Schwert.", sagte der Typ.
      Die Anführungszeichen markieren ausschließlich die wörtliche Rede. Wenn du das im Deutschunterricht verhaust, ist das glaub' ich nicht so gut. ...oha, ich benutz das Wort "Unterricht", wobei es doch Wochenende ist. oO *Fiber mess*
      Naja, insgesamt gute Arbeit! :)

Das ist eigentlich eher ein Missverständniss^^.
      Da Word 2007 irgendwie spinnt hat es die Anführungszeichen so verändert.Hab es jetzt aber behoben.

Ich möchte am liebsten aber noch Verbesserungsvorschläge für den Traum haben.Ist es gut so das Ich oft das gleiche pronomen genommen habe?Wollte nämlich damit so gut wie möglich das emotionale der Fanfic zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von hero
      boah ey voll geilo

Ich findes es immer erstaunlich, wie es manche Leute schaffen, gut die Hälfte aller Rechtschreibregeln zu missachten, aber solche Konstrukte fehlerlos hinzubiegen...

Äh, ja, zurück zum Thema: Das zusammengefasste Kapitel liest sich ganz nett. Honey-Bee-Hell und redlink_06 haben ja einen der Hauptkritikpunkte bereits aufgeführt: Fehlerhafte Setzung der Anführungsstriche.
      Ansonsten schon ganz gut. Mach weiter!
    • Wie immer: Mehr Details, dann wirds auch bedrückender.
      Schreib nicht einfach, dass sie das Schloss angriffen - beschreibe, wie sich die Monterhorden an den Mauern türmen, wie sie die Soldaten nach und nach niedermachen, die Verzweiflung von Soldaten und Einwohnern. Zusammenstürzende und brennende Häuser, Geschrei in der Luft, Kampfgeräusche,...

Und ich würde immer noch gerne wissen, was klimi mit seinen 3 Smilies sagen wollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()