Muse

• So, ich möchte nun auch mal einen Thread für meine (zur Zeit zumindest) meist gehörte Band aufmachen, diese Band nennt sich Muse und ihr Album Black Holes and Revelations läuft bei mir hoch und runter.

Sie machen eine Musik, die ich irgendwie mit keiner anderen Band direkt vergleichen könnte. Lieder, die so unglaublich melodisch sind, einfach für mich unbeschreiblich gut.
      Der Sänger singt sehr hoch, was mir bei ihm total gut gefällt.

Für Interessierte poste ich mal ein paar Musikvideos:

die vorletzte Single: Starlight
      die aktuelle Single: Knights of Cydonia
      die erste Single vom aktuellen Ablum: Supermassive Black Hole
      und ein paar tolle Lieder aus ältern Singles:
      Bliss
      New Born
      und ein ganz besonderer Favorit von mir PlugIn Baby

Was haltet ihr von dieser Band, seid ihr selber Fans oder hasst ihr sie? Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die es gerade nicht mögen, wenn der Sänger so hoch singt, doch ich finde das genial. Einfach eine Band, die nicht wie jede andere ist, die einen Stil hat, der mich voll und ganz überzeugt, deren Videos echt super gemacht sind und dich mich eine Zeit lang alles um mich herum vergessen lassen können.
    • Muse. x3
      Als Fan kann ich mich nicht bezeichnen, aber ich mag sie doch recht gerne. Schallt in letzter Zeit sehr häufig durch meine Boxen xD
      Auf die Band aufmerksam geworden bin ich erst, als Supermassive Black Hole erschienen ist. Ich fand es anfangs recht ungewohnt, was die hohe Stimme angeht... Aber auf eine Art hört es sich genial an oov

Mein persönlicher Favorit ist Stockholm Syndrome, das Video ist etwas strange, aber ich mag den Song sehr gern ^^
    • Muse ist wahnsinnig toll...sympathische Musiker, ein eigener, wirklichindividueller und vorallem wandelbarer Stil, treuer zur Musik und eine sehr schöne Intrumenteführung/schöner Gesang.....

Ich mag die wirklich sehr gerne und finde es immer wieder schwachsinnig, wenn man sie als Britpop einstuft... :rolleyes:
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Muse, die einzige nicht Metal Band die ich WIRKLICH mag.
      Ich kann mir nicht erklären, warum ich die Musik von ihnen mag, es ist einfach so, man könnte sagen, dass auch ich mal was ruhiges brauche.. wer mich kennt, weiss dass das blödsinn is aber so könnt ichs mir erklären xD
      Gegen den Gesang hab ich nix, ich könnt mir größtenteils auch kaum andren vorstellen.
      Ich kann jetzt zwar nur von der Absolution und der Black Holes reden, den Rest hab ich mir noch nicht angehört aber diese beiden Alben sind genial.
      Wobei ich da die Absolution noch nen Tick besser find, weil die Black Holes mir ne Spur zu positiv-poppig is an manchen Stellen (Starlight z.B. nicht schlecht, im Gegenteil aber SEHR poppig).
      Fav Songs sind definitiv Knights Of Cydonia, Map Of The Problematique, Stockholm Syndrome, Apocalypse Please und Time Is Running Out.

In Sachen "Brit Pop Einstufung" schliess ich mich Weirdo an, einfach Blödsinn.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich hab mir mal ein par Lieder von denen angehört, und irgendwie sind mir dieser total verrückten Videos sympathisch.

Von der Musik her find ich es auch..interessant, vielleicht werd ich mir mal eine CD von dieser Band besorgen. *Pfeif*
      Der Sänger singt zwar ungewohnt hoch, aber schlecht hört sich dass nicht an.

so,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Mir haben Take a bow und Supermassive black hole ganz gut gefallen, ansonsten fehlt vielen Lieder irgendwie das gewisse etwas. Beim schnellen Rüberhören haben mich nur die beiden und ExoPolitics länger "gefesselt", die anderen wurden nach ca. einer Minute schon weggeschaltet.
      Hm. Erinnern tun sie mich jedoch an einige Bands; Das hohe Singen par example findet man auch bei Radiohead oder Thom Yorkes Solowerken sowie mich der Stil an sich komischerweise an Tool erinnert hat.
    • Ya, Muse oo
      Bin zwar nich wirklich Fan, aber alle Lieder, die ich bisher gehört hab, fand ich toll =D
      Supermassive Black Hole ist mein absoluter Favo. Ich fands auch nicht ungewöhnlich mit der Stimme. xD
      Auf jeden Fall ein sehr geniales Lied. Und das Vid gefällt mir auch. oo
      Außerdem sind Muse noch sympathisch. Ich hasse es, wenn mir Lieder von Bands gefallen, ich aber die Band an sich nich abkann. xD
      Yoah. Mehr gibts nich zu sagen denk ich oo
      außer dass ichs extrem genial find, dass Supermassive Black Hole bei Fifa 07 dabei is xDv
      is eins von ~4 Liedern, die ich in der Playlist gelassen hab ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich hab ein Lied , das is Knights of Cydonia , der Song ist nicht schlecht , das Video dazu genial...Die Anderen kenn ich nicht aber vll werd ich mal reinhören wenn sie so toll sind : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!