Seltsamer Name für ein Kind...

• Zum Topic:
      Was bitte ist daran ungewöhnlich wenn die Eltern ihr Kind wie sich nennen (wir ham bei uns einen in der Klasse, dessen Bruder heißt schon seit der 9 Generation Heiner oO (o.k. die beiden sind aber auch ein bisschen...egal))
      Mich stört sowas nicht, und ganz ehrlich: Eigentlich ist mir sowas egal
    • Naja.... es kommt drauf an, wenn es z.B. aus eibnem ganz anderen Alphabeth ist, dann vielleicht....
      aber é etc. muss man nicht bezahlen... genauso wie bei nachnamen... meine mutter hat ein z mit umgedrehtem dach drauf... niemand schreibt es, aber es steht in ihrem ausweis und dafür musste sie auchnicht bezahlen...

ach... und mir fällt grade ein, dass ne bekannte meiner Mutter wollte ihre tochter Alcandra nennen (was irgendwie nen cooler name ist), aber später stand auf der geburtsurkunde Alexandra, da die der meinung waren, den namen gibt es nicht... daraufhin is sie zur bücherei und hat erstmal nen buch mit altgriechischen namen besorgt XD

Und meine Mutter war nen Zwillig... ihre Schwester sollte Geraldine (französisch ausgesprochen) heißen... und für meine Mutter hatten sie erstmal keinen namen (weil sie nicht wussten, dass da noch wer kommt)... zuerst sollte es Gerda werden... zum glück konnte ihre tante sie umstimmen... nun heißt sie grudrun, was nich soviel besser ist, aber naja....
      Allerdings bin ich da wieder froh, dass ich nicht nach meiner Mutter benannt wurde :ugly:
      (Meine Mam bzw. mein Bruder waren da halt doch kreativer)

@Snaker: Joa, also quasi wie bei mir... mein name, dann die namen meiner gr0ßmütter und dann der nachname....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Hab erst vor ein paar Wochen einen kleinen Cousin bekommen, mit Namen Fabrizio-Marcell Berti. Ein ziemlich italienischer Name für einen Österreicher kommt mir vor...

Hab zwar (noch) nicht vor Kinder zu zeugen aber wenn ich dann welche hab werd ich ihnen sicher etwas "normalere" Namen geben.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • wenn ich nen sohn bekomme, dann nenn ich ihn ahab und verfluche in bei der geburt, ehe ich sterbe. :ugly:

aber in wirklichkeit... weis noch nicht. manuel is denk ich ganz gut, und für ne tochter sabrina

btt: in ner parallelklasse von mir ging mal einer de rhies mit zweitem vornamen Merlin. das is schon ganz schön abgedreht, wie ich finde :ugly:
      Der Teufel soll uns alle holen, wenn wir nicht MobyDick jagen bis er schwarzes Blut speit und tot in der See treibt!

www.wii.de ;)
    • Ich heiße Jens (zum Glück kein doppelname) und bin damit ganz zufrieden, nur isses komisch meinen namen 20-mal in jedem deutschschulbuch zu finden. Meine Oma wollte, dass ich Arne heiße und meine schwester Ragni, zufällig ist der name meiner schwester rückwärts gelesen Ragni ohne R. Meine schwester hätte eigentlich ein Junge sein sollen und meine eltern wollten sie Björn-Ingo nennen.

Ich hab auch noch ein paar zufälle in den namen meiner familie: meine Großeltern (beide Paare!) haben jeweils den gleichen Anfangsbuchstaben. der auch noch der anfangsbuchstabe des nachnamens ist: Henni und Heinz H. und Willibald und Waltraud W.
    • Original von Kathy
      Original von Link12
      Also ich kenn jemanden der heisst Karl-Heinz (der arme).

ôO
      ist das in deutschland so ein seltener name?? ich dachte, bei euch hieße jeder zweite karl-heinz. xD

Also bitte.
      Dieser Name ist in der jüngeren Generation ja gar nicht mehr vertreten.
      Ich kenn´ da auch jemanden, der Dieter heisst... ebenfalls in meinem Alter.
      ICH finde, das muss nicht sein ^^"
    • Original von Fatal Error
      Original von Kathy
      Original von Link12

ôO
      ist das in deutschland so ein seltener name?? ich dachte, bei euch hieße jeder zweite karl-heinz. xD

Also bitte.

*gg*
      das war übrigens ausnahmsweise kein scherz. wie sind denn die modenamen so?
      dann nehme ich mal an, das ist so ein aberglaube wie derjenige, dass jeder österreicher franz und sepp heißt. xD
    • noch mal zu eurer familie aus norwegen (falls das noch keiner geschrieben hat):

ich habe da etwas ahnung, zu mal wir da einen teil unserer familie haben. wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es in norwegen tradion, ihre kinder nach ihren eltern zu benennen und nix besonderes.

zu schrecklichen, bzw. besonderen namen:
      ich wüsste noch welche.
      georg, gustav, heinz-udo und griselda.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Ich kenn noch so'ne Geschichte:
      Familie Schweiß hat Liebe gemacht ( :ugly: ) und sie kriegen nun bald ein neues Kind. Die Mutter will das Kind Axel nennen, ihr fällt nicht auf dass der Name... irgendwie... unangenehm ist. (Also mit dem Nachnamen xD) Aber der Vater überredet sie das Kind nich so zu nennen xD
    • Original von Kathy
      Original von Fatal Error
      Original von Kathy
      Original von Link12

ôO

Also bitte.

*gg*
      das war übrigens ausnahmsweise kein scherz. wie sind denn die modenamen so?
      dann nehme ich mal an, das ist so ein aberglaube wie derjenige, dass jeder österreicher franz und sepp heißt. xD

wieso Aberglaube? Soll das heißen, dass nicht jeder Österreicher Franz oder Sepp heißt? o_O
      Kaum zu glauben.

Scherz beiseite, Modenamen? Hm, ich würd mal ganz dreist Sebastian sagen, da ich (mich miteingeschlossen) mindestens 5 Sebastians in meinem Alter kenn, die mir auf die Schnelle einfallen. Allein in meiner Klasse sind wir drei Sebastians xD
      Sorgt für Verwirrung wenn zwei davon nebeneinander sitzen xDv

sonst fällt mir jetzt nix ein oo

(ach, falls jezz jemand verwirrt ist, der dachte, dass ich Alex heiß: Heiß ich auch, hab mehrere Namen xD
      Sebastian Frank Ché Alexander
      Vierfachnamen ftw xDv)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Also an unsrer Schule haben die Florians und die Phillips das Sagen...Ich kannte sogar mal einen der hieß Phillip Huber.....was ja der Paul Jedermann-Name schlechthin is......Gibts eigentlich einen Paul Jedermann?

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!