Seltsamer Name für ein Kind...

• Also einen mehr oder weniger selten Namen den ich kenne, ist Yma. So heißt eine Freundin von mir. Diesen Namen hatte ich vorher nie~ gehört. Sie sagte zu mir, dass sich dieser Name von einem Niederlädnsichen Namen ableitet, aber sie konnte mir leider nicht sagen welchen. Interessiert mich aber irgendwie.
      Viele Leute müssen beim Namen meiner Schwester auch erst mal ein zweites mal nachfragen. Sie heißt Phyllis. In Deutschland nicht gerade gängig, aber ich glaube in England usw ist der Name öfter zu hören. Phyllis hat noch den zweitnamen Madelaine. Und wenn sie ein Junge geworden wäre, würde sie Yves Benedikt heißen! Das find ich schon irgendwie seltsam. Mein Bruder hat einen "normalen" Namen: Patrick Pascal. Wobei ich Pascal nicht so sehr mag. Ich selbst habe (leider) nur einen Vornamen( Isabel) Allerdings ist das mit dem einzelnen L nicht so häufig zu hören. Habe erst eine kennengelernt und die ist jetzt in meiner neuen Klasse und wir sitzen fast nebeneinander -.- Manchmal echt doof.

Wenn ich nach meiner Oma mütterlicherseits benannt worden wöäre, würde ich Hannelore heißen! ohje.. Väterlicherseits Irmgard. Was davon ist schrecklicher :ugly:
      forever alone