Seltsamer Name für ein Kind...

• Naja... ein Bekannter von mir kennt eine Rosa Schlüpfer udn einen Herrn Biersack.... nunja...
      Und der zweite Vorname meines Opas war Heini.... er versuchte einmal klammheimlich seinen Namen umzuändern von Heini in Heinz... aber die Post kam leider wieder zurück, weil es einen Gerhard Heinz... nicht gab :ugly:

Ach und nen Pärchen das ich kenne hat auch sehr passende Nachnamen... er heißt irgendwas mit Seil und sie mit Stange *nichmehr ganz erinner*

Und ne Freundin von mir heißt Bohnsack....

@topic: Also gestern hat mir ne Freundin erzählt, dass Bekannte von ihr haben zwei Söhne... der eine heißt genauso wie sein Vater und der andere hat seinen Sohn nch seinem Vater benannt...

Ich finde es zwar nicht schlimm, aber ziemlich unkreativ und langweilig <.<

Dementsprechend würde ich das nicht machen.... es muss schon ein wenig ungewöhnlich sein... aber auch nicht zu ausgefallen....

Ok, meine Nichte heißt auch genauso wie ich, aber das ist was anderes, da mein Bruder ihr Stiefvater ist und sie geboren wurde, als ihre Mutter und er sich noch nicht kannten....
      das macht das ganze dann natürlich wieder witzig ^^

@Acrobat: Ich erinnere mich noch an unsere Unterhaltung über den namen Mandy... :ugly:

btw. alte namen: also ich habe meinen zweiten und dritten vornamen von meinen Großmüttern... mein Bruder von seinen Großvätern... is halt so ne tradition, die ich wohl auch weiterführen werde... zwar habe ich mich davor gefürchtet bei der Abiverleihung mit meinem vollen Namen aufgerufen zu werden (was zum Glück nicht passiert ist), aber trotzdem mag ich das irgendwie...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Auf der Seite echtenamen.de ist eine meiner Ex-Biolehrerinnen aufgelistet ... Rita Ratte. Auch ein Traum von einem Namen. ;) Sollten Sie das je lesen, Frau Ratte: Es gibt viel schlimmere Namen. Und man kann ja nix dafür. ^^"
      Ich kenne einen Jungen, der nach seiner Mutter benannt wurde. Renée und René. Auch sehr einfallsreich. oo; Vielleicht wurde sein Bruder auch nach dem Vater benannt - ich weiß es nicht.
      An sich habe ich nicht so viel dagegen, wenn Eltern ihren Kindern unbedingt den eigenen Namen geben wollen, aber je nachdem, wie "altmodisch" der Name ist, kann es für das Kind ganz schön unangenehm werden. Dass ich mal eine Tochter nach mir benenne - möglich. Aber dann mit zweiten Namen. Und so würde ich sie bestimmt nicht rufen.
      ...we could be more than just amazing

• Original von Toboman
      Jedenfalls ist es wirklich krank wenn Eltern ihre Kinder Jesus, gandalf oder was weis ich.....käse-sahne Torte nennen. Den das geschiht aus reinem egoismus und überzeugung der eltern zu diesem thema. Die Kinder sind gestraft fürs Leben mit solchen namen.

Mein Opa heißt Jesus o.ô

Wie kannst du nur behaupten, dass das eine Bestrafung ist. Alle Deutschen Namen sind soweit ich weiß auch nur Namen von Heiligen.

Und außerdem: Joshua = Jesus.

Aber da mein opa in Kolumbien wohnte heißt er halt Jesus.
      :rolleyes:

Gandalf ist was anderes, das ist ein fiktiver Name. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich hab zwar kein Problem damit, wenn Kinder nach ihren Eltern benannt werden, aber ich finde als Zweitname tuts das auch... Eltern koennen ja so unkreativ sein xD Damit denke ich auch speziell an meine... 4 Kinder und was besseres als Mirko, Jana, Janko und Janka ist ihnen nicht eingefallen *g*

Aber die Namen auf der Liste da sind ja teilweise schon echt uebel.
      Da kann ich ja noch froh sein... XD

Hugo Arsch find ich ja besonders schoen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• @Sanctu

In Deutschland darf der Name Jesus nicht vergeben werden, in anderen Ländern ist das eine andere Sache. Aber Gandalf ist möglich, da man seinen Kindern eigentlich alle Namen aus literarischen Werken geben darf. Abgesehen davon ist Gandalf (soweit ich weiß) der Name eines Zwergs aus der nordischen Mythologie, der von Tolkien übernommen wurde.
      Wie kommst du übrigens darauf, dass jeder deutsche Name der eines Heiligen ist? Ich kenne keine heilige Isgard und keinen heiligen Norfried, z.B. ;)

• Original von Holla die Waldfee
      @Sanctu

In Deutschland darf der Name Jesus nicht vergeben werden, in anderen Ländern ist das eine andere Sache. Aber Gandalf ist möglich, da man seinen Kindern eigentlich alle Namen aus literarischen Werken geben darf. Abgesehen davon ist Gandalf (soweit ich weiß) der Name eines Zwergs aus der nordischen Mythologie, der von Tolkien übernommen wurde.
      Wie kommst du übrigens darauf, dass jeder deutsche Name der eines Heiligen ist? Ich kenne keine heilige Isgard und keinen heiligen Norfried, z.B. ;)

Aber die üblichen doch, oder?

Matthias, Thomas, Michael (is aber ein Engel, oder?), Benedikt, Johannes usw
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Original von Holla die Waldfee
      @Sanctu

Aber die üblichen doch, oder?

Matthias, Thomas, Michael (is aber ein Engel, oder?), Benedikt, Johannes usw

Sind keine deutschen Namen. :) Die meisten hier gebräuchlichen Namen sind eigentlich lateinische, griechische und hebräische. Aber ansonsten hast du Recht.

EDIT:
      Das mit den Sonderzeichen wusste ich nicht. Aber was ist damit gemeint? Die französische Cedille oder so? Es ist mir schleierhaft, was für Sonderzeichen man in einen Namen bringen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holla die Waldfee ()

• Original von Kratos7X
      Vllt. nicht ganz 100% passend zum Thema, aber trotzdem mal erwähnenswert:
      Wusstet ihr, dass man für Sonderzeichen im Namen bezahlen muss? Also alles, was nicht im deutschen Alphabet enthalten ist, muss extra lizensiert/legitimiert/erkauft (!?) werden.

Also wenn ich quasi mein Kind André nennen will, muss ich fuer das Ding ueberm 'e' bezahlen? ô_O
      Kann ich mir kaum vorstellen, ich kenn' viele Andrés und Renés xD
    • Hm, meine nunmehr ehemalige Deutschlehrerin erzählte mal etwas, danach heißt einer tatsächlich Garçon. :lol:

Wie auch immer, wenn ich einmal einen Sohn haben sollte und ich gemein bin, nenne ich ihn Siddhartha. :D

Und wenn ich ganz, ganz gemein bin, nenne ich ihn Rahula. :ugly:

MfG
      Ark
    • Du könntest ihn auch Andrea nennen...

Ich frag mich, wie Hinamputiert manche Eltern sein können, ihr Kind Mira Bellenbaum zu nennen... Ich gehe mal davon aus, dass sie das absichtlich gemacht haben, wenn nicht, sind sie so unendlich dumm...
      Naja, egal, ich mein, wie kann man nur so beschränkt und einseitig sein und nur den Spaß sehen... was an sich ja schon armselig genug ist, aber dass man dann nicht in der Lage ist, sich klar zu machen, wie das Kind gehänselt werden könnte... (Kinder können unendlich fies sein)

Da bin ich mit meinem schönen, alten, wohlklingenden Namen, der auch noch eine schöne Bedeutung hat, wirklich zufrieden.
    • Ich bin eigentlich auch zufrieden mit meinen beiden Namen. Wenn ich mal einen Sohn haben sollte, dann wird bekommt dieser meine beiden Namen als 2. und 3. Vornamen. Für den Ersten Namen muss ich mir noch gedanken machen.

Auf keinen Fall wird mein Kind Michael, Matthias, Lukas heißen.

Ganz schlimm finde ich so Namen wie Leon. Das hört sich vll bei einem 3-jährigen noch ganz süß an. Aber wenn der mal 40 ist und schon langsam die Glatze zum Vorschein kommt, dann kann man sich den Namen "an*l einführen".

Übrigens mein großer Bruder hat den Vornamen meines Vaters als 2. Vornamen. Hört sich in Kombination eigenartig an, aber was solls. Is halt kein Name wie Franz-Josef, sondern bloß eine Art Glücksbringer
    • Also mein Musiklehrer zu Hauptschulzeiten heist Franz, er wurde nach seinen Vater bennant und sein ältester Sohn heißt ebenfalls Franz, der übrigens mit mir in die Klasse ging. ich weis jetzt nicht wie weit das zurückgeht, aber ich finds ehrlich gesagt schön. Hat irgendwas traditionelles. Auch ich würde mein Kind gerne nach mir bennenen, aber Daniel hört sich nicht gerade Traditionsreich an. Deswegen irgend ein schön Österreichischen Namen, wie Hubert, Franz oder sowas. Natürlich wenns ein Junge wird. Ich kenn auch Fälle, wo man das nie erraten würde. Zum Beispiel hieß eine Klassenkollegin von mir Josef Andrea. Tja, als ich sie zum ersten mal sah, dacht ich nichts, dachte ihr Nachname war Andrea, kurze Haare, Flachbrüstig, eher tiefere Stimme, für mich schon ein Junge. Als ich "ihn" dann aber zur Umkleidekabine der Mädchen sah, ist der Groschen gefallen. 8o

Und nun ein ganz blöder Fall, meine Eltern heißen mit Vornamen Maria und Josef. Dass müsst ihr mal toppen. Zum Glück hab ich das nie meinen Mitschülern erzählt, sonst hätte sich das hinterher gezogen wie ein Kaugummi.
    • Die echtenamen.de-Seite ist genial xD Da gibt es einen Andres Annuß aus Hamburg, ich glaub ich ruf den mal an. "Hallo Herr... ähh... öhhh... Anus!" xD

@Topic: Also wenn Kinder nach dem Vater benannt werden find ich das eigentlich garnicht so schlimm. Außer das was FoWo gesagt hat, wenn da irgendwelche adligen Familien tausende von irgendwelchen Namen haben ([Name einsetzen] XVIIXVVXIOXIVXIVIY? )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• xD ich weiß es ist gemein, aber Telfonverarsche ist total lustig, vor allem mit Paul Panzer (z. B. der Herr Muschi *g*).

Lustige Namen? Meine Mom arbeitet bei einem Zahnarzt der Reiser heißt ... Das fand ich auch immer irgednwie sehr beunruhigend ^^

Also, ich kann es nicht ganz nachvollziehen, den ersten Vornamen des Kindes von einem Elternteil zu übernehmen. Bei Zweitnamen ist das dann aber ganz normal.
      Meine Freundin hat z. B. als ersten Namen einen ... ähm 'eigenen' und als Zusätze (also praktisch die Namen, die mit im Perso stehen, mit denen man aber niemand anredet) und das ist afaik der Name ihrer Tante und der Namen ihrer Patin.

EDIT: Hier isser xD Paul Panzer und Herr Muschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Original von Algames
      Original von abnutzer
      Olé !
      Das isn cooler Name....Wenn der was tolles macht rufen alle Oleee oleee olee oleee........

~_~"
      ausserdem dumme Namenthreads haben wir glaub ich schon.....und in Norwegen gibts sichern haufen leute mit komischen Namen.

Was glaubst du wohl, wie sich Matthias, Manfred oder Gerhard in den Ohren der Bevölkerung Norwegens anhört? :rolleyes:

Jaja, schon klar -.-......

btw mein Name is Matthias....was habts ihr denn alle gegen den Namen?Is hebräisch und bedeutet Geschenk Gottes....und der muss ja wißen was er so verschenkt........
      Da gibts ja schlimmeres , z.B. Kevin oder Gabriel oder sonstwas...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• also... zum eigentlichen thema:
      ich heiße katharina barbara; barbara nach dem zweitnamen meiner mutter.
      eine freundin heißt sabine brigitte; brigitte heißt ihre mutter.
      ein freund heißt franz, der vater heißt franz.
      ein weiterer freund heißt josef, der vater heißt josef.
      noch mehr beispiele? ^^

und was die "komischen namen" angeht: ich hätte viel lieber einen ausgefallenen namen, obwohl mir mein eigener auch egal ist. ;)
      "für's leben gestraft", so ein blödsinn. ein kind lernt früher, nicht immer mit dem strom zu schwimmen, wenn nicht jedes zweite mädchen den gleichen namen hat und "kathi" heißt. ;)
      ich mein, es muss ja nicht gleich "gaylord" sein... so heißt ein freund von mir. "gaylord brenner".

mein sohn wird tristan heißen, btw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()