Seltsamer Name für ein Kind...

• Seltsamer Name für ein Kind...

Also. Ein wort vorne weg. Sagt jetzt BITTE nicht: Ach der twilightlink wieder mit seinen Fake-geschichten!
      Wir haben Nachbarn, die kommen aus Norvegen. Die heißen Ole und Annegred Rhone. Seit 3 Jahren veruchen die ein Kind zu bekommen, doch es klappt nicht. Vor einer Woche haben sie es endlich geschafft. Dei Frau hatt einen Jungen gebohren. Und jetzt ratet wie der heißt: Auch Ole, wie der Vater. Das ist doch nicht normal, oder? Das macht man doch heute nicht mehr. Oder ist das in Norwegen so üblich? Was meint ihr? An die etwas älteren: Würdet ihr das auch machen? :ugly:
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilightlink ()

• In meiner alten Schulklasse gab es wen, der Günther hieß, genauso wie sein Vater. Is zwar seltsam aber ned so schlimm... Übrigens wollte mein Vater meinem Bruder zuerst auch seinen Namen geben, aber meine Mutter hat sich natürlich dagegen gewehrt xD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Olé !
      Das isn cooler Name....Wenn der was tolles macht rufen alle Oleee oleee olee oleee........ausserdem dumme Namenthreads haben wir glaub ich schon.....und in Norwegen gibts sichern haufen leute mit komischen Namen.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von abnutzer
      und in Norwegen gibts sichern haufen leute mit komischen Namen.

Definiere komische Namen.. die sind vielleicht für uns etwas "anders", aber ich find die z.T. echt klasse.. (auch wenn Ole nicht unbedingt dazugehört)
      Und wenn Eltern ihren Kindern dieselben Namen geben, finde ich da auch nichts wirklich schlimm dran.. Ausser natürlich, wenn die Eltern schon mit Namen wie Fürchtegott oder Dörte gestraft sind - dann grenzt sowas schon an Körperverletzung 8D
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Original von abnutzer
      Olé !
      Das isn cooler Name....Wenn der was tolles macht rufen alle Oleee oleee olee oleee........

~_~"
      ausserdem dumme Namenthreads haben wir glaub ich schon.....und in Norwegen gibts sichern haufen leute mit komischen Namen.

Was glaubst du wohl, wie sich Matthias, Manfred oder Gerhard in den Ohren der Bevölkerung Norwegens anhört? :rolleyes:
    • Früher war das mehr als üblich (ich denke da nur an die ganzen Könige, die alle irgendwie Friedrich im Namen haben... ich kann sie einfach nicht auseinanderhalten x__x). Ich wüsste nicht, warum man das heute nicht auch machen kann. Wenn's einem gefällt? Ich glaube nicht, dass solche Sachen jetzt sooo sehr zu irgendwelchen Hänseleien o.ä. führen würden, als wenn sie das Kind Pepsi-Cola genannt hätten. Soll's ja auch geben, was meiner Meinung nach noch wirklich unverständlich ist. ôo
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju

Früher war das mehr als üblich (ich denke da nur an die ganzen Könige, die alle irgendwie Friedrich im Namen haben... ich kann sie einfach nicht auseinanderhalten x__x). Ich wüsste nicht, warum man das heute nicht auch machen kann. Wenn's einem gefällt? Ich glaube nicht, dass solche Sachen jetzt sooo sehr zu irgendwelchen Hänseleien o.ä. führen würden, als wenn sie das Kind Pepsi-Cola genannt hätten. Soll's ja auch geben, was meiner Meinung nach noch wirklich unverständlich ist. ôo

Das nenn ich mal ein krasses Beispiel.
    • Es gibt viele Eltern, die ihre Kinder nach jemandem bennen, und auch halt nach dem eigenen Vater; warum nicht?
      Wie Anju schon sagte, war das besonders früher üblich. Was meinst du, warum die Könige bis zum sechzehnten hinaufgezählt worden sind? xD (Ludwig XVII, oder was? xD)

Ich persönlich bin Fan nordischer Namen *hat selbst einen/bennent ihre Charas so* und find das völlig in Ordnung.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich finde das gar nicht ungewöhnlich. Das war doch früher heufiger der fall oder?

Jedenfalls ist es wirklich krank wenn Eltern ihre Kinder Jesus, gandalf oder was weis ich.....käse-sahne Torte nennen. Den das geschiht aus reinem egoismus und überzeugung der eltern zu diesem thema. Die Kinder sind gestraft fürs Leben mit solchen namen.
    • Original von Acrobat reader
      Die Familie Bellenbaum aus Saarbrücken hat's doch tatsächlich fertiggebracht, ihre Tochter "Mira" zu nennen, was ja egtl ein schöner und wohlklingender Name ist. Es ist schon jetzt klar, dass das besagte Kind dem einen oder anderen Schulhofscherz zum Opfer fallen wird ^^

LOL!! xD!!

Nja. Namen sind halt von Land zu Land verschieden - ich bin hier auch weit und breit der einzige, der Brian heißt, in England wär ich nur einer unter hunderttausenden. ^^ Sein Kind Ole zu nennen, mag hier zwar nicht üblich sein, ist aber ein völlig normaler Name.
      Sehr alte Namen wie "Heidrun" oder "Gertrude" wären heute allerdings doch etwas gewagt - eben weil heutzutage kaum mehr jemand so heißt. oO (und die Namen für moderne Ohren auch etwas veraltet klingen, zumindest kommt es mir so vor)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• OT: Sorry, aber was genau ist an "Mira" denn so schlimm? oo; Klingt für mich etwas pseudojapanisch, aber da gibt's doch echt schlimmeres...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      OT: Sorry, aber was genau ist an "Mira" denn so schlimm? oo; Klingt für mich etwas pseudojapanisch, aber da gibt's doch echt schlimmeres...

Man beachte noch einmal explizit den Nachnamen der Familie. Ansonsten wäre der Vorname ja nicht schlimm, aber in dem Zusammenhang... ahem.

Was zum Thema:
      Dass Söhne nach ihren Vätern benannt werden, findet auch heute noch vermehrt statt. Zwar längst nicht mehr so oft wie noch vor fünfzig Jahren, aber ganz ausgestorben ist es noch lange nicht.
      Ansonsten kann ich Oni Volvagia so ziemlich zustimmen: Mit einigen Namen ist man als betroffenes Kind wirklich fürs Leben gestraft, an einige andere muss man sich erst gewöhnen (die eigene Umgebung muss das ja sowieso immer ewig lange) und andere sind eben wiederum ziemlich normale Allerweltsnamen, wie man sie überall vorfindet.

Ich persönlich bin mit meinem Namen ja relativ zufrieden, wobei es ja durchaus auch reizvolle Alternativen gäbe. |D

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Acrobat reader
      Die Familie Bellenbaum aus Saarbrücken hat's doch tatsächlich fertiggebracht, ihre Tochter "Mira" zu nennen, was ja egtl ein schöner und wohlklingender Name ist. Es ist schon jetzt klar, dass das besagte Kind dem einen oder anderen Schulhofscherz zum Opfer fallen wird ^^

was ist an mira so schlimm?

naja

namen......

bei date my mom hat mal eine angel princess geheissen

achja und zitat von mittermeyer:

Nur Ossis und Drogenkinder heißen Kevin

XD

naja und dörte und jörg find ich auch schlimm
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Acrobat reader

Mira Bellenbaum.
      Mira-Bellenbaum.
      Mirabellenbaum.

Wortwitz, tadaaa! oo/

(Hey, das hab sogar ICH verstanden, was is nur los mit euch? xDD)

(Fast so kreativ wie "Rainer Zufall", gibt's auch alles. :D)

Zu Dörte fällt mir ja noch ein Mittermeyerzitat ein: "Dörte... wie eine Mischung aus Döner und Torte" (was ja eigentlich gemein ist, die Kinder können ja nix dafür und manche mögen den Namen vielleicht sogar, aber gut, egal jetzt. xD)
      Und "Jörg"... den Namen muss man als Österreicher sowieso hassen. :ugly:

EDIT: "Bann Anne" und "Zieher Monika" find ich spontan auch gleich mal ziemlich geil. *zu Vas-y's Beitrag schiel* :lol:

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Stan

Schon Si wies auf das "explizite Beachten" des Familiennamens hin...

naja und dörte und jörg find ich auch schlimm

Jörg find ich okay bis gut, Dörte is halt die klassische Mischung aus Döner und Torte.
      Ich find "Mandy" furchtbar. Wäre der Kevin weiblich, so würde er "Mandy" heißen ><