Kussverbot in Schule

• Kussverbot in Schule

Vielleicht hat der ein oder andere (in Österreich) schon davon gehört.
      In Scheibbs, Niederösterreich, hat der Direktor einer Sporthauptschule das Küssen an der Schule verboten.
      Dies bezieht sich allerdings nicht nur auf intimere Körperkontakten zwischen Paaren, sondern auch auf das bei Mädchen und Burschen inzwischen gerne praktizierte "Begrüßungsbussi" und auf Umarmungen.
      Meiner Meinung nach extrem lächerlich, sogar der Landeshauptmann Erwin Pröll hat gesagt "Wie kann man denn nur auf so eine Idee kommen?"
      Der Direktor begründet dies mit die Maßnahme aus "psychologischer Sicht angemessen. Küssen am Gang gehört sich nicht."
      Viele Eltern, die Schüler und Psychologen haben diese Maßname als lächerlich befunden.

Was haltet ihr davon? Erhaltung moralischer Werte, Schutz frühreifer Jugendlicher vor sich selbst oder einfach nur konservatives, weltfremdes Gedankengut?

Quellen:
      Österreich
      kurier.at
      kurier.at (2)
      derstandard.at

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Anscheinend ticken die Leute jetzt völlig aus.Und die Welt gerät aus ihen Fugen...
      Auf Dauer ärgert mich das echt,denn Küssen ist doch schön da stimmt ihr mir ja wohl alle so ziemlich zu.Und nur weil der Dierektor nix in der Hose hat (megalool) muss er das verbieten?Lächerlich...
    • totaler schwachsinn !
      man sollte sich lieber um gewalt anstatt liebe kümmern !

solange man das mit den *küssen* nicht übertreibt ist das vollkommener schwachsinn es zu verbieten ...

irgentwie mangelt es diesem Direktor an kreativität

so far mfg one

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InEx ()

• Lächerlich ist es , allerdings! 8o :angry:

Solang, wie IneXes sagte, man es mit dem Küssen nicht übertreibt (mehr als küssen <.<) sollte es doch jedem verdammt nochmal egal sein.

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• wahrscheinlich hat der direktor keine Freundin und es deprimiert ihn dauernd verliebte Paare zu sehen :D

Nya, ich bin zwar dagegen, sehe aber in meiner Schule nicht wirklich viele Küssende Paare, und wenn würde so eine regel auch keinen aufhalten ,also ist es mir relativ egal :)
    • OMG ich werd jeden lehrer umarmen wenn dieses Verbot eingeführt wird! xDDD

Tja, da ich den tag mit mind. 3 umarmungen und ggf. einem begrüßungsbussi anfange würde ich mich somit strafbar machen. Für die Lehrer zumindest. Ich lasse mich ja nicht davon abhalten.

ich würde mich genausowenig davon abhalten lassen, nur weil so ein notgeiler Anstands Appostel es nicht ertragen kann zu sehen wie andere gemocht werden, meine Freundin in der Schule bei der ersten Begegnung zu küssen. Ich sehe schon, dieser mann der dieses gesrtz erlässt wäre eine Phsychologische fundgrube! Mobbing, überstrenge konservative Eltern/Erzihung, ich bin mir ganz sicher!
    • Original von Darmani 3.
      Das is ja ma voll der scheis

Das war ja mal voll der Spam.

Hm... ich finde das ist _wirklich_ lächerlich. Bei uns an der Schule werden Sachen geklaut, es ist mittlerweile so schlimm dass jeder, der beim Klauen von IRGENDWAS, und sei es nur ein Buntstift, sofort rausgeschmissen wird. Und immer wenn wir nach dem Kochunterricht zurückkommen sind unsere Tische, Kalender und Hefte beschmiert und Sachen fehlen. Wir haben nen Lehrer, der die Sachen einfach nicht richtig erklärt, und es gibt Lehrer, die einfach nur noch ungerecht sind. Man sollte sich mal um so was kümmern.

Ich meine, ich versteh ja, wenn man einschreitet, wenn sie beginnen sich gegenseitig auszuziehen, weil das will wirklich nicht jeder sehen. Aber küssen? Umarmungen und Begrüßungsbussi? Wieso das? Sind Zärtlichkeiten, die jemandem Freude bereiten, wirklich so schlimm, solange es nicht ins Intime geht? Und ich mein, selbst wenn jetzt ein Liebespäärchen in einer Freistunde kuschelnd (Natürlich komplett angezogen.) auf dem Sofa in der Klasse liegt und döst, wenn niemand anderer da ist- Was ist da so schlimm?

Pädagogisch wertvoll... phaw. Es wäre psychologisch und für das Lernen sicher besser, wenn die Schule endlich ein Ort werden würde, wo man sich richtig wohlfühlen kann. Mit gewissen Grenzen versteht sich, villeicht red ich hier wie so oft Schwachsinn, aber von dieser ach so tollen Maßnahme, nen Kuss zu verbieten halt ich weniger als nichts.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Vielleicht dient es dazu damit die Kleinen Kinder von diesen Kuss-Begrüssungen oder das küssen von Liebespaaren nichts davon was abschauen.
      Ich meine wer weiß... es könnte passieren das zwei jungen sich küssen, weil Sie das von den pubertierenden Liebespaaren abgeschaut haben ohne zu denken was Sie da eigentlich tuen.
    • Original von Edu
      Vielleicht dient es dazu damit die Kleinen Kinder von diesen Kuss-Begrüssungen oder das küssen von Liebespaaren nichts davon was abschauen.
      Ich meine wer weiß... es könnte passieren das zwei jungen sich küssen, weil Sie das von den pubertierenden Liebespaaren abgeschaut haben ohne zu denken was Sie da eigentlich tuen.

Es ist eine weiterführende Schule, die Schüler werden wohl also schon einigermaßen wissen, was das bedeuten soll.

Maßnahme an sich ist einfach nur lächerlich.
      Ich wüsste zu gerne, was genau der wirkliche Auslöser und die Motivation des Direktors gewesen sind.
    • Nun, einerseits ist es mir ziemlich egal, andererseits stört es mich nicht wirklich, wenn zwei hormongeplagte Mitschüler meinen, sie müßten sich in aller Öffentlichkeit küssen.

Von daher kann ich das Kußverbot nicht wirklich verstehen.

Trotzdem würde ich mich meiner Stimme enthalten, würde ich gefragt werden, denn wenn einem ein Thema egal ist, sollte man nicht willkürlich für irgend etwas stimmen, sondern lieber für gar nichts. ;)
    • hmmm... schein mal wieder mit meiner Meinung ganz alleine zu sein. ^^
      Mir wäre es schon Recht, wenn das Küssen auf dem Gang und im Raum verboten wäre, denn mir gehts, ehrlich gesagt, extrem auf den Geist, am meisten diese Begrüßungs-Bussis. Sollen sie das doch auf dem Schulhof machen, denn da muss ich ja glücklicherweise nicht mehr hin.

Aber ihr habt schon Recht, es gibt eindeutig wichtigere Dinge, um die sich die Direktroen mal kümmern müssen. Bei uns wird auch i letzter Zeit ne Menge geklaut, in einer Grundschule in der Nähe läuft ein Irrer mit einem Messer rum etc.
    • Küssen in der Schule verboten..... muahahahaha!
      Oh ja natürlich, der Austausch von Körperwärme und eventuell oralen Körperflüssigkeiten kann bestimmt eine ungewollte Schwangerschaft auslösen. Als nächtes wird das Ansehen des anderen Geschlechts untersagt, nicht das da einer Stielaugen hat.... :ugly:

Mal ehrlich, man sollte meinen dass die Schuloberhäupter besseres zu tun haben. Sich um wirklich wichtige Dinge an ihrer Schule zu kümmern beispielsweise.
      Wir haben inkompetente Lehrer, mehr als gewaltbereite Schüler und wissen nicht, wo man noch Unterstützung für die Schulen und ihre internen Aktionen bekommen soll, und das Beste was denen einfällt ist SO WAS. Ich danke.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Was is dat denn für`n Kack ey man wie kann man nur Das Küssen an der Schule verbieten.Echt Krank der Direktor.
      [Blockierte Grafik: http://zfans.de/zfans/dates/zelda10/z10screens24.jpg]
      ZELDA!!!!!!!!
      TP : Durch :dance: ( war aber geil :D )
      TWW : Durch :dance:
      Collectors Edition: durch :dance:
      Master Quest: durch :dance:
      MM : Durch :dance:
      OoT : Durch :dance:
      Alttp : Durch :dance:
    • Nun, also mir ging das manchmal in der Schule schon bisschen auf die nerven, diese Begrüsungsbussis, und manchmal übertriebenen Umarmungen, aber dieses Verbot halte ich dennoch für sinnfrei.
      Finds auch insgesamt unschön, weil ich meine zu beobachten, dass immer mehr Verbote und Einschränkungen unseren Alltag bestimmen. Bin keinesfalls Anarchist, aber zu viel is auch nicht gut.
      Carpe Noctem

Don´t treat me like a woman
      don´t treat me like a man
      i´m a human!

Sind Sie sicher, dass das Schnitzel nicht bloß ein panierter Topflappen ist?
    • RE: Kussverbot in Schule

Original von Phael
      Vielleicht hat der ein oder andere (in Österreich) schon davon gehört.
      In Scheibbs, Niederösterreich, hat der Direktor einer Sporthauptschule das Küssen an der Schule verboten.
      Dies bezieht sich allerdings nicht nur auf intimere Körperkontakten zwischen Paaren, sondern auch auf das bei Mädchen und Burschen inzwischen gerne praktizierte "Begrüßungsbussi" und auf Umarmungen.
      Meiner Meinung nach extrem lächerlich, sogar der Landeshauptmann Erwin Pröll hat gesagt "Wie kann man denn nur auf so eine Idee kommen?"
      Der Direktor begründet dies mit die Maßnahme aus "psychologischer Sicht angemessen. Küssen am Gang gehört sich nicht."
      Viele Eltern, die Schüler und Psychologen haben diese Maßname als lächerlich befunden.

Was haltet ihr davon? Erhaltung moralischer Werte, Schutz frühreifer Jugendlicher vor sich selbst oder einfach nur konservatives, weltfremdes Gedankengut?

Quellen:
      Österreich
      kurier.at
      kurier.at (2)
      derstandard.at

Ich weiss nur, dass es in Amerika sogar in ganze Gebieten vebroten ist öffentlich zu küssen.
    • Frag mich immer....
      Streiten ist erlaubt aber küssen nicht, ist ja klar xD
      Dirkektor sollte einfach abgewählt werden und aus oop

Original von dark-linky
      Original von Darmani 3.
      Das is ja ma voll der scheis

dein Beitrag auch.

(sorry,ich kanns mir nciht verkneifen :D )

Da musste ich echt lachen :lol: