the blair witch projekt

• the blair witch projekt

OMFG! OO"

würde mir so etwas passieren, ich glaube ich wäre vor angst schon lange gestorben. dieser film gehört echt zu den wenigen, die es schaffen, mir angst einzujagen. normalerweise kosten mich horrorfilme ein witzchen à la galgenhumor, aber das war ja echt derb. :ugly:
      bis jetzt wollte ich immer mal im wald campen...ich glaube das lasse ich jetzt.xD
      genial gemacht; großen respekt an die hobbyfilmer!

eine frage noch:
      diese jungen und das mädchen haben diesen film doch selbst gemacht, d.h. die haben echt im wald kampiert. hatten die nen 4. mann mit für das babygeschrei und die hände am zelt oder wie machten die das?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • hab den film selbst vor ein paar wochen zum ersten mal gesehen und muss sagen, dass er mehr als schwach ist. den kompletten film ueber passiert nichts und nur am ende wird es spannend. aber wirklich was sehen kann man auch da nicht... ich hab mit meinen freunden zwar den film angehalten und mit der nase am fernseher geklebt, aber nichts erkennen koennen ,___,
      filme, in denen man sich die schlimmen details denken muss oder einfach nicht weiß, was vorgeht, koennen oft echt nervenaufreibend sein, aber 'the blair which projekt' hat das bei mir nicht mal annaehernd geschafft. ich fands eher lustig, weil diese jugendlichen die ganze zeit auf sehr amuesante weise gestritten haben xD

und zu deiner frage (sollte ich die richtig verstanden haben oo''): der film wurde weder selbst gedreht, noch orientiert er sich an einer wahren begebenheit. er wurde produziert, wie jeder andere film auch. soweit ich weiß...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Der Film ist doch von '99? Ich hab ihn vor einigen Jahren gesehen, ich glaube, mit zehn oder elf Jahren xDD.
      Fand ihn... ziemlich schlecht und ungruselig oo'
      Uhm... soweit ich mich erinnern kann... *SPOILER xDD*
      Spoiler anzeigen
      besteht die gesamte Geschichte nur darin, dass sich drei (?) Jugendliche in einen Wald begeben, um zu campen, sich dauernd streiten und schließlich Angst vor Gruselgeräuschen bekommen o_o Zwischendurch begegnen sie merkwürdigen Zeichen auf dem Boden und finden sogar ein Herz (o___o?)...
      Am Ende verschwinden zwei der Teenager und das Mädchen kippt mit der Kamera um x_x

... Eh? xD
      Ich hab den Schluss damals nie verstanden xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Der Film wurde von Hexan Entertainment produziert, Regie führten Daniel Myrick und Eduardo Sánchez (siehe IMDB).

Ich frage mich, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, der ,,Film" wäre "echt". Es ist eine getarnte Doku, oder besser gesagt ein Gruselfilm im Doku-Stil.

Wie soll das denn überhaupt echt sein? Ein Privat-Video, bei dem sie zufällig auch Zeit hatten, einen Soundtrack zu produzieren? ;)

Den Film ansich finde ich auch nicht gruselig. :)

LG
    • Also ich fande den Film sehr erschreckend als ich ihn das erste mal geschaut hab. Danach hab ich ihn mir sofort auf DVD gekauft. Ich liebe es mit Leuten zu schauen die ihn das erste mal sehen. *g*
      Am Ende find ich besonders schlimm wenn Heather in den Keller geht und Mike (?) an der Wand steht. So wie es ja damals mit den Kindern geschehen ist.
    • Naja, der Film kommt glaube ich deshalb so gut rüber, weil doch vieles real ist.
      1. Sind die Namen der Figuren, die selben wie die der Schauspieler.
      2. Haben die Schauspieler selber kaum Anweisungen bekommen. Ihnen wurde eben eine Kamera gegeben, und an jedem Drehort war etwas zu essen, so wie eine kurze Anweisung was sie in etwa als nächstes tun sollten. Diese Zettel waren aber eher kurz gehalten, das heißt, sie mussten immer viel improvisieren.
      Und in der Nacht kam dann immer das restliche Team (von denen die Schauspieler nichts wussten), haben diese Geräusche gemacht, die Zeichen hingelegt usw.
      Außerdem wurden die Essens-Rationen mit der Zeit immer weniger. Aufgrund dieser Tatsachen sind die Schauspieler am Ende des Filmes seelisch sowie auch körperlich wirklich scho ntotal am Ende, und ihre Reaktionen sind wahrscheinlich auch nur mehr zur Hälfte gespielt.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @phael

die haben das wirklich so gemacht? ist sowas denn überhaupt erlaubt? :ugly: die armen schauspieler...

ich dachte nie, der film wäre "echt"! xD
      so intelligent bin ich denke ich schon. xDD

ich glaube, einige haben das ende wirklich nicht kapiert.xD
      die sterben beide am schluss! die sage der blair hexe berichtet doch von einem haus, in dem ein mann wohnte und kinder ermordete. genau dieses haus haben die drei dann gefunden und auf die gleiche art wie die kinder wurden diese dann gemeuchelt.xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Extrem langweilig, und vor allem das Geheule und Gekreische nervt dermaßen, dass ich den Film am liebsten selbst Blair Witch gespielt und die Leute unter die Erde gebracht oder wenigstens dieses schlechte Machwerk ausgeschaltet hätte... wäre ich damals nicht im Kino gewesen und hätte Geld für diesen hoffnungslos overhypten Mist bezahlt -_-.
    • Original von The Madman 13h
      Extrem langweilig, und vor allem das Geheule und Gekreische nervt dermaßen, dass ich den Film am liebsten selbst Blair Witch gespielt und die Leute unter die Erde gebracht oder wenigstens dieses schlechte Machwerk ausgeschaltet hätte... wäre ich damals nicht im Kino gewesen und hätte Geld für diesen hoffnungslos overhypten Mist bezahlt -_-.

Geht mir genauso. War damals in einer Sneak Preview. Aber da laufen ja selten gute Filme. In die meisten wäre ich sonst wahrscheinlich nie freiwillig gegangen.
      Am Ende des Films dachte ich "jetzt passiert endlich mal was, jetzt kriegen wir was zu sehen" Und was war? Nichts. Sehr enttäuschend. Von dem Film gibts sogar noch nen Nachfolger. Aber es hat mich noch überhaupt gar nicht gereizt, den anzusehen.
    • Ich mochte den Film.
      Weniger als Horrorfilm, denn als solcher war er recht unbrauchbar, als als Film selber; Als Gesamtwerk.
      Und Joshua Leonard ist und bleibt ein absolut genialer Schauspieler, in meinen Augen über alle Kritik erhaben. X3"
    • Original von Rip van Winkle
      Ich mochte den Film.
      Weniger als Horrorfilm, denn als solcher war er recht unbrauchbar, als als Film selber; Als Gesamtwerk.
      Und Joshua Leonard ist und bleibt ein absolut genialer Schauspieler, in meinen Augen über alle Kritik erhaben. X3"

ich stimme da absolut zu. Ich mochte ihn auch nur als film selber ich finde es ist gut gemacht! :)
    • @Link the Hood:
      Ich hab nur den ersten Teil gesehen und da kam das nicht vor. o.ô
      MUss der zweite Teil gewesen sein.

ZUm Film:
      An manchen Stellen fand ich ihn schon gruselig. xD"
      Den Schluss fand ich auch nicht so toll. Man hat nichts gesehen. -.-
      Im großen und ganzen find ich den Film aber ganz gut, auch wenn die als mit ihrem rumkekreische genervt ham.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück