Vergewaltigung

• Original von MangaEngelEine halbe Stunde Todeskampf, 3 1/2 Stunden tot im Flur liegen und KEINER hat etwas gemacht. Das Thema war übrigens, dass Menschen erwarten, dass ein Anderer hilft. Wenn dort nur ein Haus gewesen wäre, die Frau hätte mit ziemlicher Sicherheit überlebt, aber jeder der 148 Menschen, die dort wohnten, schob die Verantwortung auf die anderen 147 ab. Es hängt nicht nur an der vergewaltigten Frau, es hängt an allen. Wie arm sind wir, dass Menschen nur dann einen beachten, wenn man Feuer ruft? Wieso dreht man sich nicht bei einem Hilfe um? Vielleicht kann ich dafür sorgen, dass ich mich schützen kann, doch bei so einem hartnäckigen, gewaltätigen Menschen brauche ich Hilfe. Und das die Wahrscheinlichkeit, diese zu bekommen, vom Ort abhängt, selbst wenns keine finstere Seitenstrasse ist, ist traurig, verdammt traurig

Um Hilfe zu rufen ist aber auch wirklich ungünstig. Entweder schreit man, wie Du schon sagtest, Feuer oder man klingelt an einer Haustür, wo man Licht sieht.
      Ja, unsere Gesellschaft ist arm. Niemand hilft, weil man sich selbst verletzten könnte oder schaden davon tragen könnte. Das sieht man man doch im Alltag bei ganz harmlosen Dingen:"Hat jemand eine Schere?" Niemand antwortet. "Peter, hast Du eine Schere?" Peter:"Ja, natürlich."
      Diese Situation ist wohl schon jedem vorgekommen, weil sie eben ganz normal ist. Und deswegen sollte man auch in solchen brenzligen Lagen direkt auf jemanden zugehen.
      Ob das Problem unsere Gesellschaft ist, will ich so nicht unterschreiben. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern wäre, in denen die Hilfsbereitschaft weitaus höher ist als in Deutschland.

@Ark
      Bringe einem Mädchen/einer Frau ersteinmal bei, dass sie nicht die SChwächere ist und die Fähigkeit dazu hat einen Mann niederzuschlagen.
      Einer selbstbewussten und offenen Frau wirst du das eintrichtern können, bei einer verschlossenen und ruhigen Frau wirst Du daran scheitern. Da können noch so philosophische Texte in Matrix und anderen Kinoschlagern vorkommen.
      AstartusSavall hat hier schon die Hauptproblematik angesprochen: Den Mädchen wird schon seit der Geburt das zurückhaltende Verhalten beigebracht. Sie sollen brav und artig sein, nicht aufmucken.
    • Original von Maeuschen
      Das sieht man man doch im Alltag bei ganz harmlosen Dingen:"Hat jemand eine Schere?" Niemand antwortet. "Peter, hast Du eine Schere?" Peter:"Ja, natürlich."

Stimmt, jetzt fällt mir das auch auf o.o
      Ist ja auch bei Hausaufgaen so, irgendwie ist in den Köpfen von Schülern drin, dass eine falsche Hausaufgabe eine ganz schlechte ist und nur die, die meinen, sie hätten sie klasse, melden sich meist

Und deswegen sollte man auch in solchen brenzligen Lagen direkt auf jemanden zugehen.

Es wird ja auch geraten, in Notsituationen, wenn man in einer großen Menschenmenge ist, einfach den Nächstbesten anzusprechen und wenn man dafür quer über die Straße "Hey, sie da mit der grünen Jacke, den braunen Haaren und dem schwarzen Rucksack!" schreit. Wenn man persönlich angesprochen wird, fühlt man sich meist genötigt, sich mit der Person auseinanderzusetzen.

Einer selbstbewussten und offenen Frau wirst du das eintrichtern können, bei einer verschlossenen und ruhigen Frau wirst Du daran scheitern. Da können noch so philosophische Texte in Matrix und anderen Kinoschlagern vorkommen.
      AstartusSavall hat hier schon die Hauptproblematik angesprochen: Den Mädchen wird schon seit der Geburt das zurückhaltende Verhalten beigebracht. Sie sollen brav und artig sein, nicht aufmucken.

Jap, man kann die Mädchen zwar noch ein wenig darauf trimmen, dass diese mutiger werden, aber das ist meist nur bei wirklich realistisch geübten Szenen und wenn man nicht alleine ist. Um wirklich plötzlich vom Bambi zur mutigen Frau zu werden, hilft meistens leider nur, die ängstliche Frau so sehr ihre Angst vorzuführen, bis diese, nachdem das vorbei ist, sich hoffentlich vornimmt, es besser zu machen. Sei es eine Vergewaltigung, Misshandlung o.Ä. extremes. Leider ist da aber die Chance nur ca 25%.
      Erst mal 50:50, ob die Frau dabei nicht schon so sehr in Verzweiflung rutscht, dass sie in den Suizit flüchtet und dann halt davon 50:50, ob sie sich ändert oder nicht. Und ich glaube, ändern tun sich nur wenige, die meisten werden sich nur noch mehr zurückziehen
      Und das ist gerade diese Zwickmühle an der Mädchenerziehung.
    • Original von Maeuschen
      @Ark
      Bringe einem Mädchen/einer Frau ersteinmal bei, dass sie nicht die SChwächere ist und die Fähigkeit dazu hat einen Mann niederzuschlagen.

Das klingt, als hättest Du sehr wohl eigene Erfahrung damit gemacht, es ihnen beizubringen (klar). Was sagen sie denn dazu? Und wie versuchst Du, es ihnen beizubringen?
    • Original von Ark
      Original von Maeuschen
      @Ark

Das klingt, als hättest Du sehr wohl eigene Erfahrung damit gemacht, es ihnen beizubringen (klar). Was sagen sie denn dazu? Und wie versuchst Du, es ihnen beizubringen?

Also ich kann zumindest mehr als gut sagen, Erfahrungen damit gehabt zu haben...Mit mir selbst.
      Du kannst wirklich lange auf jemanden einreden (bei mir wurde es zwei Jahre lang von freunden, Familie und Lehrern versucht), aber sollte der Extremfall kommen, bringt das alles nichts. Angst ist bekanntlich die größte Schwäche, denn die kann lähmen und macht einen erst wirklich schwach.
      Wenn man Angst hat, kann man noch so viele Muskeln haben, noch zu mutig sein, wenn man sich wirklich vor etwas fürchtet, kann man diese Sache nicht aufhalten
    • Darf ich hier mal mit Hypnose dazwischenfunken? :D

Das hilft nämlich wirklich, man erreicht relativ(!) schnell einen Zustand, in dem man sich vor nichts mehr fürchtet oder Angst hat. Ja, man fühlt ich unverwundbar, ähnlich der Wirkung dieser Sterne in Super-Mario-Spielen. :ugly: Dummerweise hält die Wirkung auch nur für eine Weile (ca. eine Stunde) an — ähnlich den Mariospielen. :ugly:

Ist nur so ein Gedanke.

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Also in einer Biologiestunde hat die Lehrerin mal alle Jungs rausgeschickt auf den Pausenhof und dann mit den Mädels darüber geredet. Was man macht wenn man ein Tampon hat und vergewaltigt wird usw..... Das find ich etwas seltsam. Aber unsere Bio Lehrerin ist eh gestört, die hat mal allen Jungs Kondome geschenkt!
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilightlink ()

• Original von Twilightlink
      Also in einer Biologiestunde hat die Lehrerin mal alle Jungs rausgeschickt auf den Pausenhof und dann mit den Mädels darüber geredet. Was man macht wenn man ein Tampon hat und vergewaltigt wird usw.....

ôo
      Wieso hat die die rausgeschickt?
      Als wir aufgeklärt wurden, bekam nicht nur jeder ein Kondom, wir bekamen auch Gurken/Bananen und mussten das ausprobieren, wir mussten Sexualquizspiele machen und weiß nicht was :ugly: