Weihnachten

• Original von Timmi
      Doch es gibt einen nachteil am winter....Er ist immer so kalt...Najadann hat man halt mehr Zeit, Zelda zu zocken.

Einspruch!
      Der Nachteil WAR am Winter, dass er so kalt WAR.
      Bei mir ist es zurzeit 20 Grad, sonst fror ich immer trotz Daumenjacke, heute lasse ich die offen, weil mir zu warm ist.
    • Joah, ich bin seit dem 1. Dezember wieder so richtig in Weihnachtsstimmung! Adventskalender, Adventskranz, die ganze Wohnung inklusive meinem Zimmer, meinem Ava bei ICQ und MSN sowie auch meine Sig sind weihnachtlich dekoriert. :)
      Alle sind gut drauf, die Stadt ist geschmückt, und überall macht sich so eine romantische, gemütliche Stimmung breit.
      Und als heut Nachmittag eine Freundin aus der Schweiz gefragt hat, was ich mir von ihr denn zu Weihnachten wünsche, und ich ihr antworten konnte, nichts, ausser, dass wir in den nächsten Jahren noch genauso gute Freunde bleiben wie in den letzten Jahren, hab ich es ganz deutlich gefühlt:
      Leute, es ist Weihnachtszeit! :) hehe
    • Original von Timmi
      mhm du kommst aus NRW und ich aus Bayern... vielleicht ist da der Unterschied etwas größer keine ahnung aber bei uns hats immer rund 7°C oder so.

Aber das ist dennoch ausgeglichen, bei mir sind sonst um die 10 °C zu dieser Jahreszeit. Und 7 °C für Bayern um diese Zeit ist ja auch nicht wirklich kalt oder?
    • Original von zelda 2
      Es ist zwar schon mitlerweile eine Art angewohnheit geworden, dass ich allen Leuten zu Weihnachten irgendwas schenke, aber ich glaube, man braucht keinen festen Tag im Jahr um jemandem einen Gefallen zu tun oder ein Geschenk zu machen.

Ich denke, dass viele Leute grade deshalb das Weihnachtsfest brauchen. Sei mal dahingestellt, ob sie sich über die eigentliche Bedeutung bzw den Ursprung des Weihnachtsfestes bewusst sind. Aber wenn es diesen einen festen Termin im Jahr nicht geben würde, an dem man sich gegenseitig etwas schenkt (und es geht ja hier ja nicht um einen "Ich hab das beste Geschenk" Wettbewerb, sondern um Nächstenliebe), würden manche Menschen sich wohl nie darum kümmern, sich mal bei Anderen zu bedanken etc. (hat das jetzt wer verstanden? xD)

Ich mag Weihnachten. Ich mag Weihnachtsmärkte, Spekulatius, warmen Kakao, Weihnachtslieder, Kerzen. Passt alles. Und wie Nicky schon sagte: es nervt natürlich, wenn es im September schon Lebkuchen zu kaufen gibt und bei HSE24 bereits Weihnachtsbäume stehen, aber da muss man sich nicht drum kümmern.
      Dieses Jahr bin ich auch relativ früh in Weihnachtsstimmung gekommen. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Schnee, aber irgendwie bezweifle ich, dass das so schnell klappen wird ._..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Mir ist der Kommerz relativ schnuppe, für mich ist Weihnachten einfach eine Zeit der Nächstenliebe und eine schöne, gemütliche Zeit, und ich freue mich jedes Jahr wieder wenn in der Stadt die Lichterketten oder Weihnachtssterne aufgehängt werden und Weihnachtsmusik läuft. Ich liebe das einfach, mal fühlt sich direkt so.. wohl. Ich zumindest. ^^ Leute sind spendabler in allem, ich sehe es zur Weihnachtszeit immer öfter das Geld an Straßenmusikanten oder Obdachlose gegeben wird.

Ich kann auch nicht sagen das irgendwo besondere Hektik herrscht.. zumindest ist mir das noch nie so aufgefallen [Abgesehen vom 24., aber da halte ich mich ohnehin Zuhause auf]. Mir ist es auch gleich ob man mir ein teures, billiges oder selbstgemachtes Geschenk schenkt, oder ob ich ein teures, billiges oder selbstgemachtes Geschenk verschenke, hauptsache es kommt von Herzen, und der Beschenkte freut sich darüber. Meine größte Freude ist immer, das glückliche Gesicht des Beschenkten zu sehen.. ^^

Menschen kommen mir in dieser Zeit freundlicher vor, man streitet sich weniger.. mag vielleicht Einbildung sein, aber was solls. Wegen all diesen Gründen liebe ich die Weihnachts-, und vor allem Vorweihnachtszeit. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ageba ()

• Original von MangaEngel
      Original von Timmi
      Doch es gibt einen nachteil am winter....Er ist immer so kalt...Najadann hat man halt mehr Zeit, Zelda zu zocken.

Einspruch!
      Der Nachteil WAR am Winter, dass er so kalt WAR.
      Bei mir ist es zurzeit 20 Grad, sonst fror ich immer trotz Daumenjacke, heute lasse ich die offen, weil mir zu warm ist.

Dito. Irgendwie vermisse ich dieses gewohnte Frieren, wenn man nach Hause geht...

@Thread
      Bin nicht wirklich ein weihnachtlicher Mensch, da ich eigentlich keinen besonderen Tag brauche um jemandem etwas zu schenken. Btw. nerven mich die ganzen Nikoläuse, abgeholzte Tannenbäume, die ganze Weihnachtswerbung - und dass es immer einige Leute gibt, die meinten, es sehe lustig aus, wenn sie entweder als Weihnachtsmann oder Engel zur Schule kommen. Ich weiß wirklich nicht, wozu es sowas überhaubt gibt. Klar, Bibel, Jesus, Geburt, lalala.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Weihnachten ist die Zeit des Schenkens.Schmalziger Spruch...
      Naja ich bin so halb weihnachtlich und halb nicht.Früher als och an den Weihnachtsmann und ans Christkind fest geglaubt habe ,war ich noch sehr weihnachtlich.Aber jeztt eher nicht so.
    • Wheinachten ist kuschelig und romantisch (mit schnee wär's schöner.....) Nunja, gegen Wheinachtsmuffel kann man nichts machen, aber ich habe gelernt sie zu verstehen :ugly:

Wenn man sich auf der Arbeit 10 Stunden lang das selbe blöde Radiogedudel anhören muss.... (Hitradio FFH... zum abgewöhnen, jedes 2. Lied ein Wheinachtslied, zwischendurch wird Juli, Silbermond, Chr. Stürmer und Bon Jovi gespielt, was sich wiederrum jede stunde wiederholt....ARRRRR!) Dazu kann man morgens auf dem Weg zur Arbeit so lustig dekorierte Häuser bewundern. Ich habe nichts dagegen, wenn ein paar Fenster und der Garten geschmückt sind, aber wenn das ganze Gründstück ein Haufen kunterbunter Lichterketten ist, ohne jegliche Struktur, ist das geschmacklos! Es ist jenseits von Gut und Böse, wenn einem mitten in der nacht hinter der Kurve ein riesiger aufgeblasener und hell erleuchteter Wheinachtsmann entgegen grinst!!
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Also Weihnachten ist toll weil...

Ja mmh. Weihnachten ist toll weil...

Ja ähm weils Kalt ist. Ja richtig ich liebe die Kälte. Und ich liebe Schnee. Bin voll das Herbst und Winterkind (meine Lieblingsjahreszeiten) außerdem gibts geschenke aber am wichtigsten ist ja das zusammensein und das alles. ach was! geschenke!!!! juhuuuu! und das auch noch dieses jahr! das jahr von nintendo und von THE LEGEND OF ZELDA.

Was ich nicht mag sind diese Weihnachtsmärkte die versuchen allen das Geld aus der Tasche zu ziehen. ^^
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank