Weihnachten

• Hi @ll

Ich hab schon gesucht ob es einen solchen Thread gibt aber da steht nur was von Advendskalender *g*

Also... Ist die Weihnachtszeit nicht die schönste Zeit?? Alles schön friedlich (auser die kälte) und der Weihnachtsduft in der Luft und die ganzen schönen X Mas Songs :) mhmmm...dahinschmelzZz :D

Mögt ihr auch das Fest oder besser gesagt den Monat Dezember?? (schon allein deswegen weil TP rauskommt *g*)
    • Weihnachten mag ich eigendlich nicht so..
      Alles wird teurer, immer Märkte und Veranstaltungen..
      Ich hasse die Lieder, alles.. Aber doch schon gemütlich wenns draußen kalt ist und man merkt wie schön es doch drinnen ist^^ Zudem sind alle Frauen in der Zeit leichter zu beeindrucken und seltsamer weiße viel freundlicher XD
      Man kann die Zeit recht gut nutzen.. aber Weihnachten allein ist für mich nur Kommerz..
      <leer>
    • Weihnachten ist sehr schön, da es, leider, die einzige Zeit ist, in der so immense Beträge gespendet werden, dass Hilfsorganisationen etwas wirkliches bewirken können.
      Zudem mag ich die Kälte, Wärme gefällt mir nicht so, jetzt noch Eis und Schnee und bis zum Februar Minusgrade... ein Traum...
    • Original von Ocarinaspieler
      Zudem sind alle Frauen in der Zeit leichter zu beeindrucken und seltsamer weiße viel freundlicher XD
      ist für mich nur Kommerz..

ist mir noch garnicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst haut das schon hin xD

ich find weihnachten toll. ich hab gerade mit meiner mutter alles geschmückt. ich mag diese wärme von den kerzen, das warme licht im wohnzimmer, den heißen kokao, die beruhigende musik, einfach alles.
      den monat dezember mag ich eigentlich auch, auch wenn es zur zeit viel zu warm dafür ist xD
      das einzige was mich stört, ist das es so schnell dunkel wird, aber das geht eigentlich.
      weihnachten ist ein schönes fest, aber was ich nicht mag ist das fest genau eine woche danach :ugly:
      ich hab richtige angst vor den raketen und vor den knallern undso.... schon wenn ich daran denke zitter ich.
      ich hab so ein mal fast aufm kopf bekommen und letztes jahr ist so ein ding genau neben meinem gesicht explodiert, weil ich mit den zeug beworfen wurde und bei zeldamausi ist so ein ding auf ihren kopf explodiert, aber ihr ist zum glück nichts passiert. ich hasse solche leute die keine rücksicht bei sowas nehmen, deshalb geh ich da auch nie raus.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • hmm...
      Weihnachten...
      Ka ich hab die letzten zwei Jahre schon keine Lust mehr darauf.
      Und dieses Jahr, ich weiß auch nicht. Überhaupt nicht. Letztes jahr gings noch aber dieses Jahr...
      Ich habs schonmal angedeutet aber ich schreibst einfach nochmal:
      Für dieses jahr weihnachten hab ich einfach ein superschlechtes Gefühl. Meiner Meinung nach war das ganze Jahr nicht besonders toll...
      Und die Preise werden auch immer höher. -.-

@Zeldabraut:
      Ah ja das kenn ich...
      Ne nachbarin von mir, schmiss mal so dinger die sich dann auf dem Boden drehen (wie heißen die dinger??) auf den boden und das schoss genau auf mich zu... ich hab mich Jahrelang nicht rausgetraut.^^
      Mittlerweile geh ich aber wieder raus.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Na ja, Wheinachten hat schon was tolles an sich. All die Lichter, die Gemütlichkeit in der Wohnung, Glühwein....

Allerdings sind die Lichter nur dann toll, wenn man keinen High-Effekt bekommt weil die Dinger ständig die Farbe ändern. Da könnt ich nen Knall von kriegen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Naja kann man aus verschiedenen Perspektiven bei mir sehen. Einerseists ist es eine ganz nette Zeit, im Monat Dezember vor Weihnachten. Da gibt es, zumindest bei uns, die meisten Kekse (yay xD) und allgemein mag ich Sachen wie Kerzen, Abende vorm warmen Kaminofen (mit keksen yay xD!) und die Gemütlichkeit der Tage.
      Aber ich bin kein Mensch der Kälte (auch wenn es dieses Jahr nicht so kalt wie sonst ist), dank eines kleines Missgeschickes in der Vergangenheit. Dafür bin ich ein ziemlicher Sommer-Frühling Freund. Ausserdem stört es mich, wenn man um Vier Uhr merkt "oh die Sonne geht schon unter...". Naja wenn ich da noch Schule habe ist es ganz schön bei untergehender Sonne den Schulweg abzugehn.

Allerdings ist in dieser Zeit mir einiges unsympatisch. Zb. Schneeregen, Hektik, unmengen Klassenarbeiten xD;

Dafür ist es doch sehr gemütlich, wenn man drinnen sitzt, mit einem warmen Kakao, ein paar Keksen (!) und man draußen das kalte Wetter sieht. (Besonders bei Schnee ein durchaus schöner Anblick.

Weihnachten an sich mag ich nicht sonderlich. Für meine Familie ist das ganze nicht mehr als Hektik und unnötige Geldherausschmeißerei. oo

EDIT: SCHMALZKUCHEN! Eines der Tollsten Dinge im Dezember xD!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Ich empfinde eigentlich bei keinem Monat irgendwas unangenehmes, es sei denn ich wohne hier, denn hier in der Stadt bekommt man vom natürlichen Ablauf der Dinge nicht wirklich viel mit. Vor allem habe ich schon seit über einem Jahr keinen anständigen Sonnenuntergang gesehen, weil hier überall irgendwelche Häuser stehen und in den Wald darf ich ja nicht <.< Ach, was solls, irgendwann wenn ich mal früher Schule aus habe, geh ich einfach mal hin *streik*. Aber am Weihnachtsfest liegt mir eigentlich überhaubt nichts. Es ist zwar schon mitlerweile eine Art angewohnheit geworden, dass ich allen Leuten zu Weihnachten irgendwas schenke, aber ich glaube, man braucht keinen festen Tag im Jahr um jemandem einen Gefallen zu tun oder ein Geschenk zu machen. Jedoch nehmen einige Leute es nicht so herzig an, wenn es an einem anderen Tag ist, sprich nicht an Weihnachten bzw. Geburtstag/Ostern. Und da ich ungläubig bin, habe ich auch keinerlei Gefallen an der ,,Frohen Botschaft". Außerdem laufen mir zu dieser Zeit zu viele Zeugen Jehovas herum -.o Und die Weihnachtsbäume? Mag ich nicht. Nur wegen irgendeinem Fest einen Baum absägen? Oder bessergesagt mehrere Millionen? Nein Danke!
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Kandis
      Das einzig gute an Weihnachten/Winter ist der Gluehwein.

Auf alles andere, was dazugehoert, kann ich gut verzichten.. Weihnachten nervt.

*unterschreib*
      Glühwein Rulz!

Weihnachten ist Radikal ausgedrückt einfach nur Scheiße.
      Was ist aus Weihnachten geworden? Leute rennen herum und suchen so teure geschenke wie möglich um ihre "liebsten" damit zu beeindrucken. Wenn man sagt 24. Dezember ist alles was einen dabei einfällt Stress in der Innenstadt! Ich habe versucht meine Familie auf den Sinn von Weihnachten hinzuweisen, aber beim Fest die Liebe bleibt die Liebe ja doch wieder nur irgendwo zwischen DVD playern und Hi-Fi anlagen hängen.

Jedenfalls bin ich über diese erschreckende erkenntniss schon lange hinweg und weil das ganze lästern über die Kommerzialisierung eh nichts bringt nutze ich das ganze einfach schamlos für meine Wünsche aus und lasse mich halt beschenken. Mit 200€ oder was auch immer. Wenn man seine zuneigung unbedingt so preisgeben muss.....mir solls recht sein.

Jedenfalls ist es eine Ur Romantische Zeit wenn schnee liegt. Schöne Athmosphäre. Aber dieser ganze Weihnachts quatsch. Familien stehen dan schlussendlich nach 24 Tagen purem Stress vor dem Christbaum, geschmückt mit Sternsprizern gefertigt von Kinderhänden zum vergnügen von 4 familienangehörigen. Nein, das ist nichts für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Normalerweise liebe ich Weihnachten, aber dieses Jahr ist es mir irgendwie vergangen. Mich kann rein gar nichts in Vorweihnachtsstimmung bringen und der ganze Rummel, der momentan darum gemacht wird, geht mir einfach nur auf den Geist.
      Ich weiß nicht woran es liegt, vllt an Schule, vllt auch an was anderem. Tatsache ist, dass ich nichtmal wirklich merken würde, dass Weihnachten näher kommt, würde man nicht andauernd daran erinnert werden.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Ich find die Weihnachtszeit auch recht schön. Meine Mutter und meine Schwester übertreiben das mit der Fröhlichkeit zwar ein bisschen, aber so sehr stört das auch nicht. Und mein Vater findet dann Weihnachten auch nicht soo besonders.
      Vorallem die Lichter in einer Einkaufsstraße sehen ziemlich schön aus. Und an Heiligabend, da kann ich die Bescherung immer nicht erwarten und zappel in der Kriche (in die ich gezwungenermaßen immer gehen muss) meist rum.
      Das einzig negative in der Weihnachtszeit, ist die Dunkelheit und Kälte. Ich hasse es nach 5 Uhr nochmal rauszugehen und durch die Dunkelheit zu latschen. Und auch diese frühe Abendröte macht mich irgendwie depressiv. Da denkt man, dass der Tag schon fast vorbei ist. X(
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich mag nur vier Dinge an Weihnachten:
      1) die vielen orgelvespern in Kirchen *Orgelmusik liebt*

2) viel Schokolade

3)Geschenke

4)am 24 mit der Familie (und/oder Freunden) friedlich zusammen zu sitzen

Alles andere kotzt mich dermaßen an.
      Weihnachtsmarkt, 24h nervige Weihnachtsmusik, Kitschkrimskrams überall, lautes drängelndes Volk in den Städten, der Hype bezüglich dem Geschenke kaufen, Ausnutzung von Weihnachten zum Verkauf des dümmsten Schwachsinns...
      Ich könnte immer wieder ne Krise bekommen, der beste Tag ist immer noch Weihnachten selbst und die ersten Tage danach. Alles andere davor ist einfach beschissen und gröhlende Verkäufer und kreischende Menschen, die sich durch enge Gassen mit kleinen Häuschen quetschen hat mit Frieden meiner Meinung nach nichts zu tun
    • Wundert mich sehr das es Leute gibt die Weihnachten nicht gern haben.
      Für mich ist der Advent quasi eine Zeit zum Nachdenken, und am 24. wird dann schön gesungen, man vergisst einfach alle Sorgen und es ist wenigstens an einem Abend im Jahr romantisch, in einem dunklem Raum zu sitzen bei Kerzenlicht ist doch schön <3 Und dann gibts halt auch noch Geschenke, ist ganz nett, muss aber nicht sein.
      Leider gibt es ja viele Materialisten, die sich nur wegen den Geschenken auf Weihnachten freuen. Ich meine, die Werbungen vom Cosmos ist beispielweise einfach nur eine Frechheit: "Cosmos, Weihnachten ist eröffnet"
      In der Hinsicht kann man Weihnachten natürlich hassen, aber was wenn man das einfach zu ignorieren versucht? :tongue:
      Btw., Yay, ich freu mich schon auf den Weihnachtsmarkt, Punsch und Schnee hoffentlich xDp
      PS: Ich könnte in dem Board alle erschlagen die sich auf ein Wiinachten freuen -.-"
    • Original von Ocarina of Time:
      Wundert mich sehr das es Leute gibt die Weihnachten nicht gern haben.
      Für mich ist der Advent quasi eine Zeit zum Nachdenken, und am 24. wird dann schön gesungen, man vergisst einfach alle Sorgen und es ist wenigstens an einem Abend im Jahr romantisch, in einem dunklem Raum zu sitzen bei Kerzenlicht ist doch schön <3 Und dann gibts halt auch noch Geschenke, ist ganz nett, muss aber nicht sein.

Ja hast schon recht.
      Das Kerzenlicht ist wirklich immer total schön und man kann entspannen.
      Aber Seit letztem Jahr hab ich keine Lust mehr auf Weihnachten...
      Könnte daran liegen dass mein Opa am 2. Weihnachtstag einen Herzanfall hatte...
      Und an einem Anderen hatte wir Heilig Abend Stromausfall. -.-

Leider gibt es ja viele Materialisten, die sich nur wegen den Geschenken auf Weihnachten freuen. Ich meine, die Werbungen vom Cosmos ist beispielweise einfach nur eine Frechheit: "Cosmos, Weihnachten ist eröffnet"
      In der Hinsicht kann man Weihnachten natürlich hassen, aber was wenn man das einfach zu ignorieren versucht?

Man kann es auf die dauer nicht ignorieren, besonders wenn als jem. ankommt und fragt was man denn zu Weihnachten haben will. <.<
      Und die Preise werden immer teurer!
      Diese Materialisten regen mich mittlerweile auch auf. Über 60% der deutschen (wenns nicht stimmt sorry hab das ma irgendwo gehört) wissen nicht warum weihnachten gefeiert wird. o.ô
      Das find ich voll erbärmlich. :mpf:

so bin ich jetzt vllt ein biss lvom Thema abgekommen? ^^"

PS:
      Ok ich freu mich auch auf den Punsch. xD

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich mag nicht nur Weihnachten, sondern die ganze Zeit zwischen Halloween und Neujahr. Das ist meine Lieblingszeit im Jahr, der ich immer wieder entgegenfiebere :). Weihnachten ansich mag ich auch sehr gerne, aber auch die Vorfreude darauf, die Adventszeit. Der Kommerz, der teilweise schon im September losgeht, nervt natürlich, aber davon darf man sich nicht ärgern lassen. Um Geschenke geht es auch nicht, meistens bin ich mir eh im Klaren darüber, was ich bekomme. Es geht um die Feierlichkeit mit meiner (mittlerweile vergrößerten) Familie, bzw. Lieben. Ich mache mir trotzdem aber rechtzeitig und gerne Gedanken um die Geschenke, die ich jedes Jahr selbst mache und auf jeden einzelnen abstimme. Dieses Jahr sind es z.B. Acrylbilder, die ich gezeichnet habe, für jeden individuell angepasst. Sie sollten dabei trotzdem nicht im Vordergrund stehen. Doch, Weihnachten ist super :)

LG
    • Weihnachten mag ich sehr gerne, wobei es mir nicht so sehr um die Geschenke geht. Obwohl ich anderen immer gerne eine Freude mache, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Ich mag Weihnachten, weil da die ganze Familie (in der Regel zusammenkommt) und man eine tolle Zeit zusammen verbringt.

Und obwohl ich es nicht mag, dass es im Winter immer so früh dunkel wird, gefällt es mir sehr gut, wenn alle ihre Häuser schmücken und beleuchten.

Dieses Jahr ist bei mir allerdings bisher noch keine rechte Weihnachtsstimmung aufgekommen. Liegt wohl am Wetter. Ich bin gerade mal so auf den Herbst eingestimmt. Hoffentlich kommt die Weihnachtsstimmung aber noch auf. Ich denke, ich werde nächste Woche anfangen zu backen und der eine oder andere Weihnachtsmarkt gehören natürlich auch mit zum Programm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Also ich mag Weihnachten eigentlich ganz gern. Aber auch nur wenn die Weihnachtszeit auch wirklich ich Advent bleibt. (Oder zumindest erst an St. Martin anfängt)
      Wenn man schon Anfang Oktober Lebkuchen usw. kaufen kann und die Läden mit Kitsch und Deko geschmückt sind ist mir das auch zuviel.
      Ich mag es in der "Besinnlichen"-Zeit selbstgebackene Plätzchen (keine KEKSE!) zu knabbern und den süßen Geruch von Kinderpunsch einzuatmen. Das erinnert einfach so schön an die Kindheit die manchmal so fern erscheint. In der man mit seiner Familie im verdunkelten Wohnzimmer um eine Kerze gehockt war und Weihnachtsgeschichten gelauscht hat. Und dann natürlich Heilig Abend, man bekommt Geschenke und kann geschenke geben (ich hatte eine sau gute Orale und Anale Phase, wer PäPsy hat weiß wovon ich spreche)
      Allerdings kann ich diese Zeit in den letzten Jahren nicht genießen da ich immer im Dezember haufenweise Schulaufgaben schreibe und nur am lernen oder krank sein bin.
      Sau doof...
      Nemini contigit ut beatus sit semper
      (((niemanden gelingt es immer glücklich zu sein)))
      ~†~ ... ~†~
      mors cert, hora incerta
      (((der Tod ist gewiss, die Stunde ungewiss)))