Adventskalender
-
-
*ausgrab*
Da es mal wieder Zeit fürs Türchen öffnen ist, grab ich diesen Thread mal aus.
Ich liebe Adventskalender!
Bei mir muss jedes Jahr einer her.
Es ist irgendwie schön jeden Tag was neues zu "entdecken"
außerdem verliert man damit nicht den Überblick wieviele Tage es noch bis Weihnachten sind.
Früher hat meine Mutter immer selber einen gemacht
und dann kam die Zeit in der mein Bruder und ich Playmobil Adventskalender bekommen haben!
Später kamen dann Adeventskalender mit Pferdchen drinne.
In den letzten Jahren hatte ich immer nen tollen Adventkalender von Weltbild, mit Edelsteinen drinne.
Einen Lotto-Adventskalender hatte ich auch mal.
Schokoladen-Adventkalender mag ich allerdings nicht so gerne.
Jeden Tag ein kleines Schokolädchen und das wars.
Kann man sich direkt ne Tafel Schokolade kaufen. Ich finde es muss was drinne sein was man auf die Dauer behalten kann und Erinnerungen an die Schöne Weihnachtszeit weckt wenn man es sich anschaut. Bei Schokolade ist das nicht der Fall. -
Original von HeyDay
Schokoladen-Adventkalender mag ich allerdings nicht so gerne.
Jeden Tag ein kleines Schokolädchen und das wars.
Kann man sich direkt ne Tafel Schokolade kaufen. Ich finde es muss was drinne sein was man auf die Dauer behalten kann und Erinnerungen an die Schöne Weihnachtszeit weckt wenn man es sich anschaut. Bei Schokolade ist das nicht der Fall.
Das sind ja mal Ansprüche. xD"
Nuja, ich meine ein Adventskalender soll ja eigentlich in erster Linie die Zeit bis Weihnachten etwas "versüßen" und das tut Schokolade ja im wahrsten Sinne des Wortes. Daher ist für mich ein Schokoladen-Adventskalendar okay. Ich freu mich auch über die Schokolade, und bin nämlich glücklich, dass ich _nicht_ in den Laden gehen zu müssen, um mir welche zu kaufen. |D
Meinen diesjährigen Advenstkalendar habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. :3 Er ist relativ groß, und auf ihm sind Teddybären mit Weihnachtsmützen neben einem geschmückten Tannenbaum zu sehen. x) Im Innern warten je unterschiedlich große Schokoladentäfelchen auf mich, die ich mir wohl immer als Vorrat mit in die Schule nehmen werde, wie ich das immer gern mache.Ich hab schon das 24. Türchen gemuster (nicht geöffnet! - gemustert) und es ist besonders groß, d.h. an dem Tag wartet eine besonders große Tafel auf mich. xD yay
Früher hat meine Mutter auch noch oft einen Adventskalender gebastelt. Da waren häufig verschiedene Süßigkeiten drin, oder auch mal eine kleiner materieller Gegenstand. Dieses Jahr hatte sie das eigentlich auch noch geplant, hat es aber zeitlich nicht mehr hinbekommen. Naja, meine Schwester und ich sind trotzdem dankbar für die krassen Teddy-Kalender. xD
Achja, einen Revell-Kalendar hatte ich auch schonmal. Da waren jeden Tag so kleine Modellflugzeuge zum Selbstzusammenstecken drin.
- Bei einem Freund, bei dem die Mutter den Kalendar jedes Jahr selbstzusammenstellt, sind zT ganze Bücher oder Comic-Heft drin. Aber das finde ich erhlich gesagt übertrieben. Die Geschenke gibt es nunmal Weihnachten. oô
Nuja, soviel dazu. -
Ich wüsste gar nicht,was ich ohne Adventskalender machen würde.Bei mir hat sich das schon irgendwie so eingelebt.
Dieses Jahr habe ich wieder was Feines:Einen Schokoladen-Adventsklaender,aber nicht mit Schokostückchen,sondern mit Figuren.Und wie das schmeckt boah herrlich.^^
Wie schaffen die das eigentlich,dass die Schokolade in den Kalendern besser schmeckt,als normale z.B von Milka?Naja was interessiert mich das es schmeckt einfach nur klasse und das reicht mir auch schon.
Früher hat mir meine Mutter auch Adventskalender selbst gebastelt.Das fand ich dann immer voll lieb.Aber was soll meine Mutter denn nicht sonst noch alles für mich tun?Mit dem einen bin ich auf jeden Fall zufrieden.[Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i3sjLPbtJiocs.gif] -
Ich hatte in den letzten Jahren keine Adventskalender, heuer hab ich wieder begonnen - mit einem Winnie-Pooh (schreibt man den so? oO) Adventskalender. Ich mag die Schokolade. Es is zwar für Kinder, aber was soll's. Wenn man Lust drauf hat, spricht nix dagegen, es noch bis ins hohe Alter zu machen. :3"Gurr, schnurr, brumm!
Wer spielt da an mir herum?" -
-
Dieses Jahr hab ich nicht das Vernügen jeden morgen ein Türchen zu öffnen. Ich bin irgendwie auch nicht mehr so scharf druf einen zu bekommen, und diese mit Schokolade mag ich irgendwie nicht so gerne.
Früher hatte ich oft einen Diddl Adventskalender und mir schön die Bildchen angeguckt. xD
Und natürlich wie noch etwas kleiner war hatte ich einige Jahre lang immer einen von Playmobil.
Die letzten 2 Jahre gab es noch einen wo jeden Tag eine Kleinigkeit von süßen Sachen oder auch mal 2 Euro drin waren.
Das war so einer mit kleinen Stoffstiefel, die nach und nach befülllt worden sind.
Als Überraschung hatte ich noch einen Adventskalender mit kleinen Edelsteinen drin."Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!" -
Wir haben heuer einen von Lego.
Jeden Tag was zambaun, hat was.
Ich find das allerdings sehr cool, mir geht das mehr oder weniger am Arsch vorbei aber meine Mutter freut sich immer extrem drauf
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()
-
Wow. Diesmal sogar pünktlich.
Letztes Jahr habe ich meinen am 6. 12. erhalten. xD
Meiner ist ein großer stinkender Billigkalender. Gewöhnlich, aber hey. Schokolade. Pickelmaschiene, klasse. xDp
Halte ich persönlich für nicht nötig. Wenn man Schokolade mag soll man sich darüber freuen, aber als großartiges Thema sehe ich es nicht.
Auch wenn der Adventskalender irgendwie zum Dezember gehört.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()
-
Ich hab irgendwie jedes Jahr wieder einen.. frag mich allerdings warum o.o Letztes Jahr einen von meiner Mum bekommen; hab die ersten 3 Tage geoeffnet und die Schoggi verschenkt & danach hab ich ihn vergessen ^^" Das is, als muesst ich jeden Tag Tabletten nehmen xD ... Wuerd ich auch nie dran denken.
Dieses Jahr wieder einen bekommen.. von Nicki. Ziemlich kuuler Kalender.. Disney-Prinzessinnen<3333 Aber Schmu darf das gern jeden Tag oeffnen, hab keine Lust auf Schoggi.. ich schau mir lieber die huebschen Bilder an ^^;
Ansonsten hab ich dieses Jahr aber selber einen gemacht :o Fuer's Schmuemel :33 -
Oh Adventskalender! Ich hatte mich früher immer gefreut, wenn ich damals immer das nächste Türchen öffnen durfte. Heutzutage hat der Charm des Adventkalenders keine Auswirkung mehr auf mich. Ob das gut oder schlecht ist, bleibt einem sebst überlassen. Man kann sich eh bessere Schokolade beim Lidel kaufen.Diese Welten...
Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt. -
Ich hab so nen 08/15 Adventskalender vom Kaufland. Der reicht mir völlig. Aber kurz darauf hab ich einen beim Edeka gesehen, ebenfalls 08/15, aber der hätt mir besser gefallen. Naja, nächstes Jahr schau ich dann halt eher da vorbei.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:
Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
N@vi: xDDDDDDDDD -
Ich habe schon seit jeher einen Adventskalender. Ich finde, es ist eine schöne Tradition, jeden Tag ein Türchen aufzumachen. Man ist jeden Tag gespannt, was für ein Bild hinter dem Türchen steckt (und Schoki! *--*). Zudem vergisst man so nicht, welcher Tag ist xD"
Sogar meine Großeltern und meine Ma haben einen (meine Großeltern einen von Hussel mit Pralinen, meine Ma einen, wo nur Bildchen drin sind)
Sowas gehört einfach genauso zu Advent und Weihnachten dazu wie ein Weihnachtsbaum und ein Adventskranz
EDIT:
Ich habe keine feste Marke. Wir (meine Sis und ich) suchen unsere nach dem Frontbild aus. Wir mögen diese klassischen Adventskalender, die so ein schönes Bild vorne haben (wobei meine Sis sich gestern einen "Ohne dich ist Weihnachten doof"-Adventskalender bestellt hat xD)[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()
-
Original von Captain Knautsch
ich hab ein von Spongebob von PLUS übelst top mit schokolade .
Jupp. SO EINEN habe ich dieses Jahr verschenkt. Ich weiß, ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Kalendern, weil ich die Schokolade spätestens am zehnten Tag aufgefuttert habe...aber das Ding ist einfach mal stylisch.XD
Spongebob rult! Hatte heute Mr. Krabs im Türchen. *lacht*
Oh Gott....nur noch drei Wochen bis Weihnachten? Das Schuljahr ist fast rum? ----gr-großer Gott. O_o Die Tage, wo bleiben sie? XD
Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
LiveJournal // Gästebuch // last.fm
-
Mein Adventskalender ist immer mit Schokolade gefüllt. Bis auf einmal, da hatte ich einen Playmobil-Adventskalender. Dieses Jahr habe ich einen von den Simpsons.Final Fantasy ist ein super Spiel.
-
Ich habe mir dieses Jahr keinen Advenskalender zu gelegt.
Ich meine aus dem Alter bin ich schon etwas raus.
Aber früher hatte ich immer am liebsten Kalender mit Schokolade. -
Ich hab' momentan ganz prollig zwei Adventskalender.
Einen Standard-Kalender, den meine Eltern so jedes Jahr besorgen mit ganz normal Schokolade drin.
Und dann noch einen, den ich von meiner Freundin geschenkt bekommen hab', von Milka einen, auch mit Schokolade, aber aufwendiger.
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich den Kalender meiner Freundin neben meinem Bett stehen hab' und den nach dem Aufstehen öffne, während der andere dann entweder nach dem Frühstück, oder eben am Nachmittag geöffnet wird.
[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Da ich ja kurz vor september geburtstag habe, schenken mir meine eltern immer einen.
Jetzt habe ich einen schokoladenkalender von Tschibo -
Mein Adventkalender is von Milka, hinter jedem Türchen is ein Naps. oo
Zwar verzichte ich dieses jahr auf Geschenke, aber hey, noch lang kein Grund, auf Schokolade zu verzichten. -
Adventskalender müssen sein. Früher hab ich mir die schokolade mal aufgespart und meinem bruder als weihnachtsgeschenk gegeben XD
jetzt ess ich die lieber selbst. außerdem is sowas extrem nützlich. ich wüsste sonst nie das datum....ich halt den Druck nich aus!
...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
AAARGH!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0