Ich brauch dringen konstruktive kritik ^________________________^

• NICHT so breite Gesichter :D . Mehr in die Länge gezogen wirkt das:
      1. Ernster
      2. Älter
      3. Erfahrener
      4. Erwachsener.

Ich bin jetzt kein Experte und spreche nur für mich, kann außerdem nur sehr, sehr schlecht Mangas zeichnen, aber ich lese viel und schaff auch 900 Seiten (Elfenwinter MUHAHAHAHA) an einem Tag (ohne Nacht).
      Da stelle ich mir die Gesichter auch länglicher vor.
      Ehrlich, dicke Backen und breite Gesichter wirken kindisch.
      Dein Pic von Zelda ist toll, keine Frage, dass Gesicht wirkt nicht mädchenhaft, aber auch nicht so 16-17 Jahre alt. Die Augen vermitteln schon einen ernsten Eindruck, aber mit der Richtigen Mischung aus Länge + Breite und irgendetwas in der Hand (Schwert), würden das Bild vervollkomnen. Auch Acesoirs wie ein Köcher mit Pfeilen, Waffengänge, Schwertgurt + Schwert lassen eine Figur *härter* wirken.

Aber das ist meine Meinung. Das muss nicht jeden gefallen. Die einen finden es toll, die anderen nicht. Lies mal mein Zitat in der Sig, dann weißt du, was ich meine.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • :argh: arg ich dummi versteh auch alles falsch
      woooooow das sind aber viele tipps thx ^.~
      so komm ich gleich einen ganzen schritt weiter
      Wisst ihr warum kirschblüten rosa sind??? soll ich es euch sagen??? sie sind rosa weil tote menschen unter den Kirschbäumen vergraben wurden und die wurzeln das blut der toten trinken. Deswegen sind kirschblüten rosa!!!
    • hmm also so inder der art oder ...ich hab die skizze so schnell vor mich hingezeichnet ...hoffe es gefällt euch
      Wisst ihr warum kirschblüten rosa sind??? soll ich es euch sagen??? sie sind rosa weil tote menschen unter den Kirschbäumen vergraben wurden und die wurzeln das blut der toten trinken. Deswegen sind kirschblüten rosa!!!
    • Konstruktive Kritik? Gerne.

Wenn dir wirklich etwas am Zeichnen liegt, besorge dir ein Anatomiebuch und fange an daraus zu lernen. In deinen Zeichnungen ist vieles schief und krumm, bei dem letzten Bild fällt beispielsweise das Gesicht auf. Und der Körper wirkt irgendwie sehr platt (auch ohne Licht und Schatten kann ein Bild dreidimensional wirken) und die weiblichen Züge sind auch nirgends betont.
      Man muss zu erst einmal lernen, den Menschen von innen zu kennen, ganz wörtlich, denn Knochen und Muskeln muss man beherrschen, ehe man wirklich gute Körper zeichnen kann.
      Jetzt besitzen deine Figuren keinerlei Ausdruck, sind nur wirre Linien.

Ich will dir aber auch sagen, dass durchaus Potential drinsteckt, das du aber richtig ausschöpfen musst. Das geht aber wie gesagt nur, wenn dir wirklich was am Zeichnen liegt.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Tayalein
      Konstruktive Kritik? Gerne.

Wenn dir wirklich etwas am Zeichnen liegt, besorge dir ein Anatomiebuch und fange an daraus zu lernen. In deinen Zeichnungen ist vieles schief und krumm, bei dem letzten Bild fällt beispielsweise das Gesicht auf. Und der Körper wirkt irgendwie sehr platt (auch ohne Licht und Schatten kann ein Bild dreidimensional wirken) und die weiblichen Züge sind auch nirgends betont.
      Man muss zu erst einmal lernen, den Menschen von innen zu kennen, ganz wörtlich, denn Knochen und Muskeln muss man beherrschen, ehe man wirklich gute Körper zeichnen kann.

Ich will dir aber auch sagen, dass durchaus Potential drinsteckt, das du aber richtig ausschöpfen musst. Das geht aber wie gesagt nur, wenn dir wirklich was am Zeichnen liegt.

Au revoir
      Taya

.....
    • Original von Twilightaneleh
      Original von Tayalein

Au revoir
      Taya

.....

.....? <Was meinst du damit?
    • Original von Sesshomaru
      Original von Twilightaneleh
      Original von Tayalein

Au revoir
      Taya

.....

.....? <Was meinst du damit?

was ich damit meine ..das es mich getroffen hat ...ich habe natürlich um kritik gebeten nur..sowas hab ich nicht erwarten ...ich bin zwar noch keine richtig pofisionelle zeichnerin ...aber ich möchte gern eine werden und mit sowas geschrieben zu bekommen is natürlich hart...aber...ich hatte nie meine zeichnungen als wirre linies gesehn ...

natürlich liegt mir was am zeichnen ..ich zeichne wie wild den ganzen tag ...wen ich nicht zeichnen kann dann macht es mich traurig ..dann fehlt mir irgendetwas ..
    • Original von Sesshomaru
      Tayalein sieht es vielleicht so, weil sie schon viel besser als wir zeichnen kann (Klick! ). Ich find deine Bilder Gut ;)

:( ich habs schon gesehn wie gut die zeichnungen sind

oh thx :knuddel: ich werde noch härter an meinen zeichnungen arbeiten damit sie keine wirre linien mehr sind
      ich werd mich bemühen ein solches buch aufzutreiben aber in moment bin ich knapp bei kasse und kann es mir nicht leisten ...leider sonst hät ich längst schon eins und würd schon besser zeichnen glaub ich
    • Original von Rayne
      aaah^^
      nimms ihr blos nicht übel, bei mir hat sie viel schwerwiegendere dinge geschrieben xD
      sie weiß es wirklich, glaub mir.
      ich finde deine bilder garnichtmak so schlecht, jedenfalls besser als meine^^'

ich weiß ich muss noch sehr, sehr viel lernen @.@
      vielen dank^^aber wie sehn deine pics aus O.o hab die noch net gesehn ^^
    • Ich habe niemals gemeint, irgendjemanden zu verletzen, das möchte ich nur nochmal betonen.
      Aber wer um Kritik bittet, muss sie auch einstecken können. Ich habe noch vor drei Jahren grausam gezeichnet und musste mir sogar Beleidigungen anhören, wie scheiße meine Bilder doch aussehen, deswegen halte ich es mit der Kritik auch sachlich und konstruktiv. Danach hast du ja verlangt.

Ich habe einige Anatomiebücher auf meinem PC von Künstlern geschickt bekommen. Wenn du Interesse hast, schicke ich sie dir gerne, denn Anatomiebücher für teilweise 75€ sind wirklich zu teuer, wobei es auch gute, billigere Varianten für 15€ bis 30€ gibt. Wie du möchtest.

Aber eines noch: Dir liegt was am Zeichnen und du willst das professionell können? Dann zeichne nicht jeden Tag irgendwas, sondern baue dein Wissen auf. Zuerst den menschlichen Körper z.B. und den auch etappenweise. Nimm dir nie zuviel vor. Dann vielleicht die Physik der Kleidung oder die Umwelt (Gebäude, "Life Drawing", Landschaften, etc.) usw.

Und vor allem: Realistisch zeichnen bringt mehr. Glaube es mir. In meinem Thread wirst du das Vergleichsbild gesehen haben von 2003, als ich noch mangafixiert war und dann von 2006, nach zweieinhalb Jahren intensivem "Anatomiebuchwälzen" und Üben, üben, üben. Ich will manga nicht schlecht machen, um Himmels Willen, aber diese Mangaka haben auch damit angefangen die Grundlagen einzustudieren und später dann ihren Stil gefunden.
      Meine Meinung dazu.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Hey, deine Bilder sind gut, aber jeder hier muss sich damit abfinden, dass hier IRGENDJEMAND irgendetwas besser kann.
      Außerdem ist Tayalein 2 Jahre älter als du.
      Und, falls es dich beruhigt, jeder muss sich mal eine "Tayalein"-Kritik anhören (nichts gegen dich Tayalein, ist nichts negatives :D ).
      Wenn ich an meine erste Geschichte denke... hui, hui, hui :ugly:
      Außerdem wirst du, nachdem du sauer warst, einsehen das Tayalien Recht hat.
      Auch das weiß ich aus Erfahrung :ugly:
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Tayalein
      Ich habe niemals gemeint, irgendjemanden zu verletzen, das möchte ich nur nochmal betonen.
      Aber wer um Kritik bittet, muss sie auch einstecken können. Ich habe noch vor drei Jahren grausam gezeichnet und musste mir sogar Beleidigungen anhören, wie scheiße meine Bilder doch aussehen, deswegen halte ich es mit der Kritik auch sachlich und konstruktiv. Danach hast du ja verlangt.

Ich habe einige Anatomiebücher auf meinem PC von Künstlern geschickt bekommen. Wenn du Interesse hast, schicke ich sie dir gerne, denn Anatomiebücher für teilweise 75€ sind wirklich zu teuer, wobei es auch gute, billigere Varianten für 15€ bis 30€ gibt. Wie du möchtest.

Aber eines noch: Dir liegt was am Zeichnen und du willst das professionell können? Dann zeichne nicht jeden Tag irgendwas, sondern baue dein Wissen auf. Zuerst den menschlichen Körper z.B. und den auch etappenweise. Nimm dir nie zuviel vor. Dann vielleicht die Physik der Kleidung oder die Umwelt (Gebäude, "Life Drawing", Landschaften, etc.) usw.

Und vor allem: Realistisch zeichnen bringt mehr. Glaube es mir. In meinem Thread wirst du das Vergleichsbild gesehen haben von 2003, als ich noch mangafixiert war und dann von 2006, nach zweieinhalb Jahren intensivem "Anatomiebuchwälzen" und Üben, üben, üben. Ich will manga nicht schlecht machen, um Himmels Willen, aber diese Mangaka haben auch damit angefangen die Grundlagen einzustudieren und später dann ihren Stil gefunden.
      Meine Meinung dazu.

Au revoir
      Taya

ich weiß das es keine beleidigung war ....hmmm wen das so aufgefasst wird das ich es als beleidigung aufgefasst hab ...dann hab ich das wie soll ich sagen ...nicht richtig wiedergegeben was ich mein...naja zu den büchern das wär toll *o* wenn du das machen könntest da wär ich dir sooooo dankbar :)
      und noch ne kleine frage ^^° wie meinst du das, dass hab ich net richtig kapiert: Und vor allem: Realistisch zeichnen bringt mehr. Glaube es mir. In meinem Thread wirst du das Vergleichsbild gesehen haben von 2003, als ich noch mangafixiert war und dann von 2006, nach zweieinhalb Jahren intensivem "Anatomiebuchwälzen" und Üben, üben, üben. Ich will manga nicht schlecht machen, um Himmels Willen, aber diese Mangaka haben auch damit angefangen die Grundlagen einzustudieren und später dann ihren Stil gefunden.
    • Was ich damit meine ist: Wenn du die Grundlagen nicht verstehst (wie z.B. Knochen und Muskeln zusammenspielen und den Körper bewegen, drehen, etc.), dann kannst du auch keine professionelleren Zeichnungen anfertigen.

Ich habe in meinem Thread grad ein Video gepostet. Ich will nicht sagen, dass ich gut bin, aber ich denke, dort wirst du sehen, wie man sich verbessert, wenn man sich erstmal mit den Grundlagen auseinandersetzt und dann damit übt.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• in deinem thread ^^*such*.....*nicht finden kann*....
      könntest du mir eventuel eien link geben ^^. wär schon net schlecht ^^
    • Original von Tayalein
      rapidshare.com/files/6485563/The_Sketching_Ma_8D.wmv.html

Bitte sehr.

Au revoir
      Taya

...irgendwie chek ich das net T.T ich kanns irgendwie net downloaden