Webhosting

• RE: Webhosting

Original von Elxx
      Wie kann ich richtig gute Websiten (keine Subdomeins)
      erstellen, ich dachte Strato aber was denkt ihr??

BRAUCE DRINGEND HILFE!

Strato ist am besten aber TEUER, hohl dir lieber free webspace LINK
      und genieß ne de.tt domain oder so. Sonst hohl dir nen eigenen server (kost zwar n bissl ist aber n investition die man gut nutzen kann (müssen aber auch up-2-date gehalten werden^^ ich hab unten im Keller einen der sowas von Lahm is^^)

Außerdem Kostet ne Domain auch noch um die 6€ und Starto 500MB ca. >20€ im Monat
    • Frage zu Strato: Da zahlt man doch nich Monatlich steht da, oder, und es kostet, zumindest das was ich möchte
      36 € mit Versant. Und wenn man auf INFORMIEREN klickt dann steht da 0,00 € pro monat aber man muss es ja bestellen dann kostet es 36 €, aber die Frage überhapt ist die, Zahlt man da überhaupt pro Jahr or Monat...?
      ===================
      Und noch ne Frage: was halted ihr von ohost, und wäre das was für nen Worltlab-Forum wie ZFB...?
    • Das sollte dort stehen...
      Die Frage ist vor allem: Wofür brauchst du die Seite? Brauchst du wirklich Webspace, wofür du bezahlen musst? Es gibt hier im Board eine Liste mit zahlreichen kostenlosen Webhostern.
      Die sind für private Seiten vollkommen ausreichend, wenn man nicht gerade einen riesigen Downloadserver eröffnen möchte (für den zahlt man dann aber auch ein Vermögen bei den kostenpflichtigen Anbietern).
    • Also ich möchte eigentlich so eine Website wie diese machen ZFG (Großes LOB an di Admin) ich weiß das sie das Woltlab lite Forum benutzen ich werde mir das Burning Board zu legen das kostet nur 35 € das Lite 120€, also wenn ihr weisst was für mich das richtige wäre dann hier reinschreiben oder PN, der Webspace sollte keine Werbung haben.

Ohost wäre eine Idee von mir gewesen aber damit muss ich mich erst vertraut machen und Alien-Scrips ist KOSTENPLICHTIG

PS: Die Linklist die ihr mir gegeben habt ist ok aber ich möchte so ne Page ohne Werbung und nicht KOSTENPFLICHTG!!

Ich danke euch für alle Antworten.

MfG Manuel / Elxx
    • Ich glaube da hast du was falsch verstanden oo". Das Lite ist kostenlos, lediglich die Entfernung des (c)-Symbols ganz unten kostet 100 Euro.
      Das gewöhnliche Burning Board hingegen kostet 35 Euro und hat trotzdem das (c) Symbol unten an der Seite.

Darüber hinaus könntest du dir natürlich auch andere Forensoftware anschauen. Das phpBB, das Simple Machines Board Forum, das Vanilla Forum, etc. wären allesamt gute Alternativen

Original von Elxx
      Jo phpbb is ok aber ich finde Woltlab am- besten
      und ich brauche für mein zukünftiges Forum Erstmal einen WEBSPACE und ich suche wie wild :argh:
      Aber ich hoffe das ich im ZFB Antworten auf meine Fragen bekomme.

Hohl fir was vom free webspace, echt am besten, es sei denn
      du willst irgendetwas beweisen, und ob man jetzt noch ein "tt" irgendwo hinsetzt oder unten ein "blubserver" steht ist doch letzendlich shite egal^^
    • JA das .tt kann man aber nicht verlinken, oder in den wenigsten Fällen. und wenn ich ein richtiges Forum
      betreiben möchte dann muss es minimal 1 GB speicher haben
      (also der server auf dem ich hochlade) ich habe Ohost ja schon probiert aber das is nix und Falco benutzt Alien-Scripts und das kostet hmmm also wenn ich das was finden würde das wäre super :) .
    • Man, ich wette für dich wird für den Anfang 100%ig ein Anbieter wie funpic.de reichen.
      Zudem kann man natürlich ÜBERALL Adressen mit .tt oder .vu etc verlinken, zur Not kannst dann auch deine Original-URL nehmen.

Vielleicht schaust dir das hier mal an: funpic.de/webhosting_info.php

EDIT:
      Sorry, soll dich jetzt nicht beleidigen, aber wenn ich mir deine Page anschau, dann garantiere ich dir sogar, dass es für dich wirtschaftlicher ist, nen Freehoster zu wählen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Also das kann man ja nicht so sagen denn ich betreibe schon eine Website (.tl) Subdomain :rolleyes:
      und wir habe sehr viele User und Besuchen / Und bei funpic und Ohost (is das - gleiche) geht alles über Tabellen.
      Speiche = 2500 MB :(
      und das reicht nicht für die ganzen PN´s und Foreneinträge.
      den das Forum auf meiner momentanen Website is Kacke und naja ich möcht die Page verlingen und das kann man nicht mit allen Anbietern / Bei denen gehts: Fubpic, Ohhost, Alien-Scrips, und nun noch mal zurüch zu Strato ich check da des nit so recht, denn Zahl ich da nur ein-mal meine Summe oder /month / Year ...? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyrael ()

Original von Elxx
      PS: Die Linklist die ihr mir gegeben habt ist ok aber ich möchte so ne Page ohne Werbung und nicht KOSTENPFLICHTG!!

Wer möchte das nicht...
      Die Werbung ist ja dazu da, um das Geld, das du nicht bezahlen willst, wieder reinzuholen.

Original von Elxx
      und ich brauche für mein zukünftiges Forum Erstmal einen WEBSPACE und ich suche wie wild frustriert
      Aber ich hoffe das ich im ZFB Antworten auf meine Fragen bekomme.

ohost und funpic sind doch super.

Original von Elxx
      und wenn ich ein richtiges Forum
      betreiben möchte dann muss es minimal 1 GB speicher haben
      (also der server auf dem ich hochlade) ich habe Ohost ja schon probiert aber das is nix und Falco benutzt Alien-Scripts und das kostet hmmm also wenn ich das was finden würde das wäre super smile

Wieso brauchst du mindestens 1GB Speicher für ein "richtiges" Forum. Für eine Community mit 500 Usern sollte ein phpBB auf ohost reichen. Wobei ich kaum glaube das täglich so viele Leute auf deine Website bzw. in dein Forum schauen werden/würden.

Original von Snaker
      EDIT:
      Sorry, soll dich jetzt nicht beleidigen, aber wenn ich mir deine Page anschau, dann garantiere ich dir sogar, dass es für dich wirtschaftlicher ist, nen Freehoster zu wählen!

Da könnte was dran sein, sorry =)

Original von Elxx
      Und man hat kein 1 GB speiche sondern nur 2500 MB unglücklich

hahahahhaha.... oh gott... ^^

Original von Elxx
      und nun noch mal zurüch zu Strato ich check da des nit so recht, denn Zahl ich da nur ein-mal meine Summe oder /month / Year ...? verwirrt

Ich weiß zwar nicht ganz so recht was du jetzt damit meinst. Wenn du dir kostenpflichtigen Webspace anschaffst zahlst du im Prinzip xx€ im Monat. Aber dieser Betrag wird mit 12 multipliziert und eben einmal im Jahr überwiesen/abgebucht...

z.B.
      5€ pro Monat = 5*12 = 60€ im Jahr (Einmal 60€ überweisen)

naja...
      ^^ viel glück damit noch...
      lg magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Original von Elxx
      Also das kann man ja nicht so sagen denn ich betreibe schon eine Website (.tl) Subdomain :rolleyes:

Unheimlich toll, deine Seite. 8o

und wir habe sehr viele User und Besuchen / Und bei funpic und Ohost (is das - gleiche) geht alles über Tabellen.

Was meinst du mit Tabellen?
      Datenbank? <table>?

Speiche = 2500 MB :(

Wird ja wohl reichen, oder willst du Videos hosten? 8o

und das reicht nicht für die ganzen PN´s und Foreneinträge.

Mach mal eine Textdatei und schreib so viel rein, bis du 2500 MB erreicht hast.
      In 2500 MB kannst du etwa 2621440000 Buchstaben speichern. Hat jedes Posting etwa 500 Zeichen, kannst du 5.242.880 Posts speichern.
      Sehe ich in dein Forum, sind da 19 Posts. Stimmt da etwas nicht, oder willst du uns hier für blöd verkaufen? 8o
      (Wobei die Posts sowieso in der MySQL-Datenbank gespeichert werden, bei der Funpic keine Grenze angibt. :tongue: )

den das Forum auf meiner momentanen Website is Kacke

Wenn du's schon selbst zugibst. :tongue:

und naja ich möcht die Page verlingen und das kann man nicht mit allen Anbietern / Bei denen gehts: Fubpic, Ohhost, Alien-Scrips, und nun noch mal zurüch zu Strato ich check da des nit so recht,

Wenn es funktioniert, wo ist dann das Problem?

Achja... Alien-Scripts ist kein Anbieter, sondern Webspace und Domain, für die Falco und ein Kollege (?) bezahlen.

denn Zahl ich da nur ein-mal meine Summe oder /month / Year ...? ?(

Siehe magic.
      Hättest du aber auch aus den Angeboten herauslesen können. :rolleyes:

Bleib lieber bei den Freehostern, Bezahl-Webspace zahlt sich bei dir sicher noch nicht aus. ;)
    • Als Zu den <PN´s> so war das nicht gemeint das der ganze speicher nur für PN´s ist dafür würde es natütlich reichen.
      Aber das Forum das ich da Betreinem soll bzw werden ist nicht nur nen Forum da is wesentlich mehr da ...-> AUF Battleforce.de.tl steht das alles ;)
      Also wegen denn Scripts das man für Woltlab php können muss is ja klar, kann ich auch aber wie schon gesagt, der speiche ist nicht nur Für PN´s :rolleyes:
    • Original von Elxx
      Aber das Forum das ich da Betreinem soll bzw werden ist nicht nur nen Forum da is wesentlich mehr da ...-> AUF Battleforce.de.tl steht das alles ;)

Das ist gar nichts. Ich glaube nicht, dass du für die paar Sachen über 2,5 GB brauchst. Momentan sind das wahrscheinlich nicht mal 10 MB.

Also wegen denn Scripts das man für Woltlab php können muss is ja klar, kann ich auch

Und wie viel davon ist von dir?
      Die Homepage ist doch von homepage-baukasten.de

aber wie schon gesagt, der speiche ist nicht nur Für PN´s :rolleyes:

Explizites Beispiel, wofür du ihn sonst in diesem Ausmaß brauchst, bitte.
    • Auch mir ist schleierhaft, wozu du 2,5 GB brauchst ... wenn du Videos auf die Seite stellen willst, lad die bei Youtube oder Google Video hoch und binde das Flash ein.
      Auch wenn ich mir deine Seite so anschaue, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wozu du 2,5 GB brauchst. Sollte es doch mal was größeres zum Runterladen geben reicht für dich auch RapidShare oder Filefront komplett aus.