Unsterblich sein?

• Logo, würd ich das machen, ist doch cool.
      Und wenn ich keinen Bock mehr hab, ramm ich mir ein Messer in den Hals. :ugly:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Wäre zwar schön,aber ich könnte niemals ohne alle meine Freunde und Verwandten leben, und würde nicht am ende mit meinen Nachfahren leben wollen,und zusehen wie jeder von ihnen irgendwann stirbt...

au0erdem bin ich froh jetzt zu leben,und nicht dann wenn irgendwelche Wissenschaftler noch schlimmere Atombomben herstellen oder noch schlimmere Naturkatastrophen stattfinden.
    • Original von Sanctu
      Ich möchte jetzt ja nicht sterben, aber falls ich sterben sollte, dann ist es auch nicht tragisch. […]

Laber ich grad wieder scheiße? :D

Nein. :)

Original von Gastredner
      Bin ich der einzige hier, der solch eine Pille sofort nehmen würde? […]
      Und bei dem Gedanken, was ich alles verpassen könnte in der Folgezeit...angenommen, die Menschheit wird sich nicht gegenseitig ausrotten und vielleicht auch wieder den Planeten in den Griff kriegen - was folgt danach? Der Griff nach den Sternen?

Na, dann tu mal was dafür! Und hoffe nicht auf ein Wunder.

@topic: Ich würde eine solche Pille niemals schlucken wollen, egal, ob ich unsterblich Greis oder Jugendlicher wäre. Leben gehört nun mal zum Tod, so wie Tod zum Leben gehört.

@MC Flurry: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und liest sich auch den ersten Beitrag durch. ;)

Ark

EDIT: Unsterblich sein zu wollen, erinnert mich an Beruga, und spätestens seitdem ich Terranigma „gespielt“ habe, weiß ich: NEIN, DANKE, NIEMALS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Oh man, das ist echt ein krasses Thema. :rolleyes:

Ich habe abgestimmt, dass ich wohl erst spontan dafür wäre, aber wenn es soweit wäre, schwanken würde.

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss war: <<Na klar doch, hat doch was!>>
      Darauf folgte gleich: <<Hm, könnte einwenig langweilig werden..>>

Einerseits bin ich mächtig interessiert, wie es mit dem Leben auf der Erde weitergeht, wie weit wir in 200 Jahren technisch fortgeschritten sind, und wie weit wir noch in den Weltraum vorstossen werden, wie sich das Leben im LAufe der Evolution noch so entwickelt und so weiter..

Andererseits hat das natürlich auch seine Nachteile.
      Wenn z.B. nur ich unsterblich wäre und sonst niemand, wäre das eine ganz schöne Sauerei - man erlebt mit wie alle sterben, und man überlebt alle seine Freunde und Verwandte. Irgendwann würde dann die große Langweile auftreten, wie Wiggler ja schon gesgat hat.
      Ein anderer Aspekt wäre, dass man sich an alles gewöhnen würde. Irgendwann hätte man doch glatt kein Spaß mehr am leben, weil man schon alles kennt. Würde ich nach 500 Jahren Erdendasein noch Lust auf Videospiele haben? Man würde auch gar keinen Genuss am Leben haben, da man ja weder Essen und Trinken brauch. Das wäre doch langweilig. Wie sähe es mit der Liebe aus? Gibt es die noch nach solanger Zeit? Wahrscheinlich kann man nach so langer Zeit gar nicht mehr lieben, sol heissen, vllt. will man ja auch gar nicht mehr. Stellt euch mal vor ihr verliebt euch in eine Person, von der ihr wisst sie wird vor euch sterben, und ihr erlebt dann die ganzen Quelen und die ganze Trauer wie bei den letzten 10 Partner , die ihr so in den letzetn 1200 Jahren hattet.
      Was im Endeffekt dabei raskommen würde, wäre ein enorm abgestumpfter Mensch, der nicht mehr fühlen, und klar denken könnte. Wahrscheinllich eher ein Psychopath als Mensch..

Nunja.. während des Schreibens ist mir schon klar geworden - diese Pille würde ich nicht schlucken.
    • Original von Kratos7X
      Oh man, das ist echt ein krasses Thema. :rolleyes:

Ich habe abgestimmt, dass ich wohl erst spontan dafür wäre, aber wenn es soweit wäre, schwanken würde.

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss war: <<Na klar doch, hat doch was!>>
      Darauf folgte gleich: <<Hm, könnte einwenig langweilig werden..>>

Einerseits bin ich mächtig interessiert, wie es mit dem Leben auf der Erde weitergeht, wie weit wir in 200 Jahren technisch fortgeschritten sind, und wie weit wir noch in den Weltraum vorstossen werden, wie sich das Leben im LAufe der Evolution noch so entwickelt und so weiter..

Andererseits hat das natürlich auch seine Nachteile.
      Wenn z.B. nur ich unsterblich wäre und sonst niemand, wäre das eine ganz schöne Sauerei - man erlebt mit wie alle sterben, und man überlebt alle seine Freunde und Verwandte. Irgendwann würde dann die große Langweile auftreten, wie Wiggler ja schon gesgat hat.
      Ein anderer Aspekt wäre, dass man sich an alles gewöhnen würde. Irgendwann hätte man doch glatt kein Spaß mehr am leben, weil man schon alles kennt. Würde ich nach 500 Jahren Erdendasein noch Lust auf Videospiele haben? Man würde auch gar keinen Genuss am Leben haben, da man ja weder Essen und Trinken brauch. Das wäre doch langweilig. Wie sähe es mit der Liebe aus? Gibt es die noch nach solanger Zeit? Wahrscheinlich kann man nach so langer Zeit gar nicht mehr lieben, sol heissen, vllt. will man ja auch gar nicht mehr. Stellt euch mal vor ihr verliebt euch in eine Person, von der ihr wisst sie wird vor euch sterben, und ihr erlebt dann die ganzen Quelen und die ganze Trauer wie bei den letzten 10 Partner , die ihr so in den letzetn 1200 Jahren hattet.
      Was im Endeffekt dabei raskommen würde, wäre ein enorm abgestumpfter Mensch, der nicht mehr fühlen, und klar denken könnte. Wahrscheinllich eher ein Psychopath als Mensch..

Nunja.. während des Schreibens ist mir schon klar geworden - diese Pille würde ich nicht schlucken.

Wie gesagt, wenn du keine Lust mehr hast, schluckst du Gift. :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich denke ich würde sie nehmen. Aber da gibt es ein kleines aber hier eher unwichtiges Problem: Ich KANN irgendwie keine pillen schlucken xD;

Ich würde so gerne sehen was passiert, wie die Religionen sich ändern, was für neue Möglichkeiten man entdeckt. Wissenschaft, Kunst alles mögliche. Ich würde so gerne alles sehn xD;

Aber: wenn ich trotzdem altere, dann nurnoch ein dünnes klappergestell bin und so den rest meiner tage verbringe: nein danke oo;

aber so mit 20: wäre doch mal ne feine sache...

Und wenn ich von Einsamkeit so zerfressen wär, bzw. wirklich keine LUST mehr zu leben hätte (und das habe ich ja manchmal nichtmal heute xD) dann geb ich mir halt kugelschuss.
      Denn wie vorne erwähnt, es geht um den natürlichen Tod. Man kann immernoch sterben. =)
    • Oh, theoretisch bin ich für derartige, dem Menschen eigentlich vorenthaltene Blicke in die Zukunft seiner Art immer zu haben. Theoretisch zumindest.

Doch nach einigem Überdenken, dem Lesen einiger Postings hier und schlussendlich noch mit Verweis auf dieses Lied bzw. dessen Text habe ich mich für die "Spontan gesagt, nein, aber..."-Möglichkeit entschieden.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Finde das eher komisch, natürlich dagegen, man wird nicht geboren um Unsterblich zu sein, erst durch den Tod wird man legendär *find* ^-^;
      Schonmal den simplen Gedanken, das Leute die ich nicht mag unsterblich wären, abscheulich. Nein, ich wünsche mir nicht ihren Tod, jeder Mensch hat das Recht zu leben. Aber wenn wir alle unsterblich wären, dann könnten sie mich auf ewig nerven oop
      Aber warum denk ich mir das, jeder stirbt mal, so ist das Leben xDv
      Insofern find ich die Unfrage recht sinnlos, vielleicht mach ich mal ein auf: "Hättet ihr gerne 3 Augen?" Eins am Hinterkopf wäre doch praktisch, Schluss mit Überraschungen :ugly: [/ironie]
    • ganz ausgeschlossen,
      da ich mich doch an meinem 21sten geburtstag
      auf der london bridge erschießen werde! :D

(wers versteht kriegt nen keks :tongue: )

naja auch das leben ansich wird mit
      der zeit langweilig, denk ich.
      also meine ich ich würde sie dankend ablehnen.
      sicher ist es aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli Innos ()

• Gewählt hab ich die "Spontan nein, aber wenn's soweit wäre..."-Antwort.

Eigentlich bin ich gegen so eine Tablette. Zum einen, weil ich christlich bin und deswegen glaube, dass es nach dem Tod noch etwas (besseres) geben wird, zum anderen aus denen von vielen schon genannten Gründen (Leben wird langweilig, Freunde sterben weg,...).
      Aber wenn ich dann wirklich kurz vom Tod wäre, würde ich wohl doch schwanken, weil meine Angst vor Tod dann wohl wieder aufkommen würde.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• ich hab ebenfalls für "Spontan gesagt nein,..." abgestimmt. Ich würde sie unter der Bedingung schlucken, dass ich
      1.) ewig jung bleibe, und nicht als 200 jahre alter gebrechlicher Haufen dahinvegetiere
      2.) nur vor dem natürlich Tod geschützt werde, also trotzdem andersweitig sterben könnte (Gift usw.). Denn nach einer gewissen Weile wird's wohl ziemlich öde, die Freunde sind alle tot, spätestens wenn die eigenen Kinder auch noch vor einem (natürlich) sterben, würden die meisten wohl ihr Leben beenden oo

Allerdings hoffe ich auch, dass es nach dem Tod noch etwas gibt, ein Jenseits, ich will nicht wiedergeboren werden oo
      Ich stells mir schrecklich vor, wenn meine Seele in einem anderen Körper ist und ich mich nicht an dieses Leben hier erinnern könnte. Buah oo
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Die Unsterblichkeit. Seit Ewigkeiten forscht der Mensch nach Möglichkeiten ewig zu leben. Eine Art wurde vor nich allzu langer Zeit mal im TV gebracht: Das Einfrieren. Doch diese Zeit, die man dadurch verliert, ist für immer verloren.
      Doch wenn man die Frage, ob man eine Pille nehmen würde, die zur Unsterblichkeit führen wird, beantworten will, muss man erst mal verstehen, was sein würde, wenn man unsterblich ist: Während der ersten Zeit würde man sich natürlich freuen und alles tun, was man sich bisher nicht getraut hat zu tun, weil es zu zeitraubend gewesen wäre. Doch was dann? Dann wäre gar nichts. Man hätte alles getan, was man schon immer tun wollte. Nun würde man nur noch die Generationen an sich vorbeiziehen sehen und sich immer mehr von den anderen abschotten, weil man genau weiß,dass sich eine Freundschaft nicht lohnen würde. Man überlebt sie ja doch. Man wäre einsam. Und tiefe Einsamkeit zu ertragen ist extrem schrecklich. Und dann auch noch für immer?

NEIN!!!!
      Das könnte ich nicht ertragen!!
      Deshalb habe ich auch sofort für 'Nein' gestimmt!!
    • Ich würde die Pille nicht nehmen wollen. Was bringt es mir denn, wenn ich zwar ewig lebe, aber den Großteil davon vielleicht ans Bett gefesselt bin? Von der erwähnten Sache mit dem Geliebte-Menschen-sterben-sehen ganz zu schweigen.
      Und ich muss ganz ehrlich sagen, auch ich bin ein Stück weit neugierig auf den Tod. Ich habe keine Angst davor. Wenn meine Zeit da ist, ist sie halt da, das ist nun mal das Leben, der Tod gehört da nur dazu.

@alle, die nach dem Motto "Wenns keinen Spaß mehr macht, bring ich mich halt um" gepostet haben:
      Glaubt ihr wirklich, dass ihr das so einfach könnt? Euch so mal nebenbei selbst die Lichter ausknipsen? So wie ihr das geschrieben habt, scheint es euch ja ziemlich leicht zu fallen, euch ne Kugel in den Kopf zu jagen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Hmmm... ich weiss zwar den Namen nicht mehr aber irgendwer hat mal gesagt, jedes Ende wäre tröstlich, trostlos sei nur die Endlosigkeit, und vielleicht hat der Typ ja auch recht damit.
      Ich meine selbst im besten Fall, das wäre die Variante mit der ewigen Jugend, würde man sich irgendwann in der Welt nicht mehr zurechtfinden, denn während alle anderen ihre Jugend durchleben und sich stolpernd durch ihr Leben kämpfen würde man selbst immer erfahrener in all den Dingen des Lebens, das wäre dann so als müsste man wieder und wieder in die Grundschule gehn.
      Dadurch würde man sozial immer mehr isoliert, und irgendwann wäre man sehr, sehr einsam... und das für alle Zeit...

Natürlich ist der Tod auch nicht grade DIE Alternative, ich selbst hab ne Scheiss Angst davor, auch wenn ich´s mir nicht eingestehe solange er mal grade nicht vor der Tür steht, aber naja, ich bezweifle dass der menschliche Verstand schon all die Rätsel des Universums zu begreifen in der Lage ist, und deshalb halte ich es auch für möglich dass der Tod nicht unbedingt das Ende sein muss.
      Ich meine, hätte ich niemals eine Nacht erlebt und jemand würde mir sagen dass die Sonne irgendwann untergeht hätte ich vielleicht auch Angst vor der Nacht, alles dunkel und kalt und so. Aber ich hätte nur Schiss davor weil ich mir den Sternenhimmel nicht vorstellen könnte, und das Mondlicht das die Straßen erhellt und die Welt ganz anders aussehen läßt.
      Das war jetzt natürlich ein etwas blödes Beispiel, aber naja, ich halte es eben für warscheinlich dass der Mensch nicht alles verstehen kann...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]