Unsterblich sein?

• Unsterblich sein?

Würdest du eine Unsterblichkeitspille schlucken? 135
      1.  
        Nein, unter gar keinen Umständen! (58) 43%
      2.  
        Spontan gesagt, nein, aber wenn es so weit ist, werde ich wohl schwanken. (24) 18%
      3.  
        Spontan gesagt, ja, aber wenn es so weit ist, werde ich wohl schwanken. (28) 21%
      4.  
        Ich bin jetzt schon überfragt, und wenn es soweit ist, werde ich es auch sein. (10) 7%
      5.  
        Ja, sofort! (21) 16%
      Ark wünscht sich eine Umfrage zu diesem Thema. Seine Fragestellung und Antwortmöglichkeiten habe ich übernommen. Viel Spaß beim Abstimmen! :)

Ark:
      Wenn es irgendwann einmal eine Pille geben sollte, die einen unsterblich machen würde, würdest Du sie nehmen?

Gemeint ist selbstverständlich der natürliche Tod. ;)
    • Hi! interessante frage.

Nachdem ich kurz zwischen der zweitletzten und letzten möglichkeit festgehangen habe, hab ich mich doch für die letzte entschieden.

Unsterblich sein...
      Darüber habe ich mir schon hin und wieder mal Gedanken gemacht.
      Es kann schon sein, dass ich früher gerne unsterblich gewesen wäre, aber hätte ich einen Wunsch frei gehabt, hätte ich mir Engelsschwingen zum fliegen gewünscht.
      Unsterblich...
      Was hätte man davon...
      Klar, man kann die ganze Welt bereisen, erlebt unglaublich viele Dinge, aber...dann ist das alles ja nichts besonderes mehr. Irgendwann hat man alles gesehen.
      Und nebenbei sterben alle Menschen die man lieb hat, es sei denn, es gäbe noch mehr Unsterbliche auf der Welt.
      Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich, und wenn, müsste man diese Person ja erst finden.
      Tja...nehmen wir an man hat nun alles erlebt was es zu erleben gibt, alles Mögliche gemacht, die ganze Welt bereist...was kommt dann?
      Irgendwann ist das leben alleine schon eine Qual.
      Aber sterben kann man ja nicht.
      Man sieht Reiche kommen, zusammenfallen...
      Vielleicht gibt es auch mal einen Atomkrieg, die Menschheit wird ausgelöscht oder lebt irgendwie mutiert weiter...
      Was macht man dann?
      Irgendwann ist man ja ganz alleine.
      Und irgendwann explodiert die Sonne, kein Licht mehr...
      Der Weltuntergang...
      Man schwebt einsam und verlassen im Weltall umher...
      Verlockende Vorstellung, nicht?

Würde mich jemand fragen, ob ich unsterblich werden will, wäre meine Antwort ganz klar Nein.

Das wars wieder vom Wiggler
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.
    • Jetzt im Moment sage ich nein
      Aber sollte die Menschheit wirklich so weit entwickelt sein, wäre es vielleicht möglich, auch für eine sehr, sehr lange Zeit glücklich zu sein. Ich meine, aus heutiger Perspektive ist das Leben nunmal scheiße, aber sollte es tatsächlich so eine Pille geben, würde diese sicher nicht das einzig neue sein.

@Wiggler
      Ich bezweifel, dass man irgendwann ganz alleine ist
      Denn ich bezweifel, dass es diese Pille nur einmal gibt und ausgerechnet mn selbst diese bekommt
      Kriege würde es auch nicht mehr geben, denn .sterben kann ja keiner. Das Land geht kaputt, aber verhungern kann man nicht. Welthunger, verdurstende Menschen, kranke Menschen, all das wäre weg
      Vielleicht wäre einer Welt mit dieser Pille etwas besseres
      Denn es gäbe nichts mehr, was einen gefährdet
      Man kann tun und lassen was man will. Wer Kernphisik machen wollte, kann es machen, verstrahlt werden kann man schließlich nicht. Man bräuchte keine sterilen orte mehr wie Krankenhäuser, keine traurigen Orte mehr wie Friedhöfe

Ich weiß nicht, aber je nachdem, was die Welt aus der Pille macht, würde ich sie vielleicht nehmen
    • Naja, ich weiß nicht, was ich haben will. Unsterblich sein oder nicht, irgendwann muss es ja ein Ende haben und wenn dieser Lebenszeit verlängert werden sollte, müsste man irgendwann Selbstmord begehen, um zu sterben. Bin mir sicher, irgendwann hat man satt. Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende und so denke ich, würde ich vorerst Nein sagen, falls aber meine Mitmenschen auch diese Pille nehmen könnten, würd ich meine Meinung ändern.

(Noch in 1000 Jahren Videospiele spielen xD )
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Nein!
      Die Welt ist jetztschon mies und in ein paar Tausend Jahren geht unsere kleien Galaxy eh den Bach runter ...

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • @über mir: Bei solchen Äußerungen hab' ich immer den starken Verdacht, dass jemand unbedingt beliebt werden will...o_O"

Unsterblichkeit...mhm. Einerseits ganz nett. ich gebe zu, ich habe Angst vor dem Tod. Naja, davor eigentlich nicht. Viel mehr vor dem danach. Was passiert? Höre ich auf zu existieren? Werde ich ein Bewusstsein haben? Oder ist plötzlich alles leer...Das sind Vorstellungen, bei denen könnt ich mich unter eine Decke verkriechen könnte.
      Aber ewiges Leben...nein, da müsste ich zuviel ertragen und miterleben. Sowas ginge nur, wenn "ewiges Leben" mit "ewiger Jugend" verbunden wird.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von MangaEngel
      @Wiggler
      Ich bezweifel, dass man irgendwann ganz alleine ist
      Denn ich bezweifel, dass es diese Pille nur einmal gibt und ausgerechnet mn selbst diese bekommt
      Kriege würde es auch nicht mehr geben, denn .sterben kann ja keiner. Das Land geht kaputt, aber verhungern kann man nicht. Welthunger, verdurstende Menschen, kranke Menschen, all das wäre weg
      Vielleicht wäre einer Welt mit dieser Pille etwas besseres
      Denn es gäbe nichts mehr, was einen gefährdet
      Man kann tun und lassen was man will. Wer Kernphisik machen wollte, kann es machen, verstrahlt werden kann man schließlich nicht. Man bräuchte keine sterilen orte mehr wie Krankenhäuser, keine traurigen Orte mehr wie Friedhöfe

Ich weiß nicht, aber je nachdem, was die Welt aus der Pille macht, würde ich sie vielleicht nehmen

Mit Unsterblichkeit war glaube ich eher gemeint, dass man nicht an Altersschwäche sterben kann. Andere Arten von Sterben werden dadurch nicht ausgeschlossen. Wie sollte das auch gehen? Außerdem glaube ich, dass selbst dann auf der Welt Kriege existieren würden. Die Menschheit kann anscheinend nicht friedlich miteinander leben. Selbst wenn man den anderen nicht töten könnte, kann man ihm sicher immer noch Schmerz zufügen.

Ich denke nicht, dass ich ewig leben wollte. Ich denke, dass man irgendwann einfach nicht mehr will und genug gesehen und ertragen hat. Es wäre allerdings cool, wenn jeder für sich selbst bestimmen könnte, wie lange er leben und vor allem jung sein möchte.
    • Original von wiggler
      Hi! interessante frage.

Unsterblich sein...
      Darüber habe ich mir schon hin und wieder mal Gedanken gemacht.
      Es kann schon sein, dass ich früher gerne unsterblich gewesen wäre, aber hätte ich einen Wunsch frei gehabt, hätte ich mir Engelsschwingen zum fliegen gewünscht.
      Unsterblich...
      Was hätte man davon...
      Klar, man kann die ganze Welt bereisen, erlebt unglaublich viele Dinge, aber...dann ist das alles ja nichts besonderes mehr. Irgendwann hat man alles gesehen.
      Und nebenbei sterben alle Menschen die man lieb hat, es sei denn, es gäbe noch mehr Unsterbliche auf der Welt.
      Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich, und wenn, müsste man diese Person ja erst finden.
      Tja...nehmen wir an man hat nun alles erlebt was es zu erleben gibt, alles Mögliche gemacht, die ganze Welt bereist...was kommt dann?
      Irgendwann ist das leben alleine schon eine Qual.
      Aber sterben kann man ja nicht.
      Man sieht Reiche kommen, zusammenfallen...
      Vielleicht gibt es auch mal einen Atomkrieg, die Menschheit wird ausgelöscht oder lebt irgendwie mutiert weiter...
      Was macht man dann?
      Irgendwann ist man ja ganz alleine.
      Und irgendwann explodiert die Sonne, kein Licht mehr...
      Der Weltuntergang...
      Man schwebt einsam und verlassen im Weltall umher...
      Verlockende Vorstellung, nicht?

Würde mich jemand fragen, ob ich unsterblich werden will, wäre meine Antwort ganz klar Nein.

Das wars wieder vom Wiggler

Das unterschreib ich so. (Das wird ja auch ein klein wenig in "The green mile" am Ende thematisiert...)
      Außerdem: Ich sehn mich ja jetzt schon immer zurück nach den alten Zeiten und bin unglücklich drüber dass etwas schon so lang her ist (4 Jahre.) Wie wäre das dann wenn ich 200 Jahre oder älter bin? Toll, unsterblicher Körper, aber seelisch ein depressives Wrack. Nein Danke.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Definitives Nein, denn wer an Altersschwäche sterben darf, der hat ein riesen Glück. Bin froh wenn mich nicht irgendwann der Krebs hinrafft bzw. irgendwelche schlimmen Krankheiten, die es dann geben wird, wenn ich im entsprechenden Alter bin.
      Zudem ist ja nicht gerade so, dass sich die Erdbevölkerung zu einem 'guten Ende' hinbewegt (wenn ich das mal so ausdrücken darf). Klimakatastrophen werden wohl in 100 Jahren schon zum Alltag gehören und das rund um die Welt. Aber nur sofern bis dahin noch kein Weltkrieg ausgebrochen ist, bei dem wir uns gegenseitig mit atomaren Waffen hinrichten.
      Die Zukunftsaussichten sind einfach nicht so rosig, als das ich sagen würde: "Da muss ich unbedingt dabei sein".

Ich glaube, ich habe mit meinem Leben und mit meinem Geburtsjahr noch sehr viel Glück gehabt. Ich kann noch eine wunderschöne Zeit lebend verbringen und werde dann den wahrgewordenen Zukunftsvisionen ala 'Mad Max' entgehen, durch einen natürlichen Tod (so stellt man sich das auf jeden Fall immer vor xP).

Trotzdem sollte man sich dazu hinraffen, vielleicht unseren Kindern eine bessere Welt zu übergeben, bzw. versuchen, sie ihnen wenigstens so zu hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben, aber das ist schon sehr ausgeschlossen. Wir misshandeln doch unseren Planeten am laufenden Band und es gibt für uns mittlerweile keinen Ausweg mehr. Nicht einmal wenn genau jetzt alle Schadstoffausstöße der ganzen Welt auf einmal gestoppt würden und jeder Erdenmensch nur noch zu Fuß gehen würde; nichts hält die Klimakatastrophe (mehr) auf.

Ok, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber ich denke die Kernaussage wird klar: Wer will bei diesen Zukunftsaussichten schon ewig leben? Nein, man sollte die einem gegebe Zeit ausreichend nutzen und dann seinen Lebensabend genießen, so wie es die Natur vorgesehen hat *wünsch*
    • Nein,auf keinen Fall.
      Hört sich natürlich erst mal toll an,aber das Leben ist grade deshalb so wertvoll,weil man irgendwann stirbt und einmalig ist.
      Sicherlich wär es sehr interessant mehrere Jahrhundete zu leben und die Entwicklung mitzuerleben,aber irgendwann wirds einfach langweilig O_o.
      Deshalb gefällt mir die Vorstellung ein Leben nach dem Tod auch nicht besonders...
    • Bin ich der einzige hier, der solch eine Pille sofort nehmen würde?
      Ich gebe zu: Was bisher gesagt wurde, war richtig. Vermutlich würde es irgendwann langweilig werden, einem unnütz vorkommen. Aber dann könnte man seinem Leben immer noch selbst ein Ende setzen.
      Bis zu diesem Punkt würde ich jedoch gerne leben. Wie Onox es bereits ausdrückte: Die Vorstellung vom Tod und dem 'Danach' - sollte etwas derartiges überhaupt existieren, ist mir durch und durch unangenehm. Allein die bloße Möglichkeit, dass mit dem Tod wirklich alles vorbei sein könnte, könnte mich zum Heulen bringen oder vielleicht sogar an den Rand des Wahnsinns treiben. Und bei dem Gedanken, was ich alles verpassen könnte in der Folgezeit...angenommen, die Menschheit wird sich nicht gegenseitig ausrotten und vielleicht auch wieder den Planeten in den Griff kriegen - was folgt danach? Der Griff nach den Sternen?
      Was auch immer kommen sollte - ich würde es am liebsten noch mit meinen eigenen Augen sehen.

Alternativweg wäre da jedoch auch die von Knight in White Armor angesprochene Version: Eine Art von Unsterblichkeit, gewonnen aus Berühmtheit(z. B. durhc besondere Vedienste).
      Angesichts der Tatsache, dass eine solche 'Unsterblichkeitspille' vermutlich nicht so bald auf den Markt kommen wird, ist dies wohl der einzig praktikable Weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Ich würde es niemals tun.
      Ich will nicht unendlich leben, denn mich interessiert, was mit einem passiert, wenn man tot ist. haltet mich für lebensmüde oder so, aber der Tod kann kommen, da bin ich neugierig. Ich möchte jetzt ja nicht sterben, aber falls ich sterben sollte, dann ist es auch nicht tragisch. mich interessiert ehct, was nach dem Tod passiert. Meine Schwester ist vor 6 jahren gestorben und deswegen interessiert es mich so sehr. Man soll ja nach seinem Tod seine verstorbenen Verwandten sehn usw. Also für mich ist der Tod nichts schlimmes und wer unendlich leben will, der soll doch, irgendwann wird das Leben langweilig.

Laber ich grad wieder scheiße? :D Urteilt selbst! :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich bin überfragt, eher aber nicht. Wenn ich tod bin höre ich auf zu existieren, zu sein. Was ist wenn es keinen Gott gibt (Versteht mich nicht falsch, ich bin gläubig, aber hat das nicht schon mal jeder von uns gedacht...? )
      Ich habe keine Angst vor dem Tod eher vor dem Sterben.
      Aber: Der Reiz des Lebens liegt in seiner Beschränktheit...
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"