Zutritt nur für "reine" Nintendofans! (ohne Sony/Microsoft-Konsolen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zutritt nur für "reine" Nintendofans! (ohne Sony/Microsoft-Konsolen)

(Hallo, ich wusste, dass hier einige reingehen, die keine "reinen" Nintendofans sind und der Versuchung nicht wiederstehen konntet... gut, ihr dürft euch das Thema durchlesen, aber bitte postet nicht, da es sonst nicht mehr fair, gegenüber den anderen ist, die "reine" Nintendofans sind. Ich will nicht zum Videospielenazi oder Adolf 2 werden, aber bitte selbst, wenn hier schlecht über Sony und Microsoft hergezogen wird... postet nicht!!!)

Los geht's mit dem eigentlichen Thema:
      Ich denke wir sind hier jetzt so gut wie alle Nintendofans und wenn ihr euch jetzt entscheiden müsstet (ihr müsst nämlich auch), welchen Hersteller ihr besser findet:
      Sony oder Microsoft (nur XBox und Xbox 360)!!!

Meine Antwort:

SONY:
      Hm, sie klauen oft Nintendo's Ideen, aber Nintendo auch einige von ihnen (Memory Cards und Game-Discs).
      Sony "klaut" aber im Allgemeinen viel mehr und zwar sogar auch mit der selben Form und dem selben Aussehen.
      Ich finde es gut, dass Sony auch mehrere kindgerechte Spiele herstellt, obwohl dies die Sache schwerer macht Sony mit Microsoft zu vergleichen...
      Mehr fällt mir spontan jetzt nicht mehr ein...

MICROSOFT:
      Viele Shooter und Spiele nur für Erwachsene...
      Der Online-Modus mit XBox-Live ist ziemlich kostenpflichtig...
      Der Controller liegt besser in der Hand, als bei der PS2, da der Stick woanders angebracht ist.
      Ansonsten okay...

Microsoft an sich ist mir eigentlich symphatischer, klauen immerhin nicht alles...

Viel Spaß beim posten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• 1) Wie devinierst du "reine Nintendofans" ?
      2) So wie ich das verstehe ist das ein reines Fanboy-Topic da um über Sony und Microsoft abzulästern,und es sollen keine Leute reinschreiben die diese beiden Firmen gutheißen?
      Aber für eine Diskussion braucht man 2 Meinungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Aha,
      wenn ich dich richtig verstehe, sollen wir "reinen" Nintendofans (welche wir bestimmt nicht sind, da bestimmt jeder von uns auch am Computer Spiele spielt, die es vielleicht auch für Konsolen gibt) über Themen diskutieren, von denen wir wahrscheinlich keine Ahnung haben.
      Wozu?
      Wenn wir die "reinen" Fans sind, dann gibt es auch nicht "was wäre wenn...". Dann kann man wirklich nur die allgemeinen Punkte nennen:

Was ist billiger?
      Was ist "besser"?
      Was hat die (für mich) "besseren" Spiele?

Und dann danach entscheiden.
    • Mmmh...
      Man kann "reine" Nintendo-Fans auf verschiedenste Weise definieren. Ich z.B. würde mich als solchen bezeichnen, obwohl ich fast genauso viele PC- wie Nintendo-Spiele hab, eine XBOX-360 besitze (Hauptgrund: Rare, die haben früher Spiele für Nintendo gemacht ;) ) und mein Bruder die PS1.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Also viel kann ich über dieses Thema nicht sagen...ich war eigentlich immer(bis auf eine kleine psx-phase) nintendo treu.

Mein Stiefvater hat eine PS2 mit der ich auch hin und wieder spiele...aber wie ich schon mal irgendwo hier gesagt habe bedeuten diese beiden konsolen für mich einfach mehr mehr mehr...grafik, größere discs usw.

Nintendo ist eindeutig einen anderen weg gegangen bzw. war schon immer ein Unternehmen, dass viele neue und inovative sachen gebracht hat, oft auch ohne zu wissen ob es ein erfolg wird(siehe dieses brillenteil von nintendo das eig. keinen erfolg brachte)

das einzige was für ms spricht ist dass sie meiner meinung nach bessere spiele haben...
      KingNothing

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/6457/piduj4.gif]

Symbols show many things
      words could never say.

• Original von Neo-link
      Nintendo ist auch viel kreativer wie bei der Wii da man mit einer Ferhnbedienung spielt und Mario Dance mix oder Donkey konga spielt Sony dagegen einzige Kreative Spiele sind Eye toy und singstar

*mal als nicht wirklicher "reiner" Nintendo-fan einmisch*

Mario Dance Mix ist nur Teil von Dance Dance Revolution, welches auch fuer eine der anderen beiden Plattformen erscheint, ich glaube fuer PS2, XBOX hat Dancing Stange. Außerdem hat Sony Guitar Hero. Und nebenbei koennen auch Spielideen und nicht nur Controller innovativ sein (z.B. Katamari Damaci).

*wieder wegschleich*
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bah, "reine Nintendofans", völliger Quatsch. Ich habe bisher jede Nintendo Konsole gehabt und massig Spiele, aber das heißt nicht, dass ich nichts anderes spiele. Es kommt ja wohl darauf an, um "welche" Spiele es geht und nicht darum, von welcher Firma sie stammen. -__-
      Nagut, XBox 360 und die PS3 sind zwar ziemlich teuer, aber dafür haben sie eine höhere Leistung und teils super Spiele. Gerade die PS2 hatte auch gute Spiele, die man gespielt haben muss.

Was jetzt ein reiner Nintendo Fan sein soll versteh ich nun nicht so ganz. Mario und Link sind cool, aber es kommt mir immer noch auf den Spielspaß an.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Oo Ich bin Nintendo fan^^
      Und muss sagen, der beste Konkurrent is:

SONY (warum?):
      Die Bringen viele sehr witzige games raus und halten sich im schlichten stil (nich so protzig alles) .

Definitiv nicht Microsoft, weil die xboxen sind eigentlich nicht mehr als Shuttle pcs ohne betriebs. Nur ne digge graka^^.
    • Also nich habe ausser einen PC und einer Sega)nichts anderes als nintendo!!

Ich denke auch das Sony besser ist (Ich hab ausser der 360er ales schon mal gespielt!!)

Sony hat bessere Spiele und ist einfacher zu bedienen(nach meinem Geschmack)
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Wenn eines von beiden dann Sony Playstation.

Ich finde einfach die Final Fantasy Serie der Hammer. (und die Ära hat bei Nintendo begonnen ;) )

bei der Xbox find ich den Kontroller auch zu unhandlich
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Wie wäre es, damit anzufangen, das zu spielen, was einem gefällt, anstatt sich aus einem unerklärbaren Drang nach Zugehörigkeit und völlig überzogener Loyalität an ein einziges Unternehmen zu klammern? :) Sorry, aber sowas hat doch nichts mehr mit eigener Meinung zu tun.
    • Original von Nickychan
      Wie wäre es, damit anzufangen, das zu spielen, was einem gefällt, anstatt sich aus einem unerklärbaren Drang nach Zugehörigkeit und völlig überzogener Loyalität an ein einziges Unternehmen zu klammern?

Kann ich so unterschreiben. Bei mir stehen und liegen, firmenunabhängig, ausschließlich all jene Konsolen und Handelds rum, bei denen die Anzahl der darauf erschienenen Spiele, die mir zusagen, den jeweiligen Kaufpreis gerechtfertigt hat.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von X-Hunter
      @Volvagia: Wieso zum Teufel, wenn nach deiner Meinung Sony besser ist, hast du nur einen PC und einen Sega, und keine Playsi ? ?(

Weil ich alle Nintendo Konsolen habe von Nes bis Gamecube und am 7.12. auch Wii
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Original von Volvagia
      Original von X-Hunter
      @Volvagia: Wieso zum Teufel, wenn nach deiner Meinung Sony besser ist, hast du nur einen PC und einen Sega, und keine Playsi ? ?(

Weil ich alle Nintendo Konsolen habe von Nes bis Gamecube und am 7.12. auch Wii

Ich muss dazu sagen, wenn ich das Geld für die diverversen Konsolen übrig hätte, dann würde ich auch eine PS2 besitzen.

Aber da Nintendo nunmal die besseren Games ha, wie z.B. Zelda habe ich mich für diese Plattform entschieden.

Aber prinzipiell (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist.)
      hat Sirius recht (und somit auchNickychan)!
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Sorry, kann sein, dass ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe.
      Ich meinte mit "was ist beser Sony oder Microsoft's XBoxen?", welche Firma ihr besser findet (als Konkurrent oder auch einfach so...) die Spiele haben damit (fast) nichts zu tun. Nur die Art der Spiele.
      Z.B., ob man es gut findet, dass Microsoft hauptsächlich Shooter herstellt.
      Das "reine" bei "reine Nintendofans" meinte ich nicht böse, wie ein gewisser Kanzler mit Juden, ich mein ja nicht sowas: "Ihr könnt euch alle aus diesem Thread verziehen, weil ihr keine "reinen" Nintendofans seid!!!" Nur, dass nicht einer ankommt (nur ein Beispiel): "Kack egal, Microsoft ist eh besser als Sony und eh auch viel besser als Nintendo!!!"
      Wär schade, wenn es so wäre, da die Meinung nicht mehr von "neutralen Pateien" abgegeben wird.
      Einen PC+Spiele zählt nicht, da nur die XBoxen gemeint sind.

Außerdem wollen wir nicht lästern, sondern nur sagen, was Sony und Microsoft mit ihren Konsolen gut machen und was nicht. Hinterher kommt raus, dass Sony von der Mehrheit her beliebter ist und Sonyfans können sich freuen (Juppie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• @dark-linky: definieren^^

Im allgemeinem sagt ein Fanboydasein nur aus, dass man keine Ahnung hat xD
      Ich meine, Sony ist so wahnsinnig shice, klaut alles zusammen, Microsoft macht eh alles falsch und Nintendo ist ungeschlagen und toll und schexy. Doch warum sind sie dann am 3. Platz, NACH Sony und Microsoft, hm?^^

Also ich finde im Allgemeinem alle 3 Konsolen gut, es gibt bei jedem Punkte für mich, die für und gegen eine der 3 Konsolen sprechen.
      Ich möchte jetzt Nintendo nicht niedermachen, hab ja selbst nen 64er und meinen GC zu Hause stehen, aber genau so gut eine Playstation 2 und bin sehr zufrieden damit.
      Ich würd mich nicht mal als Nintendo Fan bezeichen, ich mag einige Spiele davon, ist bei anderen Konsolen nicht anders.
      Trotzdem....*Diablo II vorzieh* xD
    • Original von Ocarina of Time
      @dark-linky: definieren^^

Im allgemeinem sagt ein Fanboydasein nur aus, dass man keine Ahnung hat xD
      Ich meine, Sony ist so wahnsinnig shice, klaut alles zusammen, Microsoft macht eh alles falsch und Nintendo ist ungeschlagen und toll und schexy. Doch warum sind sie dann am 3. Platz, NACH Sony und Microsoft, hm?^^

Was für eine Art von Platz meinst du? oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^