Harry Potter und der Orden des Phönix (Film)

• Luna hätte ich mir auch..naja, nicht umbedingt hässlicher vorgestellt, aber anders :ugly: Kann man vergleichen, wie beim dritten Teil als die ganzen englischen HC-Harry Potter Fans gemeint haben Emma Watson wäre mitlerweile zu "schön" um die Hermione zu spielen :D

Achja, Askaban wurde im Buch ja nie wirklich beschrieben, die Szene im Film, als Beatrix aus dem Loch herausgewank kam fand ich sehr gut!
    • Aha? Loony war meiner Meinung nach der einzige Lichtblick. Das aussehen hat gut zum Charakter gepasst und gespielt hat sie tausendmal besser als der gottverdammte Radcliffe mit seinen 3 unterschiedlichen Emotionen, oder Watson mit ihrer übertrieben gekünstelten Überheblichkeit, welche sie unsympathischer wirken lässt als Filch.

Bellatrix war auch toll. Die Schauspielerin hat eh sonen psycho-style, wenn ich mal an ihre Rolle "Marla Singer" in Fight Club erinnern darf. Ja, doch, die war auch ziemlich cool.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • jetzt ist der Film ja da und ich bin sher enttäuscht. Ich habe mir viel von dem Film versprochen... zu viel.

Meine Analyse:

Für eine/n, die/der das Buch nicht gelesen hat, ist es unverständlich. Man weiß teilweise nicht, wieso der jetzt dahingeht undwas er da eigentlich macht.

3 Stunden hätte der Film schon gehen können. Dann hätten sie die Zusammenhänge schidern können u. a. Kleinigkeiten einbauen können.

Mitglied des Midna-Fanclubs
      Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia
    • Enttäuschend.....schlecht....mehr gibt es da nicht zu sagen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Epona_Reiterin
      Für eine/n, die/der das Buch nicht gelesen hat, ist es unverständlich. Man weiß teilweise nicht, wieso der jetzt dahingeht undwas er da eigentlich macht.

Eh? oô Also, ich hab nach dem 3. Band aufgehört zu lesen, hab also ab Band 4 keine Ahnung, was im Buch alles passiert und im Film nicht erwähnt wird. Hab die Filme trotzdem gesehen und muss sagen, dass ich den neusten Film jetzt gesehen, gemocht und verstanden hab. Zumindest bin ich nicht mit einem großen Fragezeichen und einem "...ich hab irgendwie nichts verstanden..." aus dem Kino gegangen. ._.

_____

Naja, wie gesagt, ich kenn das Buch nicht, das ist wohl der Grund, warum ich den Film sehr mag ^_^". Ich mochte vor allem Luna und Bellatrix, ich mag Helena Bonham Carter ja eh xD.
      Nicht zu vergessen Black und Lupin, die ich seit Teil 3 ja eh liebe~
      Naja, zu genaueren Ausführungen fehlt mir jetzt grade die Zeit, Verzeihung .__..
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Da man die Harry Potter Filme ja streng von den Büchern trennen muss um eine faire Bewertung abgeben zu können, muss ich sagen, dass der 5te Film bis jetzt mein Lieblingsfilm ist. Der Übertrumpft sogar noch Teil 3 und Teil 1 ^^

Dolores hat doch einfach nur Stil.
      Luna ist göttlich, und von Bellatrix Lestrange will ich gar nicht erst ins Schwärmen kommen, da ich sonst stundenlang ununterbrochen schreiben würde. xD
      Spoiler anzeigen
      Das Einzige was ich schelcht fand war, wie Bellatrix da einmal kurz "aufheul" und "verängstigt wirkt" als Harry sie nach dem Mord an Sirius zu Boden schleudert.

Oder die Stelle bei der Befragugn wo sie über Harry abstimmen und seine Nachbarin kurz die Hand hebt, dann bemerkt, dass sie eigentlich nicht mitstimmen darf und sich dann zum Ohr fasst.

Zu den Szenen die ich vermisst habe gehört eindeutig der Besuch in St Mungo's. Ich hätte das Krankenhaus gerne im Film gesehen. Aber das Ministerium war auch ganz nett anzusehen. :)

Natürlich, wenn man den Film neben das Buch stellt, versinkt er im bodenlosen Morast der Schlechten Umsetzungen. Selbst wichtige Szenen wurden komplett verändert, essentielle Details verschwiegen und Dialoge die wie in Teil 1 perfekt 1 zu 1 übernommen hätten werden können wurden sinnlos verdreht.

Was mir persönlich echt super gefalle nhat, war der Gegenwartsbezug des Films. Vor allem wenn man sich ihn in London ansieht, und dann viele der Plätze und orte wiedererkennt. Hey, in der U-Bahnstation war ich heute ja schon mal, oder sind wir nicht an der Telefonzelle vorbeigerannt? xD

Fazit:
      Ein toller Film, mit 3 grandiosen weiblichen Darstellern.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Oni Ganon

Spoilah
      Sie heult auf, weil es der Cruciatus-Fluch war. Das ist mehr als verständlich. xD

Spoilär
      Dann hab ich das im Film verschwitzt, ich dachte er hätte sie mit Stupify oder sowas zum Fall gebracht. Das dies eine Anspielung auf das Buch mit dem Cruciatus Fluch sein sollte, ist mir wohl entgangen. *beim nächsten Mal anschaun besser drauf achen wird* :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Original von Clemo
      Original von Oni Ganon

Spoilah
      Sie heult auf, weil es der Cruciatus-Fluch war. Das ist mehr als verständlich. xD

Spoilär
      Dann hab ich das im Film verschwitzt, ich dachte er hätte sie mit Stupify oder sowas zum Fall gebracht. Das dies eine Anspielung auf das Buch mit dem Cruciatus Fluch sein sollte, ist mir wohl entgangen. *beim nächsten Mal anschaun besser drauf achen wird* :)

Sp0iler
      Ich fand die Szene nicht so besonders.
      Im Buch ist Harry total hasserfüllt und will Bellatrix nur quälen, ihr weh tun. Im Film rennt er hinter hier her, verzieht keine Miene und man sieht in den Fluch ausprechen , das wars auch schon. Daweil fand ich die Szene wo Bellatrix ihn auslacht und sagt das man es richtig wollen muss.... Die Szene wo Sirius durhc den Vorhang fällt war aber gut gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Ich mag den Film =)
      War am Montag mit meiner Klasse im Kino.
      Das doofe ist bloß, der geht so schnell zu Ende.
      Spoiler anzeigen
      Da kämpfen Voldemort und Harry bzw. (ööhm wie heißt der Opii nochmal xD??naja auch egal), und dann kommt noch eine kurze Zeitungsartikelszene und schon ist es vorbei...

Naja, im großen und ganzen ist es ein toller Film, auch wenn er mir total kurz vorgekommen ist...gar nicht so wie die anderen Harry-Filme.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Original von Anju
      Original von Epona_Reiterin

Eh? oô Also, ich hab nach dem 3. Band aufgehört zu lesen, hab also ab Band 4 keine Ahnung, was im Buch alles passiert und im Film nicht erwähnt wird. Hab die Filme trotzdem gesehen und muss sagen, dass ich den neusten Film jetzt gesehen, gemocht und verstanden hab. Zumindest bin ich nicht mit einem großen Fragezeichen und einem "...ich hab irgendwie nichts verstanden..." aus dem Kino gegangen. ._.

Dito.
      Ich hab vor 3 Jahren den 1. Band gelesen und das war's, dennoch hab ich eigentlich so ziemlich alles verstanden.
      Einem entgehen zwar wichtige Details (wie z.B. dass diese Prophezeiung fuer Harry von dieser einen Professorin gemacht wurde? xD hab ich das richtig verstanden?), aber man kann den Film an sich trotzdem noch gut verstehen.

Ich fand ihn jedenfalls spitze.
      Harry wird zwar immer haesslicher und Ron sah aus wie'n Junkie, aber Hermine war huebsch wie immer und Luna auch ;0; Oooh, die rockt ja sehr. Fast so sehr wie Tonks <33 Hat die im Buch ne groessere Rolle? Allein deswegen wuerd ichs wohl mal lesen, lol.

Fred und George hab ich nach dem Teil noch mehr ins Herz geschlossen, ich mag die beiden total >_<;;;;;;;;;
      Snape war auch wieder herrlich, ich liebe diese Szene, in dem Harry in seine Gedanken eindringt. :o Dazu gibts im Buch bestimmt auch noch mehr, oder? <.< Zu diesen... erm.. "Marauders" oder so? Das war doch zu James Potters Zeiten, nicht?

Und... DER RIESE ;o; Er war so suess.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Man versteht NICHTS, wenn man nur die Filme sieht. Man bekommt höchstens ein Bisschen den Hauptplot mit. Die Filme (=blöd) sind mit den Büchern (=toll) nicht annähernd zu vergleichen.

Mein Tipp: Tut euch allen einen Gefallen und LEST. ;)
    • Original von Oni Ganon
      Man versteht NICHTS, wenn man nur die Filme sieht. Man bekommt höchstens ein Bisschen den Hauptplot mit. Die Filme (=blöd) sind mit den Büchern (=toll) nicht annähernd zu vergleichen.

Mein Tipp: Tut euch allen einen Gefallen und LEST. ;)

Doch, man versteht die Filme xD
      Ich WEISS hoechstens nicht alles von der Story, aber Verstaendnis fehlt mir eigentlich nicht, ansonsten haette ich doch Fragen zur Story oder wuerde irgendwas von dem, was passiert ist, nicht verstehen.

An die Buecher komm ich wie gesagt irgendwie nicht ran, allerdings hat man mir gesagt, dass sie im Englischen viel besser sind, also werd ich die wohl mal in Angriff nehmen.
    • Original von Kandis
      Ich WEISS hoechstens nicht alles von der Story, aber Verstaendnis fehlt mir eigentlich nicht, ansonsten haette ich doch Fragen zur Story oder wuerde irgendwas von dem, was passiert ist, nicht verstehen.

Das hab ich auch nicht gemeint. Ich meine nur, dass die Leute, die die Filme gesehen haben, und denken: "Aha. Das ist Harry Potter.", komplett falsch liegen.

An die Buecher komm ich wie gesagt irgendwie nicht ran, allerdings hat man mir gesagt, dass sie im Englischen viel besser sind, also werd ich die wohl mal in Angriff nehmen.

Im Original ist fast alles besser. Also 1-6 hab ich auf deutsch gelesen, 7 lese ich jetzt auf englisch und muss sagen: Tollo. Lässt sich auch leicht lesen und so.
    • Original von Kandis

Spoiler anzeigen
      Hmn, mich würde interessieren, was du von der Aktion von Fred & George gehalten hast. Oder wer glaubst du hat die Dementoren auf Harry und seinen Kusin gehetzt? Wie glaubst du lautete die gesamte Prophezeiung und wer hat sie eigentlich gemacht? Warum geht Dumbledore Harry den ganzen Film über, bis zum Schluß aus dem Weg?

Das wären zumindest Fragen, die ich mir als Buchleser vorstellen könnte, dass sie sich einer der "Film-only-Seher" vielleicht stellen könnte. :)
      Wie gesagt, wenn man das Buch gelesen hat, tut man sich schwer damit eine objektive Einschätzung über den Film und seine Verständlichkeit zu fällen.

• Original von Clemo
      Original von Kandis

Spoiler anzeigen
      Hmn, mich würde interessieren, was du von der Aktion von Fred & George gehalten hast. Oder wer glaubst du hat die Dementoren auf Harry und seinen Kusin gehetzt? Wie glaubst du lautete die gesamte Prophezeiung und wer hat sie eigentlich gemacht? Warum geht Dumbledore Harry den ganzen Film über, bis zum Schluß aus dem Weg?

Das wären zumindest Fragen, die ich mir als Buchleser vorstellen könnte, dass sie sich einer der "Film-only-Seher" vielleicht stellen könnte. :)
      Wie gesagt, wenn man das Buch gelesen hat, tut man sich schwer damit eine objektive Einschätzung über den Film und seine Verständlichkeit zu fällen.

Spoiler anzeigen

@Fred & George: Hm, was hat das damit zu tun, ob man den Film versteht? Die Aktion war spitze. Ihnen war die Situation in Hogwarts halt zuwider, also gibts nen kleinen Aufstand mit ganz viel BANG. Dass sie von der Schule fliegen dadurch, weiss ich, sie machen wohl danach irgendeinen shop auf...? Und sie haben ja selber gesagt, dass sie schon immer wussten, dass die akademische Laufbahn nichts fuer sie sei oder so.

@Dementoren: Oeh, okay, keine Ahnung. Irgendwer, der Macht ueber sie hat und Harry in Schwierigkeiten bringen wollte? Ministerium? xD Malfoy? Irgend sowas?

@Prophezeiung: Hatte mir ne Freundin erklaert, habs aber vergessen. Und gemacht wurde sie von dieser Professorin, die Wahrsagerei lehrt o.ov
      Aber speziell das haette sich mir nicht als Frage gestellt, ich haett dann einfach auf die Fortsetzung gehofft, dass dort noch naeheres erklaert wird ^^; Wenn das nicht der Fall waere, DANN haette ich angefangen Fragen zu stellen.

@Dumbledore: Uhm, er hatte doch am Ende sowas gesagt wie, dass er sich von ihm fernhalten wollte um ihn zu schuetzen? Oder so.... Ich weiss das schon nicht mehr wirklich. Ob er da noch was anderes gesagt hatte.

Kann mir schon vorstellen, dass in den Filmen vieles fehlt, was vielleicht fuer einige Leser relativ frustrierend sein kann. Daher bin ich fast froh, dass ich die Buecher bis heute noch nicht gelesen hab. Allerdings kenn' ich mindestens 3 Leute (und die waren auch noch mit mir im Kino xD), die die Buecher gelesen haben und trotzdem sehr begeistert von dem Film waren, hm...