Schlechte Spiele

• Fehlkäufe hatte ich eigentlich nicht viele, nur einen (bis jetzt):

Mystic Quest für den Game Boy.

Ich hatte das Spiel einmal auf dem SNES gespielt und war begeistert. Dementsprechend kaufte ich es mir dann irgendwann für den Game Boy, bin aber ganz schön enttäuscht.

Die Story ist eine ganz andere, die Gegner sind nervig, weil es einfach manchmal echt zu viele sind.
      Die Ereignisse kommen zu schnell nacheinander und passen manchmal auch vom Logischen her nicht wirklich zusammen.
      Außerdem sind mir manche Rätsel echt unbegreiflich. Wie kamen die nur darauf, dass man durch ... zu ... kommt?

Oh man... :mpf:

Die SNES Version ist auf jeden Fall erstrebenswert, aber die GB Version ist meiner Meinung nach Schrott.

MfG,
      Hylia :)
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Gute Thread muss ich sagen!
      Also bei mir war das Spectrobes.Alle meinten nur:Ja das ist super hol dir das auch!Und dann ist es der reinste mü**.
      Allein das Fossilien suchen tötet mir den letzten Nerv!
      Dafür ist mir meine Zeit zu Schade...
      Ahnlich ist es bei ”Pokemon Mystery Dungeon Team Blau.Das schlechteste Pokemon-System
      das meine Finger je für Knöpfe gedrückt haben.Diese Spiele werden zwar eh nicht mehr produziert(geschweige denn gekauft aber was solls).So habe ich wenigstens auch mein Teil zu diesem Thread abgegeben.^^

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Schlechte Spiele?
      Ich muss sagen ich bin da wahnsinnig tolerant und finde sogar z.T. Spiele toll, die andere schon mies finden, z.B. die ganzen Umsetzungen irgendwelcher Disneyfilme für den Game Boy, wie Pocahontas oder Aladdin...

Da es damals noch kein Internet gab und dementsprechend keine Spieletests sind fast alle schlechten Spiele, die ich habe für den Gameboy. Seltsamerweise traue ich mich nicht, einen Namen hinzuschreiben, weil ich doch irgendwie alle mochte.

Vermutlich aber "Tim in Tibet", einfach weil es so verdammt UNFAIR ist. Was ziemlich schade ist, weil es nämlich Potential hatte. Jump'n'Run mit RPG Elementen.
      Nervig ist, dass selbst Zivilisten (also sowas wie Kellner im Restaurant) als Gegner gewertet werden und man über die drüberspringen muss. Wenn man es nur könnte - die sind zu groß und man berührt sie zwangsläufig. Dementsprechend verliert man eigentlich immer Lebenspunkte. Daher habe ich es nie über das 4. Level rausgeschafft.

Dann noch König der Löwen für den Gameboy: ich fands sau unfair, dass man nur 4 Levels spielen konnte, wenn man den Schwierigkeitsgrad leicht hatte. Auf nem anderen habe ich es einfach nie geschafft und fühlte mich um die Level betrogen.

Dann diese Olympiagames. An und für sich ne geile Idee, nur: so schnell wie man da auf die Tasten hauen muss, um Erfolg zu haben, das ist anatomisch nicht möglich. Ich denke da an Track and Field.

Bestimmt gabs nochn paar mehr:
      achja genau: Mario Land eins für den Gameboy. *Eigentlich* ein geiles Spiel, schon alleine wegen dem Kultfaktor. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, aber objektiv betrachtet hatte das Game einige Schwachstellen.
      1.) Mario war so ein Schwächling. Ein Hit und er war tot, dummerweise waren die Endgegner um einiges stärker.
      2.) Man konnte in den Levels nur vor aber nie zurück.
      3.) Ziemlich miese Grafik. Dass es besser ging und zwar um Längen bewies der Nachfolger für den GB, ganz ehrlich.
      4.) Am wichtigsten: Man konnte nicht speichern. Das Spiel war immerhin verdammt lang.
      Habs nie durchgeschafft....

Okay, PC: eigentlich nur meine Spielesammlung mit den 50 Games und das auch nur, weil es mir nie gelang auch nur eines davon zum Laufen zu bewegen.

Gamecube: Da gibt es nur ein Game dass ich nicht abkann: GUN.
      Hab mir soviel mehr drunter vorgestellt, auch wegen der Kritiken: ein Wildwest RPG mit leichtem Adult Touch, stattdessen nur stupides Geballere. Naja, wems Spaß macht.
      Auch nicht so der Wahn war die Herr der Ringe Umsetzung. Da hab ich aber nur "Die zwei Türme" - Orks metzeln, Orks metzeln, Orks metzeln. Nya wers braucht....
    • Da es damals noch kein Internet gab und dementsprechend keine Spieletests sind fast alle schlechten Spiele, die ich habe für den Gameboy. Seltsamerweise traue ich mich nicht, einen Namen hinzuschreiben, weil ich doch irgendwie alle mochte

Aehm es gab sehr wohl Spieletests,schonmal was von zeitschriften gehoert?LOL

Aus diesen grund hab ich auch nie schlechte Games gehabt,weil ich mir immer von Anfang an(Anfang der 90er)die maniac und Videogames geholt hab wurde ich auch nie enttauescht
    • Original von Kriegerin_Hylia
      Fehlkäufe hatte ich eigentlich nicht viele, nur einen (bis jetzt):

Mystic Quest für den Game Boy.

Ich hatte das Spiel einmal auf dem SNES gespielt und war begeistert. Dementsprechend kaufte ich es mir dann irgendwann für den Game Boy, bin aber ganz schön enttäuscht.

Die Story ist eine ganz andere, die Gegner sind nervig, weil es einfach manchmal echt zu viele sind.
      Die Ereignisse kommen zu schnell nacheinander und passen manchmal auch vom Logischen her nicht wirklich zusammen.
      Außerdem sind mir manche Rätsel echt unbegreiflich. Wie kamen die nur darauf, dass man durch ... zu ... kommt?

Oh man... :mpf:

Die SNES Version ist auf jeden Fall erstrebenswert, aber die GB Version ist meiner Meinung nach Schrott.

MfG,
      Hylia :)

Mystic Quest für den GB heißt nur in Deutschland so - dieses Spiel heißt im Original FINAL FANTASY ADVENTURE (1) und ist auch ein sehr gutes Spiel.
      Ich finde es bei weitem besser als Mystic Quest für den SNES, das ist nämlich total grottig!

btw - Final Fantasy Adventure 2 und 3 sind sowohl spielerisch als auch grafisch besser

..danke für den Tipp .. muss ich demnächst mal wieder auf dem DS spielen :)
    • Metroid Prime 2
      und für den computer titan quest gold

titan quest gold is so ein müll. überall stand diablo 2 in giechenland aber die spiele haben fast nix gemeinsam. man kann keien klassen auswählen sondern nu dumme talentbäume etc -.-
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Recht
      Mystic Quest für den GB heißt nur in Deutschland so - dieses Spiel heißt im Original FINAL FANTASY ADVENTURE (1) und ist auch ein sehr gutes Spiel.

Nunja, dann ist es verständlich, dass der Storyverlauf anders ist, meine anderen Kritikpunkte tragen trotzdem zu meiner "Abneigung" gegen dieses Spiel bei.

Dann fiel mir aber noch ein Fehlkauf ein.

Divine Divinity für den Pc.
      Die Grafik finde ich ganz hübsch, es gibt viele Details und man kann auch Antworten auswählen, wenn man sich mit anderen Charakteren unterhält.
      Allerdings kann man nur ein begrenztes Gewicht mit sich herumtragen, was die Gegenstände angeht, was meiner Meinung nach aber zu wenig ist. Eine Axt wiegt ja schon ganz schön viel und wo bleibt da der Platz für andere notwendige Gegenstände?

Außerdem finde ich die "Dungeons" echt schwer. Ich war im ersten drin und habe ihn nie geschafft, geschweige denn, dass ich da überhaupt wieder rausgekommen bin.

Es ist zwar ein ganz nettes Adventure Spiel, hat mich aber wegen dem Dungeon ganz schon angenervt. Und wer weiß, wie schwer dann die weiteren gewesen wären, hätte ich jenen Tempel denn jemals geschafft.

MfG,
      Hylia :(
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Twilight-Link

Klar, logo, sicher!
      Rechne mal zurück wann das war, da war ich zwischen 5 und sieben Jahren alt und nicht besonders bewandert in dem Kram. Und von Eltern die gegen Videospiele sind habe ich natürlich solche Zeitschriften massig gekauft gekriegt, geschweige denn, dass ich von ihrer Existenz wusste.
      Ich musste lange betteln, neue Spiele zu kriegen, die meisten hab ich von meinem Taschengeld bezahlt und musste mich auf das verlassen, was auf der Rückseite stand.

Sry wenn das jetzt etwas hart klang... aber ... naja...

Okay, ich hätte es vielleicht ein bisschen anders ausdrücken sollen:
      Keine Spieletests auf die sich Zugriff hatte, keine Spieletests von deren Existenz ich wusste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Original von CAMIR
      achja genau: Mario Land eins für den Gameboy. *Eigentlich* ein geiles Spiel, schon alleine wegen dem Kultfaktor. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, aber objektiv betrachtet hatte das Game einige Schwachstellen.
      1.) Mario war so ein Schwächling. Ein Hit und er war tot, dummerweise waren die Endgegner um einiges stärker.
      3.) Ziemlich miese Grafik. Dass es besser ging und zwar um Längen bewies der Nachfolger für den GB, ganz ehrlich.
      4.) Am wichtigsten: Man konnte nicht speichern. Das Spiel war immerhin verdammt lang.

Ah, ja...
      Das Spiel war viel zu lang, um es ohne speichern durchzuzocken.
      Ich weiß noch... was hab ich das früher doch gezockt... wie ein Irrer...
      Naja, das ist schon unpraktisch, da es eine wichtige Vorraussetzung gibt.
      Wenn man dies nicht beabsichtigt, KANN man das Spiel nicht durchzocken. Vor allem wenn man sich viel Zeit bei den Levels lässt.
      Ja, genau! Wenn man nicht gerade eine volle Batterieladung hatte, konnte man das Spiel gar nicht durchspielen, da man den Gameboy zum wechseln ja ausmachen musste.
      Verdammt! Ich war einmal so schön weit und ausgerechnet dann geht dem Gameboy der Saft aus!!! *piep* *piep* *piep* Was? Nein, das war ich nicht! Das war die Eieruhr! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von CAMIR

1.) Du bist nur sofort tot wenn du als "kleiner" Mario unterwegs bist, mit nem Pilz bist du das nicht! Hast du je Contra (Probotector) gespielt? DA bist du sofort tot!
      ..ach, und ENDGEGNER sind deshalb ENDGEGNER weil sie i.d.R stärker sind als die Spielfigur, das ist reine Spielmechanik
      2.) Das war damals so üblich, kann dir dutzende bis hunderte Spiele aufzählen wo das genau so ist! (In der Super Mario Serie konnte man erst ab SMB3 [1988] wieder zurücklaufen, SML1 ist zwar von 1989, es orientiert sich aber am Ur-Super-Mario (SMB1), erst SML2 auf dem GB wurde wie SMB3 und SMW mit Oberweltkarte, vor- und zurücklaufen usw. konzipiert
      3.) SML1 - 1989! (Erscheinungsjahr des GameBoy), SML2 - 1992!!! - sind 3 Jahre dazwischen, muss man noch mehr sagen?! (Schau dir evtl. mal andere Beispiele an, vergleiche z.B.: Mega Man 1 mit Mega Man 6 auf dem NES, oder Super Mario Bros 1 [1985] mit Super Mario Bros 3 [1988], oder Ridge Racer 1 [1994] für PSX mit Ridge Racer Type 4 [1998], wie du siehst tut sich schon was in den Jahren!)
      4.) Module mit Batterien waren zum damaligen Zeitpunkt teuer und wurden nur benutzt wenn es absolut notwendig war (RPG's usw.), SML1 braucht keine Batterie da es, obwohl du fälschlicherweise was anderes behauptest, ein sehr kurzes Spiel ist (hatte immer so zw. 30-45min gebraucht um es durchzuspielen). SML1 ist auch nicht schwer, beim zweiten Durchspielen (wenn man es durchzockt kommt nach dem Abspann die Frage ob man nochmal möchte) wird das Spiel erst schwerer (ist aber immer noch nicht zu schwer!)

so, mich regt es halt nur auf wenn jemand irgendeinen Quatsch von sich gibt, fühl dich aber jetzt nicht angegriffen, versuch dich vielleicht nochmal am Spiel

btw - Super Mario Land 1 ist für mich das beste SML für den GameBoy
    • @ Recht: Ich fühl mich nicht angegriffen - da du genau genommen nie von mir gesprochen hast.

Mario Land eins für den Gameboy. *Eigentlich* ein geiles Spiel, schon alleine wegen dem Kultfaktor. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht[...]

aber die Sachen haben mich nunmal gestört...
      Mag ja sein, dass das bei anderen Spielen auch so war, die hatte ich aber nicht. Und objektiv betrachtet sind das Schwachstellen, die von heutiger Perspektive ein Spiel schlecht machen... Sorry. Das empfinde ich nicht als Quatsch.

Naja... ich gebe zu, das klingt grad ein wenig widersprüchlich, aber Spaß und Frust hielten sich halt die Waage...
      und eigene Meinung kann doch kein Quatsch sein. Das sind meine Gründe warum ich das Spiel als schwächer empfinde als seinen Nachfolger. Technische Details sind dabei eher zweitrangig... zumindest für mich.
      Aber natürlich darfst du anderer Meinung sein. Kultig isses allemal.
      Ich liebe und hasse es auch gleichzeitig... :ugly:

EDIT: Dran versuchen kann ich mich leider nimmer. Habs ausgeliehen und nie zurückgekriegt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Heroes of Might and Magic 4

Dieser Teil, der sosnt so genialen Heroes Reihe hat keinen Stein auf dem anderen gelassen: Kampfsystem, Burgenbau, Karawanen, Items... alles wurde verändert, erneuert und schlußendlich verpfuscht.
      Viele Ideen waren in ihren Ansätzen gut, aber einfach nicht ausgereift geschweige denn fertig oder gar vollständig umgesetzt.

Nicht einmal um die Musik, eine der größten Stärken von Heroes (ich hör heute noch gerne die Themen von Necropolis und Rampart), hatte man sich bemüht. Falls überhaupt in erträglicher Form vorhanden, riss sie mitten in der Meldodie ab um sich ohne Übergang sofor,t und auch für ungeschulte Ohren erprupt, vom Anfang an zu wiederholen.
      Eine reine Zumutung für die Gamergemeinschaft.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Hat hier jeman gesagt Baten Kaitos sei schlecht? Ich weiss, Spiele sind ab und zu geschmackssache, aber baten kaitos ist mindestens gut, ich finde es total goil :P Naja, könnte derjenige (namen vergessen) sagen, was ihn am piel gestört hat?

Fehlkäufe?

Tony Hawks Downhill Jam- Spiel macht solange spaß, bis man es durchhat. das dauert vielleich 4 tage. Man kann es auch nochmal spielen unjd versuchen alles auf Gold zu bekommen, wasich getan habe, aber das war dann teilweise schon Folter. Ich habe dafür vielleicht nochmal 1 woche gebraucht, und dann hatte ich alles was man haben konnte und dann hat man absolut keine motivation mehr. Es ist einfach zu leicht.

dann noch eins...

Alien Hominid

An sich macht es ja Spaß und es ist witzig, aber einfach viel zu schwer. man stirbt mit nur einem treffer und ist nach drei treffern game over. Bin nie dazu gekommen, es durchzuspielen, der schwierigkeitsgrad ist einfach zu brutal.

Achso, und Sword of Mana.

Secret of mana und Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) waren so genial, und dann bekommt man irgendso ein hack 'n slay müll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Pent ()

• Hier scheint voll noch keiner ein richtig schlechtes Spiel gezockt zu haben. Mir wurde mal ein Gameboy-Spiel geschenkt von Spy Vs. Spy. Das Spiel war so billig (zweideutig) und trocken, ich kam nicht mal übers erste Level hinaus, keine Ahnung was zu tun war.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Rogue
      Hat hier jeman gesagt Baten Kaitos sei schlecht? Ich weiss, Spiele sind ab und zu geschmackssache, aber baten kaitos ist mindestens gut, ich finde es total goil :P Naja, könnte derjenige (namen vergessen) sagen, was ihn am piel gestört hat?

Ich war einer von denen, die gesagt haben, Baten Kaitos sei schlecht. Es gab noch ein paar andere die auch schon vor mir diese meinung vertraten.
      Vorweg muss ich sagen, dass ich sowieso keine RPGs mag (und kommt mir nicht mit der "Zelda is'n Rollenspiel" - Nummer). Nach jahren hab ich mir dann doch mal ein RPG gekauft, umzu sehen, ob es vielleicht meine meinung ändert. Leider wurde das Spiel ziemlich schnell langweilig. Die Oberwelt is wie bei den meisten RPGs zum Einschlafen (das einzig schöne is die Optik, aber passieren tut da nichts) und das kampfsystem war echt totaler Mist. man hatte so ein paar Karten, die man dann auch irgendwie zu Angriffen kombinieren konnte und wenn man dann mit dem Angriff fertig war, musste man immer auf den gegner warten, der einen mit so ner unnatürlichen Mega-Attacke fertig gemacht hat.
      Eigentlich war das Kampfsystem so ähnlich wie bei Pokemon, aber bei Pokemon hats im gegensatz zu hier Spaß gemacht.
    • Original von CAMIR
      Original von Twilight-Link

Klar, logo, sicher!
      Rechne mal zurück wann das war, da war ich zwischen 5 und sieben Jahren alt und nicht besonders bewandert in dem Kram. Und von Eltern die gegen Videospiele sind habe ich natürlich solche Zeitschriften massig gekauft gekriegt, geschweige denn, dass ich von ihrer Existenz wusste.
      Ich musste lange betteln, neue Spiele zu kriegen, die meisten hab ich von meinem Taschengeld bezahlt und musste mich auf das verlassen, was auf der Rückseite stand.

Sry wenn das jetzt etwas hart klang... aber ... naja...

Okay, ich hätte es vielleicht ein bisschen anders ausdrücken sollen:
      Keine Spieletests auf die sich Zugriff hatte, keine Spieletests von deren Existenz ich wusste.

Oh sorry hab gar nit auf das Alter geachtet,tja und wenn die Eltern noch gegen Videogames sind(warum eigentlich?)wirds schwierig.naja ich war zur der zeit ja dann schon Anfang 20