Schlechte Spiele

• Naja in den letzten Jahren hatt ich das Glück kein wirklich "schlechtes" Spiel gekauft zu haben. Allerdings ein paar die mir nicht wirklich gefallen haben. Also hab sie gespielt aber nie wieder :tongue:

Das wären

Dreamfall: The Longest Journey (Xbox)

Adventures sind eigentlich eh nicht mein Ding aber laut Testbericht im Netz sollte es ein gutes und spannendes Spiel sein. Die Story war ja auch nicht schlecht, aber immer nur rumlaufen und Gegenstände oder Personen suchen? - Nein danke! Btw hätte man sich das KS gleich schenken können, mehr bei den 10 Gegnern im Spiel zahlts sich nicht aus...

Yu-Gi-Oh! Königreich der Illusionen (Cube)

Hatte eigentlich gehoft ein Kartenspiel (ähnlich WW Edition am GBA) nur eben mit Gamecube Grafik zu bekommen. Stattdessen ein - wie ich finde - langweiliges Strategiespiel. Aber das hat man davon wenn man den Verpackungstext nicht genau liest :rolleyes:
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • mhhhhhh

dragon ball Z das erbe von goku

einfach immer gegnstände sammeln immer der selbe kampfablauf und keine nebenquests
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von consolero
      Original von RPGLerner
      ganz eindeutig another code oõ

ich weiß nich, warum ichs mir geholt hab? :rolleyes:
      Das Spiel an sich war ja nicht schlecht, aber die Dauer. Wenn man sich ein Game holt und auf dem Heimweg, fast durch hat ist das schon ein "wenig" enttäuschend -.-
      Tja. Mal wieder zu viel erwartet ^^

Okay, das Spiel ist nicht gerade lang, aber die Story ist ganz okay und die zwei Bildschirme kommen auch sehr gut zum Einsatz, finde ich. Eindeutig schlecht ist das also schonmal garnicht... *zu RPGLerner rüberschiel*

Nintendogs finde ich hingegen saustumpf. Mag sein, dass es seine Fans hat, aber ich kann mich definitiv nicht dazuzählen. Das Spielprinzip macht vielleicht ein paar Tage lang Spaß, danach hat man keine Lust mehr, sich um die kleinen Kläffer zu kümmern. Ein paar Schallplatten sind zwar ganz nett anzuhören und was man dank der beiden Bildschirme machen kann ist auch nennenswert, aber sonst ist das alles einfach nur öde. Vor allem reagieren die Hunde nicht immer auf die Stimme, was nach einiger Zeit (besonders beim dazugehörigen Wettbewerb) echt auf die Nerven geht. (Übrigens ist das Spiel eines meiner absoluten Fehlkäufe... -_-' )

Weiterhin kann ich Laures nur zustimmen: Final Fantasy: Crystal Chronicles ist echt nichts für mich! Lieblose, dahingekleckste Story, schlechtes Multiplayersystem (*hust* GBA-Zwang! *hust*) sind nur ein paar negative Beispiele. Den Namen Final Fantasy hat das Spiel also schon garnicht verdient.
    • Original von link003
      Dreamfall: The Longest Journey (Xbox)

Adventures sind eigentlich eh nicht mein Ding aber laut Testbericht im Netz sollte es ein gutes und spannendes Spiel sein. Die Story war ja auch nicht schlecht, aber immer nur rumlaufen und Gegenstände oder Personen suchen? - Nein danke! Btw hätte man sich das KS gleich schenken können, mehr bei den 10 Gegnern im Spiel zahlts sich nicht aus...

Typischer Fall von sehr gutem Adventure, das auf Teufel komm raus modernisiert werden musste...
      Die richtige Wirkung hat das Spiel nur, wenn man den Vorgänger "The longest Journey" gespielt hat, in dem noch April Ryan die eine und einzige Hauptperson ist und der ein paar wirklich derbe Rätsel zum Knacken bereit hält. Dann haben die Orte und Personen in Stark und Arcadia Wiedererkennungswert und man will unbedingt alles wissen. Dafür nimmt man dann auch das affige Kampfsystem und die auf ein Minimum reduzierten Rätsel in Kauf...
    • Original von palma
      Das in diesem Forum zu sagen ist wahrscheinlich lebensgefährlich:

Secret of Evermore

Ich bin irgendwie zu blöd dazu, aber dieses dämliche Menü- und Kampfsystem trägt dazu bei. *speib*

Gerade hast du dir einen neuen Feind gemacht - meine Wenigkeit :P.

Ich find SoE klasse. Das Alchemie-System war im Vergleich zu Secret of Mana ( welches ich auch rauf und runter gezockt habe ) eine ware Erfrischung, schade ist nur das man SoE nicht im Multiplayer spielen kann. Dennoch ist es ein 1a Spiel.

Zu meinen Spiele-Flopps gehört defenitiv dieses eine Spiderman-Spiel ( leider den Namen vergessen ) für den SNES. Grottenschlecht aufgebaut, an einigen Stellen übertrieben schwer und das beste: keine Speichermöglichkeit. Desweiteren könnte sich "Paperboy" für den SNES der Reihe der schlechten Spiele anschließen. Das einzige was an dem Spiel richtg Spaß macht ist alles kaputt zu werfen und die Bewohner der Straßen zu beschmeißen. Ansonsten ist das Spiel stinklangweilig.

<M.>
    • Ich bekam einmal zu meinem Geburtstag von einer Kumpanin zweiten Grades ein Spy VS. Spy-gameboyspiel geschenkt. ihr könnt euch nicht vorstellen wie schei*e das spiel ist man kommt nicht mal ins zweite level, das prinzip ist nicht zu verstehen und einfach nur öde (oder war ich noch zu jung es zu kapieren Oo). Auj jeden fall ging das ding in die tombola.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Hmm schwer zu sagen. Spontan fällt mir nur Resident Evil 0 ein.
      +Schöne Grafik
      +interssantes Partnersystem
      -wtf Inventar viel zu klein
      -keine Kisten, Inventar voll? einfach auf dem boden ablegen. Wenn dus später brauchst, hf beim suchen :mpf:
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Secret of Evermore mag ich auch nicht.
      Irgendwie kann ich damit einfach nichts anfangen, Secret of Mana hat mir viel besser gefallen. (Schon von den Charakteren her!)

Und damit werde ich jetzt ahrscheinlich Hass auf mich ziehen: ;)
      Ich kann Tales of Symphonia nicht so leiden.
      Da gefallen mir die Charaktere auch kein bisschen, auch die Story mag ich nicht.

Rochtig schlecht ist auch noch Mario Paint fürs SNES.
      Aber das ist praktisch um seinen kleinen Cousin für eine Weile ruhig zu stellen. *g*
    • Wirklich enttäuschthat mich Heroes of Might and Magic V - dass der Verlust des alten Entwicklers zwangsläufig an der Qualität zehrte, war klar. Dass das Spiel aber seinen gänzlichen Charme einbüßte, ist traurig. Als Fan der Alten Heroes-Teile wollte ich mir das neue eigentlich kaufen, ließ nach eintägigem Probespielen aber ganz schnell die Finger davon.
    • @Laures

Könntest du recht haben, sollte dann wohl bei Gelegenheit mal den Vorgänger spielen. Dürfte aber wohl schon älter sein, für welche Konsole hast du es?

@ZeldaFanBartek

Fand Resident Evil 0 eigentlich ganz gut, vor allem die Story war echt gut, wenn ich davon auch nicht wirklich viel schlauer geworden bin :tongue: Aber hast recht, das mit dem ablegen andauernd ist nach der Hälfte des Spiels echt nur noch nervig. Meiner Meinung nach hätte es das (bis dahin) beste Spiel der Reihe werden können, wenn man zusätzlich zum Möglichen Ablegen der Gegenstände noch ein paar Item Truhen gelassen hätte.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Amazone
      Secret of Evermore mag ich auch nicht.
      Irgendwie kann ich damit einfach nichts anfangen, Secret of Mana hat mir viel besser gefallen. (Schon von den Charakteren her!)

Mit SoE konnte ich auch echt nichts anfangen. oo' Das Spiel fängt da in irgend so einem Kaff an, wo ich überhaupt nicht checke, was man da machen muss. ~.~
      SoM gefiel mir besser aber das war nach einer gewissen Zeit auch verdammt langweilig. Lufia find ich imo am besten.
      Da gefallen mir die Charaktere auch kein bisschen, auch die Story mag ich nicht.

Damit machst du dir hier eine Menge Feinde! :ugly:
      ToS ist mein absolutes Lieblingsspiel. Da find ich, dass die englische Synchro ausnahmsweise mal besser als die japanische ist. Oo Hab echt kein Plan, wieso man die Charas und die Story nicht mögen sollte. ~.~

Rochtig schlecht ist auch noch Mario Paint fürs SNES.
      Aber das ist praktisch um seinen kleinen Cousin für eine Weile ruhig zu stellen. *g*

Mario Paint war wirklich langweilig. Da hab ich das Spielprinzip einfach nicht kapiert. xD Was war so toll mit einer Fliegenklatsche Fliegen zu töten? q.q
    • Original von link003
      @Laures

Könntest du recht haben, sollte dann wohl bei Gelegenheit mal den Vorgänger spielen. Dürfte aber wohl schon älter sein, für welche Konsole hast du es?

The longest Journey wurde zusammen mit dem Nachfolger neu aufgelegt, ist günstig zu kriegen, allerdings soweit ich weiß ausschließlich als PC-Spiel, ich hab Dreamfall auch für den PC.

[Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/4323/journey2si7.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/9674/journey1lh1.jpg]

Zum Thema Mario Paint muss ich sagen, dass es halt nur ein Malspiel war, das ich damals aber sehr mochte. Ich habe Stunden vor dem Spiel mit der Fliegenklatsche verbracht um immer und immer wieder meinen Highscore zu knacken *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Draco

Damit machst du dir hier eine Menge Feinde! :ugly:
      ToS ist mein absolutes Lieblingsspiel. Da find ich, dass die englische Synchro ausnahmsweise mal besser als die japanische ist. Oo Hab echt kein Plan, wieso man die Charas und die Story nicht mögen sollte. ~.~

Kommt drauf an... wenn man Tales of Phantasia gespielt hat, merkt man, dass sich an der Story so gut wie nichts geändert hat. Was ToS auch bei mir einige Sympathiepunkte gekostet hat...

Kay, wirklich schlechte Spiele...
      Als erstes auf jeden Fall 'Operation Starfish' für den Snes. Ich hab den Sinn dahinter nie ganz gesehen, Story gibts keine, und das ganze Spielsystem war irgendwie lasch. o_ô

'Mario und Luigi: Partners in time' hat mich auch böse enttäuscht, vor allem im direkten Vergleich mit seinem Vorgänger. Neue Moves gabs kaum welche, die Story ist schlicht und einfach an den Haaren herbeigezogen (In der Vergangenheit wird das ganze Pilzkönigreich erobert, aber in der Gegenwart hat keiner ne Ahnung davon? Hallo?) und bla.

Ansonsten find ich die ganze 'Mario Party'-Reihe nicht so besonders... ich mein, wenn ich Freunde zuhause hab, spiel ich lieber andere Games... oder schlicht und einfach nicht-elektronische Brettspiele. xD
    • Also, beginnen wir:

Fire Emblem und Fire Emblem The Sacred Stones, für mich ein Fehlkauf weil ich keinen Reiz daran empfinde.

Dann Donkey Kong 64, macht mir überhaupt keinen Spaß oO

Und Sonix Adventures Deluxe, weils einfach unter aller Sau ist und nicht wirklich Spaß macht, dass man bei Sonic nicht grunden kann ist für mich schon ein dicker Minuspunkt :ugly:

Ja und dann noch Sonic Gems Collection, braucht man wohl nix zu sagen...
    • Original von Nayrufan
      Kommt drauf an... wenn man Tales of Phantasia gespielt hat, merkt man, dass sich an der Story so gut wie nichts geändert hat. Was ToS auch bei mir einige Sympathiepunkte gekostet hat...

Die ändert sich auch bei Tales of Eternia nicht großartig ^^ Zwei Welten, unterschiedliche Völker, bei Phantasia sind es wenigstens noch verschiedene Zeitebenen ^^

Na ja, aber die Final Fantasy Spielen haben auf sehr oft die Held/Rebell gegen böses Imperium Thematik ^^
    • Hm, mal nachdenken.
      Auf jeden Fall "Der Hobbit" für den GC. Schlechte Story, schlechtes Prinzip, am Ende machts kaum noch Spaß und wird sau öde.
      Hier noch ein paar Fehlkäufe, ich und Freunde gemacht haben:
      - The Incredibles
      Billiges Lizenspiel, mit keiner wirklich guten Grafik und Scheißrätseln am Ende

- Spongebob wasweißich
      Schlechte Grafik, sau schlechte Story, sau schleches Prinzip (immer irgendwelchen Mist einsammeln)

- Tarzan Freeride
      Kack Grafik, scheiß Prinzip, siehe oben

- Mario & Luigi 2
      Ich will sagen es geht.
      + Geile Gags
      + Cooles Kampfsystem (wie in Paper Mario)
      + keine so schlechte Grafik, dafür aber
      - keine lange Spielzeit
      - überhaupt kein Wiederspielwert

- Polarium
      Anfangs noch recht spaßig, aber derjenige verdient einen Preis, der schonmal Level 1 geschafft hat. Die Rätsel sind nicht so schlecht, dafür kann man ansonsten nichts freischalten und es wird nachher ööde.

- King Kong
      Ich habs zwar nur kurz gespielt, aber mein Freund hats nach dem ersten Spielen an Weihnachten nie wieder angerührt

Es gibt sicher noch mehr, aber mehr fällt mir nun doch nicht ein.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      -

- Mario & Luigi 2
      Ich will sagen es geht.
      + Geile Gags
      + Cooles Kampfsystem (wie in Paper Mario)
      + keine so schlechte Grafik, dafür aber
      - keine lange Spielzeit
      - überhaupt kein Wiederspielwert

Es gibt sicher noch mehr, aber mehr fällt mir nun doch nicht ein.

Das Kampfsystem ist recht Simpel und da gibt es nichts neues,und das war bei Paper Mario nicht so,also so seh ich ich das.

Und zu den Incredibles,da kommt noch zu das dass Spiel am Ende Unheimlich Schwer ist.