Gears of War? Nicht fuer Deutschland. Weder geschnitten, noch ungeschnitten.

• @Neon:
      Es ist nicht immer völlig nachvollziehbar, warum manch ein Spiel als problematisch gilt, während eines mit ähnlichen Elementen in Ordnung gehen soll. So wurde z.B. Resi 1 normal verkauft, Resi 2 indiziert; oder Silent Hill: Teil 2 ist ab 18, Teil 3 ab 16, obwohl dakaum ein Unterschied ist.

@N@vi:
      Die USK kann nur Spiele einstufen oder ihnen eine solche verweigern, so wie bei GoW, was dann dazu führt, dass es nur für Erwachsene ist. Indizieren dagegen kann nur die BPjM, und, um das Prozedere zu komplettieren, verbieten meines Wissens nur die Staatsanwaltschaft. Also war die Reihenfolge bei GoW erst die Verweigerung der Alterseinstufung durch die USK, aber es durfte noch beworben und verkauft werden. Durch die folgende Indizierung durch die BPjM darf es zwar noch verkauft, aber nicht mehr beworben werden, also auch nicht öffentlich im Laden ausgestellt werden.

@X-Hunter:
      Wer für so einen tollen Halbsatz, der überhaupt keine Spoiler-Warnung erfordert, einen Tag setzt und dann noch dazu schreibt, dass er mal immer den Tag nutzen wollte, der spammt. Und dein restliches Getrolle in deinem letzten Posting beantworte ich mal nicht, zumal der Blick auf meine Sig dein Posting überflüssig macht. Also halte dich, wie andere auch, an die Regeln und stresse nicht noch herum, wenn du für das Überschreiten gerügt wirst.
    • Original von X-Hunter

@TM13h:
      Man kann sich auch noch künstlicher aufregen, Herr Admin.
      Schließlich ist das jetz einfach nur eine Behauptung, dass der Spoiler-Tag im "Missbrauch" Spam ist, was aber meiner Meinung nach Humbug ist, da jeder sehr wohl seine Posts verstecken kann, wenn man indirekt darauf hinweist, dass es trotzdem zum Ansehen da ist und nicht dazu, dass es keiner lesen soll. oO
      Oder will der Herr heute Mr. Extremstreng spielen, weil er ewtl. Wii + Zelda haben wollte, es aber nicht bekam (einfache Behauptung, ist nicht böse gemeint).

Gehts noch eine Spur kindischer?

Weißt du, ich bin nicht immer Madmans Meinung, aber noch bevor ich seinen Post gelesen habe, dachte ich mir ähnliches als mir deiner ins Auge gestochen ist.

DiesE funktion sollte wirklich _NUR_ für Spoiler verwendet werden, sonst verliert sie ja wieder seinen Sinn. Angenommen jeder User würde seine Posts nach belieben "verstecken" woher willst du dann wissen, dass es sich erst recht wieder um einen Spoiler handelt?

"Achtung, folgen Spoiler Warnung enthält wirklich einen Spoiler"

Und was man bis jetzt so im Forum lesen konnte, haben Sie Wii bereits in ihrer Wohnung stehen.

@Topic

Also ich versteh nicht was ihr habt. Ich finde es gut ,dass es eine Kontrollinstnaz gibt, auch wenn nur allzuhäufig schleierhaft ist mit welchem Maß da oft gemessen wird.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      @Topic

Also ich versteh nicht was ihr habt. Ich finde es gut ,dass es eine Kontrollinstnaz gibt, auch wenn nur allzuhäufig schleierhaft ist mit welchem Maß da oft gemessen wird.

Wir finden es auch ganz in Ordnung *mal frecherweise verallgemeiner*, dass es solch einen Schutz gibt (wenn sich auch nicht alle daran halten. Warum schaut ihr mich so an? xD), aber sie sollten doch wenigstens jedes Spiel zulassen wie es ist. Erwachsene sollten ja eigentlich wissen, was sie spielen wollen. Und das duerfen sie imo auch. Wie N@vi schon sagt isses ja auch sehr untoggo sich von irgendnem Pruefer bevormunden zu lassen. oô
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @TM13h:
      Ich wage es zu bezweifeln, dass eine Regel, die besagt, dass man den Spoiler-Tag als "Missbrauch" nicht verwenden darf, bis zu meinem vorletzten Post hier in Kraft getreten ist. Aber ich bin einverstanden, wenn dies ab sofort Gültigkeit hat.

@Clemo:
      In meinem Post war rein gar nicht Kindisches enthalten, bis vllt. auf den Begriff "Mr. Extremstreng", demnach kann man sich deutlich kindischer verhalten. Und meinem generellen Verhalten gegenüber, das ich meistens an den Tag lege, werden sich 99% aller User hier zumindest etwas jünger verhalten. Und woher nimmst du dir das Recht, dich wie ein Mod zu benehmen? Das kannst du von mir aus mit Neulingen tun, aber nicht mit jemand, der schon über 1/3 Jahr angemeldet ist und die Volljährigkeit erreicht hat.
      Also wage es nicht nochmal, mir Anweisungen etc. zu geben, als wärst du ein Mod!
      Wenn du irgendwann mal einer bist, können wir gerne noch einmal darüber diskutieren, Wäsche-Schwuchtel. ^^
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Original von X-Hunter
      Und meinem generellen Verhalten gegenüber, das ich meistens an den Tag lege, werden sich 99% aller User hier zumindest etwas jünger verhalten. Und woher nimmst du dir das Recht, dich wie ein Mod zu benehmen? Das kannst du von mir aus mit Neulingen tun, aber nicht mit jemand, der schon über 1/3 Jahr angemeldet ist und die Volljährigkeit erreicht hat.
      Also wage es nicht nochmal, mir Anweisungen etc. zu geben, als wärst du ein Mod!

Man wird jawohl noch als normaler User auch anderen Usern mal sagen duerfen, an was man sich hier im Forum zu halten hat. Und derjenige, der zurechtgewiesen wird kann schon im ersten Weltkrieg an der Front gewesen sein und das ZFB gegruendet haben.

Wenn sich einer naemlich nicht an Sachen haelt, stoert das nicht nur Mods, sondern auch andere und die duerfen das wohl auch noch zeigen und denjenigen darauf aufmerksam machen, was im Forum - vom Niveau her - Gang und Gebe ist.

Und diesen Post fand ich ganz ehrlich kindischer als 99% der restlichen Beitraege hier. Ueber das alltaegliche Verhalten breite ich mal den Mantel des Schweigens.

Sowas regt mich auf. >.>
      Top 4™ Agathe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Wir finden es auch ganz in Ordnung *mal frecherweise verallgemeiner*, dass es solch einen Schutz gibt (wenn sich auch nicht alle daran halten. Warum schaut ihr mich so an? xD), aber sie sollten doch wenigstens jedes Spiel zulassen wie es ist.

[klugscheiss=on]
      Ich bin sicher, dass du dir die Indizierungsliste noch nicht durchgelesen hast aber es gibt genug Spiele die vollkommen zurecht verboten wurden, denn auf der Liste stehen genug NS verherrlichende Spiele.
      Von daher ist die Aussage, dass jedes Spiel zugelassen werden sollte mit ein bisschen Vorsicht zu äußern.
      [klugscheiss=off]
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Neon
      Wir finden es auch ganz in Ordnung *mal frecherweise verallgemeiner*, dass es solch einen Schutz gibt (wenn sich auch nicht alle daran halten. Warum schaut ihr mich so an? xD), aber sie sollten doch wenigstens jedes Spiel zulassen wie es ist.

[klugscheiss=on]
      Ich bin sicher, dass du dir die Indizierungsliste noch nicht durchgelesen hast aber es gibt genug Spiele die vollkommen zurecht verboten wurden, denn auf der Liste stehen genug NS verherrlichende Spiele.
      Von daher ist die Aussage, dass jedes Spiel zugelassen werden sollte mit ein bisschen Vorsicht zu äußern.
      [klugscheiss=off]

Gut, das habe ich nicht bedacht. Ich koennt jetzt was schreiben von wegen "jedem das seine", was aber wieder zu mehreren Theorien fuehren wuerde (omg, sie duerfen Flaggen aufhaengen und Menschen toeten wie sie wollen. omg), von daher lass ich es, weil es einfach unbedacht waere.
      Top 4™ Agathe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von X-Hunter
      @TM13h:
      Ich wage es zu bezweifeln, dass eine Regel, die besagt, dass man den Spoiler-Tag als "Missbrauch" nicht verwenden darf, bis zu meinem vorletzten Post hier in Kraft getreten ist. Aber ich bin einverstanden, wenn dies ab sofort Gültigkeit hat.

@Clemo:
      In meinem Post war rein gar nicht Kindisches enthalten, bis vllt. auf den Begriff "Mr. Extremstreng", demnach kann man sich deutlich kindischer verhalten. Und meinem generellen Verhalten gegenüber, das ich meistens an den Tag lege, werden sich 99% aller User hier zumindest etwas jünger verhalten. Und woher nimmst du dir das Recht, dich wie ein Mod zu benehmen? Das kannst du von mir aus mit Neulingen tun, aber nicht mit jemand, der schon über 1/3 Jahr angemeldet ist und die Volljährigkeit erreicht hat.
      Wenn du irgendwann mal einer bist, können wir gerne noch einmal darüber diskutieren, Wäsche-Schwuchtel. ^^

Original von Clemo
      Gehts noch eine Spur kindischer?

-kein Kommentar-

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Original von X-Hunter
      @TM13h:

Ich hab am 5.12.06 im Vorschlägeforum in dem entsprechenden Topic drauf hingewiesen.
      Da jetzt der Spoiler Tag rechtzeitig vor dem Erscheinen von TP da ist, auch im Bord-Umzug nachzulesen, bitte ich euch damit nicht rumzuspammen . Danke für euer Verständnis.

Und das war hier eindeutig der Fall. Merk dir das.

Ich persönlich kann es nur befürworten, dass solche Spiele wie GoW hier indiziert werden. Welchen Zweck dient es Menschen mit Kettensegen, Fleischermessern oder mit der Axt brutal zu zerstückeln? Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum man an sowas Spass haben kann :/
    • Original von Mr.Triforce
      Ich persönlich kann es nur befürworten, dass solche Spiele wie GoW hier indiziert werden. Welchen Zweck dient es Menschen mit Kettensegen, Fleischermessern oder mit der Axt brutal zu zerstückeln? Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum man an sowas Spass haben kann :/

Ich nehme mal Stellung zu solchen Aussagen:
      Ich persoenlich (!) spiele solche Spiele _nicht_ weil dort Menschen zerstueckelt, veraetzt, aufgegessen, vollgesabbert oder was weiß ich werden.
      Ich spiele sie, weil sie mich von der Grundidee her ansprechen und mir das Setting und solch andere Dinge gut gefallen. Wenn es in ein gewalttaetiges Gewand gekleidet wurde kann ich auch nichts dafuer. Mir waers egal, ob ich in solch einem Spiel mit ner Wasserspritzpistole oder nem Raketenwerfer auf jemanden schießen muesste.

Wobei (gut inszinerte) Explosionen auch zur Atmosphaere beitragen. oô
      Top 4™ Agathe
    • Also, ich find das eigentlich blöd, Spiele zu schneiden. Es bringt doch überhaupt nichts. Zwei Tage später ist schon ein Patch im Umlauf, der das aufhebt. Oder die Leute importieren sich das einfach. Und ausserdem, da steht ab 18 drauf, also ist der Inhalt auch nur für Leute, die 18 sind. Ich versteh nicht, warum die dann Sachen aus dem Spiel entfernen wollen. Jeder soll doch das Spielen, was ihm Spaß macht.

Ok, bei Nazi-Spielen verstehe ich es ja, dass es indiziert wird, da bin ich auch vollstens dafür, aber ich meine Spiele zu schneiden finde ich bescheuert. Aber naja, wir leben eben in Deutschland und da gibt es eben für alles ein Gesetz.
    • @Mr. Triforce:
      Es gibt in GoW weder eine Kettensäge noch eine Axt, denn was nützt es denn in einem futuristischen Spiel solch fast schon mittelalterlichen Waffen zu benutzen?

@Clemo:
      Du solltest vllt. mal etwas Sinnvolles schreiben anstatt hier rumzuspammen. DAS ist kindisch. Und welche Person nennt sich bitte freiwillig "Wäsche-Schwuchtel"? Eine Person, die so kindisch ist, dass sie homosexuell in unserer heutigen Zeit immer noch für etwas Abstraktes hält und dies als Ironie nutzt...
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Original von X-Hunter
      @Mr. Triforce:
      Es gibt in GoW weder eine Kettensäge noch eine Axt, denn was nützt es denn in einem futuristischen Spiel solch fast schon mittelalterlichen Waffen zu benutzen?

@Clemo:
      Du solltest vllt. mal etwas Sinnvolles schreiben anstatt hier rumzuspammen. DAS ist kindisch. Und welche Person nennt sich bitte freiwillig "Wäsche-Schwuchtel"? Eine Person, die so kindisch ist, dass sie homosexuell in unserer heutigen Zeit immer noch für etwas Abstraktes hält und dies als Ironie nutzt...

Original von X-Hunter
      Du solltest vllt. mal etwas Sinnvolles schreiben anstatt hier rumzuspammen.

BTW: Meine 11, 9 und 8 jährigen Nachbaren spielen schon fleißig GoW. Mittlerweile kennen sie auch schon alle Waffen auswendig. Natürlich hat der Vater das Spiel nur für sich gekauft. Aber wir wissen ja alle, was Jungs so machen wenn die Eltern aus dem Hause sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von X-Hunter
      @TM13h:

@Clemo:

Oha. Da wollen wir keine Anweisungen erhalten, aber wir sagen den anderen fleißig, was sie zu tun haben. Das seh ich gern. Btw hat er dir keine Aufforderung gegeben, sondern nur seine Meinung bezüglich der Spoilerfunktion gesagt. Und da kannst du noch so lange angemeldet sein und noch so volljährig sein, wie willst du uns verbieten, unsere Meinung zu sagen? Ich überlege mir gerade, wie dieses Gespräch verlaufen wäre, wenn du dein "Wage es nicht!" Sprüchlein zu z.B Lord Voldemort gesagt hättest. Der lässt sich nämlich noch wesentlich weniger gefallen als Clemo oder ich.

So... naja, also, Gears of War... ich hab gehört es soll eine tolle Grafik haben, aber so brutal? Ich fände es ganz gut, wenn von Spielen, die zensiert sind, sowohl eine zensierte als auch eine unzensierte zu kaufen ist. Meinetwegen die unzensierte eben unterm Ladentisch, und nur mit einem Ausweis zu bekommen oder so. Aber davon, Spiele endgültig zu verbieten, halte ich ehrlich gesagt gar nix. In Österreich ist es nicht ganz so streng wie in Deutschland, aber hier gibts auch ein paar verbotene Spiele. (Postal. Versteh ich aber. Menschenverachtender gehts nimmer.)

@Clemo
      Oh Mann, das ist schlimm. o_O
      Da bin ich froh dass der Wii Jugendschutzfunktion hat. Verantwortungsvolle Eltern können ihre Kinder so auch von solchen Spielen fernhalten wenn sie weg sind und die Kinder alleine zu Haus.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von X-Hunter
      @Clemo:

Was soll das eigentlich, in zwei Threads pöbelst du jetzt schon auf unverschämteste Weise Leute an, bloß weil sie ihre Meinung sagen und diese nicht mit deiner übereinstimmt? Was soll das? Du verhälst dich wie alles andere, aber auf keinem Fall deinem Alter gerecht. Wenn er diesen Titel will, dann soll er ihn haben. Warum ist er kindisch wenn er diesen Titel hat? Wo zeigt sein Titel, dass er Homosexualität für etwas Abstraktes hält? Wo benutzt er das als Ironie?
      Du bist scheinbar so ein kleiner Wichtigtuer der sich gern in den Vordergrund stellt. Auch hab ich das Gefühl, dass du gern mit Fremdwörten um dich rumschmeißt, weil sie sich gut anhören, du aber keine Ahnung hast, was diese bedeuten.
      Denk lieber zweimal nach bevor du postest, deine Posts sind wirklich nur beleidigend. Und dann bestehst du auch noch drauf, dass man Leuten wie dir nicht vorschreiben soll, was sie zu tun hätten. Lächerlich.

So, jetzt verzieh dich mal wieder zehn Minuten in deiner Kammer und denk dir einen schön beleidigenden Post für mich aus. Ich warte.
    • Original von The Madman 13h
      Original von X-Hunter
      Es gibt in GoW ... [k]eine Kettensäge...

Wenn man keine Ahnung hat...

the madman hat recht: in gow gibt es sehr wohl eine kettensäge und die kommt so oft zum einsatz wie du willst.^^"

hab mir das spiel jetzt auch mal zu gemüte geführt und eigentlich ist es gar nicht so schlimm.
      ich weiß nicht, vielleicht liegt's an mir, vielleicht bin ich schon so abgehärtet (wenn man über saw2 lachen kann...xD) oder die wirklich schlimmen szenen kommen noch, aber bis jetzt ist es ein gewöhnlicher [edit] 3rd-person-shooter.
      sicher, es wäre unblutiger gegangen, aber es gibt nichts was meiner meinung so extrem wäre das ganze spiel vom markt zu nehmen.
      anfangs hatte ich auch gedärmesalat und detailaufnahmen von leichenfetzen erwartet, aber nix dergleichen kommt vor und das ist gut so, möchte ich mal behaupten.
      ausser blut und mal ein rumliegender fuß ist da nix.xD

um auch mal was positives zu sagen: es macht sogar spaß und das sage ich als anti-shooter-spieler! :D

PS.: da ist jetzt nix illegal: ich bin 18 und in österreich darf man das spiel kaufen.^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• was ist für deutschland so?
      dass es verboten wurde wusste ich schon, deshalb habe ich das ja auch geschrieben.oO

PS.: wurde es jetzt eigentlich tatsächlich verboten? damals hing das ja noch in der schwebe.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()