Altersunteschied

• Damals im Mittelalter war doch alles etwas "krasser" als heute. Wenn in diesen Zeiten eine 14 Jährige von einem 50 jährigen geschwängert wird, ist das jenseits von Gut und Böse!! Aber jetzt schweife ich ab.

Keinesfalls möchte ich hier Beziehungen mit einem höheren Altersunterschied, als modische Trenderscheinung abstempeln! Mit jemanden eine Beziehung einzugehen, um einen höheren Status zu erlangen ist kindisch.
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• @Saphir

Ist das "im Mittelalter war doch alles etwas krasser" auf die Beziehungen bezogen, oder auf etwas von dir nicht Erläutertes?

Und in welcher Hinsicht meinst du "jenseits von Gut und Böse"? Wenn du es in der negativen Hinsicht meinst, muss ich noch sagen, dass es im Grunde genommen nicht wirklich 'Böse' war. Man dachte schließlich, eine Frau wäre mit einem bestimmten Alter nicht mehr gebärfähig. Aus diesen Gedanken kann man schließen, dass sich die Menschen damals mit den jüngeren 'Mädchen' vereinigten und Kinder zeugten, um die Menschheit 'aufrecht zu erhalten'.
    • @ Theseus: Sagen wir es einmal so: Vom Mittelalter kann man nicht behaupten, dass es dort "anständig" von statten ging. Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich "Ältere Herrschaften" an Kindern vergreifen. Ob sie es jetzt aus mangelndem Wissen oder sonst etwas tun!

Beziehungen heutzutage kann man nicht wegen ein paar Jahren unterschied verurteilen. Solange keine Kinder dabei geschwängert werden, habe ich keine Probleme damit.

• Mein jetziger Freund ist 3 Jahe älter als ich, meine erste Liebe war drei Jahre jünger als ich...

Ich erkenne ein System :ugly:
      Worüber regt man sich eigendlich auf?
      Ok, wenn man unter 20 ist, sind Altersunterschiede von 10 Jahren noch sehr riesig, aber ab 40 gibt es Massen an Paaren, wo schonmal 8-10 Jahre dazwischen sind. Meine Ma ist z.B. 12 Jahre jünger als mein Vater, meine Großeltern sind 7 Jahre auseinander. Es interessiert nur keinen, weil in diesen Altersgefilden man nicht mehr von Kind+Erwachsener denkt, sondern sie alle halt erwachsen sind und dann ist es egal
    • Original von Linky the Hood
      hm wenn meine freundin( die ich momentan nch hab, 1-2 jünger wäre wäre geil^^

also 15-16^^

pff ich wär froh ich hätt eine!

ne aber ich z.B könnt mir nix mit 17 vorstellen...16 is auch schon schwer ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geda ()

• nach langem durchlesen und lustigen Kommentare von meiner Freundin finde ich das der Altersunterschied nicht so gravierend ist. Meine Eltern waren erst am Anfang meiner Beziehung ein bisschen gegen meine Freundin, die zu diesem Zeitpunkt 15 war und ich auf die goldenen 18 zu ging.
      Deswegen gab es auch von beiden Elternteilen gewisse "Sicherheitsvorkehrungen" am Anfang. Wie z.B. wenn wir bei ihr im Zimmer waren und TV schauten musste die Tür offen bleiben sonst gab es Stress. Als sie nach langem (3Monaten) hin und her bei mir übernachten durfte. Musste sie in einem anderem Raum schlafen. Das gleiche war so ca auch bei ihr. Nach ihrem 16 Geburtstag durfte ich erst bei Ihr übernachten, da auch ihre Eltern "Angst" hatten. Als ich endlich dann auch bei Ihr Übernachten durfte, konnte ich nicht gleich mit ihr in einem Zimmer übernachten. Ich musste dann zwei eine Nacht getrennt von ihr Schlafen um danach mit ihr zusammen in einem Raum zu schlafen (nicht das ihr denk im sinne von übernachten).

Der Altersunterschied macht meistens nur den Eltern was aus. . . .. . .. . . ..
      ( Um diesen Beitrag zu erstellen hab ich 10min und einen "Kleinen Keiler"->Spice Cherry Vodka gebraucht)
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• Ich gebe mal kleine Hilfestellungen ;) (habe mir noch mal einiges durch den Kopf gehen lassen) Hier soll man sich über eigene Erfahrungen unterhalten können:

Habt ihr selbst einen Partner, der älter oder jünger ist?

Habt ihr Probleme damit?

Hat euer Umfeld Probleme damit?

Ich möchte euch die Chance geben euch hier Luft zu machen!

Seid ihr glücklich und zufrieden?

Oder steht ihr kurz vorm Nervenzusammenbruch?

Hier kann man sich mit gleichgesinnten austauschen und Ratschläge entgegennehmen oder verteilen ;)

Gruß
      Saphir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphir ()

• ähm wir tauschen uns doch aus und erzählen auch über unsere eigenen erfahrungen.

ich denke nicht das hier noch eine hilfestellung benötigt wird
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• ...
      Saphir, sorry, aber irgendwie kommen mir deine Fragen vor, als säßest du mit Notizblock in nem Sessel und alle hier müssen sich jetzt auf deine Couch setzen ôo

Wenn jemand damit Probleme hat, wird er es sagen oder nicht
      Und wenn man sich schon in jemanden verliebt, der 20 Jahre älter ist, wird das dennoch seinen Grund haben
    • Ich habe die erfahrung gemacht das Frauen etwas schneller erwachsen werden und somit auch etwas früher eine Bezihung wollen oder was weis ich!
      Jedenfalls kann ich es dan nur verstehen nach etwas reiferem zu suchen oder vieleicht vernünftigeres, da Jungs in dem Alter noch sehr lange, sehr kindisch sein können.
    • gar nich wahr *mit rassel hau*

nein. ich weiß nich ich habe kein problem mit altersunterschieden aber bei mir selbst kann ich mir sowas überhaupt nicht vorstellen.
      Ich bin zwar gut im kopf und überhaupt nich der dümmste aber in sachen liebe bin ich auf dem stand eines 10 jährigen der mädchenseuche schreit xD
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Toboman
      Ich habe die erfahrung gemacht das Frauen etwas schneller erwachsen werden und somit auch etwas früher eine Bezihung wollen oder was weis ich!
      Jedenfalls kann ich es dan nur verstehen nach etwas reiferem zu suchen oder vieleicht vernünftigeres, da Jungs in dem Alter noch sehr lange, sehr kindisch sein können.

Wieso assoziieren (des is jetzt sicher falsch, oder XD) eigentlich alle mit dem Alter auch gleich Reife....ich mein, ich treffe mich mit einem neunundzwanzigjährigen...kay, das ist ein ziemlicher großer Unterschied und ich merken auch in Gesprächen mit ihm, dass zwischen unsren Leben eigentlich Welten liegen, weil er seinen Alltag gänzlich anderst gestalten muss usw., aber ich glaube nicht, dass dies die Anziehung auf mich ausübt...wir haben auch sonst eher weniger gemeinsame Interessen, aber das ist egal, weil ich es mag, wie er mit mir umgeht und mich vollkommen gleichwertig behandelt und nicht, weil er schon so viele Erfahrungen hat....es kommt doch auf den Charakter an; sollte letztendlich nicht das Alter eine minderere Rolle spielen...
      jetzt einmal ernsthaft: erscheint manchen der Gedanke etwas mit einem zwanzig Jahre älteren anzufangen nicht komisch, nur weil man ihm sein Alter ansieht?
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • @ babsy_otaku & MangaEngel
      Ich bin doch kein Therapeut! Ich möchte nur die jenigen, die vielleicht zu schüchtern oder unsicher sind sich hier zu äußern, dazu ermutigen sich auch mal einzumischen..... Natürlich werden hier immer gute Ratschläge verteilt; Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen. Hab's doch nur gut gemeint :rolleyes:

@ Topic

Ich kenne auch Ältere, die nicht unbedingt Reifer sind.... In der Beziehung meiner besten Freundin, liegt der Unterschied bei etwa 15 Jahren. Er spielt gerne am Computer und so. (ich will damit aber nicht sagen, dass Computerspiele kindisch sind) Nunja, er sieht nicht auf sie herab, nach dem Motto "Ich bin "Schlauer" als du" . Es ist dieses Gleichgewicht, das die Beiden glücklich macht. Er gibt ihr das Gefühl verstanden zu werden und sie ihm Geborgenheit.

• Man unterscheidet in Bio ja auch zwischen körperlicher und geistiger Reife, 18 Jährige werden vor Gericht darauf überprüft, ob sie noch Jugendstrafe bekommen sollten, etc

Wenn ich 15 bin, kann das heißen, ich bin ein Kind, ein Teenager oder frühreif
      Mega...

Beim ZFB-Treffen war der/die Jüngste 13 und die älteste Person 20 oder so
      Dennoch haben sich alle prima verstanden und waren auf einer Wellenlinie
      Und das lag eher an den Interessen, die sich trotz Alter ideal ergänzt hatten

Ich denke, dass Mädchen meist zu älteren tendieren, liegt an diesem Prinzessintraum...
      Großer, starker Mann auf weißem Ross entführt mich in die Welt des Glücks *glitzer*
      Und da im Vergleich zu Gleichaltrigen Ältere stärker aussehen (und dazu eventuell sogar schon geld verdienen), sind diese attraktiver

Männer haben da eher, glaube ich, den Beschützinstinkt drin
    • Ein Kumpel von mir hat eine Beziehung mit einer, die zwei Jahre jünger ist als er. (Er ist 15 und sie 13, wird aber bald 14) Was aber meiner Meinung nach gar nicht schlimm ist. Nun hat aber ihr Vater das herausgefunden und hat den Kontakt mit ihm verboten, da sie ja erst mit 15 eine Beziehung führen darf. (Außerdem sagte er, mein Kumpel wäre viel zu alt für sie)
      Ich frage mich, warum ihr Vater so reagiert? Es ist doch schließlich ihre Entscheidung, und der Altersunterschied ist ja auch nicht gerade groß. (Genau sind es 1 1/2 Jahre)

Ich persönlich habe noch keine Altersunterschiedserfahrung. (komisches Wort o0)
    • Original von Meister des Bogen
      Ein Kumpel von mir hat eine Beziehung mit einer, die zwei Jahre jünger ist als er. (Er ist 15 und sie 13, wird aber bald 14) Was aber meiner Meinung nach gar nicht schlimm ist. Nun hat aber ihr Vater das herausgefunden und hat den Kontakt mit ihm verboten, da sie ja erst mit 15 eine Beziehung führen darf. (Außerdem sagte er, mein Kumpel wäre viel zu alt für sie)
      Ich frage mich, warum ihr Vater so reagiert? Es ist doch schließlich ihre Entscheidung, und der Altersunterschied ist ja auch nicht gerade groß. (Genau sind es 1 1/2 Jahre)

Ich persönlich habe noch keine Altersunterschiedserfahrung. (komisches Wort o0)

Naja gesetzlich gesehen ist diese Verbindung verboten, bis das Mädchen vierzehn ist (und damit vom gesetzlichen Standpunkt aus kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher). Vielleicht macht ihm das Angst....
      Außerdem ist doch da immer ideses Klischee, vom Vater der sein kleines mödchen nicht erwachsen werden lassen möchte....
      Oder er empfindet dreizehn einfach als zu jung (wenn man genau bedenkt, ist dreizehn auch noch jung), bzw. fünfzehn zu alt für dreizehn..immerhin ist er fast sechzehn, was ihn dann wieder an Alcohol rankommen lässt usw.
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • ^^ funny Thread ^^

Als ich mit meinem Verlobte zusammengekommen bin, war ich zarte fünfzehn. Und er ist heute noch achteinhalb Jahre älter.
      Aber wißt ihr was? Das ist mir schnuppeeeeeeeeeee! ^^

Ich weiß, sehr geistreich, aber mehr krieg ich heute nicht mehr zustande. Weirdo weiß Bescheid. Immerhin erträgt er meine Meckertiraden in ICQ XD
    • Original von Weirdo
      Original von Meister des Bogen
      ...

Naja gesetzlich gesehen ist diese Verbindung verboten, bis das Mädchen vierzehn ist (und damit vom gesetzlichen Standpunkt aus kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher). Vielleicht macht ihm das Angst....
      Außerdem ist doch da immer ideses Klischee, vom Vater der sein kleines mödchen nicht erwachsen werden lassen möchte....
      Oder er empfindet dreizehn einfach als zu jung (wenn man genau bedenkt, ist dreizehn auch noch jung), bzw. fünfzehn zu alt für dreizehn..immerhin ist er fast sechzehn, was ihn dann wieder an Alcohol rankommen lässt usw.

Um genau zu sein wird sie übermorgen 14, und somit wäre es gesetzlich erlaubt.
      Thema Alkohol: Er ist nicht gerade so einer, dem es spaß macht sich betrinken zu lassen, bzw. hin und wieder mal etwas zu trinken. (Gut kann der Vater nicht wissen.)
      Meiner Meinung nach ist es schlichtweg nicht fair soetwas zu verbieten.
      Naja man kann sich schwer in einen Menschen hineinversetzen, den man nicht kennt.