Altersunteschied

• Original von Meister des Bogen
      Original von Weirdo
      Original von Meister des Bogen
      ...

Naja gesetzlich gesehen ist diese Verbindung verboten, bis das Mädchen vierzehn ist (und damit vom gesetzlichen Standpunkt aus kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher). Vielleicht macht ihm das Angst....
      Außerdem ist doch da immer ideses Klischee, vom Vater der sein kleines mödchen nicht erwachsen werden lassen möchte....
      Oder er empfindet dreizehn einfach als zu jung (wenn man genau bedenkt, ist dreizehn auch noch jung), bzw. fünfzehn zu alt für dreizehn..immerhin ist er fast sechzehn, was ihn dann wieder an Alcohol rankommen lässt usw.

Um genau zu sein wird sie übermorgen 14, und somit wäre es gesetzlich erlaubt.
      Thema Alkohol: Er ist nicht gerade so einer, dem es spaß macht sich betrinken zu lassen, bzw. hin und wieder mal etwas zu trinken. (Gut kann der Vater nicht wissen.)
      Meiner Meinung nach ist es schlichtweg nicht fair soetwas zu verbieten.
      Naja man kann sich schwer in einen Menschen hineinversetzen, den man nicht kennt.

Ich gebe diur Recht...es sit nicht fair..ändert nichts daran, dass ich die Bedenken des Vaters verstehen kann
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Weirdo
      Original von Weirdo
      ...

Naja gesetzlich gesehen ist diese Verbindung verboten, bis das Mädchen vierzehn ist (und damit vom gesetzlichen Standpunkt aus kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher). Vielleicht macht ihm das Angst....
      Außerdem ist doch da immer ideses Klischee, vom Vater der sein kleines mödchen nicht erwachsen werden lassen möchte....
      Oder er empfindet dreizehn einfach als zu jung (wenn man genau bedenkt, ist dreizehn auch noch jung), bzw. fünfzehn zu alt für dreizehn..immerhin ist er fast sechzehn, was ihn dann wieder an Alcohol rankommen lässt usw.

Um genau zu sein wird sie übermorgen 14, und somit wäre es gesetzlich erlaubt.
      Thema Alkohol: Er ist nicht gerade so einer, dem es spaß macht sich betrinken zu lassen, bzw. hin und wieder mal etwas zu trinken. (Gut kann der Vater nicht wissen.)
      Meiner Meinung nach ist es schlichtweg nicht fair soetwas zu verbieten.
      Naja man kann sich schwer in einen Menschen hineinversetzen, den man nicht kennt.

Ich gebe diur Recht...es sit nicht fair..ändert nichts daran, dass ich die Bedenken des Vaters verstehen kann

Ich denke aber, dass es neben dem Alter auch wirklich purer Beschützerinstinkt sein könnte. Mein Vater war mal ausgerastet, weil ich immer nur Mädchen bei meinen Geburtstagen hatte und warf mir vor, lesbisch zu sein -.-°
      Nya, is klar, 5 Jare alt und schon lesbisch. Die Kuscheltiere habe ich natürlich auch nie zum schmusen benutzt :rolleyes:

Nya, aber ich denke, dass nicht zwingen der Unterschied von den Beiden das Problem ist, sondern vielleicht eher der vom Vater zu den Beiden.
      Er erinnert sich sicher nicht mehr wirklich an die Zeit, dass seine Eltern genauso waren, etc
    • Ich schließe mich MangaEngel an. Es ist wahrscheinlich die Angst um ihre kindliche "Unschuld". Er will nicht sein kleines Mädchen verlieren und sie irgendeinem Möchtegern überlassen. Ich weiß, wie das ist, sich das Vertrauen der Eltern erarbeiten zu müssen.... siehe bei meinem Freund DuD.... Eltern können da auf einmal ganz schön kreativ sein! Und wenn es nach dem erkämpften Vertrauen nur noch den eindringlichen Wunsch der Eltern gibt, doch wenigstens getrennte Bettdecken zu benutzen :ugly:
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)