SAW lll

• Hab den Trailer auch gesehn und ihc freu mich schon auf den Film, der kommt wahrscheinlich erst irgendwann Anfang nächsten Jahres zu uns, oder?

Ob Saw nun Horror oder Thriller is, mir is es egal, ich kenne da den Unterschied ned, ich denke Saw ist beides.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Kandis
      Original von Infinite
      "Alter: 13" :ugly:

Ich bin skeptisch, der zweite Teil war schon eher schwach.

Ohne die letzten 5 bis 10 Minuten haette ich da zugestimmt.
      Aber eben durch das Ende fand ichs dann wieder recht nett xDb

Ja, ohne die wär der Film wirklich der allerletzte Mist gewesen und für mich in die Kategorie "gezwungene Fortsetzungen, die die Welt ned braucht" gefallen.
      Hoffentlich geht Saw III wieder in Richtung des 1. Teils und setzt mehr auf Atmo als darauf, die Gruppe an Menschen möglichst blutig dezimieren... aber nach dem Trailer bezweifle ich das... schade..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Wuerde ich mir auch wuenschen, ja.
      Muss mir den Trailer nachher mal ansehen..
      Aber wenn's wieder aehnlich wie Saw II werden sollte, dann duerfte es wohl eher schwer werden, den Film durch ein paar Details wieder sehenswert zu gestalten.

Saw I war schon allein deshalb besser, weil's nicht um so viele Personen ging.
      Saw II ging schon eher Richtung Teenie-Film.. die waren ja alle so jung und "cool" :ugly:
    • saw 1 war echt toll. das heißt ich muss noch irgendwo saw 2 auftreiben, damit ich mir 3 im kino ansehen kann. -_o
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • wies aussieht, wird das ganze eher wie SAW III, da es schon vom Regiseur hieß, es soll noch blutiger werden....

Find den Trailer schwach...enttäuschend, dass aus dem wirklich guten ersten Teil noch mehr profit machen wollen...

Denn diesmal wird ne ganze Gemeinde gequält...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Es war so klar, das ein dritter Teil kommt.
      Schon alleine, weil die Saw-Filme soviel Geld einbrachten, ausserdem wäre es unspektakulär, nicht zu erfahren, was fü Ideen die Nachfolgerin hat.

Aber ich schließe mich den Anderen an, LEIDER hat Saw 2 an dem geschwächelt, wie alle Fortsetzungen guter Horror/Thrillerfilme (Final Destination hat leider dieselben Symptome)
      Der erste Film war genial, man war vollkommen angespannt und konnte sich völlig in die zwei hauptpersonen hineinversetzen. Im zweiten Teil schwächelte e aber schon, zu viele Personen, die man weder wirklich kennenlernt, noch genug Zeit hat, um mitzufühlen. Man findet bei sympatischmöglichen Charakteren es nur 'traurig' das ie sterben, man würde nicht von solchem Entsetzen gepackt werden wie im ersten. Das Ende war wirklich das beste am Film, die Auflösung, der wirkliche Schock.

Aber wenn Teil 3 ein ganze Gemeinde abmetzelt, dann dürfte de Film wohl bloß einen ersten Ansturm der Neugierde haben und dann schnell vergessen sein.
      Ich meine, wenn man ca. 15 Leute hassen oder mögen soll und sich dann noch die namen möglichst auh noch merkt und we sie eigendlich sind...
      Ich hatte schon beim zweiten Teil Probleme, mir den Namen von den 4 Hauptpersonen zu behalten :angry: :angry:

Im Grunde ine Schande für den ersten Teil, ih werde den dritten dennoch gucken, alleine schon, um rauszufinden, ob er wirklich schlechter ist.
    • Ich schließe mich mal den meisten an, die sagen, dass der erste zwar gut war, aber der zweite doch eher schwächelte. Das gute am ersten Teil war, wie ganz in Ruhe förmlich nach und nach das Puzzle zusammengesetzt wurde und am Ende alles einigermaßen Sinn machte. Der zweite Film hat nix davon, nur ein Haufen "Idioten", die kaum denken oder reden können, und um alles noch besonders kreativ und originell zu gestalten, darf der typische "Ich bring euch alle um"-Spinner nicht fehlen. Naja.
      Der Trailer von Teil III sacht mir bis jetzt noch gar nix. Zwar scheinen genug Leute da drauf zu gehen, aber von der Story verrät er rein gar nichts (ok, wär wohl vielleicht auch nicht so einfach, vorrausgesetzt mal es gibt eine einigermaßen sinnvolle Story, was ich mal hoffe, aber bezweifle). ;)
    • Saw I war ein echt spannender Film, da geben ich euch Recht. Saw II sehe ich mir morgen auf einen Videoabend an. (Welch ein Zufall^^)
      Und ob ich dann Saw III will entscheide ich, wenn er hierzulande draussen ist.
      Der Trailer gefällt mir schonmal nicht. Man sieht nur schreiende Leute, in dunklen Szenen, und es wird damit angegeben, wie brutal dieser Film wird.
      Wie war noch gleich die Radio/TV-Werbung für den Film "Hostels"?
      Achja: "In diesem Film sind brutale Folterszenen zu sehen."
      Also bitte, deswegen seh ich mir doch keinen Film an.
      Saw war so genial, weil er so viele unerwartetete Wendungen hatte, und so extrem Spannend war. Ja gut, Gewalt bleibt da vllt. nicht aus. Sie wird benötigt um die Spannung zu erzeugen. Aber sie ist kein Hauptmerkmal eines Films. oô
      Oder wie seht ihr das?
    • Der erste Teil von Saw war wirklich stark mit packender atmosphäre und so

Den zweiten hab ich zwar gesehen hab aber nich alles mitbekommen da ich ihn auf spanisch mit englischen untertiteln gesehen hab naja von daher beurteile ich ihn nicht

teil drei möchte ich jedoch wieder auf deutsch ansehen

was mich bei saw wirklich faszieierte ist das es einer der wenigen filme dieses generes ist der eine sinvolle story hat

Saw war so genial, weil er so viele unerwartetete Wendungen hatte, und so extrem Spannend war. Ja gut, Gewalt bleibt da vllt. nicht aus. Sie wird benötigt um die Spannung zu erzeugen. Aber sie ist kein Hauptmerkmal eines Films. oô

Beim ersten Teil gebe ich dir vollkommen recht der Film war nicht zu durchschauen aber die gewalt ist doch ein hauptmerkmal da der film sonst nie so spannend sein hätte können
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • Jo, Saw I war schon ziemlich spannend auch wenn ich nicht verstanden hab, wieso der Typ am Ende noch abgekrepelt ist ist, obwohl der eine (der sich das Bein abgesägt hat) doch Hilfe holen wollte. oO
      Bei Saw II kommt einiges aus dem ersten Teil wieder vor, aber die Story war nicht wirklich soo packend, weil die Leute nur versucht haben aus dem Haus rauszukommen und fast alle dabei draufgehen.
      Aber eins hab ich nicht verstanden, wo die Polizisten versucht haben ins Haus zu kommen, wo die Leute gefangen waren und das war dann das Haus, wo Jigsaw gewohnt hat und wo die Polizisten waren. Ich mein, am Ende überlebt ja nur der Junge und der fährt mit nem Fahrstuhl nach oben, obwohl sein Vater komischerweise stundenlang mit dem Auto durch die Gegend gefahren ist. oO

Naja, ich werd mir den Film wahrscheinlich nicht unbedingt ansehen, außer wenn den einer meiner Freunde hat. Sonst muss ich noch sagen, dass das sicher nicht wirklich was für 10-14 jährige ist (obwohl ich mir sie trotzdem angeschaut habe), da in den Filmen teils ziemlich kranke Sachen passieren, die man sich in der Realität nur schwer vorstellen kann. Trotzdem glaub ich nicht, dass man psychische Schäden oder Alpträume davon bekommen kann. Mir ist jedenfalls nichts dergleichen wiederfahren. ^^"
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Aber eins hab ich nicht verstanden, wo die Polizisten versucht haben ins Haus zu kommen, wo die Leute gefangen waren und das war dann das Haus, wo Jigsaw gewohnt hat und wo die Polizisten waren. Ich mein, am Ende überlebt ja nur der Junge und der fährt mit nem Fahrstuhl nach oben, obwohl sein Vater komischerweise stundenlang mit dem Auto durch die Gegend gefahren ist. oO

Der Sohn war doch ned in nem Fahrstuhl Oo
      Das war ein Safe oder sowas in der Richtung..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @VFX-Link

[...]10-14 jährige[...]
      YEAH ich bin 15 xD,... und ab 8.1. 16^^

Warum der Typ in teil eins am anfang gestorben ist?
      Säg du dir mal ein Bein ab und versuchs! (nicht ernst nehmen)
      der war schon so fertig, wie er das letzte mal mit dem anderen geredet hat, war er komplett blau im gesicht und kurz vor der endgültigen verblutung... der wird noch ein paar meterchen gekrochen sein... außerdem sieht man in teil 2 das der raum in einen keller ist, und dann hätte er auch noch die stufen raufkrabbeln solln...

zu den fragen zu teil 2 (erweitert Infinites erklärung):

der vater ist nicht rumgefahren wie der sohn noch eingesperrt hat... jigsaw und die frau (wie war ihr name noch mal) hatten sich das alles ausgemacht, und sie und der sohn waren nicht mal vergiftet, im gegesatz zu den anderen, sie hat ihn dann in den tresor gesperrt... der vater hätte nur das "spiel" mit jigsaw weiterspielen müssen, sprich er hätte nur jigsaws gerede aushalten müssen, dann wäre der safe aufgesprungen und alle wären glücklich... aber er wollte ja nicht warten^^

die polizisten waren in einem anderen gebäude, das dank modernster technologie (2 videorecorder) als "sendeplatz" für die webcams galt, obwohl das schauspiel in dem haus eigentlich nur aufgenommen ist, und schon stunden zurück liegt (deshalb ist der sohn ja auch schon im safe)

und, ja, SIE (die im ersten und zweiten teil mitgespielt hat, im 1. als opfer, und im 2. als mittäter, getarnt als opfer) ist also mit im komplott was daraus schließen lässt (falls jigsaw wirklich gestorben ist, er ist halt nur blutverschmiert und "schlafend" im auto gesessen am schluss von teil 2), das sie der neue jigsaw ist, sprich: jigsawine :ugly:

nur der vorteil: sie ist viiiiiiiiiiiiiiel brutaler!
      das merkt man am schluss von teil 2, da sie den angeketteten vater nicht mal ne chance zum überleben lässt.... sie macht einfach die türe zu und dunkel ists^^... wenigstens ist er nicht alleine... sind ja schließlich noch 2 leichen und ein abgesägter fuß in dem raum!

@topic

ich freue mich wahnsinnig auf den teil 3...
      mir gefallen die saw teile vor allem, weil sie so geschickt verstrickt sind, und man wirklich denken muss, um alles zu verstehen...

aber so wie der trailer aussieht, ist der 3. noch um einiges brutaler als die ersten beiden^^ (muhahaha)

achja... die puppe, die jigsaw gebastelt hat, kann man kaufen! (link hab ich vergessen)
      kostet aber stolze 400 teuronen! , also eher uninteressant für arme, arme schüler wie mich^^

EDIT: er dürfte doch mitspielen... jigsaw mein ich... also ist er nicht tot...
      hier ein interview vom schauspieler von jigsaw: *klick2saw*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Original von The One called Link

EDIT: er dürfte doch mitspielen... jigsaw mein ich... also ist er nicht tot...
      hier ein interview vom schauspieler von jigsaw: *klick2saw*

Cool, mal eben so bei nem Wrestling Match interviewt. x)

Hm.. wenn man dem Schauspieler Glauben schenken soll, wird es der beste Saw Film werden. Ausserdem meint er noch, es wäre ein sehr emotionaler Film. oô
      Bin ja mal gespannt..