SAW lll

• Hab ihn mir heute angeschaut und genau das bekommen, was ich erwartet hatte.
      Mehr oder weniger sinnlose Gewalt. Die war ganz "lustig" zum ansehen aber dass dieser Film unter dem namen "Saw" läuft ist imho eine Frechheit. ALLES was den ersten Film genial gemacht hat (und zu ganz kleinen Teilen auch noch im 2. Teil übrig geblieben ist) ist verschwunden und wurde ersetzt durch sinnlose Gewalt- und Ekelszenen.
      spoiler
      ganz einfach daran zu erkennen, dass dem ganzen auch ein intelligenter Schluss wie bei I und II gefehlt hat, stattdessen man aber beobachten kann, wie einem Menschen alle Gliedmassen und der Kopf verdreht werden oder wie ein anderer fast an einer Soße aus zerhäckselten Schweinen ertrinkt.

Saw IV wure angekündigt, juhu.. Noch mehr Blutvergießen.

(Man verstehe mich nich falsch, ich habe sehr viel für Splatterfilme übrig, aber dass das ganze den ersten, genialen Saw so runterzieht geht mir einfach gegen den Strich.)

EDIT: ich weiss auch nicht, wie geschnitten der Film im Kino war aber die Versiond ie ich gesehn habe, sprang öfters mal von Deutsch auf Englisch um, vond aher vermute ich, dass da schon einiges zerschnitten wurde (ähnlich wie bei Texas Chainsaw Massacre: Beginning)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Schlecht...mehr kann ich nicht sagen
      handlung unispiriert, unintelligent und dämlich
      das Ende ist einfach schwach und fürchterlich mies...da schüttelt es einen ja..
      Der Gewaltgehalt ist viel zu hoch....Atmosphäre ist ja fast null...

Prädikat: ungenügend
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hab mich wegen der Zensur nochmal umgeschaut und auf der Seite meines Vertrauens, was Zensuren angeht, natürlich etwas gefunden.
      Hier findet man einen sehr auführlichen (kompletten) Schnittbericht von Saw III.
      [BLUT UND SPOILER ENTHALTEN!!]

Edit: Noch was positives zum Film:
      Der Soundtrack (Score!) is gewohnt genial (wohl das beste am Film. Wer die Stücke von Charlie Clouser vom 1. Saw OST mochte, wird den Score vom 3. lieben.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Wenn ich mir hier die "Berichte" durchlese, weiß ich schon, dass meine Psychaterin mir die Hölle heiß macht, wenn ich den gucken werde -.-° (Gehirn auf einem Teller? ôo)

Mist, dabei wollte ich mich über den lustig machen << (ein Film mit 7 Teilen kann nach spätestens zwei Filmen nicht mehr gut sein, bestes Beispiel ist Halloween und Poltergeist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich fand, dass der dritte Teil echt ne Sawerei war. Teil eins fand ich sawgar noch ziemlich gut, Teil zwei war schon nicht mehr saw berauschend. Okay, das Ende war relativ gut gelungen und an das Spritzenbecken denk ich heut noch, sawbald mir'n Doc mit ner Nadel auf die Pelle rückt.
      Teil drei war größtenteils sinnfrei, sawzusagen nur stumpfes Gemetzel.
    • Ich habe SAW III auch endlich gesehen und um ihn mit der ersten Empfindung zu beschreiben, die mir in den Sinn kommt: geil!

+ positiv :) :

- es gab interessante Aufgaben, die die jeweiligen Personen lösen mussten, um weiterzuleben
      - Blutvergießen war ausreichend [ich bin eben Sadist]

- negativ X( :

- Story zog sich eher in den Hintergrund zurück und das Töten rückte in den Vordergrund

Jaja, nicht viele Punkte, aber zusammenfassend sage ich: von den Effekten und den Folterideen her war der Film gut gemacht, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er mehr Tiefe besitzt und die Macher die Story nicht so in die Schatten stellen und sie so, meiner Meinung nach, "roh" lassen.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• So... hab den Film mittlerweile auch gesehen. Generell fand ich den doch besser als den zweiten, aber das heist nix, weil den zweiten fand ich ziemlich mies. Ganz nett fand ich generell, dass die Bösen diesmal auch ihr Fett wegbekommen haben, sowas hat man normalerweise bei Filmen dieser Machart eher selten. Es wäre ja fast ein schöner Trilogie-abschluss geworden, wenn da nicht diese blödsinnige Hintertür für einen vierten Teil wäre.

Nicht ganz kapiert hab ich, was den Hauptdarsteller eigentlich motiviert, die "Prüfungen" zu bestehen. Rein theoretisch fängt ein Test an, sobald er in eine dieser Türen geht, aber warum geht er da eigentlich rein. Ist doch niemand da, der in dran hindert, direkt zum Ausgang zu laufen oder gegebenfalls zu den Raum, wo Jigsaw und Konsorten sich rumtreiben. Und was gabs zu gewinnen? Egal ob er geschafft hat, die Menschen zu retten oder nicht, weiter gings so oder so immer. Wenn man die Regeln genau nimmt, hätte nach dem ersten Test schon Schluss sein müssen, da er einfach zu lange gezögert hat und die Frau dadurch gestorben ist. Aber naja... Logik is ja egal, wa? Hauptsache eklig. :rolleyes:

Original von Infinite
      Edit: Noch was positives zum Film:
      Der Soundtrack (Score!) is gewohnt genial (wohl das beste am Film. Wer die Stücke von Charlie Clouser vom 1. Saw OST mochte, wird den Score vom 3. lieben.

Das muss ich mal unterschreiben. :D Wenn mich am dritten Teil etwas sehr positiv überrascht hat, war das der Score. Eindeutig von allen drei Teilen der mit Abstand melodischste, und dadurch auf jeden Fall der beste. Sehr schön! 8)
    • Hab mir auch mal Saw III angetan, und bin eher positiv überrascht, klar, an den 1. Saw film kommter nicht ran, aber das Ende fand ich schon sehr genial. Was aber schon etwas derbe ist, ist dass de Film echt an absolut nichts an Filmblut spart, wobei es zum Ende hion wohl 'noch geht' aber schon reichlich eklich...

Fazit:
      Ganz netter Film, mit genialem Ende, aber er kann Saw I garantiert nicht das Wasser reichen.
    • ich fürchte den film darf ich mir dann auch aus psychiatrischer anordnung heraus nicht ansehen (will ich auch gar nicht mehr o_O).
      das wird mir zu bunt...

btw.: teil 1 war schon sehr gut. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Die ersten Ausschnitte vom 4. Teil sind aufgetaucht.
      ANgeblich von ner Comic Con, die noch nicht all zu lange her ist, könnt aber auch Fake sein, immerhin sieht man weder Jigsaw noch sonstige bekannte Gesichter.
      Spoiler zum dritten Teil
      Wie auch? Sind ja alle gestorben.

Und ja.. es geht fröhlich weiter... Das ganze erinnerte schon mehr an die "Klasse" des ersten Teils aber wirkt imho doch nicht all zu vielversprechend.
      Kann man die Serie nicht einfach ruhen lassen, jetz wo eh schon alles im Arsch is? -.-
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• also ich finde einfach die Story total gut und man muss einfach sich vorstellen wie man auf die ganzen Dinge kommt die in Saw auftauchen!Zwischen den Teilen hängt alles erschreckend gut zusammen!Ich finde so etwas einfach klasse!Klar ist Saw 3 an manchen Stellen ziemlich brutal und eklig aber dann braucht man halt starke Nerven um sich so einen Film anzusehen!Meiner Meinung nach finde ich den sogar am besten von den dreien und bin schon sehr gespannt auf Teil 4!