Nordkorea kündigt Atomtest an...

• Ähnliches kündigt Pjöngjang ja immer mal wieder an, wenn es merkt, dass nicht 101% der Weltbevölkerung gerade furchtsam nach Nordkorea blicken. Sowas ist kurzzeitiges Seelenfutter für Herrn Kims Minderwertigkeitskomplexe. Wenn man in der Welt keine Rolle spielt, muss man halt (negativ) auffallen, ergo provozieren. Das scheint der Familie Kim schon mit in die Wiege gelegt worden zu sein.

Ich würde mir darüber keinen Kopf zerbrechen, denn Warnungen dieser Art hat es seit dem Kim-Regime wie gesagt immer gegeben. Nordkorea ist bekannt für Übertreibungen, zudem kann es nicht riskieren, den Hass aller anderen Atommächte der Welt auf sich zu ziehen. Ob es überhaupt Atomraketen besitzt (behaupten kann das ja jeder) ist auch nicht geklärt. Und selbst wenn: Die anderen haben mehr.
      Da würde ich mich unwohl fühlen bei so einem Test ;).

LG
    • Original von Ulyaoth
      Was mir aber an dem Land trotzdem Sorgen macht, ist das, was innerhalb der Grenzen passiert. oO Menschenrechte whut?

Naja, glücklich scheinen die Leute ja schon zu sein - sie lieben ihren Führer, sie lieben ihren Kim Jung Il. Nicht umsonst trägt er den Titel "beliebter Führer" - für mich und euch sicher schwer nachvollziehbar, aber zufrieden mit ihrer Rolle als vollkommen isolierter Staat sind große Teile der Bevölkerung durchaus.

Vielleicht ist Nordkorea der erste Staat, in dem der Kommunismus einmal funktioniert - das Atom"programm" ist reiner Selbstschutz und Überlebensgarantie gegenüber dem Rest der Welt. Atombombentests hin oder her - die Amis machen das schließlich auch. Und ich kann es Nordkorea nicht verübeln, ein eigenes Atomprogramm zu starten, wenn der erbitterte Feind Amerika über lange Zeit eigene A-Waffen direkt an der Grenze, in Südkorea, stationierte.
    • Original von Zelda4ever
      Schlimm finde ich es nicht. Solange die es nicht hier machen :)

Ist das auf den A-Waffentest bezogen oder auf einen A-Waffenangriff gegen eine Zivilisation?

Wenn ersteres zutrifft: das können die unterirdisch, überirdisch auf unbewohntem Gebiet oder in internationalen Gewässern durchführen, aber höchstwahrscheinlich nicht am anderen Ende der Welt, vor den Küsten Europas.
      Wenn letzteres zutrifft: tolle Einstellung.

@AR: Ob sie ihn so sehr lieben, dass sie freiwillig ein Leben in Isolation führen und Hungersnot in Kauf nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Die Bewohner eines totalitären Regimes als "glücklich" zu bezeichnen, halte ich dann doch für gewagt. oO

Außerdem, @zelda4ever, nur weil etwas "nicht hier" ist, ist es nicht besser. Es ist also nicht schlimm, was da passiert, hm. Lies zum Beispiel mal bei wikipedia etwas über das Land nach... oder google mal Kim Jong-Il.
      Überleg vielleicht zur Abwechslung mal, bevor du postest. Bitte. ^^"

EDIT: Hier, bitte sehr.

Original von unser aller Liebling wiki
      Nordkorea zählt zu jenen Ländern, in denen die Menschenrechte am wenigsten geachtet werden. Kritik an der Führung wird streng bestraft. Die Medien werden vollständig vom Staat kontrolliert, nicht genehmigte Versammlungen sind verboten. Es ist den Nordkoreanern nicht erlaubt, das Land zu verlassen. Auch der Aufenthaltsort im Land wird von den Behörden vorgeschrieben. Zum Tode verurteilte Personen werden oft in der Öffentlichkeit hingerichtet.

Menschenrechtsgruppen berichten von mehreren Gefangenen- und Arbeitslagern im Land, in denen u.a. auch viele politische Gefangene, sowie Menschen, die lediglich aufgrund ihres Glaubens verhaftet wurden, inhaftiert sind. Selbst schwangere Frauen werden in diesen Lagern zu langer und harter Arbeit gezwungen. Die Inhaftierten sind der Willkür der Wärter ausgeliefert, zudem existieren Berichte über Folter. Inhaftierte starben infolge von Folter, Hunger, durch Nahrungsmittelentzug oder wurden aufgrund von geringen Vergehen hingerichtet. Westlichen Hilfsorganisationen zufolge sind rund 200.000 Menschen interniert (Stand 2005), von denen etwa 10 bis 20 % jährlich durch die miserable Lagerverhältnisse oder Exekutionen zu Tode kommen. Vereinzelte Zeugen (z.B. Kang Chol-hwan oder Lee Soon-ok), denen es gelungen ist, aus den Lagern und aus Nordkorea zu fliehen, berichten zudem über Menschenversuche an Gefangenen mit Gasen oder Viren.

Die Religionsfreiheit in Nordkorea ist nicht gewährleistet (siehe Abschnitt Religion).

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Nordkorea ist ein Land des Wahnsinns. Atomwaffen statt Essen.
      Ich frage mich, was Klein-Kim-Jong macht, wenn ihm erstmal seine Wissenschaftler verhungert sind...

Hier übrigens ein Artikel dazu auf der Website von Thomas Wolff, seines Zeichens
      'zynischer, boshafter und gehässiger Troll, der von Zeit zu Zeit unter seinem Wurzelwerk hervorgekrochen kommt, um seinen bereits auf früheren Seiten gezeigten Hang zum seelischen Exhibitionismus und Mitteilungswahn auf erneuerter, wenngleich sozusagen präventiv etwas zwangsabgespeckter Website weiter auszuleben...':
      Der kleine Drache
    • @Uly: Mit anderen Worten, in Nordkorea verläuft die Politik, bzw. die Staatsführung so wie im 3. Reich? Na super. Ein Möchtegernhitler. :mpf:

Demnach wären die meisten hier für ihre Äußerungen wohl dort bereits hingerichtet. Oha.

Auf der einen Seite kann man es ihnen nicht verübeln, wie AR schon sagte. Wobei ich auch der Meinung bin, dass gerade die USA ihre Klappe nicht zu weit aufreißen sollten. SIe sind doch diejenigen, die die A-Waffen horten und sinnlose Kriege führen. oO" Nur die USA dürfen A-Waffen haben, andere könnten damit garnicht umgehen. Andere, die die haben sind böööse. -.-"
      Super. Alles nur, weil irgendwer festgestellt hat, dass man mit dieser Form der Energie auch super Bomben basteln kann.

@tt: Ich kann Nordkorea dazu nur beglückwünschen. Haben sie toll gemacht. *bibelcode jubel* [/sarkasmus]
      Ich wundere mich über die Ignoranz der Menschen...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Ich wundere mich über die Ignoranz der Menschen...

Es ist nicht Ignoranz; es ist Idiotie! Die Welt ist voller Idioten, vorallem in der Politik. Schau dich um, und du wirst in der Politik haufenweise Sachen finden, die dem gesundem Menschenverstande spotten.
      Nordkorea ist nur ein weiteres Beispiel dafür in der langen Liste der idiotischen Politik...
    • als ob die bevölkerung irgendetwas dagegen tun könnte wenn sie es wollten.
      man kann nicht immer vorher ahnen was bestimmte politiker vorhaben. selbst wenn man richtig wählt kann der politiker plötzlich "böse" werden (ich drücke das mal so platt aus).

und warum sollten diese atomtests nicht stattfinden? was für ein grund hat man um bei so etwas zu lügen?

ich finde atombomben gehören verboten ganz egal welches land sie wo auch immer benuzt. es besteht immer ein risiko für die restlichen länder und für die bevölkerung. selbst wenn es dort keine menschen geben sollte das tierreich wird immer angegriffen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      als ob die bevölkerung irgendetwas dagegen tun könnte wenn sie es wollten.
      man kann nicht immer vorher ahnen was bestimmte politiker vorhaben. selbst wenn man richtig wählt kann der politiker plötzlich "böse" werden (ich drücke das mal so platt aus).

Falls das auf Nordkorea bezogen ist, bezeichne ich's mal als vollkommenen Unsinn. Nordkorea hat keine demokratischen Wahlen - es wird regiert vom "beliebten Führer" Kim Jung Il und ist eine stalinistisch-kommunistische Diktatur.
    • ja sag ich doch die bevölkerung kann nichts dagegen tun selbst wenn sie demokratisch wäre

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • @babsy:
      Nein, du hast gesagt, man kann vorher nie wissen, was derjenige tut, den man wählt.

@Onox:
      Es lief nicht nur unter Hitler so, sondern läuft bei so einer Staatsform eigentlich immer so ab. Z.B. unter Stalin, um mal ein Beispiel aus der gleichen Zeit zu nennen. Nette Lager mit Gefangenen, die für quasi nichts festgenommen wurden und unter schlechtesten Bedingungen schwerste Arbeit verrichten mussten, um mal ein Beispiel zu nennen. Unterschieden sich abgesehen vom Grund der Festnahme und den Gaskammern kaum von KZs.

Also solange es nur Tests sind verstehe ich nicht, was der Aufruhr soll. Der kleene lässt mal seine Muskeln spielen, na und? "Ich bin gefährlich, ich habe Atomwaffen, und das beweise ich nun!", mehr ist das nicht, oder sehe ich das falsch?
    • Original von Evilitschi
      Also solange es nur Tests sind verstehe ich nicht, was der Aufruhr soll. Der kleene lässt mal seine Muskeln spielen, na und? "Ich bin gefährlich, ich habe Atomwaffen, und das beweise ich nun!", mehr ist das nicht, oder sehe ich das falsch?

Das sehen vielleicht du und ich so, aber politisch gesehen ist das eine offene Provokation - und gerade die USA ist nicht unbedingt dafür bekannt, so etwas gekonnt zu ignorieren... ^^"

(Ja, man kann draufklicken)
    • ja und ich habe es aber danch gesagt und vorher nur anderes formuliert oder besser gesagt . denk bitte ein bisschen länger über meine antworten nach anstatt kleinkariert zu denken und jeden meiner sätze ausseinander zu nehmen Evilitschi!

nochmal mein zitat für dich auf den ich mich bei meiner antwort für acrobat reader bezog:

"als ob die bevölkerung irgendetwas dagegen tun könnte wenn sie es wollten."

• Original von babsy_otaku
      ja und ich habe es aber danch gesagt und vorher nur anderes formuliert oder besser gesagt . denk bitte ein bisschen länger über meine antworten nach anstatt kleinkariert zu denken und jeden meiner sätze ausseinander zu nehmen Evilitschi!

nochmal mein zitat für dich auf den ich mich bei meiner antwort für acrobat reader bezog:

"als ob die bevölkerung irgendetwas dagegen tun könnte wenn sie es wollten."

Was hälst du davon, wenn du dich klar und deutlich ausdrückst? Dann würden solche Missverständnisse garnicht erst entstehen. oO
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • tue ich doch aber ich habe keine lust für Evilitschi alles nochmal zu schreiben. bis jetzt ist er der einzige der sich beschwert.

• naja bush hat auch einfahc den irakkrieg angefangen obwohl er hinter osama bin laden her sien sollte. mhhhh bringt mich doch zum nachdenken ob er doch so klug ist.