Ähnliches kündigt Pjöngjang ja immer mal wieder an, wenn es merkt, dass nicht 101% der Weltbevölkerung gerade furchtsam nach Nordkorea blicken. Sowas ist kurzzeitiges Seelenfutter für Herrn Kims Minderwertigkeitskomplexe. Wenn man in der Welt keine Rolle spielt, muss man halt (negativ) auffallen, ergo provozieren. Das scheint der Familie Kim schon mit in die Wiege gelegt worden zu sein.
Ich würde mir darüber keinen Kopf zerbrechen, denn Warnungen dieser Art hat es seit dem Kim-Regime wie gesagt immer gegeben. Nordkorea ist bekannt für Übertreibungen, zudem kann es nicht riskieren, den Hass aller anderen Atommächte der Welt auf sich zu ziehen. Ob es überhaupt Atomraketen besitzt (behaupten kann das ja jeder) ist auch nicht geklärt. Und selbst wenn: Die anderen haben mehr.
Da würde ich mich unwohl fühlen bei so einem Test ;).
LG
Ich würde mir darüber keinen Kopf zerbrechen, denn Warnungen dieser Art hat es seit dem Kim-Regime wie gesagt immer gegeben. Nordkorea ist bekannt für Übertreibungen, zudem kann es nicht riskieren, den Hass aller anderen Atommächte der Welt auf sich zu ziehen. Ob es überhaupt Atomraketen besitzt (behaupten kann das ja jeder) ist auch nicht geklärt. Und selbst wenn: Die anderen haben mehr.
Da würde ich mich unwohl fühlen bei so einem Test ;).
LG