deutschland gibt immer mehr nach.

• Hm, ich sage dazu jetzt gar nicht mehr viel, obwohl ich da ewig diskutieren könnte, aber gottseidank haben das ein paar User (Österreicher? xD) schon für mich erledigt. :D

Nur noch eine Kleinigkeit - nicht so kurzsichtig denken, seht euch mal die neuen Asylgesetze der Schweiz an. Das läuft wirklich nach dem "Wer sich nicht integrieren will, für den hab ich ein Reiseziel" - Prinzip und artet wirklich schon in Diskriminierung aus... Nicht jeder Türke hat den Jihad im Sinn, wißt ihr? xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Kathy:

Kompromisse? Nein! Wenn jemand in mein Haus kommt, hat er sich meinen Gewonheiten anzupassen oder wieder zu gehen.

@ Clemo
      Wie wäre es mal mit Toleranz und aktiver Integration?

Ach, Toleranz. Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich sehe es nicht ein, weshalb wir alles tolerieren müssen.

Ich weiß, daß Du und Kathy andere Ansichten habt, aber so wie Ihr welche habt, habe ich meine, und die lautet: anpassen oder gehen. Keine Kompromisse.

[wer mir jetzt mit Germanen kommt sollte mal Geschichte lernen]

Ja, Herr Geschichtsprofessor. Das deutsche Volk enstand durch Vereinigung der germanischen Stämme der Bajuwaren, der Schwaben, der Franken und der Sachsen.

Mozart würde sich totärgern, würde er das mitbekommen. Wie schrieb er am 17. August 1782:

"Keinen Monarchen der Welt diene ich lieber als dem Kaiser, aber erbetteln will ich keinen Dienst. Will mich Deutschland, mein geliebtes Vaterland, auf das ich, wie Sie wissen, stolz bin, nicht aufnehmen, so muß in Gottes Namen England oder Frankreich wieder um einen geschickten Deutschen reicher werden, und das zur Schande der deutschen Nation."

Und am 1. Mai 1778 schrieb er:

"Ich bitte alle Tage Gott, daß er mir die Gnade gibt, daß ich hier standhaft aushalten kann, daß ich mir und der ganzen deutschen Nation Ehre mache, indem alles zu ihrer größeren Ehr und Glori ist."

Es ist eine Schande, daß heute Mozartaufführungen aufgrund von Angst abgesagt werden. Wie ich mitbekommen habe, sagen aber alle, daß diese Entscheidung wohl übertrieben war. Ich hoffe, daß dies ein Einzelfall bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      @ Kathy:

Kompromisse? Nein! Wenn jemand in mein Haus kommt, hat er sich meinen Gewonheiten anzupassen oder wieder zu gehen.

dann bin ich froh, dass du weder hausbesitzer, noch pfarrer, noch politiker bist. *schulterzuck*
      das ist ein land, hyrule. keine anstalt!
    • Original von Hyrule
      Es ist das deutsche Land. Und ich sehe nicht ein, warum wir in deutschen Landen Kompromisse eingehen sollen. Wenn jemand leben will wie in der Türkei, soll er in die Türkei.

nun... und das hauptproblem an der sache ist, dass die "türkischen türken in der türkei" diesen menschen mit demselben misstrauen begegnen, wie du es hier tust: "wenn jemand leben will, wie in deutschland, soll er nach deutschland".
      wo sollen diese menschen denn wirklich wurzeln schlagen können, wenn beide seiten sie nicht akzeptieren??

EDIT:
      Original von Hyrule
      Gut, wenn Ihr das anders seht. Von mir aus. Suum cuique.

WAS?? um gottes willen, erschreck mich nie mehr so! hast du fieber? :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Evilitschi
      @Nicky: Was haben Attentäter mit dieser ganzen Sache hier zu tun? Richtig, nichts.

Leider falsch, denn da scheinst du nicht im Bilde zu sein.

Die Threaderstellerin sprach es selbst an:

findet ihr nicht auch das deutschland immer mehr nahcgibt. jetzt wurde mozarts aufführung nicht gezeigt weil sie angst davor haben das moslems sich wiedr verletzt fühlen.

spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,439537,00.html

@Kathy: Es gab hier mal ein umstrittenes NPD-Plakat, auf denen Muslime mit Säcken und Koffern zu sehen waren, dazu der 'Gute Heimreise'-Spruch. Die Plakate ähneln vom Niveau her denen eurer FPÖ.
    • Also...nya was heißt nachgeben?? Besser man setzt ein Stück ab, als dass sich irgendso ein Heini in der Oper in die Luft sprengt. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte genauso entschieden. Ist traurig, dass man schon so weit ist, aber soll man es riskieren? Ich hätte genauso entschieden!

greets zeldahexe
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeldahexe1982 ()

• Also ich versteh so partout nicht, warum die Zensur von diesem blöden Stück so einen Protest aufkommen lässt? Die Zeiten, in denen man ohne Sorge in ein Flugzeug gestiegen ist, sind vorbei. Sich nicht einschränken lassen hin oder her, aber die Realität ausblenden ist auch nicht das Wahre, wo doch schon die versuchten Bombenattentate gezeigt haben, dass wir anscheinend solche Vollspacken im Land hocken haben, die nur darauf warten, auf das rote Knöpfchen zu drücken.
      Hätte man die Oper aufgeführt und es wäre zu Attentate oder sonstigen Auseinandersetzungen gekommen, hätten die gleichen Leute, die sich jetzt über die Absetzung aufregen, das fehlende Fingerspitzengefühl angeprangert, ausgerechnet jetzt so eine brisante Inszenierung auf den Spielplan zu setzen. :rolleyes:
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Als Attentatsprävention war der Schritt zunächst einmal absolut zu begrüßen. Aber nur so lange, bis man die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend verschärfen konnte. Denn wenn wir anfangen, uns nach Islamisten und Dschihad-Jüngern zu richten, wie weit soll es dann noch kommen? Soll Merkel abgesetzt werden, weil Dschihadisten keine Frau als Oberhaupt dulden?

Mal sehen, was die Islam Konferenz heute bringt.
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • na ja meine eltern regen sich tierich dadrüber auf das die diese oper abgesetzt haben ^^. also ich sehe es ehrlichgsagt so dass es immer noch besser ist als ein anschlag der dann sicherlich gemacht werden würde. und wenn die opernbesitzerin gewarnt wurde,warum auch nicht?

das problem ist jetzt dass es einige jetzt wieder an normalen muslimen auslassen. die können auch nichts dafür, dass es solche islamisten gibt. und nur wenn man denen ein paar feiertage einräumt kann man das doch nicht gleich mit der absetzung von dieser oper da vergleichen. das eine wird gemacht, damit die sich hier wohler fühlen das andere, um leute zu beschützen. xD
      Was heißt da nachgeben? xD
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Original von white navi
      also ich sehe es ehrlichgsagt so dass es immer noch besser ist als ein anschlag der dann sicherlich gemacht werden würde. und wenn die opernbesitzerin gewarnt wurde,warum auch nicht?

das problem ist jetzt dass es einige jetzt wieder an normalen muslimen auslassen.

einer der vernünftigsten beiträge zum thema kommt von einer 14jährigen. respekt. :)

es sind wirklich zwei paar schuhe... die "normal gläubigen" und jene, die nur den jihad im sinn haben.
      aber dass man jetzt den harmlosen menschen vorwirft, sie überfluteten das land und rauben uns "unsere" kultur, ist lächerlich.
    • Original von Kathy
      aber dass man jetzt den harmlosen menschen vorwirft, sie überfluteten das land und rauben uns "unsere" kultur, ist lächerlich.

Warum fühle ich mich bei solchen Sachen noch angesprochen? -.-

Original von Evilitschi
      Nur wer erlebt hat, wie im Bus Leute angepöbelt werden, weil sie "deutsch aussehen" und "deutsch sprechen", da, da ists irgendwo vorbei mit Integration, Leute.

EDIT: Um es nochmal zu betonen:

Ich sage nicht ALLE raus. Nur solche, die sich wie oben verhalten. Nichts mit Ausländerhetze, alles klar? Und nochmal: Ich bin selbst Ausländer. Warum sollte ich mich selbst hassen?

Das und nichts anderes meine ich. NICHTS anderes. Ich habe selber einen Freund, der Moslem ist (Pakistaner), und dann kommen halt noch einige "Bekannte" dazu. Sowas ist ja völlig in Ordnung -.-
    • Original von Evilitschi
      Original von Kathy

Warum fühle ich mich bei solchen Sachen noch angesprochen? -.-

nun, das weiß ich nicht. ich habe tatsächlich nicht explizit dich gemeint, sondern all die meinungen, die hier in diese richtung gingen.
      vielleicht deutet aber das "sich angesprochen fühlen" auf ein schlechtes gewissen hin. ;)
    • Nach dem oberst genialen post eines meienr neuen idole:
      "würde es als spam zählen wenn ich 'krank' sagen würde?
      warscheinlich..."

von daher mehr:
      was heißt hier nachgeben?
      Die politiker sind hlat anscheinend ihrem klische nachgekommen irgendwie krank zu seien, klar.
      (ich behaupte ja man muss irgendwelche kranken mindestgrenzen, vorallem geistlich, erreichen um akzeptierter politiker zu werden, aber das ist ein anderes thema)
      das mit der nationl hymne auf türkisch würde ich sogar unterstützen, da deutschland ja extrem viele ausländer hatt und (mit außnahme von luxemburg) sogar den höchsten ausländer anteil der EU-Mitgliedsstaten inne hatt.
      Allerdings würde ich damit nicht anzetteln wollen, das deutschland seine eigene kultur und sprache aberkennen sollte.
      WEil das man in deutschlanbd deutsch sprechen sollte, es sei den man ist nur für ein paar tagge tourist, halte ich für angemessen. Mich kotzt es an das man in der shcule nur von irgendwelchen gossensprache benutzenden hiphoppern oder ausländern aller ortes mit fremden sprachen die weder deuitsch noch enlishc sind zuetextet wird. Das muss nciht seien, obwohl ich die deutsche sprache überaus verachte, obwohl das wohl von den gesammten deutschlehrern und diesen hirnkranken grammatischen regeln kommt.

Warum haben die eigentlich so angst vor terror anschlägen?
      Ich glube kaum das attentäter es auf mozart abgesehen haben.
      Bei detushcen dichtern könnte ich das ja noch verstehen :ugly:

nunja, wiegesagt:
      die sind einfach zu große schisser, und bei mozart kan naußer zuschauern doch eh nciht sooo viel kapput gehen, oder?
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku

Warum haben die eigentlich so angst vor terror anschlägen?
      Ich glube kaum das attentäter es auf mozart abgesehen haben.
      Bei detushcen dichtern könnte ich das ja noch verstehen :ugly:

nunja, wiegesagt:
      die sind einfach zu große schisser, und bei mozart kan naußer zuschauern doch eh nciht sooo viel kapput gehen, oder?

Um Mozart gehts ja auch nicht, sondern dass darin dann der abgeschlagene kopf des propheten mohammed zu sehen ist. und wenn die schon allein wegen karrikaturen so nen aufstand machen....
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Bei dem was viele hier unter Kultur zu verstehen scheinen kann einen als in Diversität aufgewachsener Mensch nur das kalte Enzetzen schütteln.

Jaja, der Westen, vor allem aber anscheinend Deutschland und Anhängsel (namentlich also der Traband Österreich) scheinen immer zu glauben mit erhobenem Zeigefinger den Barbaren großmütigst die einzig wahre Kultur verkünden zu können. Aber es ist unsere, und im Übrigen jede, Kultur keine weiße Singularität, die durch jeden Fremdeinfluss verschmutzt zu werden droht- sondern im Idealfall gegenseitiges Profitieren.

Blöd ge-schunkelgröhlte Slogans wie "Anpassen oder raus" sind doch nur stupide Argumentenstümmel, die samt umgebenden Seims aus den Mündern derer tropfen, die nicht vermögens sind diesen Gedanken zu Ende zu denken. Nun, was soll ich dazu noch sagen? Wer nicht einmal dazu in der Lage ist, Asylanten und MIgranten zu differenzieren, dem kann wohl kaum erklärt werden, was es mit desolaten Zuständen in Heimen und staatlich vorangetriebener Ghettoisierung aufsich hat.

Das Stück hätte man trotzdem nicht absetzten dürfen, die Kunst sollte sich (als einziges Medium) nicht auf moralisch Festgesetztes stützen müssen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Im Grunde ergibt es sich doch, das man Leute, die nichts damit zu tun haben, nicht mit den Spinnern in einen Topf setzt.
      Gerade Deutsche, die im Ausland mehrmals waren, müssten wissen, wie es ist, für nichts schräg angeguckt und verachtet zu werden.
      Wir können so wenig was für die Judenmorde damals, wie alle Moslime dieser Welt Attentäter sind, die unsere Flughäfen demnächst übernehmen, um nach Hochhäusern Ausschau zu halten.
      Ausserdem ist garantiert nur maximal ein Viertel der "Verurteilten" wirklich so bescheuert und würde sich selbst mit einem Zug, einer Oper oder einem Bus in die Luft sprengen