deutschland gibt immer mehr nach.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Titania, Du wirst wie ich lernen müssen, die Meinung anderer zu respektieren. Und nicht jeder steht darauf, daß das deutsche Volk in einem wäßrigen Einheitsmischmasch von Völkern aufgeht, sondern daß das deutsche Volk das deutsche Volk bleibt.

Was also stupide und was Gegröhle ist, bestimmst sicherlich nicht Du. Ich halte diese ganze Multikultiidiotie für einen riesen Schwachsinn. Trotzdem sage ich es nicht so, wie Du das in Deinem Beitrag gemacht hast. Mäßigung und Respekt sind die Schlüssel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• genau, mangaengel
      unter 5 millionen moslimen UND christen wirst du mit eienr sehr geringen chance EINEN attentäter oder ähnliches finden, der dann aber genauso ggut ein christ wie moslim seien kann.
      Wenn ich erhlich bin finde ich das ganze eh ein wenig kindisch wie die isch gegenseitig mit glaubensfragen anstacheln, als seien sie gerade 6 geworden...
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Hyrule
      Titania, Du wirst wie ich lernen müssen, die Meinung anderer zu respektieren. Und nicht jeder steht darauf, daß das deutsche Volk in einem wäßrigen Einheitsmischmasch von Völkern aufgeht, sondern daß das deutsche Volk das deutsche Volk bleibt.

Was also stupide und was Gegröhle ist, bestimmst sicherlich nicht Du. Ich halte diese ganze Multikultiidiotie für einen riesen Schwachsinn. Trotzdem sage ich es nicht so, wie Du das in Deinem Beitrag gemacht hast. Mäßigung und Respekt sind die Schlüssel.

Zu lernen nicht aus blinder Raserei Andersdenkende zu verurteilen steht mir wirklich noch bevor, das gebe ich zu. Das Wort stupide nach eigenem Gutdünken zu verwenden nehme ich mir aber trotzdem die Freiheit ebenso weiterhin das Recht heraus wie dazu, rechte Ideologie zu verabscheuen.

Du versuchst hier aber durch Aufweisen meiner Fehler dich selbst zu erhöhen, was alleine durch das Satzkonstrukt "nicht so wie du versuche ich hier aber" blendend zur Geltung kommt. Das hat ebenfalls nicht viel mit Respekt zu tun Hyrule, eher mit Selbstinszenierung, das musst hingegen du noch lernen.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Ja, mir fällt auch auf, dass er seine gesellschaftsfeindliche (und Hyrule, ja, auch deutschlandfeindliche) Standpunkte unter anderem durch blumige Formulierung und explizite Beachtung der Forenregeln, ja, praktisch zu legitimieren versucht.

Hyrule, Meinungsfreiheit hin oder her, halte dich bitte an gewisse Standards - und lern was aus der Geschichte. Und respektieren muss ich deine Meinung auch nicht, wer schreibt mir das denn vor? Ich halte sie für falsch, für dumm und für gefährlich - von Respekt keine Spur.

to Topic:
      Unsere Kultur soll so weiterexistieren und erblühen, wie sie es tat und auch heute noch tut. Einschränken durch sinnlose 'Rücksichtnahme' bezüglich eventuellen Missverständnissen halte ich für fehl am Platz.
      Trotzdem sollte man es nicht weiter darauf anlegen, die Situation zu verschärfen - und Provokationen sind so ziemlich das dümmste, was man machen kann.

Und zu pauschalisieren, wie es der Herr Hyrule so gerne tut, ist eh immer falsch, Völkerhetze ist verwerflich und die Regel "Dieses Land ist mein Land und hier läuft alles so, wie ich es will!" ist dümmlich im höchsten Grade - denn, lieber Hyrule, dieses Land ist genauso auch mein Land - werfe ich deshalb alle raus, die mir nicht passen?
      Ich weiß, wie unbelehrbar du bist, aber langsam wirst du echt penetrant mit dem rechtspopulistischen Scheiß (<-- ja, das ist so gewollt und wird NICHT (zumindest von mir nicht) wegeditiert) den du hier Tag für Tag veröffentlichst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Völkerhetze ist es meiner Meinung nach nicht, aber du hast natürlich trotzdem recht, Acrobat reader. Hyrule, du solltest aufpassen, dass du nicht in den Abgrund fällst. Du wirst dein ganzes Leben lang Probleme bekommen mit so einer Einstellung, gerade in einem Land wie Deutschland, wo man sehr sensibel umgeht mit solchen Aussagen. Kein Arbeitgeber wird dich mit dieser Einstellung haben wollen, du baust nur immer weiter eine Mauer um dich herum und Leute werden dich ablehnen, wenn du so denkst. Ich meine, es ist natürlich deine Sache und verboten ist das in diesem Lande auch nicht, so zu denken. Was hast du dann von deinem deutschen Volk, wenn es dich nicht will und im Großteil auch nicht so leben will, wie du es für richtig hältst? Geh auf die Menschen zu und lebe im JETZT.
      Und du wirst sehen, dass du auch akzeptiert wirst :)
      Das ist nicht im geringsten böse gemeint. Betrachte es gewissermaßen einfach als mütterlichen Rat.

Zum Thema:
      Ich glaube auch, das Problem liegt darin, dass man kaum noch zwischen Islamisten und Muslimen unterscheidet. Muslime akzeptieren das Verhalten der Islamisten selbst nicht, aber müssen viel einstecken dafür. Mangelnde Integration ist auch nicht ausschließlich der Fehler der "Unbelehrbaren", sondern dass man zum großen Teil kaum die Möglichkeit bekommt als Moslem, vernünftig deutsch zu lernen und einen Schulabschluss zu machen. Deutsch ist schwer zu lernen, viele bleiben einfach auf halber Strecke hängen. Und in einem Land wie Deutschland kann es einem schnell passieren, dass man am Ende gar keinen Abschluss hat. Vielleicht sollte man erst mal die Missstände in der Innenpolitik suchen.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Großer Gott! Wie ich diese rechtsextreme Hysterie liebe. Kaum zu glauben, was der Verfassungsschutz hier in diesem Land frei herumlaufen lässt. Ich dachte, das Internet wird elektronisch überwacht? Dann fangt mal an, gewisse Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Ist ja echt nicht zu fassen, was man sich hier so durchlesen muss. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf diesen Thread. Das Bekenntnis einer gewissen Person zur NPD - und ich nenne keine Namen - hat das Fass schon zum Überlaufen gebracht..
      Na ja, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
    • *hüstel*

ich will mich ja nicht unbedingt als heilige streitschlichterin aufspielen, v.a. dadurch nicht, weil meist ICH diejenige bin, die nicht nachgeben kann...
      aaaaber: so zustimmend ich bei beiträgen von titania oder acrobat reader auch nicken kann, so unwohl fühle ich mich trotz allem dabei, die forenmehrheit gegen einen einzelnen user gerichtet zu sehen.
      ich bin auch absolut der meinung, dass meine "multikulti-idealisierung" die richtige ist, aber ich kann keinen dazu zwingen, dies zu akzeptieren.
      ihr habt eure einwürfe alle wirklich nett und durchaus angenehm formuliert (bin im übrigen ganz offen und ehrlich begeisert wegen der höflichkeit, die hier plötzlich vorherrscht!), aber evtl. handelt es sich langsam um dinge, die besser per PN besprochen werden könnten...¿

uargh, ich gefalle mir in DIESER rolle absolut nicht. *schüttel*
      wo ist die truhe mit den steinschleudern??

P.S.:
      "Im Namen der Toleranz sollten wir [...] das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren."

~Karl Raimund Popper (1902-94), Philosoph u. Wissenschaftslogiker östr. Herk.

;)

EDIT@unter mir:
      nicht nur an dich, an all die letzten postings. und außerdem hat sich das auch an das jucken in MEINEN fingern gerichtet, weil ich fast ähnlich antworten wollte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ach, da ist Hopfen und Malz verloren. (Sagt man das auch in Österreich so?) Na, es ergibt einfach keinen Sinn.
      Wenn das jetzt an mich gerichtet war: ich will überhaupt nicht streiten. Im Gegenteil. Ich habe nur meine Meinung zum Verhalten dieser einen Person geäußert. Und dabei will ich es belassen. Mir kann's eigentlich egal sein. Wozu unnötig Zeit verschwenden?
      Ich überlasse das Feld jetzt wieder den anderen.
    • Ein paar Zitate stellvertretend für meine Meinung:

"Den Deutschen hat man vorgeworfen, dass sie bald den Franzosen, bald den Engländern nachahmen: das ist aber gerade das Klügste, was sie tuen können: denn aus eigenen Mitteln bringen sie doch nichts Gescheutes zu Markte. [...]
      Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."
      Arthur Schopenhauer.

"Der Nationalismus, das ist die Liebe, die mich mit den Dummköpfen meines Landes verbindet, mit den Beleidigern meiner Sitten und den Schändern meiner Sprache."
      Karl Kraus.

"Tradition: Dieses haben unsere Vorfahren aus gutem Grunde so geordnet, und wir stellen es aus gutem Grunde nun wieder ab."
      Georg Christoph Lichtenberg.

"Über die abendländiche Kultur: Eigentlich ist alles im männlichen Sitzen produziert worden, was das Abendland so sein Höheres nennt."
      Gottfried Bern.

Ich hoffe, das ist jetzt intellektuell genug, um Hyrules Verständnisparameter nicht zu unterlaufen.
    • Original von Kathy
      so zustimmend ich bei beiträgen von titania oder acrobat reader auch nicken kann, so unwohl fühle ich mich trotz allem dabei, die forenmehrheit gegen einen einzelnen user gerichtet zu sehen.
      ´

also grundsätzlich hast du erstmal recht. alle gegen einen wären unfair. aaaber seh ich das hier ein bissel anders. unfair wäre es zum beispiel dann, wenn man aggressiv gegen jemanden vorgehen würde, der nur seine ehrliche meinung gesagt hat. aber so wirklich ausgegrenzt wird ja niemand, es ist viel mehr so, dass die intoleranten und ethisch bedenklichen aussagen von jemandem hier einfach nur beängstigend sind und die leute hier aufregen. über pn stimmt schon und ich möchte wetten, dass das einige auch getan haben. trotzdem ist es wichtig, dass man auch öffentlich etwas dagegen tut, denn die aussagen wurden ja hier öffentlich auch gepostet und können so wirklich nicht stehen bleiben. ich denke, der ton ist auch so angenehm genug, wenn es jetzt nur gezicke wäre, wäre es schon ätzend. ist es aber gar nicht. eher sind die leute besorgt, das finde ich gut.

aber ansonsten würd ich mich so leid es mir tut, amors aussagen und forderungen anschließen :/.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • okay, macht, was ihr wollt.
      ich komme auch als sekundant.

aber wehe, hinterher weint einer! ;)

...na, mal ernsthaft, @cheffe: ich find's auch wirklich in ordnung, dass sich diese sorge durchschlägt und es nicht um rechthaberisches an-seiner-meinung-festhalten geht. das spürt man.
      aber ich weiß nicht... es kommt mir halt reichlich ungeschickt vor, das so öffentlich zu erledigen. die meisten menschen schalten sicher auf stur, wenn das auf diese weise passiert. zumindest würde ich "jetzt erst recht" nicht über das gesagte nachdenken. du??

blah.
      so, zu diesem nebenstrang der geschichte sag ich jetzt wirklich nichts mehr. ich schwöre feierlich: kathy hält endlich den mund. JA!
    • @Astartus:
      Das Schopenhauer-Zitat ist genau das andere Extrem und nicht viel besser als das, was man in manchen Postings hier liest. Es gibt zwischen andere vernichtende Liebe und Hass auf das eigene Land unendlich viele, gemäßigte Abstufungen.

@Topic:
      Die NPD verpestet den zweiten deutschen Landtag, und vor allem als Westdeutscher schaut man mehr oder weniger ratlos "nach drüben" und fragt sich, wie es dazu kommen konnte. Wenige Tage später spricht sich die Mehrheit der Schweizer für eine "das Boot ist voll"-Mentalität aus und sagt quasi: Diejenigen, die wir nicht wollen, können sich ja bei unseren Nachbarn bewerben.

Dass sich da manch einer mit seiner extremen Einstellung bestätigt fühlt, verwundert nicht. Dennoch muss man als anständig Denkender bei dumpfem Rechtspopulismus, der hier z.T. verbreitet wird, einfach aufschreien und dagegen schreiben. User-Bashing wird im Board nicht geduldet. Hier geht es aber nicht um einen User an sich, sondern dass hier Meinungen verbeitet werden, die gefährlich und absolut verurteilungswürdig sind. Gestern war zu lesen, dass es auf Youtube bald einmal die Woche NPD-TV geben soll. Da will ich nicht auch noch dieses Board als Werbeplattform für braunes Gedankengut sehen.

Ich hatte bereits davor gewarnt, die NPD oder Ähnliches, inklusive solch radikaler Meinungen, zu verherrlichen. Dies wurde hier an mehr als einer Stelle missachtet. Wir werden uns dazu etwas überlegen.
    • orz.4chan.org/n/res/50970.html

Auch ein paar schöne Beiträge. Da es 4chan ist und es bald weg ist, hier mal reingequotet das beste bisher:

Nothing can surprise me about current Germany. These people bear ANY humliations from time to time, having the feeling of constant historical shame and lacking any self-respect. Slaves in their own land.

If you have to call off a simple play because it might provoke tensions and "dangerous reactions" doesn't that tend to say, gasp, multiculturalism just does not work? Instead what do they do? Oh we better call off anything that might be insensitive, and pretend a little longer that we can all get along in the same society.

Und auf die Islamisten bezogen, auf die ich mich ine keinem MEINER Beiträge bezogen habe:

I respect Islam and admire Middle eastern History. They need to get their panties out of a whirl and let other people do as they fucking please. If people think their idea of God would be threatened by this, they are vainer than any other religion that springs to mind.

Mal ein paar nicht-deutsche Meinungen dazu.
    • @evilitschi
      ein paar sehr schöne sätze, die genau vergegenwärtigen, was wirklich vorgeht...

im übrigen, weil es gerade angesprochen wurde:
      mulitkulti schön und gut, aber solange das nicht ALLE beteiligten wollen, kann das nicht gut gehn (siehe terrorgruppen).
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Hyrule
      Es ist das deutsche Land. Und ich sehe nicht ein, warum wir in deutschen Landen Kompromisse eingehen sollen. Wenn jemand leben will wie in der Türkei, soll er in die Türkei.

Gut, wenn Ihr das anders seht. Von mir aus. Suum cuique.

Und wenn die Österreicher in Südtirol, wo es ja eine italienischsprachige Midnerheit gibt, wie in Österreich leben wollen, sollen die gefälligst auch zurück nach Österreich, und den Südtiroler Italienern ihr Land lassen. Oder bzw. sich "integrieren" und nur noch Italienisch sprechen, oder wie?

Top 4™ Bruno
      Think original.